So Nomen Omen ist - gerade gesehen: Ein Weißrusse heißt "Vorobei"

WM 2018 FRANCE - AUTRICHE 11.5.2018
-
- Allgemeines
-
VincenteCleruzio -
11. Mai 2018 um 13:15
-
-
weiss nicht warum , aber ich glaub wir gewinnen morgen.
-
Lebler und Hofer spielten bei uns in der ersen PP Unit und der ersten Linie. Komarek in Salzburg 2nd Line Center. Raffl heuer meist neben Duncan und Hughes in der 2en Linie, Ganahl beim KAC ebenso, Zwerger in der Schweiz in der ersten Linie. Wenn das keine Leistungsträger sind dann weiß ichs aber auch nicht mehr
das Problem ist, dass die auch von den Legios abhängig sind - wann haben 4 Österreicher zusammen im PK und/oder PP gespielt? Wenn die Mannschaft 8:1 vorne war oder hinten war und es Wurscht war, was rauskommt - sonst nie. Mich würde interessieren, wieviel Tore in der Ebel gefallen sind, wo der Torschütze Österreicher war und die beiden Assists auch von Österreichern gekommen sind. Die Anzahl wird nicht hoch sein.
-
Lebler und Hofer spielten bei uns in der ersen PP Unit und der ersten Linie. Komarek in Salzburg 2nd Line Center. Raffl heuer meist neben Duncan und Hughes in der 2en Linie, Ganahl beim KAC ebenso, Zwerger in der Schweiz in der ersten Linie. Wenn das keine Leistungsträger sind dann weiß ichs aber auch nicht mehr
Ja, aber wie gesagt meistens neben starken Legios, die im Nationalteam fehlen.
Wie stark eine eingespielte österreichische Linie sein kann, hat heuer phasenweise Bischof Hundi und Manu Ganahl gezeigt, bis sie durch Verletzung bzw Coach Walker auseinander gerissen wurde.
Wie dem auch sei - wo sonst haben heuer drei Nationalteam Österreicher in einer Reihe gespielt?
Und von der Verteidigung brauch ma nicht zu reden - da sieht es so und so düster aus.
Wenn die Herren Viveiros, Schumnig und Schlacher Stammverteidiger sind - oahje...
-
Die meisten Spieler die heute für uns gespielt haben SIND Leistungsträger in der EBEL und haben dort sehr wohl Verantwortung.
Heinrich zb spielt regelmässig PP in Salzburg, ebenso UZ...hat heut aber Böcke geschossen die einer U16 würdig wären.
Grad bezüglich Verteidigung ist das schon etwas weit hergeholt. Bezüglich Offensive stimmt es. Allerdings ist eine A-WM qualitätsmäßig ganz was anderes, als die EBEL. Frankreich und Weißrussland haben seit 10 Jahren und mehr jedes Jahr die Möglichkeit gegen die absoluten Topteams zu spielen. Auch diese Teams sind nominell über uns zu stellen. (auch wenn das hier einigen nicht bewusst ist).
ps. Heinrich ist von der guten WM 2015 meilenweit entfernt.
-
Also in Wien war die Rotter/Nödl Linie die letzte Saison saustark, ganz egal ob der Mitspieler Vause (da warens noch stärker)
oder Hartl war. Auch ein Peter Schneider hat in Wien sehr wohl seine Leistungen gebracht, also es ist nicht immer alles nur schlecht.
-
Voller Neid blicke ich nach Dänemark und Norwegen, Diese Ligen sind ja wohl nicht umsoviel besser als die EBEL. Aber irgendwas scheinen diese Nationen besser zu machen als wir Österreicher
-
Also in Wien war die Rotter/Nödl Linie die letzte Saison saustark, ganz egal ob der Mitspieler Vause (da warens noch stärker)
oder Hartl war. Auch ein Peter Schneider hat in Wien sehr wohl seine Leistungen gebracht, also es ist nicht immer alles nur schlecht.
nur rotter und nödl spielen keine wm. ok rotter war verletzt nur ob er gespielt hätte kann man eh ned sagen und nödl ist schon lange kein thema mehr im team, wir haben ja bessere. und schneider spielt eh ganz brav, im gegensatz zu mach anderen.
-
Voller Neid blicke ich nach Dänemark und Norwegen, Diese Ligen sind ja wohl nicht umsoviel besser als die EBEL. Aber irgendwas scheinen diese Nationen besser zu machen als wir Österreicher
beide ligen sind sogar „schlechter“..die machen halt dafür gute Jugendarbeit.
-
Ja, aber wie gesagt meistens neben starken Legios, die im Nationalteam fehlen.
Wie stark eine eingespielte österreichische Linie sein kann, hat heuer phasenweise Bischof Hundi und Manu Ganahl gezeigt, bis sie durch Verletzung bzw Coach Walker auseinander gerissen wurde.
Wie dem auch sei - wo sonst haben heuer drei Nationalteam Österreicher in einer Reihe gespielt?
Und von der Verteidigung brauch ma nicht zu reden - da sieht es so und so düster aus.
Wenn die Herren Viveiros, Schumnig und Schlacher Stammverteidiger sind - oahje...
Wo sonst haben in irgendeinem Nationalteam 3 Spieler in der selben Mannschaft und Reihe gespielt? Schau her es ist doch so, die Österreicher sind in deren Linien auch nicht merklich schlechter (zB Hofer oder Lebler) als deren Partner (Locke), sonst würdens nämlich auch nicht genau da spielen, deswegen ist pauschal zu sagen, unsere Österreicher übernehmen zu wenig Verantwortung ein ziemlicher Topfen. Warum es zum wiederholten Male gegen die Franzen nicht klappt weiß ich auch nicht, aber so ein desolates Team bzw Spiel hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
-
Wenn ein Brian Lebler einen genialen Einfädler wie Mr Locke zur Seite hat, wird er auch scoren. Nur so einen Einfädler sehe ich im Nationaltem nicht. Dem hamma einfach nicht...
-
Wenn ein Brian Lebler einen genialen Einfädler wie Mr Locke zur Seite hat, wird er auch scoren. Nur so einen Einfädler sehe ich im Nationaltem nicht. Dem hamma einfach nicht...
Aber das ist weder die Schuld der Liga, noch der Vereine.
Der einzige österreichische Center der da helfen könnte hat nämlich seine Natikarriere beendet
-
Und der wäre? Sag jetzt nit Koch
-
Und der wäre? Sag jetzt nit Koch
Vor 5 Jahren schon
-
Das Eine geht nicht ohne das Andere. Deshalb sehe ich auch keinen Widerspruch zwischen den Aussagen von Nedomansky und dir. Wie oft soll man noch schreiben, dass die Schweiz das beste Beispiel ist, wie man mittelfristig!!!!!! eine kontinuierliche A-Nation werden kann.
Die Schweiz in Sachen Eishockey mit Österreich zu vergleichen zeugt von einer vollkommenen Ahnungslosigkeit bezüglich der Bedeutung von Eishockey in der Schweiz. Österreich wird niemals dorthin kommen, wo die Schweiz im Eishockey ist. Auch mittelfristig!!!!!! nicht.
-
OK Sniper und Playmaker harmonieren sehr gut miteinander, das ist jetzt nicht neu, dass wir im Nationalteam keinen solchen mehr haben auch nicht, ein Lebler würde aber trotzdem auch mit anderen Linemates und weniger Eiszeit zu seinen Punkten kommen, dafür zerschießt er unsere Liga schon zu lange und zu konstant als das man sagen könnte er hänge nur von seinen Linemates ab
-
das Problem ist, dass die auch von den Legios abhängig sind - wann haben 4 Österreicher zusammen im PK und/oder PP gespielt? Wenn die Mannschaft 8:1 vorne war oder hinten war und es Wurscht war, was rauskommt - sonst nie. Mich würde interessieren, wieviel Tore in der Ebel gefallen sind, wo der Torschütze Österreicher war und die beiden Assists auch von Österreichern gekommen sind. Die Anzahl wird nicht hoch sein.
Ganahl - Bischofberger (gut spielt hier nicht, hätter aber ohne Verletzung) - Hundertpfund...
Wie hier schon öfter erwähnt, HÖRT ENDLICH AUF ZU BEHAUPTEN DASS DIE SPIELER BEI DEN CLUBS NICHT VERANTWORTUNG HABEN......es sind schlicht weg zu wenige Spieler die in Summe Verantwortung haben; Es sind Jahr für Jahr die selben Spieler (Schneider positive Ausnahme) welche einberufen werden. mit ein bisschen Glück kommt einer von drei NHL Spielern dazu....da lachen uns die Dänen aus!
Der Teufel liegt in der Liga..
-
Dann hast jetzt die Ehre, dass du die Spieler aufzählst die deiner Meinung nach zu wenig Verantwortung bei ihren Vereinen tragen. Rein Interesse halber
-
Bzgl. zuviele Imports in der Liga verstellen den Österreichern die Plätze
Schaut mal, in welchen Divisionen die diversen Ux international spielen. Dort verstellen übrigens keine Imports die Plätze. Fragen?
-
Dann hast jetzt die Ehre, dass du die Spieler aufzählst die deiner Meinung nach zu wenig Verantwortung bei ihren Vereinen tragen. Rein Interesse halber
diese Ehre wird mir nicht zu teil
du hast das falsch interpretiert:
ich meinte, dass es einen zu kleinen Pool an Spielern gibt. Ich meinte nicht, dass es aktuell Spieler gibt - welche nun nicht im Team sind - welche zu wenig Verantwortung bekommen. Die Gründe dafür haben wir hier eh schon auf und ab diskutiert
Edit: Dieter Kalt soll ja derzeit viel Zeit haben....langsamer als Lebler ist er sicher nicht
-
In Salzburg passiert das in UZ schon mal. Da spielen sehr viele österreichische Stürmer PK (Schiechl, Cijan, Hochkofler (ist Doppelstaatsbürger, der zählt), ...). Schremp, Hughes und Mueller sind da so gut wie nie am Eis. Und bei den Verteidigern dürfen Tratte, Heinrich, Viveiros und Pallestrang auch ran.
Im 4. Finalspiel waren am Ende sogar im PP 5 Österreicher am Eis ... und da stand es erst 3:6
-
Da muss ich doch gleich mal an Rauchenwald denken.
-
Da muss ich doch gleich mal an Rauchenwald denken.
Wirklich? Ich finde der wird bei Salzburg gut eingesetzt. Er hat kurzzeitig die 1. Linie gecentert und hat im PP oft (ab der Verletzung von Raffl) mit Mueller, Schremp und Harris den 4. Stürmer gegeben.
-
wenn ich so lese was bader nach dem spiel von sich gibt denk ich mir auch meinen teil.
-
wenn ich so lese was bader nach dem spiel von sich gibt denk ich mir auch meinen teil.
jap.. bringt aber nix...
Ich wette er bleibt als Headcoach; unabhängig vom Ausgang der WM.. und das gibt einem wirklich zu denken.
-