Also wenn ich im Internet ein wenig herumschaue sind die Finnen alles andere als begeistert bzw. verständlich. Ristolainen sagt z.Bsp. jedes Jahr ohne wirklichen Grund ab, Barkov hat Florida vorgeschickt, damit er nicht kommen braucht.
Mit dem Kader wirds nix mit einer Medaille
Der Kader gefällt mir, nur hat's halt keine bekannten Namen. Wenn du die Finnen in Brünn (war selber dort) gesehen hättest, dann würdest du wohl anders denken. Die Suomis haben mich bei diesem gesamten "Carlson Hockey Games" Turnier am meisten imponiert, trotz ganz weniger Spieler aus Übersee. Die Russen konnten ihre besten Spieler, die sie derzeit überhaupt besitzen aufbieten, hatten aber gegen sie wenig zu bestellen und wirkten ziemlich statisch und ratlos. Am Ende 3:1 mit Ovechkin Ehrentor am Ende. Gegen SWE (1:2) hat Finnland auch gut gespielt. Die Tschechen haben sie in Helsinki (3:2) besiegt. Finnland ist eine läuferisch exzellente, junge Mannschaft die sehr motiviert und offensichtlich auch schon gut eingespielt ist. Das konnte man auch bei ÜZ und UZ gut erkennen. Sie hatten zum Unterschied zu RUS und vor allem SWE nur ganz wenige (3?) NHLer in ihren Reihen. Die Teamführung vertraut ihren europ. Spielern. Ob's für eine Medaille reicht? da gibt's auch noch 4-5 andere Teams. Aber für Deutschland und Slowakei wird es reichen.