1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 in der Slowakei

• Allgemeines
  • mike211
  • 12. Mai 2018 um 20:33
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2019 um 22:04

Gibt's einen Russen Star der nicht kommt?

Datsyuk, Kovalchuk, Malkin, Gusev?

• Icehockey
    KHL
    • 25. April 2019 um 22:22
    Zitat von DieblaueRapunzl

Gibt's einen Russen Star der nicht kommt?

Datsyuk, Kovalchuk, Malkin, Gusev?

Also Kovalchuk war heute im Testspiel dabei. Sonst wüsste ich nicht. So stark find ich das Lineup net. Wer wird im Tor stehen? Bob ist ja noch im Einsatz.

Mit Tarasenko, Radulov und Panarin fehlen auch noch 3 absolute Topstars vorne. Sehe für die Russen nur Außenseiterchancen. Schweden auch nicht stark aufgestellt. Rechne mit einem klaren Kanada Sieg.

Gusev und Zaitsev haben wohl auch zugesagt.

Top 6 könnten so aussehen (bis eventuell Radulov oder Tarasenko dazukommen)

Ovechkin - Kuz - Dadonov

Gusev - Malkin - Kucherov

Das klingt offensiv schon stark.

Einmal editiert, zuletzt von Icehockey (25. April 2019 um 22:29)

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. April 2019 um 22:31

was schreibst du den da? Kanada hat erst zwei Goalies bekannt gegeben.

Datysuk is zu alt, Malkin und Gusev haben zugesagt.

• Icehockey
    KHL
    • 25. April 2019 um 23:14
    Zitat von weile19

was schreibst du den da? Kanada hat erst zwei Goalies bekannt gegeben.

Datysuk is zu alt, Malkin und Gusev haben zugesagt.

Die haben trotzdem einen unglaublichen Pool an Spielern und können einfach auf 4 starke Linien zurückgreifen.

Malkin und Gusev hab ich eh angeführt? :S

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. April 2019 um 07:02

Nur hat anscheinend bisher keiner einen Bock drauf

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2019 um 09:02

hat nicht Vasilevsky mit Kucherov gemeinsam zugesagt für die WM? Oder hab ich das falsch in Erinnerung...?

Am Dadonov, Kuzy, Malkin, Gusev, Ovi, Kovalchuck, Kucherov(?) ist vermutlich der stärkste Stum der WM.

Dazu noch Barabanov, Yakopov, Kaprizov und die anderen KHL Haudegen.

Hinten ist bei den Russen immer so eine Sache, Provorov weiß ich jetzt nicht auswendig, wäre aber wichtig, Orlov kommt, Zaitsev kommt.

Im Tor haben sich die Russen in den letzten Jahren stark verbessert. Auch wenn Vasilevsky nicht kommt habens immer noch Sorokin, Shestyorkin und vl. auch noch Koshechkin.

Find den Kader schon ganz geil :)

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (26. April 2019 um 09:26)

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. April 2019 um 09:10

hat nicht Vasilevsky mit Kucherov gemeinsam zugesagt für die WM?

Ja, ebenso Sergachev :thumbup:

Lindholm wird für Schweden auflaufen, bei Nylander gibts noch keine endgültige Entscheidung

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2019 um 09:47

na bitte, Atom Kader der Russen, alles was Rang und Namen hat läuft auf - alles bereit für eine grandiose VF Niederlage. ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. April 2019 um 09:55

na bitte, Atom Kader der Russen, alles was Rang und Namen hat läuft auf - alles bereit für eine grandiose VF Niederlage. ;)

Gegen die Finnen meinst ^^

Ovechkin - Malkin - Kucherov

Gusev - Kuznetsov - Kaprizov

Dadonov - Anisimov - Kovalchuk

soviel kannst hinten normal gar nicht bekommen wie sie vorne die anderen abschiessen ^^

• Siedler65
    EBEL
    • 26. April 2019 um 11:23

Diese Spieler sind bereit für Schweden anzutreten:

Torhüter:

Henrik Lundqvist

Jacob Markström

Feldspieler:

Oliver Ekman-Larsson

Erik Gustafsson

Adam Larsson

Robert Hägg

Sturm:

Elias Pettersson

Patric Hörnqvist

Elias Lindholm

Jesper Bratt

Adrian Kempe

Oskar Lindblom

Loui Eriksson

Mario Kempe

Marcus Krüger

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2019 um 12:12

Durch die Sbornaja Brille:

Kanada mit an durchschnittlichen Kader - viele Absagen, Schweden verhältnismäßig schlecht, Finnen könnten auch besseres aufstellen. USA mit an super Kader. Tschechen und Slowaken spielen keine Rolle.

USA Russland spielen sich den Titel aus und die Russen können sich wie gewöhnlich nur selber schlagen (durch zu offensives Hockey).

Freu mich auf die WM, Russland aufmunitioniert, Österreich auch dabei, lasset die Spiele beginnen!

edit

Bei den Russen fehlt mit Shipachyov-Datsyuk-Mozyakin praktisch eine ganze Linie die auch noch vielen um die Ohren fahren könnte, von denen die noch NHL spielen und vl. noch dazu kommen fang ich garnicht erst an.

*Sbornajamodusoff*

;)

• hockey
    CHL
    • 26. April 2019 um 12:44
    Zitat von Spengler

Mit dem Zug übrr Budapest ist es halb so schlimm. Glaub mir, war schon dort!

warum über Budapest? Von Bratislava aus da gibt's doch bessere Anbindungen speziell mit dem Zug.

Das mit den unverschämten Schwarzmarkttickets scheint fast ein Grund zu sein der WM fern zu bleiben. Ich zahle solche Preise sicherlich nicht. Der Veranstalter kümmert sich wohl gar nicht um einen fairen und für alle Beteiligten akzeptablen Verkauf. Hauptsache Geld her um den Rest kümmerts euch doch selber, so kommt das rüber. Das ist eine Farce. Die Spiele der Österreicher sind normalerweise sicherlich nicht ausverkauft aber vor Ort gibts dann nur weit überhöhte Tickets zum Kauf. Sind halt organisatorisch noch etwas rückständig oder unwillig so scheint es zumindest. Gab's dieses Chaos auch schon in Dänemark? kann mir das von Skandinaviern kaum vorstellen.

• Spengler
    Trottel
    • 26. April 2019 um 12:48
    Zitat von hockey

warum über Budapest? Von Bratislava aus da gibt's doch bessere Anbindungen speziell mit dem Zug.

Über Budapest gibt es eine IC Verbindung, (Umsteigen musst halt) über die Tatra ist es sehr mühsam, wennst in jedem 2. Kuhdorf stehenbleibst.

• xtroman
    4ever#44
    • 26. April 2019 um 13:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spengler

Über Budapest gibt es eine IC Verbindung, (Umsteigen musst halt) über die Tatra ist es sehr mühsam, wennst in jedem 2. Kuhdorf stehenbleibst.

Das Kapiere ich auch nicht, du fährst von Linz (nehme ich an) über Budapest (???) oder die Tatra (im Norden der Slowakei!!!) nach Bratislava anstatt direkt über Wien???

Linz - Wien - Bratislava in 2:45

Linz - Budapest ca 4:00 und nochmals Budapest - Bratislava 2:30

Die Strecke über die Tatra dauert sicher mehr als 10 Stunden

bist dir sicher das du dich da nicht irgendwie/wo vertust???

Edit: Ahhh, er will nach Kosice, ok

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (26. April 2019 um 13:29)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockey
    CHL
    • 26. April 2019 um 13:22
    Zitat von Spengler

aber von Bratislava gibt es auch schnelle und komfortable Intercity Züge. Ob der Umweg über Budapest obendrein nicht auch teurer ist? Vermute mal schwer. Von AUT 2 mal Auslandstickets.

Von Budapest braucht der Zug zw. 7 u. 8 Stunden. Von Bratislava mit dem IC nur 4h36 nach Košice.!

Einmal editiert, zuletzt von hockey (26. April 2019 um 13:28)

• pupo
    KHL
    • 26. April 2019 um 13:25
    Zitat von Spengler

Hä? Es fährt ein IC von Bratislava nach Kosice und extra zur WM gibt es mehr Verbindungen, Fahrzeit 4:45h

• pupo
    KHL
    • 26. April 2019 um 13:27
    Zitat von hockey

Das mit den unverschämten Schwarzmarkttickets scheint fast ein Grund zu sein der WM fern zu bleiben. Ich zahle solche Preise sicherlich nicht. Der Veranstalter kümmert sich wohl gar nicht um einen fairen und für alle Beteiligten akzeptablen Verkauf. Hauptsache Geld her um den Rest kümmerts euch doch selber, so kommt das rüber. Das ist eine Farce. Die Spiele der Österreicher sind normalerweise sicherlich nicht ausverkauft aber vor Ort gibts dann nur weit überhöhte Tickets zum Kauf. Sind halt organisatorisch noch etwas rückständig oder unwillig so scheint es zumindest. Gab's dieses Chaos auch schon in Dänemark? kann mir das von Skandinaviern kaum vorstellen.

Angebot und Nachfrage,wie überall bei großen Events...

• Spengler
    Trottel
    • 26. April 2019 um 13:27

Ist ja auch schon eine Weile her bei mir, kann schon sein, dass die Verbindungen jetzt besser sind.

• Spengler
    Trottel
    • 26. April 2019 um 13:29
    Zitat von xtroman

Das Kapiere ich auch nicht, du fährst von Linz (nehme ich an) über Budapest (???) oder die Tatra (im Norden der Slowakei!!!) nach Bratislava anstatt direkt über Wien???

Linz - Wien - Bratislava in 2:45

Linz - Budapest ca 4:00 und nochmals Budapest - Bratislava 2:30

Die Strecke über die Tatra dauert sicher mehr als 10 Stunden

bist dir sicher das du dich da nicht irgendwie/wo vertust???

Da gings um Kosice!

• Steinbock
    Nationalliga
    • 26. April 2019 um 13:44

STADTMASSENVERKEHR

STADTMASSENVERKEHR GRATIS MIT DER EINTRITTSKARTE

Alle Besucher mit gültiger Eintrittskarte zu der WM 2019 haben am Tag des Wettkampfes, für den Sie die Eintrittskarte gekauft haben, den Stadtmassenverkehr gratis.

• Icehockey
    KHL
    • 26. April 2019 um 13:49

USA mit an super Kader.

Da bin ich auch schon sehr gespannt ja.

Debrincat - Eichel - Kane
    JVR - Larkin - Keller
    Kreider - Hughes - XXX
    Vatrano - Glendening - White

Suter - Skjei
    Hughes - Martinez
    XXX - XXX

Und da sind noch einige Fragezeichen wie Gaudreau, Matthews, Stastny, Carlson, Niskanen, Hughes

USA mit Quote 8 auch sehr schön bei den Buchmachern. Russland gestern noch 4.60, ist aber schon gefallen. Zum Glück noch rechtzeitig gespielt.

• geri_slov
    EBEL
    • 26. April 2019 um 13:55
    Zitat von hockey

Die Spiele der Österreicher sind normalerweise sicherlich nicht ausverkauft aber vor Ort gibts dann nur weit überhöhte Tickets zum Kauf. Sind halt organisatorisch noch etwas rückständig oder unwillig so scheint es zumindest. Gab's dieses Chaos auch schon in Dänemark? kann mir das von Skandinaviern kaum vorstellen.

wieso chaos? das ist die nachfrage.

wenn vom nachbarland CZ bzw heimland SK alle die matches sehen wollen passiert das halt (als österreicher versteht man das natürlich nicht:) -eishockey bezogen jetzt)-die könnten die arena 5x voll bekommen.

und wenn die IIHF+veranstalter als (geld) strategie TAGESkarten anbieten, dann sind diese tage halt leider auch für alle andere matches ausverkauft, somit auch AUT spiele - wie pupo schon mehrmals schrieb, wirst diese tickets allerdings vor ort (evt sogar billiger) bekommen.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 26. April 2019 um 14:24

So könnte das Lineup der Russen evtl. aussehen.

Sturm:

Ovechkin-Kuznetsov-Kucherov

Gusev-Malkin-Dadonov

Kovalchuk-Anisimov-Kaprizov

Plotnikov-Tkachyov-Telegin

Reserve: Andronov, Barabanov, (evtl. Datsyuk anstelle von Tkachyov als Center der 4. Linie)

Verteidigung:

Zaitsev-Orlov

Provorov-Sergachyov

Yakovlev-Lyubushkin

Zub-Kiselevich

Tor:

Vasilevsky

Georgiyev

Sorokin/Shestyorkin

• obi
    NHL
    • 26. April 2019 um 15:00

Norwegen ohne Haugen!

https://www.kleinezeitung.at/s…5r5I_BW2zC8TbgxUE3whQZndA

obs hilft ? ;)

• hockey
    CHL
    • 26. April 2019 um 16:25
    Zitat von geri_slovan

wieso chaos? das ist die nachfrage.

wenn vom nachbarland CZ bzw heimland SK alle die matches sehen wollen passiert das halt (als österreicher versteht man das natürlich nicht:) -eishockey bezogen jetzt)-die könnten die arena 5x voll bekommen.

und wenn die IIHF+veranstalter als (geld) strategie TAGESkarten anbieten, dann sind diese tage halt leider auch für alle andere matches ausverkauft, somit auch AUT spiele - wie pupo schon mehrmals schrieb, wirst diese tickets allerdings vor ort (evt sogar billiger) bekommen.

geh ich recht der Annahme, dass wenn ich ein AUT Spiel sehen möchte, ich eine ganzes Paket d.h. alle 7 Spiele erwerben muss? oder nur zumindest eine Tageskarte für 2 Spiele. Ich hab mich leider noch nicht schlau gemacht. Eine Frage bitte noch. Wenn ich jetzt am Samstag das Spiel AUT - LAT sehen möchte, was für ein Ticket kann ich mir dann kaufen und wieviel würde das dann wohl mind. kosten? Oder muss ich mich gar an dubiose Schwarzhändler wenden, berechtigte Zweifel haben ob das Ticket echt ist. Was ich weiß ist dass dies z.B. in Spanien rechtlich gar verboten ist, hab das selbst mal miterlebt bei einem Fußballspiel von Real.

Also in Prag bei der letzten WM hatte ich keine Probleme eine Einzelticket für ein AUT Spiel auch noch vor Spielbeginn zu erwerben da AUT Spiele sowieso nie ausverkauft sein werden, außer vielleicht es geht gegen den Gastgeber. Jetzt gibt's alles nur mehr in Bausch und Bogen. Nicht gerade kundenfreundlich und dieses ökonomische Prinzip nennt sich dann donauabwärts plötzlich Angebot und Nachfrage.