1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 in der Slowakei

• Allgemeines
  • mike211
  • 12. Mai 2018 um 20:33
  • mike211
    Gast
    • 13. Mai 2018 um 17:10

https://www.laola1.at/de/red/winters…ill-zu-olympia/

Laut diesem Artikel hier will der Veranstalter Tschechien, Russland und Österreich in Bratislava spielen lassen und mit der Slowakei nach Kosice gehen.

• pupo
    KHL
    • 13. Mai 2018 um 17:18
    Zitat von mike211

Laut diesem Artikel hier will der Veranstalter Tschechien, Russland und Österreich in Bratislava spielen lassen und mit der Slowakei nach Kosice gehen.

Wie gesagt ich kann’s mir beim besten Willen nicht vorstellen da schon die Karten Vergabe im Chaos endet und dann noch über 2000 weniger gibts einen Riesen shitstorm. Dazu Kosice....

Kommuniziert wurde auch noch nichts das hätte man schon mitgekriegt

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Mai 2018 um 18:07

Ja aber dann hättest du in beiden Städten Zug Pferde .. bin gespannt was raus kommt

Und wann der Ticket Verkauf startet ..

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Mai 2018 um 18:09
    Zitat von weile19

Warum so spät? Will man jetzt komplett auf die 2. Runde der NHL Playoffs warten?!

Capacity: 13579, wie kommt man den auf diese Zahl? Bei Slovan gibts 10055.

Wäre für die Teams wie schweiz Tschechien aber auch Slowakei ein Vorteil

• pupo
    KHL
    • 13. Mai 2018 um 18:11
    Zitat von Riichard89

Ja aber dann hättest du in beiden Städten Zug Pferde .. bin gespannt was raus kommt

Und wann der Ticket Verkauf startet ..

Für Slowakei und cz kannst locker die 3fache Menge an Tickets verkaufen egal wo. USA Kanada denke ich werden in Kosice sein, Russen hättens dahin auch eigentlich kürzer;)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. Mai 2018 um 19:39
    Zitat von Siedler65

Ist n diesem Fall könnten entweder Wien, Prag oder Budapest als Ersatzstädte einspringen.

Wien? Haben die die letzte WM in Wien schon vergessen?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Mai 2018 um 19:49
    Zitat von pupo

Für Slowakei und cz kannst locker die 3fache Menge an Tickets verkaufen egal wo. USA Kanada denke ich werden in Kosice sein, Russen hättens dahin auch eigentlich kürzer;)

wird aber wohl kaum eine Gruppe Kanada Russland und USA geben..

aber habe eh schon die eigentliche Gruppenaufteilung vorm Turnier .. schau ma mal wie weit sie es schieben .. all zu viel machen sie normal nicht .. ansonst ist die Weltrangliste völlig umsonst..

• Siedler65
    EBEL
    • 13. Mai 2018 um 23:49
    Zitat von spieleragent

Wien? Haben die die letzte WM in Wien schon vergessen?

Das hat Martin Kohút (Chef des slowakischen Eishockey-Verbandes) im Interview mit der Zeitung „Nový čas“ gesagt, sollte die Spielstätte in Bratislava nicht den Anforderungen des Eishockeyweltverbands entsprechen.

Das hat sich aber lt. Forumsteilnehmer pupo erledigt, weil die erforderlichen 5 Millionen Euro für die Modernisierung der Halle in Bratislava bereitgestellt wurden.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. Mai 2018 um 01:55

Hallenkapazität 13.500

Wohl eine Zahl aus der Bewerbung und Papier ist geduldig, nach einem Zuschlag fragt keiner mehr danach.

Ich habe selbst einmal die Bewerbungsrichtlinien für eine Weltgruppe durchgelesen, da steht etwas von einer Finalhalle von 15.000- 10% Toleranzgrenze.

Da passt diese Zahl gut dazu.

Schon für 2011 hat man sich mit dem Neubau einer Halle beworben, dann hat sich die IIHF mit der Renovierung der Halle zufrieden gegeben.

Als Ersatzspielort, den es sicher nicht geben wird, käme nur Prag in Frage.

Auf die Stadthalle lässt sich die IIHF nie und nimmer mehr ein, in Budapest findet stets am zweiten Maiwochenende das Damen-Handball-CL-Final-4 statt.

Am vergangenen Wochenende waren da an zwei Tagen gesamt 24.000 Zuseher in der Halle, dieses Event lässt man ich sicher nicht entgehen.

Die WM wird sicher wie geplant in der Slowakei über die Bühne gehen, wer mit einer Halle mit 10.000 Zusehern Fassungsvermögen den Zuschlag erhält braucht sich keine Sorgen zu machen.

• geri_slov
    EBEL
    • 14. Mai 2018 um 08:40
    Zitat von Siedler65

Ist die Halle in Bratislava als Veranstaltungsort sicher???

Martin Kohút (Chef des slowakischen Eishockey-Verbandes) gab im Interview mit der Zeitung „Nový čas“ zu, dass das Stadion eine Investition von rund 5 Millionen Euro benötigt.

war in letzen 4 jahren über 100 mal in der halle, mir ist nichts aufgefallen was da schlecht sein soll?

5 millionen? schelm wer da böses denkt :P

• pupo
    KHL
    • 14. Mai 2018 um 09:05
    Zitat von geri_slovan

war in letzen 4 jahren über 100 mal in der halle, mir ist nichts aufgefallen was da schlecht sein soll?

5 millionen? schelm wer da böses denkt :P

Der Artikel ist alter Hut, es ging um Modernisierungen und an den Banden,Kühlung musste was gemacht werden. Der Verband hat auf Stadt verwiesen,Stadt hat gejammert das man immer noch den Kredit von 2011 abzahlt usw. hin und her. Dann wurde Medial Druck mit entzug der Spielstätte aufgebaut und Prag in Spiel gebracht.

• hockey
    CHL
    • 14. Mai 2018 um 10:38
    Zitat von Siedler65

Hoffentlich hat man was aus der Eishockey-WM 2011 gelernt.

Hotelbuchungen für Bratislava wurden storniert, weil man die Hotelzimmer zu höheren Preisen vermieten wollte.

Hab mir damals ein Hotelzimmer in Wien genommen und bin mit dem Zug von Wien nach Bratislava gefahren.

und ich bin damals in Košice gewesen und hab nicht einmal die dortigen Preise mehr zahlen wollen und bin deshalb jeden Tag mit einem Bummelzug von Poprad angereist und diesmal wird es nicht viel anders sein. Der Markt reguliert sich ja von selbst meinen die Oekonomen.

Sorry wegen oe, ue bin z.Zt. auf einer tschechischen 'Klaviatur' dafuer bekomme ich aber Lob fuer korrekte ěščřžýáíé.

Zitat von mike211

ist ja fast kaum zu glauben mit welchen Giganten wir da in einem Atemzug genannt werden.

2 Mal editiert, zuletzt von hockey (14. Mai 2018 um 11:49)

• pupo
    KHL
    • 14. Mai 2018 um 10:40

Die Info mit Slowakei in Kosice stimmt wirklich, man hat Angst das cz dort nicht zieht. Das gibt einen shitstorm....

• Steinbock
    Nationalliga
    • 15. Mai 2018 um 09:57

Gruppe A

A8) GBR = 16. der Weltrangliste

Gruppe B

B7) AUT = 14. WRL

B8) ITA = 15. WRL

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. Mai 2018 um 10:41
    Zitat von pupo

Die Info mit Slowakei in Kosice stimmt wirklich, man hat Angst das cz dort nicht zieht. Das gibt einen shitstorm....

ich persönliche verstehe die Aufregung nicht ..

vermutlich stammst du aus der Gegend Bratislava .. aber gearde der Gastgeber funkt in beiden Städten ..

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. Mai 2018 um 10:42
    Zitat von Steinbock

Gruppe A

Gruppe B

B7) AUT = 14. WRL

B8) ITA = 15. WRL

die Gruppen Einteilung laut Weltrangliste vor den WM Turnier habe ich bereits geschrieben .. gibt immer wieder Veränderungen und kann sich ja noch etwas tun ..

• OutLaw3011
    EBEL
    • 15. Mai 2018 um 10:59

Ist der Termin jetzt tatsächlich eine Woche später, also von 10. - 26. Mai? Gibt es dazu was offizielles? Ich habe nämlich bereits auch Zimmer in Bratislava für das Wochenende davor (ab 03. Mai) gebucht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Mai 2018 um 11:03

Das kannst schon wieder stornieren

• Siedler65
    EBEL
    • 15. Mai 2018 um 11:29
    Zitat von Steinbock

Gruppe A

Gruppe B

B7) AUT = 14. WRL

B8) ITA = 15. WRL

Hast Du das selber ausgerechnet?

Ich finde bei der IIHF nur den Stand von Februar.

Die WM ist ja noch nicht beendet.

• geri_slov
    EBEL
    • 15. Mai 2018 um 11:42
    Zitat von Riichard89

vermutlich stammst du aus der Gegend Bratislava .. aber gearde der Gastgeber funkt in beiden Städten ..

stell dir vor fussball WM in österreich-haha guter witz:)

österreich gruppe in innsbruck statt in wien- glaubst wirklich dass das sein würde?

deshalb SVK in BA und nicht kosice..8o

• pupo
    KHL
    • 15. Mai 2018 um 11:48
    Zitat von Riichard89

Dann bist kein Slowake ;).

• pupo
    KHL
    • 15. Mai 2018 um 11:48

Der 10 steht als Termin, genaueres gibt es vermutlich am 22.5

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 15. Mai 2018 um 12:27
    Zitat von geri_slovan

österreich gruppe in innsbruck statt in wien- glaubst wirklich dass das sein würde?

Die Dänen spielen ja auch in Herning und nicht in Kopenhagen! Genau das gleiche!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 15. Mai 2018 um 12:45
    Zitat von pupo

Zitat von Riichard89

CZ (Tschechische Republik) ist aber nicht der Gastgeber. Das ist die Slowakei.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. Mai 2018 um 13:11
    Zitat von geri_slovan

???

auch dieser Verlgeich hinkt gewaltig, denn bei einer Fußball WM spielt eine Gruppe nicht nur in einen Stadion ..

daher nicht vergleichbar ..

und da geht es fast um 11.000 Leute mehr oder weniger aber nicht um 2.000
    und vorallem ist bei einer Fußball WM fast jedes Spiel ausverkauft .. nicht so wie bei einer Eishockey WM - da muss man halt schauen dass man beide Hallen gut auslastet .. Dänemark hat es heuer richtig gut gemacht ..