1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 in der Slowakei

• Allgemeines
  • mike211
  • 12. Mai 2018 um 20:33
    ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Mai 2019 um 22:40
    • #1.076
    Zitat von Bewunderer

Das find ich nicht - Schweiz hat sich toll entwickelt,

Sehe ich ähnlich, auch Lettland mit der "Verjüngungskur" in den letzten 2 Jahren detto! - war heute ein tolle Partie auf gutem Niveau! ;)

• RvA
    NLA
    • 12. Mai 2019 um 22:43
    • #1.077

da aus meiner Sicht Italien leider zusammen mit Südkorea der schwächste Aufsteiger der letzten Jahre ist, klammere ich diese Partie mal aus und sehe Lettland als die mittlerweile traditionelle Knorzpartie zum Auftakt.

VF sollte kein Problem sein aber gegen Can,USA,RUS,SWE,FIN,CZE und dies Jahr vielleicht sogar wieder SVK wird so eine Leistung in einem KO-Duell nicht reichen.

• Cabal
    KHL
    • 12. Mai 2019 um 22:47
    • #1.078

Schweiz kann durchaus um den Titel mitspielen.

Olympia war ein Ausrutscher.

Aber an sich deutlich näher an SWE, CAN, USA, FIN, RUS, CZE als an allem was ab Rang 8 kommt.

Dazu eine der besten Ligen in Europa.

• RvA
    NLA
    • 12. Mai 2019 um 22:51
    • #1.079
    Zitat von Cabal

Schweiz kann durchaus um den Titel mitspielen.

finde ich überzogen

wenn man das VF übersteht ist zwar alles möglich aber um dann wirklich mal Gold zu holen müssten Meier&Niederreiter aus der NHL und Spieler wie Brunner&Corvi aus der NLA dabei sein und wirklich alles passen. Für mich würde es reichen die VF jedes Jahr bzw. das HF alle 3-4 Jahre zu erreichen

• mosare
    Nachwuchs
    • 12. Mai 2019 um 22:54
    • #1.080
    Zitat von RvA

finde ich überzogen

wenn man das VF übersteht ist zwar alles möglich aber um dann wirklich mal Gold zu holen müssten Meier&Niederreiter aus der NHL und Spieler wie Brunner&Corvi aus der NLA dabei sein und wirklich alles passen. Für mich würde es reichen die VF jedes Jahr bzw. das HF alle 3-4 Jahre zu erreichen

Meier und Nino wäre natürlich extrem hilfreich. Aber bei Brunner & Corvi bin ich definitiv nicht Deiner Meinung.

• RvA
    NLA
    • 12. Mai 2019 um 22:56
    • #1.081
    Zitat von mosare

Meier und Nino wäre natürlich extrem hilfreich. Aber bei Brunner & Corvi bin ich definitiv nicht Deiner Meinung.

das kann man durchaus anderst sehen :)

für mich unsere 2 technisch besten ausserhalb der NHL. Aber klar die harten fleissigen Arbeiter braucht es auch :)

• mosare
    Nachwuchs
    • 12. Mai 2019 um 23:01
    • #1.082
    Zitat von RvA

das kann man durchaus anderst sehen :)

für mich unsere 2 technisch besten ausserhalb der NHL. Aber klar die harten fleissigen Arbeiter braucht es auch :)

Technisch absolut sehr versierte Spieler - no doubt. Aber die Mischung macht es aus, und daher sehe ich derzeit bei diesem Kader keinen Bedarf.

• Steinbock
    Nationalliga
    • 13. Mai 2019 um 00:37
    • #1.083

Tolle Leistung von Elvis, chapeau. Alles in allem verdienter Sieg der Nati in diesem wegweisenden Spiel. Richtig zittern müsste man im Stadion nur im PP. Bei 5:5 war die Schweiz klar besser. Trotzdem, Danke Nico.

P.S. wahnsinnige Stimmung in der Halle.

• sogo
    EBEL
    • 13. Mai 2019 um 01:34
    • #1.084
    Zitat von Bewunderer

Das find ich nicht - Schweiz hat sich toll entwickelt,

Zitat von Cabal

Seh ich anders. Die Schweiz ist ne fixe Top 8 Nation inzwischen.

weil sie sich toll entwickelt haben, sind sie eine fixe top 8 Nation.......wenn ich das so zusammen fassen darf!

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 13. Mai 2019 um 14:54
    • #1.085

Großbritannien genügt vermutlich ein Sieg nach 60 Minuten, entweder gegen Frankreich oder Dänemark, um die Klasse zu halten. Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass den Briten die Sensation gelingt?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Mai 2019 um 15:12
    • #1.086
    Zitat von ViecFan

echt - ist das jetzt dein Ernst? Wenns den Herrn Berger deine "Übersetzung" erzählst, stehst vorm Kadi! :veryhappy:

Ich und vorm Qādī stehen: Das tu´ ich doch regelmäßig, damit kannst mich nicht schrecken.

• Spengler
    Trottel
    • 13. Mai 2019 um 15:37
    • #1.087
    Zitat von VincenteCleruzio

Ich und vorm Qādī stehen: Das tu´ ich doch regelmäßig, damit kannst mich nicht schrecken.

Er meint wahrscheinlich Chaymae Kadi, die Kickboxerin. Gegen die würd ich mich auch nicht anlegen wollen! ;)

• RvA
    NLA
    • 13. Mai 2019 um 16:20
    • #1.088

was für einen Einstand für Schleier von Fliegen:P

• RvA
    NLA
    • 13. Mai 2019 um 16:47
    • #1.089

mein Gott8|

Schneider steht ihm in nichts nach... schon 3 haltbare Treffer

• pupo
    KHL
    • 13. Mai 2019 um 17:02
    • #1.090
    Zitat von DerPatriot

Großbritannien genügt vermutlich ein Sieg nach 60 Minuten, entweder gegen Frankreich oder Dänemark, um die Klasse zu halten. Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass den Briten die Sensation gelingt?

1%

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Mai 2019 um 17:05
    • #1.091

Also auch andere Goalies von den großen Nationen fressen brav ihre Tore hoch über die Schulter bzw. ins kurze Eck. Das erleichtert mich jetzt ein wenig.

• hockey
    CHL
    • 13. Mai 2019 um 17:17
    • #1.092

die Deutsche Mannschaft absolviert morgen vor dem Spiel nur ein ganz kurzes Aufwärmtraining.

Es sollten damit ihre Stärken demonstriert werden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Mai 2019 um 17:26
    • #1.093

Bist Du gelähmt, war das jetzt ein schönes 2:0 der Russen durch Gusev!

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Mai 2019 um 17:26
    • #1.094

geile aktion von kucherov und gusev

• pupo
    KHL
    • 13. Mai 2019 um 17:31
    • #1.095

Ovi im achten Spiel noch ohne Punkt in Bratislava bei ner Wm...

• hockey
    CHL
    • #1.096
    Zitat von Spengler

Er meint wahrscheinlich Chaymae Kadi, die Kickboxerin. Gegen die würd ich mich auch nicht anlegen wollen! ;)

er meinte einen Schmarren.

• SelliTalent
    Breakaway
    • #1.097

Sieh mir Kakko vs. Hughes an; also FIN : USA.

Gutes Spiel, auch die Kommentatoren sind ein Genuss! Basti Schwele und Rick Goldmann sind halt Experten!

Kakko is für mich aber schon ein Stück weiter als Hughes! Und noch ein Gedanke zum Cory Schneider; mit dem wirst nicht Weltmeister! Warum der die Nr.1 im US Team is?? :/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Mai 2019 um 17:32
    • #1.098

Also Patrick Kane geht mir schon ordentlich auf den Senkel mit seinem lässigen Gespiele und den ganzen abgefangenen backhand Pässen.

• snake1
    NHL
    • 13. Mai 2019 um 17:43
    • #1.099

also den russen und tschechen zuzuschauen ist ein absoluter leckerbissen..skating und stickhandling eine augenweide.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Mai 2019 um 17:49
    • #1.100

Die Amerikaner sind viel zu leicht zur 2:0 Führung gekommen; ich finde, dass die Finnen den Großteil der Partie bestimmend waren und mehr investiert haben. Somit völlig verdienter Ausgleich zum 2:2 im PP, schon alleine wegen der saublöden Strafe der USA, die zur Strafe geführt hat.

Und die zwei ORF-Kabarettisten zerreissen grad wieder den Ovechkin nach Strich und Faden. ^^ Trotzdem mag ich den Znene.