Nico Hischier hat die Freigabe für die WM erhalten und ist stolz darauf, die Schweiz an der WM vertreten zu dürfen. Er wird aber erst in der zweiten Vorbereitungswoche einrücken.
WM 2019 in der Slowakei
-
- Allgemeines
-
mike211 -
12. Mai 2018 um 20:33
-
-
Ausgang bekanntlich nicht wunschgemäß, aber die Hochstimmung bleibt. Jetzt noch die 2 Augenoperationen und ausreichende Sauerstoffversorgung und ich wäre Bratislavareif.
Na dann alles Gute !!
-
Team Russia 🇷🇺 has announced their preliminary roster for the 2019 IIHF World Championships.
Goaltenders:
Alexander Georgiev (New York Rangers).
Defensemen:
Artyom Zub (SKA)
Dinar Khafizullin (SKA)
Vladislav Gavrikov (SKA)
Artyom Sergeev (Salavat Yulaev)
Ilya Lyubushkin (Lokomotiv)
Yegor Yakovlev (New Jersey Devils)
Ivan Provorov (Philadelphia Flyers)*
*Pending an extension with Philly
Forwards:
Ilya Kovalchuk (Los Angeles Kings)
Vladislav Namestnikov (New York Rangers)
Artyom Anisimov (Chicago Blackhawks)
Evgeny Dadonov (Florida Panthers)*
Alexander Burmistrov (Salavat Yulaev)
Vladimir Tkachyov (Salavat Yulaev)
Nikita Gusev (SKA)**
Sergei Plotnikov (SKA)
Nail Yakupov (SKA)
Alexander Barabanov (SKA)
*Pending clearance by Panthers medical staff
**Pending signing with Vegas
-
CSKA
kaprizov
...
-
Finale beginnt ja erst am Wochenende
-
gibt schon erste Kader von Team USA oder Kanada habe auf die schnelle nichts gefunden
-
Fanzonen offiziell bestätigt
https://www.hockeyslovakia.sk/sk/article/ofi…ym-kulturparkom
Fanzone öffnet eine Stunde VOR dem ersten Spiel des Tages und schliesst eine Stunde NACH Spielschluss des letzten Spiels.
-
gibt schon erste Kader von Team USA oder Kanada habe auf die schnelle nichts gefunden
Kane erneut US-Captain
-
Oliver Ekman-Larsson will play for Sweden in the World Championships in Slovakia. #Coyotes #TreKronor #NHLse #twittpuck
-
wenn es drüben so weitergeht können wir ja vielleicht Nikita Kucherov in Bratislava bestaunen
so bitter es natürlich auch wäre nach so einer Saison
-
Auf Hf boards träumens schon von Kucherov - Malkin in einer Linie
-
Nicht nur da!
-
Auf Hf boards träumens schon von Kucherov - Malkin in einer Linie
na da hoff ich das beide kommen..und freu mich das ich AUT-RUS tickets gekauft habe
bin gspannt ob crosby auch kommt? das würd meinen junior taugen
am besten schon in wien beim testspiel..
-
Und das Edelmetall wurde auch bereits präsentiert.
-
Malkin, Kucherov, Sergachyov und Vasilevsky haben alle bereits ihre Bereitschaft ausgedrückt zur WM zu kommen. Fehlt nur noch die Freigabe durch die Clubs.
-
Trotz auslaufendem Vertrag will Kevin Fiala an der WM für die Schweiz auflaufen.
-
Trotz auslaufendem Vertrag will Kevin Fiala an der WM für die Schweiz auflaufen.
Und bei unseren ist und war das immer ein Problem (Pöck, Grabner)
-
Der Schweizer Verband hat dafür eine eigene Versicherung abgeschlossen, die können sich das auch leisten.
-
Der Schweizer Verband hat dafür eine eigene Versicherung abgeschlossen, die können sich das auch leisten.
Falsch, die Versicherung wird zum Teil von IIHF übernommen
-
Das gilt anscheinend nur für bestehende NHL-Verträge.
Spieler, deren Vertrag ausläuft, gehen normalerweise das Risiko nicht ein, an der WM teilzunehmen und sich verletzen. Dies gilt zum Beispiel für Timo Meier (San Jose), der zudem noch in den Playoffs engagiert ist, oder Mirco Müller (New Jersey), falls sie nicht noch rechtzeitig einen neuen NHL-Vertrag unterschreiben. Doch Fiala will unbedingt seine bereits vierte WM spielen.
Nun fand der Verband eine Lösung und konnte eine Versicherung abschliessen, so dass der 22-Jährige in Bratislava (10. bis 26. Mai) auflaufen kann.
-
...ist das nicht zuletzt auch das ganz pers. Interesse des Spielers.
Er bekommt (schwer) verletzt nunmal keinen guten Vertrag. Komplett egal ob das eine Versicherung deckt. Bzw. müsste man hier fragen, WAS diese Versicherung abdeckt? Verdienstentgang für Fiala für wieviele Jahre in welcher Höhe?
Ich verstehe jeden Spieler der nicht zur WM kommt weil er keinen laufenden Vertrag hat.
-
Das gilt anscheinend nur für bestehende NHL-Verträge.
Spieler, deren Vertrag ausläuft, gehen normalerweise das Risiko nicht ein, an der WM teilzunehmen und sich verletzen. Dies gilt zum Beispiel für Timo Meier (San Jose), der zudem noch in den Playoffs engagiert ist, oder Mirco Müller (New Jersey), falls sie nicht noch rechtzeitig einen neuen NHL-Vertrag unterschreiben. Doch Fiala will unbedingt seine bereits vierte WM spielen.
Nun fand der Verband eine Lösung und konnte eine Versicherung abschliessen, so dass der 22-Jährige in Bratislava (10. bis 26. Mai) auflaufen kann.
Die Spieler werden ganz normal Versichert,an den Kosten beteiligt sich IIHF.
-
...ist das nicht zuletzt auch das ganz pers. Interesse des Spielers.
Er bekommt (schwer) verletzt nunmal keinen guten Vertrag. Komplett egal ob das eine Versicherung deckt. Bzw. müsste man hier fragen, WAS diese Versicherung abdeckt? Verdienstentgang für Fiala für wieviele Jahre in welcher Höhe?
Ich verstehe jeden Spieler der nicht zur WM kommt weil er keinen laufenden Vertrag hat.
Bei einem jungen Spieler verstehe ich das auch, aber bei einem Spieler der finanziell ausgesorgt hat, nicht unbedingt.
-
Petterson kommt fix zur WM
-
Bei einem jungen Spieler verstehe ich das auch, aber bei einem Spieler der finanziell ausgesorgt hat, nicht unbedingt.
Aha, man müsste auch wissen was diese Spieler alles leisten, nicht nur die 82 spiele in 6 Monaten sondern auch in der offseason....
Dazu kommt, Saisonende ist am 6.4 das erste WM Spiel am 10.5
-