gibt's eigentl irgendwo Interviews zum nachsehen? Der ORF is anscheinend nit fähig dazu bzw hätt ich seit Beginn der wm keines gehört
Der orf hat schließlich wichtigeres zu tun und zeigt Nostalgie Beiträge aus den 50er Jahren
gibt's eigentl irgendwo Interviews zum nachsehen? Der ORF is anscheinend nit fähig dazu bzw hätt ich seit Beginn der wm keines gehört
Der orf hat schließlich wichtigeres zu tun und zeigt Nostalgie Beiträge aus den 50er Jahren
super und gratulation, gerade auch wegen 2019 bei der fast heim wm dabei zu sein..
was zählt und man sich merkt ist der nicht abstieg, wie und warum ist bald vergessen..
... vor allem bei jenen vereinsverantwortlichen, die lieber noch den x-ten nichtssagenden „söldner-import“ engagieren, anstatt die marie nachhaltig in die ausbildung des nachwuchses, seine betreuung oder die infrastruktur zu investieren.
vergessen ist es auch schnellstens bei jenen „fans“, die permanent das engagement irgendwelcher superwuzzis fordern und die eigenen leute beim kleinsten fehler durch sonne und mond schiessen.
Fun fact
Ohne den zumindest bis zur Ankunft von Raffl vermeintlich besten Stürmer und ohne den vermeintlich besten Verteidiger hat es die beste Offensiv- und Defensivleistung im ganzen Turnier gegeben.
Lebler mit gebrochenem Finger und Heinrich mit Seitenbandverletzung heute nicht dabei laut ORF-Reporter. Womöglich laborierten beide nicht erst seit gestern nach dem Spiel gegen Frankreich an diesen Verletzungen.
Taugt mir voll für die anwesenden Fans. Die waren immer spitze und haben sich diese Leistung verdient.
Danke für die Blumen!
Lebler mit gebrochenem Finger und Heinrich mit Seitenbandverletzung heute nicht dabei laut ORF-Reporter. Womöglich laborierten beide nicht erst seit gestern nach dem Spiel gegen Frankreich an diesen Verletzungen.
Kam vorallem bei Heinrich so rüber..
Nächstes Jahr hoffe ich das man Rossi sehen wird.
Er wird sich wohl über Einsätze der höchsten Spielklasse in SUI auch diese Einsätze verdienen schadet ihm nicht und uns schon 2× nicht.
Und tut seiner Entwicklung gut.
Gratulation an das Team. Eine sehr gute Leistung.
Die 1A wird nächstes Jahr ein Hammer: SLO, BLR, KAZ, HUN, Südkorea und Littauen.
Nächstes Jahr hoffe ich das man Rossi sehen wird.
Er wird sich wohl über Einsätze der höchsten Spielklasse in SUI auch diese Einsätze verdienen schadet ihm nicht und uns schon 2× nicht.
Und tut seiner Entwicklung gut.
Bin Deiner Meinung. Mit knapp 18 Jahren, kann man das riskieren. Wird einen riesigen Schritt in seiner Entwicklung machen
Gratuliere im nachhinein zum sieg über die weissrussen. Gaht doch ..........
Herzliche Gratulation zum Ligaerhalt. Freut mich ausserordentlich für all die tollen Fans die in Kopenhagen vor Ort waren. Waren geniale Tage mit euch. Hoffe auf ein Wiedersehen in der Slowakei.
Hopp Schwiiz!
super und gratulation, gerade auch wegen 2019 bei der fast heim wm dabei zu sein..
was zählt und man sich merkt ist der nicht abstieg, wie und warum ist bald vergessen..
... vor allem bei jenen vereinsverantwortlichen, die lieber noch den x-ten nichtssagenden „söldner-import“ engagieren, anstatt die marie nachhaltig in die ausbildung des nachwuchses, seine betreuung oder die infrastruktur zu investieren.
vergessen ist es auch schnellstens bei jenen „fans“, die permanent das engagement irgendwelcher superwuzzis fordern und die eigenen leute beim kleinsten fehler durch sonne und mond schiessen.
da geb ich dir recht, an das hab ich gleich beim schreiben gedacht.."vergessen und normal weitertun, weil passt ja eh alles.."
es ändert aber leider nix, egal ob abstieg oder oben bleiben hätte keinen unterscheid gemacht, deshalb ist mir das obenbleiben lieber ..
und ansetzen muss man beim nachwuchs- schon ganz unten...und deshalb fahr ich jetzt wie schon gestern mit meinem 9 jahre sohn zur eishalle, wo er heute weitere 4 stunden am eis verbringt
Interviews gibts hier zum Nachschauen. Einfach unten auf Eishockey WM klicken und dann bei den einzelnen, nach Datum sortierten Beiträgen zu den jeweiligen Spielen kannst direkt zu den Interviews springen
Die kleine Zeitung hat heute auch einen tollen Artikel mit schönen und emotionalen Worten von Michi Raffl und Thomas Hundertpfund zum gestrigen Spiel veröffentlicht : "Das perfekte Spiel"
Interviews gibts hier zum Nachschauen. Einfach unten auf Eishockey WM klicken und dann bei den einzelnen, nach Datum sortierten Beiträgen zu den jeweiligen Spielen kannst direkt zu den Interviews springen
Die kleine Zeitung hat heute auch einen tollen Artikel mit schönen und emotionalen Worten von Michi Raffl und Thomas Hundertpfund zum gestrigen Spiel veröffentlicht : "Das perfekte Spiel"
Ein sehr interessanter Artikel, aber auch sehr vielsagend, nämlich die Reaktion der EBEL und der meisten Vereine
Da müsste einfach ein Umdenken der Liga und bei den Vereinen erfolgen. Kommen wird es aber ganz sicher nicht. Es wird so weitergehen, wie bisher.
Wir sind ganz sicher nicht wegen der EBEL erstklassig geblieben, sondern eher trotz der Liga.
Wundert das wirklich irgendjemanden? Von unfähigen Leuten kann auch nichts kommen
Da müsste einfach ein Umdenken der Liga und bei den Vereinen erfolgen. Kommen wird es aber ganz sicher nicht. Es wird so weitergehen, wie bisher.
Wir sind ganz sicher nicht wegen der EBEL erstklassig geblieben, sondern eher trotz der Liga.
schau ich habe dies schon mehrmals dargestellt und erwähnt.
ich kann es mir durchaus vorstellen, dass es Vereine gibt, so wie es hier User gibt, die hätten ihm den Abstieg gegönnt, am besten mit einem torverhältnis von 0: 53 oder so. Und solange sich hier nichts ändert, wird sich auch leider mit die Entwicklung im Nachwuchs ziehen wie ein Strudelteig .
Ja es ist kaum zu glauben, aber ich habe mehrmals bei diversen Vereinen erlebt.
Also i find von Ankunft über Aufstellung u tore alles,nur keine interviews
Die 1A wird nächstes Jahr ein Hammer: SLO, BLR, KAZ, HUN, Südkorea und Littauen.
Theoretisch könnte es auch noch Norwegen treffen wenn sie das Spiel gegen Südkorea morgen in regulärer Spielzeit verlieren sollten...
What's preventing the young athletes in the EBEL from getting off (basically) the fourth line? Is there some bias in favor of senior athletes? Being unable to surpass legios, I understand. But if you're a 21 year old, 22, 23 year old athlete and it's asking too much that you supplant Mario Fischer, or Michael Schiechl in Salzburg, or Marco Brucker for KAC, or Patrick Spannring in Linz, etc.
Now it could entirely be the case that there's some bias in favor of certain athletes, older athletes, I'm not aware of, or something else, which is why I'm asking. Is there some bias going on, or some old-fashioned attitude that these kids have to "wait their turn" or are they legitimately not as good as older non-National team (or infrequent and irregular) members?
Coole sache... Vier tage am berg ohne Internet und gleich wie ich herunten war Ergebnisse gecheckt. Freut mich
Auch das durchsehen der einzelnen Spielthreads war witzig.
Ob man's glaubt oder nicht,Sport am Sonntag gerade mit an Special u Grad im Gespräch mit Bader
Danke sehr !
Bader wünscht sich volle Hallen bei Vorbereitungsspielen. Einfach nach dem Kabinenumbau in Linz spielen und nicht in Wien oder Innsbruck , dann ist die Hütte fix voll.
Also i find von Ankunft über Aufstellung u tore alles,nur keine interviews
Interviews nach dem Frankreichmatch und nach dem gestrigen Spiel hab ich auch noch nicht gefunden, aber hab gehofft, dass sie mittlerweile da sind und hab das nicht mehr überprüft. Sorry. Von gestern gibts nur den kurzen Beitrag vom Raffl aus den Sport News: Statement Raffl
Und die Interviews nach Russland und Schweden kann man nachschauen, aber da muss man jeweils auf die Folgen klicken, die 2h und noch was dauert, also quasi auf das ganze Spiel. Ich kopier dir einfach den Link, ist bisschen kompliziert beim ORF
Bin ich ganz bei dir. Unser Michi Raffl hat das in einem Artikel der IIHF auch angesprochen:
Asked if he feels Austrian hockey is on the right track, Raffl was unsparing in his assessment: “I don’t think so. I think the [EBEL] league still hasn’t realized that it doesn’t work if you play 10 import players per team and people think you have a great league. There’s a lot of players on this team that don’t get the chance to play on the power play or lots of minutes out there. It’s very tough. I have a lot of respect for those guys, how they battle out here at this level.”