1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 in der Slowakei

• Allgemeines
  • mike211
  • 12. Mai 2018 um 20:33
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Mai 2019 um 14:59
    • #1.876

Deutschland kassiert eine herbe Niederlage gegen die Kanadier. Es erfolgt eine offene Aussprache, der Trainer kritisiert die Mannschaft, dass sie nicht hart genug gearbeitet hat, lässt auch die Stars (Draisaitl) bei seiner Kritik nicht außen vor. Keine Rede von "waren halt die Kanadier, da kann man eh nichts machen". Schon im nächsten Spiel beißen sich die Deutschen wieder voll rein und verlieren nur knapp und unglücklich mit 1:3 gegen die USA, hätten aber durchaus punkten können; heute schlagen sie die Finnen.

Auch wenn man die Mannschaften von der Qualität her natürlich nicht vergleichen kann, aber das Selbstverständnis der Deutschen gefällt mir einfach im Gegensatz zu unseren, die nach jeder Partie, außer der gestrigen, mit sich und ihren "Fortschritten" zufrieden war. Das gehört dann halt auch dazu, wenn man Verlierer von Siegern unterscheiden muss.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 21. Mai 2019 um 15:01
    • #1.877

schade für finnland und den unsrigen

Wobei ich vor allem im 2.drittel den tschechen zugestehen muss, besser gepielt zu haben. Ausserdem habe ich bei den schweizern schon einige nachlässigkeiten gesehen, auch unnötige strafen, die nicht hätten sein müssen. Begeistert bin ich jeweils auch nicht, wenn man den keeper raus nimmt und mit einem mann mehr auf eis spielt. Es kann gut ausgehen, geht aber mehrheitlich in die hose wie auch diesmal.

Nun es geht weiter mit dem viertelfinal und da halte ich vor vor allem den nordländern und uns die daumen

• knutgut
    Nationalliga
    • 21. Mai 2019 um 15:02
    • #1.878

Jetzt noch ne schicke Eishockey Doku,statt des 235 Ronaldo Vids oder des Tennispiels zwischen Weltranglisten 125.-97.8)

Wird heut ein schöner Sport1 Tag:thumbup:

• Cabal
    KHL
    • 21. Mai 2019 um 15:10
    • #1.879
    Zitat von knutgut

Jetzt noch ne schicke Eishockey Doku,statt des 235 Ronaldo Vids oder des Tennispiels zwischen Weltranglisten 125.-97.8)

Wird heut ein schöner Sport1 Tag:thumbup:

Es ist trotzdem noch viel zu wenig Eishockey und viel zu viel Fussball im TV.

Da wird bei Sport 1 sogar die A-Klasse Meisterschaft übertragen und nein nicht nur das Finale.

Da würde neulich erst zum laufenden WM Spiel geschaltet als das olle Fussballspiel irgendeiner Nachwuchsliga (man stelle sich das mal umgekehrt vor) zu Ende war.

Beim Rennsport wurde sogar die Siegerehrung komplett noch mitgenommen; ehe zur WM geschalten wurde.

Dass gerade eine WM ist im Eishockey bekommen doch nur wir Eishockeyfans mit; weil ausser Sport 1 in D kaum einer drüber berichtet.

• knutgut
    Nationalliga
    • 21. Mai 2019 um 15:12
    • #1.880
    Zitat von TsaTsa

Nun es geht weiter mit dem viertelfinal und da halte ich vor vor allem den nordländern und uns die daumen

TsaTsa was geht.Seit wann bist du denn für Deutschland:ironie:

Und ich bin trotzdem nach Deutschland für AUT und SUI:love:

• CCAA
    Nationalliga
    • 21. Mai 2019 um 15:31
    • #1.881

Vor ein paar Tagen war Reul noch total überfordert. Jetzt ist er plötzlich gar nicht so schlecht. Das passiert halt, wenn man die Spieler nur so emotionalisiert anhand der Tagesleistungen beurteilt. Reul und Schopper bleiben die anfälligsten Verteidiger im deutschen Team, wenn auch die Formkurve heute insgesamt etwas nach oben ging. Aber einen Fabio Wagner oder Pascal Zerressen sehe ich das auch nicht unbedingt besser machen, um ehrlich zu sein.

3 Punkte sind natürlich bombastisch. Ich hätte bestenfalls mit einer OT gerechnet. Jetzt heute Abend die Kanadier anfeuern und dann könnte Deutschland den großen Brocken Russland locker-flockig umschiffen.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 21. Mai 2019 um 16:21
    • #1.882
    Zitat von knutgut

TsaTsa was geht.Seit wann bist du denn für Deutschland:ironie:

Und ich bin trotzdem nach Deutschland für AUT und SUI:love:

Hab' ich das so geschrieben:D ich bin aber ehrlich und gebe zu, dass ich trotz einer hälfte friesenblut nichts mit dem deutschem hockey etwas anfangen kann. Für mich zählten (damals) nur die "Freezers" , die sich leider in luft aufgelöst haben. Aber ich rechne es dir gross an dass du für Aut und Sui bist :thumbup:Der norden ist für mich dänemark und die skandinavischen länder, natürlich auch "nordfriesland" :thumbup:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. Mai 2019 um 16:25
    • #1.883
    Zitat von Cabal

15 Punkte aus der Vorrunde. :thumbup: :veryhappy:

Hatten wir das irgendwann mal seit es das aktuelle Format gibt?

Nein. Das aktuelle Format wird seit 2012 gespielt. Seither:

2012: 6 Pkt. - Platz 12

2013: 9 Pkt. - Platz 9

2014: 5 Pkt. - Platz 14

2015: 7 Pkt. - Platz 10

2016: 13 Pkt. - Platz 7

2017: 11 Pkt. - Platz 8

2018: 7 Pkt. - Platz 11

2019: 15 Pkt.

• knutgut
    Nationalliga
    • 21. Mai 2019 um 16:33
    • #1.884
    Zitat von TsaTsa

Hab' ich das so geschrieben:D ich bin aber ehrlich und gebe zu, dass ich trotz einer hälfte friesenblut nichts mit dem deutschem hockey etwas anfangen kann. Für mich zählten (damals) nur die "Freezers" , die sich leider in luft aufgelöst haben. Aber ich rechne es dir gross an dass du für Aut und Sui bist :thumbup:Der norden ist für mich dänemark und die skandinavischen länder, natürlich auch "nordfriesland" :thumbup:

Natürlich hast das schon richtig geschrieben.Wollt nur ein bisserl bashen,ich weiß ja was du meinst.;)Bin ja selber Bremer und vor 300 Jahren wär ich jetzt Schwede und nur weil ich auch die Schweiz und Österreich nach D anfeuere bedeutet ja nicht das dann andersrum genauso laufen muss.Jeder hat da seine Lieblinge nach dem eigenen Team und ist ja hier kein Fußballtalk wo alles nur immer in Neid und beleidigungen ertrinken muß:!:Die Fans beim Hockey sind ja auch(zum Glück) ein ganz anderes Völkchen als in anderen Sportarten:prost:

• RvA
    NLA
    • 21. Mai 2019 um 17:21
    • #1.885

gegen die 3 Grossen haben wir uns genau so geschlagen wie ich es erwartet habe:

gegen Schweden 3:4 mit EN sehr nah am 4:4 dran -->1-2 Pkt. wären möglich gewesen

gegen Russland 0:3 da habe ich mir auch keine Punkte erhofft

gegen Tschechien 4:5 (allerdings dem K.O Format geschuldet mit EN!) ^mit TW 4:4 und meine Erwartungen gingen von 0-3 Pkt. da die wir diese Jahr mit den Tschechen auf Augenhöhe sind

was bleibt also?

für mich Russland der Goldkandidat dann kommen Can&Swe

welche Gruppe nun stärker ist, ist schwer zu beurteilen, jedoch finde ich das sowol CZE,USA wie auch FIN schon stärkere Kader hatten. Somit vielleicht bei den Top2 ein leichter Vorteil in Gruppe B

in welcher Gruppe es für AUT&FRa leichter gewesen wäre die Klasse zu halten? hmm da möchte ich mich nicht zum Fenster hinaus lehnen....

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 21. Mai 2019 um 17:25
    • #1.886

falls jemand einen erinnerungs Puck der wm2019 über hat und verkaufen möchte, bitte pn an mich.

Ich hab mir bis jetzt immer, egal wo ich war, so einen Puck gekauft. In Bratislava und auch online leider ausverkauft. Das war gestern die zweite Enttäuschung.

• Sakic scores
    EBEL
    • 21. Mai 2019 um 20:20
    • #1.887

Schneider into unknown, early lead Canada👍🏻

• christian 91
    NHL
    • 21. Mai 2019 um 20:23
    • #1.888

Sport1 überträgt can:usa, Sport+ swe:rus.

das bessere Eishockey ist auf Sport+ zu sehen :)

• Cabal
    KHL
    • 21. Mai 2019 um 20:33
    • #1.889

Schon 2-0 für Kanada. Könnte aktuell für den 3. Platz in der Gruppe reichen für GER.

Allerdings führt Schweden; das heißt nach derzeitigem Stand müsste man trotzdem im VF gegen Russland spielen.

• christian 91
    NHL
    • 21. Mai 2019 um 20:34
    • #1.890

Sehr offensive Schweden heute !

• Sakic scores
    EBEL
    • 21. Mai 2019 um 20:40
    • #1.891
    Zitat von Cabal

Schon 2-0 für Kanada. Könnte aktuell für den 3. Platz in der Gruppe reichen für GER.

Allerdings führt Schweden; das heißt nach derzeitigem Stand müsste man trotzdem im VF gegen Russland spielen.

We know how it ended the last time they trailed 2:0..:)

Hope it doesn’t happen again.

• hockey
    CHL
    • 21. Mai 2019 um 20:53
    • #1.892

imposant!

die Schweden sind Professoren am Eis und die Russen Künstler.

Hätte mein Ticket zum doppelten Preis an einen Russen weiterverscherbeln können. Er rief dauernd mit einem auf russ. Karton in der Hand: poshalyusta billeta!

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Mai 2019 um 21:19
    • #1.893

Znene und Ovi schließen endlich Frieden ^^

• geri_slov
    EBEL
    • 21. Mai 2019 um 21:20
    • #1.894

Super Kombination zum 3:1 und schaut so leicht aus

• Sakic scores
    EBEL
    • 21. Mai 2019 um 21:30
    • #1.895

This is bruuutaaal...

• RvA
    NLA
    • 21. Mai 2019 um 21:36
    • #1.896

geil die Schweden werden abgeschossen:veryhappy:

• Cabal
    KHL
    • #1.897

Da ist die Red Machine.

Wahnsinn wie die Russen sogar die Schweden herspielen. 8|

5-1:!:

• hockey
    CHL
    • #1.898

den Professoren gehört heute der Titel aberkannt.

6:1 Россия!

Melodische russ. Musik ertönt.

• Sakic scores
    EBEL
    • 21. Mai 2019 um 21:37
    • #1.899

Jesus.. 6:1

RED ALERT IS ON.

• gm99
    Biertrinker
    • 21. Mai 2019 um 21:38
    • #1.900