1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 in der Slowakei

• Allgemeines
  • mike211
  • 12. Mai 2018 um 20:33
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. April 2019 um 10:56
    Zitat von Ösi-Power

Bei einem jungen Spieler verstehe ich das auch, aber bei einem Spieler der finanziell ausgesorgt hat, nicht unbedingt.

warum nicht? Wenn ein 33 Jähriger guter Spieler vertragslos ist wird er genau so hoffen zu einem Contender zu kommen wie ein junger Spieler hofft einen gut dotierten Vertrag zu bekommen.

Es geht nicht immer ums Geld :rolleyes:

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. April 2019 um 11:16

eine gute Leistung bei einer WM hat noch keinem geschadet.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. April 2019 um 11:20

Bei Team Canada hat heuer gefühlt auch keiner Bock :/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. April 2019 um 11:44
    Zitat von Ösi-Power

eine Gehirnerschütterung, Kreuzbandriss, Schulterlux. oder ähnliches schadet aber schon erheblich.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen dass Spieler nicht ihre Karriere risikieren möchten für ein Turnier im Mai? Wie gesagt, bei Spielern mit langfristigen Verträgen kann man darüber diskutieren ob die nicht kommen hätten können (wenn fit), aber würde jmd von euch die berufliche Zukunft wg. einer riskanten nicht-Pflicht/Gaude Veranstaltung opfern?

Wieviele Tischler kennt ihr die mit Motorsägen jonglieren in ihrer Freizeit?

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (18. April 2019 um 11:53)

• pupo
    KHL
    • 18. April 2019 um 11:46
    Zitat von Ösi-Power

Ja und zwar den Spielern die in Europa auf einen besseren Vertrag hoffen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. April 2019 um 21:02

boah, Team USA wills wissen 8|

Goalies: Demko, Schneider, Primeau

Defense: Hughes, Martinez, Suter, Skjei

Forwards: DeBrincat Eichel Glendening Kane Keller Kreider Larkin van Riemsdyk Vatrano White

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. April 2019 um 22:03

Crosby hat wie erwartet abgesagt, er geht lieber Golf spielen ^^ Immerhin hat man mit Murray und Hart schon zwei Goalies organisiert

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. April 2019 um 08:28

Team USA schockt mich jetzt nicht so - aber das tuns nie. ;)

Für ihre verhältnisse ein nominell gutes Team, aber ggn. Russland, Schweden und Kanada ist trotzdem zu wenig...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. April 2019 um 09:13

Kanada dürft heuer kadertechnisch ziemlich auslassen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. April 2019 um 09:15

...könnte mich an kein Jahr erinnern wo der Kader der Kanadier nicht gut war.

Immerhin habens eine Kadertiefe wie kein anderes Land. Gibts schon substantielle Absagen? Crosby & McAwesome kommen nicht...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. April 2019 um 09:19

Weber, Price, Gallagher, Domi, Drouin, Skinner, Nugent-Hopkins, Stamkos, Hall

• pupo
    KHL
    • 19. April 2019 um 09:22
    Zitat von DieblaueRapunzl

...könnte mich an kein Jahr erinnern wo der Kader der Kanadier nicht gut war.

Anfang/Mitteder 2000er haben es die Kanadier ziemlich locker genommen plus die Konkurrenz war mit CZ und Slowakei größer. Auch wenn nicht die Top Namen vertreten sind gehören sie zu den Favoriten.

Ihre Stärke ist halt die breite, (fast)jede andere Mannschaft könnte einpacken wenns 10-15 NHL absagen kriegst

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. April 2019 um 09:27
    Zitat von pupo

Ihre Stärke ist halt die breite, (fast)jede andere Mannschaft könnte einpacken wenns 10-15 NHL absagen kriegst

eben, sie stellen am Ende trotz der Absage noch immer einen guten Kader. Top4 sinds alle mal, dort ists dann Tagesform abhängig. Schweden, Russen, Kanadier und dazu noch einer aus dem Trio Tschechien, USA und Finnland.

• pupo
    KHL
    • 19. April 2019 um 09:55

eben, sie stellen am Ende trotz der Absage noch immer einen guten Kader. Top4 sinds alle mal, dort ists dann Tagesform abhängig. Schweden, Russen, Kanadier und dazu noch einer aus dem Trio Tschechien, USA und Finnland.

Tschechien kannst streichen vor allem sind sie klar hinter den deinen genannten Finnland USA. Vor allem die Finnen und Amerikaner mit ihren Jungen Spielern die Schlittschuhläuferisch klar zu Top4 gehören

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. April 2019 um 11:58

stimmt auch wieder, die große Zeit der Tschechen neigt sich dem Ende zu...da war ich wohl zu nostalgisch mit meiner Einschätzung.

Rittich wär im Goal vl. noch eine Option die den Kader aufwertet oder Pastrnak wenn er kommt. Krejci und Plekanec (spielt der heuer überhaupt?) kommen auch in die Jahre. Spieler wie Faksa machen halt auch keinen Unterschied...Kubalik und Yaskin schon eher, aber in Summe stimm ich dir schon zu, äußerst dünn die Kaderdecke und lang nicht mehr so schlagkräftig wie vor ein paar Jahren noch (als Jagr auch noch spielte).

Es fehlt halt trotz einiger guter Spieler an NHL Power um mit den großen mit zu halten.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. April 2019 um 12:08

Finnland dürft heuer keine große Rolle spielen. Ristolainen hat wie immer keinen Bock auf die WM, Barkov wollte, Florida aber nicht. Aho, Rantanen, Laine, Kapanen sind alle UFA. Auf Kakko bin ich dafür sehr gespannt.

• pupo
    KHL
    • 19. April 2019 um 12:48
    Zitat von weile19

Finnland dürft heuer keine große Rolle spielen. Ristolainen hat wie immer keinen Bock auf die WM, Barkov wollte, Florida aber nicht. Aho, Rantanen, Laine, Kapanen sind alle UFA. Auf Kakko bin ich dafür sehr gespannt.

Lassen wir uns überraschen die Finnen werden wieder in den Top4 landen m.M nach,da lässt du dich zu sehr von Namen leiten... Und wenn du schon Laine erwähnst :/

• pupo
    KHL
    • 19. April 2019 um 12:53

stimmt auch wieder, die große Zeit der Tschechen neigt sich dem Ende zu...da war ich wohl zu nostalgisch mit meiner Einschätzung.

Rittich wär im Goal vl. noch eine Option die den Kader aufwertet oder Pastrnak wenn er kommt. Krejci und Plekanec (spielt der heuer überhaupt?) kommen auch in die Jahre. Spieler wie Faksa machen halt auch keinen Unterschied...Kubalik und Yaskin schon eher, aber in Summe stimm ich dir schon zu, äußerst dünn die Kaderdecke und lang nicht mehr so schlagkräftig wie vor ein paar Jahren noch (als Jagr auch noch spielte).

Es fehlt halt trotz einiger guter Spieler an NHL Power um mit den großen mit zu halten.

Im Tor sind die Tschechen gut versorgt, Probleme haben Sie in der Defense und Offensive,da fehlen die Unterschieds Spieler. Es reicht locker fürs 1/4 Finale aber da scheitert man seit Jahren regelmäßig. Man produziert zwar hin und wieder Ausnahme Spieler aber es reicht um sich von den unteren Teams zu distanzieren aber keinesfalls um zu den Top5 aufzuschließen

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. April 2019 um 16:23
    Zitat von weile19

boah, Team USA wills wissen 8|

Goalies: Demko, Schneider, Primeau

Defense: Hughes, Martinez, Suter, Skjei

Forwards: DeBrincat Eichel Glendening Kane Keller Kreider Larkin van Riemsdyk Vatrano White

Finde den Kader eigentlich recht Top!

Wenn sie als Team fungieren braucht man sich da nicht verstecken .. einzig Torhüter wobei Schneider zuletzt ja wieder stärker

• Icehockey
    KHL
    • 19. April 2019 um 16:45
    Zitat von weile19

Die werden alle RFA was schon ein ziemlicher Unterschied noch mal ist. Da wird es bei keinem ein "offer sheet" geben und so gesehen ist der Verein schon so gut wie fix. Da gehts nur mehr um Term und AAV.

USA bin ich gespannt, die sind ja bekannt dafür immer 2-4 junge Spieler aus dem College noch dabei zu haben. Kommt Jack Hughes hier eigentlich in Frage oder geht dies eher nicht? Wäre interessant zu sehen den UNterschied zwischen ihm und Kakko.

Finde es etwas schade, dass die Ducks wohl alle abgesagt haben. Vor allem Schweden hätte durch unsere "Swedish House Mafia" rund um Rakell, Silf und Lindholm ein Top Trio bekommen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. April 2019 um 17:17

sorry, meinte natürlich RFA.

Draisaitl und Lundqvist sind auch dabei :thumbup:

• Cabal
    KHL
    • 19. April 2019 um 19:09
    Zitat von weile19

Holzer und Kahun auch. :veryhappy:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 19. April 2019 um 19:55
    Zitat von weile19

Woher habt ihr die ganzen Informationen zu den bisherigen Kader der Teams

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. April 2019 um 21:34

Das hat mir Bernie Ecclestone beim Frühstück verraten.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 19. April 2019 um 22:38

13 NHL-Spieler haben für die Drei Kronen zugesagt!

Målvakter=Goalies

Henrik Lundqvist, New York Rangers

Jacob Markström, Vancouver

Backar=Defender

Adam Larsson, Edmonton

Erik Gustafsson, Chicago

Robert Hägg, Philadelphia

Oliver Ekman Larsson, Phoneix

Forwards

Oskar Lindblom, Philadelphia

Elias Pettersson, Vancouver

Adrian Kempe, Los Angeles

Marcus Krüger, Chicago

Loui Eriksson, Vancouver

Mario Kempe, Arizona

Jesper Bratt, New Jersey

Spelare som tillfrågats men tackat nej=Spieler die angefragt wurden aber dankend abgeleht haben:

Mika Zibanejad, New York Rangers

Jesper Fast, New York Rangers

Hampus Lindholm, Anaheim

Rickard Rakell , Anaheim

Jakob Silfverberg, Anaheim

Joel Eriksson-Ek, Minnesota

Jacob de la Rose , Detroit

Johan Larsson, Buffalo

Oscar Lindberg, Ottawa

Alexander Edler , Vancouver

Jonas Brodin, Minnesota

Rasmus Dahlin, Buffalo