1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2018 AUSTRIA - BELARUS 12.5.2018

• Allgemeines
  • VincenteCleruzio
  • 12. Mai 2018 um 12:01
  • G. Olden Niels
    x
    • 13. Mai 2018 um 20:52

"There’s a lot of players on this team that don’t get the chance to play on the power play or lots of minutes out there."

Wer sind denn diese vielen Spieler, die in der Liga nicht Powerplay spielen? Eigentlich spielen fast alle im WM-Kader in der EBEL Powerplay.

• gm99
    Biertrinker
    • 13. Mai 2018 um 20:53

Jetzt auch grade ein Interview mit Bader & Schumnig auf ORF Sport+

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 13. Mai 2018 um 21:07

war das gleiche wie bei Sport am Sonntag

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Mai 2018 um 21:08

Bravo, Michi Raffl.

Genau auf den Punkt gebracht!

• gm99
    Biertrinker
    • 13. Mai 2018 um 21:22
    Zitat von DerPatriot

war das gleiche wie bei Sport am Sonntag

Ah okay, das habe ich nicht gesehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Mai 2018 um 21:29
    Zitat von #Nielsoreux

"There’s a lot of players on this team that don’t get the chance to play on the power play or lots of minutes out there."

Wer sind denn diese vielen Spieler, die in der Liga nicht Powerplay spielen? Eigentlich spielen fast alle im WM-Kader in der EBEL Powerplay.

Wenn schon Spieler diesen Blödsinn herunter beten, darf man sich wohl nicht wundern, wenn auch im Forum diese Geschichte immer wieder von sich gegeben wird. Wen interessieren schon die Fakten.

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 13. Mai 2018 um 21:56
    Zitat von #Nielsoreux

"fast alle"

Unabhängig davon gehts darum, dass einige Spieler aus dem Kader jetzt keine "Starspieler" in ihren Vereinen sind und deshalb gern in den häufig mit weniger Eiszeit beglückten 3. und 4. Linien stehen ("There’s a lot of players on this team that don’t get the chance to play [...] lots of minutes out there."). Das sollte so nicht sein. Sie können es ja. Und Raffl spielt damit eben auch darauf an, dass man den Legios - die gerne in den vorderen Linien eingesetzt werden bzw. viel Eiszeit erhalten - eben nicht den Vortritt lassen sollte (Teil mit den "import players").

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Mai 2018 um 22:04

Wo dann aber die Frage aufkommen würde wieso man zb einen Altmann oder einen Peter mehr PP spielen lassen sollte als zb einen Piche oder Fischer?

Österreicherförderung schön und gut, aber dann brauch ich mir auch keine Legios holen die es in der Regel besser können (ja, es gibt auch eine Menge Legiopfeifen).

Ich versteh das man ein gutes Nationalteam sehen möchte..ich versteh aber auch das man im wesentlich interessanteren Ligabetrieb die bestmöglichen Aufstellungen sehen möchte, egal ob Legio oder nicht.

Imho gehört der Hebel in der Ausbildung angesetzt, und dann im Laufe der Zeit erst bei einer Begrenzung, bzw Anhebung der Punkte für Legios.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (13. Mai 2018 um 22:09)

• G. Olden Niels
    x
    • 13. Mai 2018 um 22:27

Sogar Peter hatte heuer genügend Eiszeit im Powerplay, obwohl er da nur bedingt hingehört. Auch ein Spannring hat andere Qualitäten.

Der Rest kommt weder in den hinteren Linien zum Einsatz, noch spielen sie kein oder wenig Powerplay.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. Mai 2018 um 22:35

Ich bin ja der Überzeugung, dass wenn genug gute Junge Spieler nachkommen, sich das "Legioproblem" von selbst löst. Anfangen muss man aber in der Infrastruktur, in der Breite der Ausbildung und bei den Nachwuchsligen. Die Nationalteamprobleme werden nämlich sicher nicht durch eine strunze Legiobeschränkung behoben, auch wenns schön wär weil's scheinbar nach einer einfachen Lösung klingt

MfG

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. Mai 2018 um 01:36

Komme erst jetzt dazu, ins HF einzusteigen. War die beste Leistung des Teams seit Jahren!

GRATS !!!

Erinnert mich ein wenig an vor 25 Jahren, als wir nach durchwachsenen Leistungen in München mit dem besten Turnierspiel den Klassenerhalt mit einem unerwartet hohen 6:2 über Norwegen einfahren konnten!

Unvergesslich damals ein Treffer von Rick Nasheim!

Dann kamen noch drei Jahre Weltgruppe dazu!

Italien sollte nächstes Jahr zu machen sein!

• hufi
    Nationalliga
    • 14. Mai 2018 um 05:45
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Komme erst jetzt dazu, ins HF einzusteigen. War die beste Leistung des Teams seit Jahren!

GRATS !!!

Erinnert mich ein wenig an vor 25 Jahren, als wir nach durchwachsenen Leistungen in München mit dem besten Turnierspiel den Klassenerhalt mit einem unerwartet hohen 6:2 über Norwegen einfahren konnten!

Unvergesslich damals ein Treffer von Rick Nasheim!

Dann kamen noch drei Jahre Weltgruppe dazu!

Italien sollte nächstes Jahr zu machen sein!

Alles anzeigen

Ja, das Baseball Tor. War super. Brian hat super gehalten. War stark damals

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Mai 2018 um 08:10
    Zitat von Keitsche

Ich bin ja der Überzeugung, dass wenn genug gute Junge Spieler nachkommen, sich das "Legioproblem" von selbst löst. Anfangen muss man aber in der Infrastruktur, in der Breite der Ausbildung und bei den Nachwuchsligen. Die Nationalteamprobleme werden nämlich sicher nicht durch eine strunze Legiobeschränkung behoben, auch wenns schön wär weil's scheinbar nach einer einfachen Lösung klingt

MfG

glaube ich auch solange es in ganz Österreich nicht mal 20 Eishallen gibt braucht man sich nicht wundern, dass es nicht Berg auf geht ..

und gerade beim heurigen Kader gab es nicht viele Spieler die in der EBEL wenig Eiszeit bekommen haben ..

• RexKramer
    NHL
    • 14. Mai 2018 um 08:55

Ich frag mich immer wieder, wenn das alte Lied mit den Legionären kommt, ob die Leute, die es abspulen eigentlich wissen, wo Ö mit den Nachwuchs-NTs steht. Oder wann wir den letzten NHL-gedrafteten Spieler hatten usw. Raffl unterstützt medial die Teamkollegen in ihrem Stand am Arbeitsmarkt, ist ok so.

Der Klassenerhalt ist super, aber für mich letztendlich viel mehr ein Produkt der desaströsen Performance der Weißrussen als eine Folge der eigenen Stärke. Sorry aber eine sichtbare Weiterentwicklung zum letzten Auftritt bei einer A-WM konnte ich nicht wirklich erkennen. 2015 hat man sich eigentlich besser verkauft (und ist mit allem Pech der Welt abgestiegen).

• RexKramer
    NHL
    • 14. Mai 2018 um 09:55
    Zitat von Riichard89

glaube ich auch solange es in ganz Österreich nicht mal 20 Eishallen gibt braucht man sich nicht wundern, dass es nicht Berg auf geht ..

und gerade beim heurigen Kader gab es nicht viele Spieler die in der EBEL wenig Eiszeit bekommen haben ..

Nicht, dass Ö mit zu vielen Eishallen gesegnet wäre, aber keine 20?? Entweder es sind haufenweise welche über Nacht verschwunden oder da gibt's ein Problem mit dem Zählen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 14. Mai 2018 um 11:25

wenn ich richtig zähle hama 9 in ktn,also 20 sind da schon mal eher falsch..

• geri_slov
    EBEL
    • 14. Mai 2018 um 11:50
    Zitat von SNIPER #74

wenn ich richtig zähle hama 9 in ktn,also 20 sind da schon mal eher falsch..

vielleicht meint er GANZJÄHRIG. (für mich sind das 12 monate eis! )

weil da schauts dann sehr sehr traurig aus

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Mai 2018 um 11:54
    • Offizieller Beitrag

hockeyarenas sagt 139, ganzjährig Eis hat vielleicht Salzburg in der Akademie, wenn überhaut....

http://hockeyarenas.net/?ctID=at&page=…&arOrder=arName

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Mai 2018 um 11:54

Lt. IIHF haben wir 40 (überdacht)

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Mai 2018 um 11:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ThankYou#21

Lt. IIHF haben wir 40 (überdacht)

wird hinkommen, wenn ich nach "Halle" filtere kommen 42 raus!!

http://hockeyarenas.net/?ctID=at&size=…&arOrder=arName

• Nächster offizieller Beitrag
  • G. Olden Niels
    x
    • 14. Mai 2018 um 12:00
    Zitat von xtroman

hockeyarenas sagt 139, ganzjährig Eis hat vielleicht Salzburg in der Akademie, wenn überhaut....

Zumindest eine der drei EBAs hat auch ganzjähriges Eis glaub ich.

• starting six
    NHL
    • 14. Mai 2018 um 12:05
    Zitat von xtroman

ja wobei man schon anmerken muss , dass ganzjährig Eis für eine Weiterentwicklung zwar nice to have ist aber nicht zwingend erforderlich. wenn ich mir die Defizite im körperlichen und motorischen Bereich anschaue , dann wäre hier genug aufuholen . und wenn man sich hier oft anschaut was off ice gemacht wird, hängen wir auch hier einiges hinten nach und hier gäbe es dann wirklich keine AUsreden mehr

alleine in der hand eye coordination gäbe es genügend Übungen, bei der ich eine kleine Fläche brauche und das wars . von Ausdauer Schnellkraft usw gar nicht zu reden

• silent
    KHL
    • 14. Mai 2018 um 12:07
    Zitat von xtroman

wird hinkommen, wenn ich nach "Halle" filtere kommen 42 raus!!

http://hockeyarenas.net/?ctID=at&size=…&arOrder=arName

da stehen aber lustige hallen dabei.

donauparkhalle in wien?

Mödling hat keine eishalle

und die wiener stadthalle kannst auch nicht rechnen.

hopsagasse gibt es auch schon lange nimmer.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Mai 2018 um 12:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silent

da stehen aber lustige hallen dabei.

donauparkhalle in wien?

Mödling hat keine eishalle

und die wiener stadthalle kannst auch nicht rechnen.

hopsagasse gibt es auch schon lange nimmer.

ja dann hast ja jetzt was zu tun 8)

"Ihr Stadion fehlt?
    Sie haben zusätzliche Bilder zu einem Stadion? Lassen Sie es uns wissen und wir ergänzen unsere Datenbank entsprechend."

• silent
    KHL
    • 14. Mai 2018 um 12:13
    Zitat von xtroman

ja dann hast ja jetzt was zu tun

zu faul:P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™