Was hatte er davor für Verletzungen? Keine Ahnung, müsste man einen Linzer fragen.
Das war eigentlich der Punkt auf den ich hinauswollte
Was hatte er davor für Verletzungen? Keine Ahnung, müsste man einen Linzer fragen.
Das war eigentlich der Punkt auf den ich hinauswollte
Noch 3 Legionäre im Sturm wovon nur 2 zum Scoren geholt wurden wovon einer 8 Wochen .. also rund 20 Spiele ... ausfällt.
So etwas ist wohl schwer mit einem AHLer zu kompensieren. Noch dazu wenn man sowieso nicht die Torfabrik schlecht hin ist ..
Bin gespannt wie der Verein reagieren wird. Aber ein weiterer Stürmer darf da wohl nicht ausfallen
hab kurz auf EP geschaut. hat immer alle spiele gemacht.
auf was gröberes kann ich mich auch nicht erinnern. ThankYou#21 : du merkst dir sowas besser
Prinzipiell denke ich, dass du zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht einfach Richter un die erste stellst und für die vierte einen aus der AHL nimmst.
Klar verlierst an Schlagkraft, aber besser jetzt als ab Februar.
Schremp holen, jetzt oder nie!
Mit der Verletzung von Kozek kann man ein Nachladen auch ganz gut verkaufen!
Denke nicht, dass man jetzt reagiert. Da würde mal wohl an Glaubwürdigkeit gegenüber den Jungen verlieren. Persönlich hätte ich allerdings nichts dagegen
Denke nicht, dass man jetzt reagiert. Da würde mal wohl an Glaubwürdigkeit gegenüber den Jungen verlieren. Persönlich hätte ich allerdings nichts dagegen
Das seh ich anders! Welcher Junge kann Kozek ersetzen, bzw. hat die Qualitäten von Kozek? Einen Harand oder Geier zum Beispiel kann ein Junger (teilweise) ersetzen, aber Kozek nicht.
Mir geht es genau so; AHL Projekt hin oder her, aber es ist nunmal nicht so, dass dort ein Über-drüber prospect für die Offensive auf Eiszeit wartet. Und es ist auch was anderes, wenn Kozek jetzt zwei bis vier Wochen ausfällt, dann könnte man das locker mit Kraus und Co. drüber bringen.
Warum sollte man sich als KACler jedes Jahr aufs Neue kasteien? Wir wollen auch mal Heimspiele sehen, wo mehr als zwei Tore im Schnitt gemacht werden.
Ich würd vorerst mal nicht reagieren. Man kann ja bei den jungen durchwechseln.
Bischi in die erste, Richter in die zweite und den offen Spot in der 4. mit einem jungen füllen. Sollte es nicht funktionieren, dann muss man eh reagieren.
Solle sie bis 13.10. herumprobieren; am 14.10. will ich ein gscheites lineup sehen
Solle sie bis 13.10. herumprobieren; am 14.10. will ich ein gscheites lineup sehen
Ich will eigentlich schon am 7.10. ein gscheides Lineup sehen aber das haben wir so eigentlich auch noch immer (zumindest ein besseres als der Gegner am 7.10)
Angesichts der Zeitspanne kann man ein "Nachladen" trotz AHL Projekt und Forcierung der Jungen trotzdem argumentieren .....8 Wochen ja vetdammt lang ....zu lang
Eboah - 8 Wochen - das ist ein Pfund.
Wäre auch dafür Ersatz zu holen.
3- 4 Wochen kann man durchtauchen, bei 8 Wochen plus recovery - da muss man reagieren. Kozy ist ein Keyplayer. Da haben wir keine Alternative.
Ja. Mr Schremp wäre sicher eine Option
Also ich kann mich nicht erinnern, dass Kozy mal länger als 1 oder 2 Spiele fehlte in Linz. War überhaupt nicht verletzungsanfällig, obwohl er oft dort hinging, wo es hart her ging.
Bin mir sicher, der chillt nur und hat bereits einen Vertrag für nächste Saison in Linz unterschrieben!
Bin mir sicher, der chillt nur und hat bereits einen Vertrag für nächste Saison in Linz unterschrieben!
Das hat mich jzt echt einen Schmunzler gekostet
Aufgrund dessen, dass wir sowieso 1 Platz freigelassen haben würde ich es auch verstehen, wenn man Ersatz holt, vor allem wenn man den Torjäger schlechthin vorgeben muss.
Mich verwundert die plötzliche Klarheit des Vereins bezüglich der Verletzung, war man in den letzten Jahren gerade so bedacht darauf, alles zu „verheimlichen“. Hier wird erstmals wieder offiziell über die Art der Verletzung und die Länge des Ausfalls Auskunft erteilt. Ich vermute deshalb, um einen Ersatz zu rechtfertigen.
Kozek konnte weder in der Vorbereitung noch in den ersten Spielen sein gewohnte Scoringpotential abrufen, bis jetzt zumindest, daher wäre es meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt, Bischof, Richter oder einem anderen seinen Spot zu überlassen, nach 3 Spielen in denen wir ohnehin nicht schlecht ausgesehen haben, besteht derzeit kein akuter Handlungsbedarf. Zuerst mal probieren wie es ohne Kozek läuft.
Bezweifle, dass Schremp der richtige Ersatz für Kozek wäre.
Nominell haben wir ja mit #18, #27, #72 u. #16 vier Center. Wahl kann ja auch centern, soviel ich weiß. Ein pfeilschneller Flügel mit Scoringpunch, größer als der Bischof, wäre gefragt. Koch als 1-er Center schlägt sich ganz passabel, speziell two-way. Schön wäre ein Scofield 2 quasi
Kozek konnte weder in der Vorbereitung noch in den ersten Spielen sein gewohnte Scoringpotential abrufen, bis jetzt zumindest, daher wäre es meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt, Bischof, Richter oder einem anderen seinen Spot zu überlassen, nach 3 Spielen in denen wir ohnehin nicht schlecht ausgesehen haben, besteht derzeit kein akuter Handlungsbedarf. Zuerst mal probieren wie es ohne Kozek läuft.
Stimmt, nur war er bei der Kaderplanung als Torjäger vorgesehen und dass dies kein Richter kompensieren kann, darüber brauchen wir nicht diskutieren... du darfst nicht vergessen, dass die Spots von Ganahl und Brucker auch nicht nachbesetzt wurden und dafür für die Jungen sowieso Platz bleibt. Der eine oder andere kurzfristige Ausfall gesellt sich sowieso immer dazu.
Wenn man also sowieso ab Dezember mit einem zusätzlichen Stürmer geplant hat und jetzt ein passender verfügbar wäre, dann würde ich zuschlagen. Nichts überstürzen aber es zumindest in Erwägung ziehen. Diese Schauenwirmaltaktik hatten wir schon die Jahre zuvor und wir haben immer zu lange geschaut.
Wenn man also sowieso ab Dezember mit einem zusätzlichen Stürmer geplant hat
Ist das konkret so?
Das einzige was wir schauen, wenn wir nicht schleunigst Ersatz suchen, is bled drein.
nicht gut, aber besser jetzt als im finale
im ernst. wenn wirklich noch ein legiospot frei ist, würde ich diesen JETZT (nach sorgfälltiger auswahl) nutzen.
Ist das konkret so?
Keine Ahnung... aber wenn in allen Aussendungen steht, dass die Kaderplanung „vorläufig abgeschlossen“ ist und rechnerisch noch 4 Punkte frei bleiben, dann wird wohl irgendwann im Dezember nachgerüstet werden...
Man könnte die 2 Monate auch mit einem Tryout Kandidaten überbrücken. Überzeugt dieser - kann er bleiben, wenn nicht, dürften die Kosten auch überschaubar bleiben!