1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2018 AUSTRIA - BELARUS 12.5.2018

• Allgemeines
  • VincenteCleruzio
  • 12. Mai 2018 um 12:01
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Mai 2018 um 18:27

fescher Hüfter vom Raffl Bub :)

Zitat von gm99

Nächtigungen von Österreichern hätte man vermutlich in Kosice mehr; nach Bratislava würden wohl viele von Wien/NÖ aus nur für die Spiele pendeln.

Ich weiß nicht wies dir geht, aber ich fahr von Kärnten nach Kosice sicher nicht und nach Bratislava übers WE. Von Wien und Umgebung kommen die Tagesbesucher.

Gescheide wär mmn. Bratislava...da kommen sicher mehr Österreicher.

• donald
    Geisterfahrer
    • 12. Mai 2018 um 18:28

Es gibt mit den Weissrussen tatsächlich ein Team, welches ein noch geringeres A-Niveau hat, wie Team Austria. Nicht böse sein, aber selbst, wenn wir oben bleiben, haben wir mit so einer Leistung, wie heuer dort defakto nichts verloren. Selbst der bessere untere Durchschnitt, wie Frankreich, Dänemark oder Norwegen ist außerhalb unserer Reichweite. Das ist schon beschämend.

• mcguy
    In(n)sight
    • 12. Mai 2018 um 18:29

öööösiii triple AAA....

wort wort

• Lorenzo72
    NHL
    • 12. Mai 2018 um 18:31
    Zitat von donald

Es gibt mit den Weissrussen tatsächlich ein Team, welches ein noch geringeres A-Niveau hat, wie Team Austria. Nicht böse sein, aber selbst, wenn wir oben bleiben, haben wir mit so einer Leistung, wie heuer dort defakto nichts verloren. Selbst der bessere untere Durchschnitt, wie Frankreich, Dänemark oder Norwegen ist außerhalb unserer Reichweite. Das ist schon beschämend.

Nein, das sehe ich nicht so schwarz... mit der heutigen Leistung hätten wir gegen Frankreich schon was holen können....

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 12. Mai 2018 um 18:31
    Zitat von weile19

Die zwei Komiker glauben ernsthaft noch an Morgen.....

Zitat von Nussi

Nationalteam wie immer eine einzig peinliche Angelegenheit. Shame on you und ab in die B und dort bleiben.

Zitat von meand

cool find ich das wirklich noch welche glauben wir reissen gegen weisslussland was - das wird eine Anfuhr geben morgen - wuhaahaa :veryhappy:

das wird 2stellih werden

Und jetzt heisst es wieder nicht so negativ so schlecht sans ned:veryhappy:

Zitat von heimo1308

Hoffentlich steigens ab und NIE WIEDER AUF, dieser super Sport hat sich in der höchsten Spielklasse bessere Leistungen verdient und nicht so einen unmotivierten unfähigen Sauhaufen

Ein Gruß an alle Experten von gestern!

• mike211
    Gast
    • 12. Mai 2018 um 18:33
    Zitat von donald

Auch für Dich die Frage: Wie viele Aufsteiger haben seit 2009 die Klasse gehalten. Beschämend ist hier nur eines, nämlich Dein Posting!

• Scott#13
    NHL
    • 12. Mai 2018 um 18:33
    Zitat von donald

was soll bitte daran beschämend sein, dass man als nominell nicht wirklich A- taugliche Truppe den Klassenerhalt schaft. Es ist eher beschämend, dass auch noch das kritisiert wird....

• Bewunderer
    NHL
    • 12. Mai 2018 um 18:34

Am schönsten waren unsere Fanmädels, im Österreichersektor hat es total super geduttelt

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Mai 2018 um 18:34

Congratulazione, mit bescheidenen Mitteln, starkem Willen und unbändigem Einsatz den Klassenerhalt geschafft. Sauwa, Buam!

• SchwaPuck
    Gast
    • 12. Mai 2018 um 18:35

Totgeglaubte leben länger. Bin nach gestern überrascht und freu mich für die Burschen. Gratulation. :thumbup::thumbup::thumbup:

• Spengler
    Trottel

man muss nur negativ genug denken, dann wird das was!!!!:veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::prost::prost:

• Observer99
    EBEL

So - am Montag noch 3 Punkte gegen Tschechien, dann gibts wenigstens eine versöhnlichen Abschluss bei dieser verkorksten WM 8o

• sogo
    EBEL
    • 12. Mai 2018 um 18:36
    Zitat von spieleragent

Ein Gruß an alle Experten von gestern!

ich schließe mich an.....

freu mich sehr!

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. Mai 2018 um 18:36

ich bin einfach nur happy. Gratuliere dem gesamten Nationalteam.:prost::veryhappy:

• snake1
    NHL
    • 12. Mai 2018 um 18:38

Scott#13

vielleicht verstehst du jetzt besser was ich im frankreich threat gemeint habe.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. Mai 2018 um 18:38

Sehr gut! Herr Bader weiß schon was er tut. Dem trau ich es auch zu, uns längerfristig weiterzuentwickeln.

• Radulov
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2018 um 18:39

sauber jungs!

das shutout hat sich starkbaum sowas von verdient :veryhappy:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Mai 2018 um 18:40

spieleragent

Freut mich selber eh am meisten, aber es gab auch heute genug Aktionen wo das Spiel hätte kippen können, so ises auch nicht. Bratislava wär schon ein hit nächstes Jahr :thumbup:

• kabidjan14
    EBEL
    • 12. Mai 2018 um 18:43

The work is not all done yet. There's still much ground to make, many improvements to be had, a single game doesn't change that.

However, this is a beautiful step in the right direction. The defense deserves a real shout out today, they really held it down. Unterweger, Ulmer and Viveiros were all absolutely fantastic. Michael Raffl has been the best player the entire time he's been here, today was no exception. You could make an argument that Dominic Zwerger has been the second best skater, he's been lights out. Komarek struggled at times but came up huge on the power-play today. Some huge and extremely important back-checks from Alexander Rauchenwald. Bernhard Starkbaum was incredible. Patrick Peter had some really bad icings, but when he needed to dispossess the opposing forwards he did just that.

Some athletes still didn't have great games, Fabio Hofer comes to mind immediately. However, great game, momentous occasion. Will be a great opportunity next year for Austrian fans to participate in the World Championship next year in Bratislava.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Mai 2018 um 18:47

Das feine daran ist auch, dass man jetzt die EBEL-Saison nicht so durchhudeln muss, um den Termin für die B-WM zu schaffen. Das bedeutet, einige ungeliebte Dienstag-Termine weniger.

Heute darf man sich freuen; shutout und ungefährdeter Sieg im entscheidenden Spiel, das hat es noch nicht allzu oft gegeben.

Dennoch sollte man sich vom heutigen Sieg nicht blenden lassen, es überwiegen leider die negativen Erkenntnisse bei diesem Turnier.

Wäre schön, wenn dies auch zur Demut bei gewissen Spielern beigetragen hat, die in der EBEL zu den absoluten Topstars zählen, aber bereits gegen Nationen wie die Schweiz, Frankreich oder Slowakei auf völlig verlorenem Posten stehen.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    Zitat von DieblaueRapunzl

wenn ich Verantwortlicher wäre...würd ich ja schaun, dass die Österreicher nicht in Kosice sondern in Bratislava spielen...Nächtigungen, Tagesgäste, Gastro umsätze, volle Halle usw.

Aus finanzieller sicht wärs schon gscheider...wobei ich nicht weiß, ob das so eine große Rolle spielt...

Und im Gegensatz zu Bratislava gibts in der Altstadt von Kosice bei den Restaurants auch keine Touristenfallen.

:prost:

• oneo
    NHL

Eine gute Abwehrleistung, Effizienz und das nötige Glück haben uns diesen Sieg beschert. Weißrussland war total enttäuschend.

Wenigstens ein versöhnlicher Sieg für die gestrige Leistung gegen Frankreich.

Gratulation für den Klassenerhalt.:thumbup:

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 12. Mai 2018 um 18:49
    Zitat von Tine

Das feine daran ist auch, dass man jetzt die EBEL-Saison nicht so durchhudeln muss, um den Termin für die B-WM zu schaffen. Das bedeutet, einige ungeliebte Dienstag-Termine weniger.

Nicht vergessen: In unserer Liga spielt auch ein ungarischer Verein, der den Großteil der Nationalmannschaft stellt mit, und die dürfen beim Spielplan auch mitreden.

• oneo
    NHL
    • 12. Mai 2018 um 18:51
    Zitat von nic.del

auch keine Touristenfallen

Und auch keine Abzockerei auf den Straßen. Wurde in Bratislava letztes Jahr innerhalb 1 Stunde 3x angehalten und wollten jedesmal 20,00 Euro.

Ich habe nichts bezahlt, weil die mit einer Visakarte nichts anfangen konnten. Das Bargeld hab ich vorsichtshalber in die Hosentasche gesteckt, Geldbörse war leer.;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. Mai 2018 um 18:53
    Zitat von nic.del

Nicht vergessen: In unserer Liga spielt auch ein ungarischer Verein, der den Großteil der Nationalmannschaft stellt mit, und die dürfen beim Spielplan auch mitreden.

dann sollen´s keinen auf bozen machen, und nicht in die Play-Offs kommen;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™