1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 in der Slowakei

• Allgemeines
  • mike211
  • 12. Mai 2018 um 20:33
  • geri_slov
    EBEL
    • 23. April 2019 um 09:46

verstehe die ganze aufregung nicht..

das die tickets ausverkauft sind, gerade bei so kleinen stadien wie bratislava und kosice ist doch klar, vor allem wenn 2 eishockey verrückte nationen wie SK und CZ im umkreis sind..

organisation mache ich mir auch keine sorgen, wie pupo schon erwähnt gehen die KHL spiele mit 10,000 ganz locker..

aber klar: mit der perfekten organisation, die österreich machen würde (da ist sicher alles schon 3 jahre vorher bis ins kleinste detail geplant), können die slovaken nicht mithalten:)

wie war das damals bei der A Wm in Wien? aja, das eis ist geschwommen- eh nicht so wichtig:P

meine slowakische verwandschaft kann sich immer noch daran erinnern wie schlecht diese WM in österreich war:)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. April 2019 um 09:47
    Zitat von Jabberwocky

auch wenn ein sehr bitterer Beigeschmack bleibt.

Dr. Rapunzl verordnet in diesen Fällen den Mund und Magen während der WM gründlich mit Hopfensaft auszuspühlen. Ggf. prophylaktisch hier schon eine entsprechende Schluckimpfung beim Wirt ihres Vertrauens im Vorfeld des Turniers einnehmen um einen Abfall des Hopfenspiegels bei der Anreise zu verhindern.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 23. April 2019 um 09:56
    Zitat von Jabberwocky

Sicher ist es kein Weltuntergang, aber doch ein erheblicher Unterschied ob ich für das Paket offiziell regulär €230,- bezahle wo ich mich dann sowieso auch zum Fanclub UFTA stellen kann.

Oder für die Sektoren B4&B9 welche offiziell €310 gekostet hätten, aber Aufgrund der chaotischen Zustände beim Ticketverkauf für UFTA nur um €406,- zu erwerben sind.

In dieser Hinsicht muss ich Jabberwocky recht geben, denn auch ich habe mich geärgert, statt der € 230,00 für "Follow-your-Team" jetzt für alle 7 Spiele € 406,00 bezahlen zu müssen. Das war letztes Jahr in Dänemark viel besser organisiert.

Davon abgesehen, dass wir die Karten für das Tschechien-Spiel zwar schon bezahlt, aber noch nicht erhalten haben... 8o

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. April 2019 um 09:59
    Zitat von DieblaueRapunzl

...naja, die Stadt selbst kann ja nix dafür, die wird schon passen.

Die Spiele selbst auch, das macht ja die IIHF (Schiris usw.)

Bisserl sorgen würd ich mir um die Halleninfrastruktur machen, Einlass, Eis Qualität, Bier Quantität und Abwicklung bei der Tränke etc. ;)

...hab ich schon erwähnt, dass ich mir am ehesten über den organisatorischen Ablauf gedanken machen würde? ;) schön dass es gutes, billiges Bier in ausreichender Quantität gibt, das hilft aber nix, wenn zu wenig Ausschenker da sind und das Thekensystem fürn Hugo is ;)

Dr. Rapunzl verordnet in diesen Fällen den Mund und Magen während der WM gründlich mit Hopfensaft auszuspühlen. Ggf. prophylaktisch hier schon eine entsprechende Schluckimpfung beim Wirt ihres Vertrauens im Vorfeld des Turniers einnehmen um einen Abfall des Hopfenspiegels bei der Anreise zu verhindern.

Danke für den Tipp, nix für ungut, echt nicht böse gemeint. :veryhappy::veryhappy::prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. April 2019 um 10:10

nachdem sich bei mir die Reise zerschlagen hat seh ich das schlagartig entspannter ;)

• pupo
    KHL
    • 23. April 2019 um 10:38
    Zitat von petrolella

In dieser Hinsicht muss ich Jabberwocky recht geben, denn auch ich habe mich geärgert, statt der € 230,00 für "Follow-your-Team" jetzt für alle 7 Spiele € 406,00 bezahlen zu müssen. Das war letztes Jahr in Dänemark viel besser organisiert.

Davon abgesehen, dass wir die Karten für das Tschechien-Spiel zwar schon bezahlt, aber noch nicht erhalten haben... 8o

Und da kam anscheinend der Geschäftssinn in spiel von wem auch immer,Die Engländer haben nämlich dasselbe Problem....

Und wo man mehr verdient ist jedem klar:P

Zu den freiwilligen es gab einfach zu viele absagen und Änderungswünsche somit war eine Organisation so früh nicht planbar. In D A sagen die Leute Monate voraus zu und halten sich daran in der Slowakei sehen es die Leute entspannter, wird scho werden nach dem Motto....

weile19
    TSN hockey insider
    • 23. April 2019 um 13:52

Patric Hörnqvist will join Team Sweden at the 2019 IIHF World Hockey Championships.

• Steinbock
    Nationalliga
    • 23. April 2019 um 13:58

Hört doch auf schon jetzt die WM in der Slowakei schlecht zu machen. Freuen wir uns doch einfach auf zwei Wochen Hockeyfest und machen wir das Beste daraus mit allen Fans aus allen Ländern: eine riesige, friedliche, stimmungsvolle HockeyParty!

Nach der WM haben wir dann genug Zeit um ein Fazit zu ziehen.

P.S. es wird meine 29. WM sein und sicher nicht die letzte!

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. April 2019 um 14:11

Die WM wird sicher ein ganz besonders Erlebnis 8o

Was nichts daran ändert, dass bei den Tickets die Fan's betrogen werden. ;)

Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht, bin sicher das es eine schöne Zeit wird. :prost:

• Spengler
    Trottel
    • 23. April 2019 um 14:16
    Zitat von Jabberwocky

Was nichts daran ändert, dass bei den Tickets die Fan's betrogen werden. ;)

Betrügen ist so ein hartes Wort, würde sagen, es gibt da besonders kreative Geschäftspraktiken! :check::P

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. April 2019 um 14:32
    Zitat von Spengler

Betrügen ist so ein hartes Wort, würde sagen, es gibt da besonders kreative Geschäftspraktiken! :check::P

Situationselastischer Vertrieb 8o

• Labertasche
    Gast
    • 23. April 2019 um 14:46
    Zitat von Steinbock

Hört doch auf schon jetzt die WM in der Slowakei schlecht zu machen. Freuen wir uns doch einfach auf zwei Wochen Hockeyfest und machen wir das Beste daraus mit allen Fans aus allen Ländern: eine riesige, friedliche, stimmungsvolle HockeyParty!

Nach der WM haben wir dann genug Zeit um ein Fazit zu ziehen.

P.S. es wird meine 29. WM sein und sicher nicht die letzte!

Sorry fürs OT:

Warst du bei 29 WMs live dabei?

Welche davon war für dich am prägensten bzw. hinterließ die schönsten Erinnerungen?

• Steinbock
    Nationalliga
    • 23. April 2019 um 15:34
    Zitat von Labertasche

Sorry fürs OT:

Warst du bei 29 WMs live dabei?

Welche davon war für dich am prägensten bzw. hinterließ die schönsten Erinnerungen?

Angefangen hat alles 1976 C-WM in der Schweiz (Schweiz vs. Japan 2:6) als mich mein Vater mitgenommen hat.

Seit 1993 immer dabei (z.T. zwei WM's im gleichen Jahr, wenn die Schweiz im B spielte)

Man kann die WM's nicht miteinander vergleichen. Der Event hat sich extrem entwickelt. Früher wurden wir ausgelacht, da wir jedes Jahr an die WM fuhren. Früher konntest du dem OK einen Fax oder E-Mail senden und du bekamst den Spielplan vorab.

Nie vergessen werde ich im positiven Sinn:

2000 St. Petersburg (zum ersten Mal in Russland, gute Freunde aus RUS und GER kennengelernt)

2008 Quebec (WM im Mutterland, einfach ein Erlebnis und so unkomplizierter Umgang)

2009 Schweiz (WM im eigenen Land is boring! So war ich als Helfer dabei und habe die Tage enorm genossen, kann ich nur empfehlen)

2011 Kosice (sensationelle Pension, die alles für uns organisierte und uns wie Freunde beherbegten)

2014 Minks (mit vielen Vorurteilen nach BLR gereist und sehr positiv überrascht worden - wieviel davon Propaganda war, weiss ich nicht - aber einfach nur toll

2018 Kopenhagen (die perfekte WM - tolle Schweizer, tolle Stadt, tolles Wetter, tolles Hotel, super Fanzone - so muss WM sein)

Negativ

2005 Wien (katastrophales Stadion - wurde oben schon erwähnt)

2010 Mannheim (zuerst waren wir die Fans der Herzen und dann als "Scheissverlierer" betitelt worden - das schmerzt noch heute)

2012 und 2013 (absolut überhöhte Einstritts-Preise, leere Stadien)

Trotzdem: auch die WM's in Wien, Mannheim, Helsinki und Stockholm (Silber) hatten alle etwas tolles zu bieten und ich möchte keine einzige missen.

P.S. schau doch mal auf https://baechitravels.jimdo.com/ vorbei.

• Steinbock
    Nationalliga
    • 23. April 2019 um 16:33

Philipp Kurashev trainiert seit heute mit der Schweizer Nationalmannschaft im WM-Vorbereitungscamp. Er hat von den Chicago Blackhawks die Freigabe erhalten.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. April 2019 um 06:31
    Zitat von weile19

Patric Hörnqvist will join Team Sweden at the 2019 IIHF World Hockey Championships.

hoffe da kommt noch mehr, bin gespannt wer noch alles von den Verlieren der 1sten Runde in die jeweiligen Teams stoßen wird..

Josi, Granlund, Forsberg, Matthews um nur ein paar mögliche zu nennen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. April 2019 um 08:43
    Zitat von Steinbock

2018 Kopenhagen (die perfekte WM - tolle Schweizer, tolle Stadt, tolles Wetter, tolles Hotel, super Fanzone - so muss WM sein)

mmhh war meine erste WM, ist das jetzt gut oder schlecht für die Zukunft?:/ ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2019 um 08:50

An Prag 2015 kommt wenig ran find ich, Ambiente, Stimmung, Spiele, Preise usw

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. April 2019 um 09:06
    Zitat von weile19

An Prag 2015 kommt wenig ran find ich, Ambiente, Stimmung, Spiele, Preise usw

Geb'ich dir recht, wobei Copenhagen auch sehr sehr schön war.

Organisation, Hotel, Fan's (alle, egal welche Nation) und Fanzone sowieso top!

Also gerne wieder. :veryhappy::prost:

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2019 um 09:39

Gehört hier zwar nicht rein, aber um 11 startet der Ticketverkauf für die U20 WM in Ostrava :thumbup:

• geri_slov
    EBEL
    • 24. April 2019 um 09:41
    Zitat von Steinbock

Angefangen hat alles 1976 C-WM in der Schweiz (Schweiz vs. Japan 2:6) als mich mein Vater mitgenommen hat.

Seit 1993 immer dabei (z.T. zwei WM's im gleichen Jahr, wenn die Schweiz im B spielte)

super, toll:thumbup:

wir sind erst seit 2015 dabei, und es gab nie was zum bekritteln, überall tolle stimmung, und super fanzonen...

2015 ostrva- heimspiel für SK

2016 st.petersburg- OT match, deshalb rückflug versäumt:(

2017 köln - tolle riesen arena

2018 ausgelassen, weils mir dann doch zu teuer war (flug,hotel)

auch in den kleinen stadien ostrva, st.petersburg bekam ich meine wunschspiele, weil halt die tageskarten gekauft- deshalb verstehe ich die aktuelle nörglerei gar nicht..

jetzt freu ich mich auf bratislava, und

2020 schweiz werd ma auch hinfahren denke ich

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2019 um 09:45

2017 Köln war mMn ein Reinfall, die Halle zu groß oder die Tickets zu teuer. Wenn nicht mal ein Heimviertelfinale der deutschen ausverkauft ist sagt das alles.

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. April 2019 um 11:11
    Zitat von geri_slovan

auch in den kleinen stadien ostrva, st.petersburg bekam ich meine wunschspiele, weil halt die tageskarten gekauft- deshalb verstehe ich die aktuelle nörglerei gar nicht..

jetzt freu ich mich auf bratislava, und

2020 schweiz werd ma auch hinfahren denke ich

Natürlich freuen wir uns auch total auf Bratislava und es wird auch sicher eine schöne Zeit. :prost:

Und ja, dass man alle Spiele sehen Kann indem man sich halt statt einem Paket einzelne Ticket's kauft stimmt.

Aber ich persönlich störe mich daran, dass man für die Ticket's anstatt €230,- nun €406,- zu bezahlen hat nur weil der Schwarzmarkt einen geregelten Verkauf unmöglich macht (siehe follow your team ticket's).

Und genau die, die hier fleißig diese Vorgehensweise verteidigen, in einem anderen thread hier im Forum, überzählige Ticket's zum Tausch/Verkauf anbieten und im gleichen Atemzug Ticket's für die Slowakei Spiele erwerben möchten (sind ja lukrativer).

Und dass manche bereits bezahlt haben, aber noch immer nicht die entsprechenden Ticket's erhalten haben.

Das ist genau der "Handel" der mich stört, da bin ich wohl zu engstirnig.

Aber gut, ist ja nur nörgelei :rolleyes:

Also es geht nicht darum, dass man eventuell keine Karten für Spiele bekommt, sondern die Art und Weise wie und zu welchem Preis man die bekommt.

Und ja, WM in der Schweiz ist auf alle Fälle ein Pflichttermin, da ist die Vorfreude auch schon groß. :veryhappy:

• geri_slov
    EBEL
    • 24. April 2019 um 11:31
    Zitat von Jabberwocky

Und ja, dass man alle Spiele sehen Kann indem man sich halt statt einem Paket einzelne Ticket's kauft stimmt.

Und dass manche bereits bezahlt haben, aber noch immer nicht die entsprechenden Ticket's erhalten haben.

wieso nicht erhalten? hast nicht als HOMETICKET zum ausdrucken gekauft? oder gehen TAGEStickets nur per post?

mich stört das auch sehr, das man TAGEStickets kaufen muss, um dabei zu sein. man darf es denen die das machen aber nicht vorwerfen, nur weil sie auf nummer sicher gehen.

das das auch schwarzverkäufer ausnützen ist die negative seite .

• pupo
    KHL
    • 24. April 2019 um 11:55
    Zitat von Jabberwocky

Natürlich freuen wir uns auch total auf Bratislava und es wird auch sicher eine schöne Zeit. :prost:

Aber ich persönlich störe mich daran, dass man für die Ticket's anstatt €230,- nun €406,- zu bezahlen hat nur weil der Schwarzmarkt einen geregelten Verkauf unmöglich macht (siehe follow your team ticket's).

Und genau die, die hier fleißig diese Vorgehensweise verteidigen, in einem anderen thread hier im Forum, überzählige Ticket's zum Tausch/Verkauf anbieten und im gleichen Atemzug Ticket's für die Slowakei Spiele erwerben möchten (sind ja lukrativer).

Das ist genau der "Handel" der mich stört, da bin ich wohl zu engstirnig.

Aber gut, ist ja nur nörgelei :rolleyes:

Also es geht nicht darum, dass man eventuell keine Karten für Spiele bekommt, sondern die Art und Weise wie und zu welchem Preis man die bekommt.

Und ja, WM in der Schweiz ist auf alle Fälle ein Pflichttermin, da ist die Vorfreude auch schon groß. :veryhappy:

Alles anzeigen

Wo hab ich die Vorgehensweise verteidigt?

Ja sorry das ich mich als Slowake für die Slowakei Spiele interessiere....Übrigens hab ich teil meiner Karten von jmd. aus Wien erhalten, hat noch paar Karten für Deutsschland-Slowakei für 150€ das stück

Tja wenn du das Tagespaket hast dann versuchst du die überzähligen Tickets zu verkaufen oder? Aber vielleicht ist es auch zu hoch für dich....

• Labertasche
    Gast
    • 24. April 2019 um 12:04
    Zitat von pupo

Wo hab ich die Vorgehensweise verteidigt?

Ja sorry das ich mich als Slowake für die Slowakei Spiele interessiere....Übrigens hab ich teil meiner Karten von jmd. aus Wien erhalten, hat noch paar Karten für Deutsschland-Slowakei für 150€ das stück

Tja wenn du das Tagespaket hast dann versuchst du die überzähligen Tickets zu verkaufen oder? Aber vielleicht ist es auch zu hoch für dich....

Freundlich bleiben kannst du irgendwie nicht .... :hilfe: