1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 18/19

• hockeyfan0913
  • 30. April 2018 um 08:33
  • Geschlossen
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2019 um 10:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.001

ich denke auch, dass man um Carle (sollte er leistbar sein, nicht um jeden Preis), D'Aversa (wenn gesund), Brocklehurst, Davies (sofern leistbar), DaSilva und Schofield ein Team afbauen kann.
    Ich seh Rutkowski auch nicht so überproblematisch. Sollte er bleiben, könnt ich damit leben. Kann mir wer sagen, warum man es auf der Anzeigetafel immer noch nicht schafft Rutkowski richtig zu schreiben, also ohne Y?

Bei Locke und Umicevic bin ich auch eher zwiegespalten. Wobei mir ein Bullystarker Center und ein Flügel, der die Scheibe besser halten kann irgendwie schon lieber wären. Umicevice hat wirklich viele give-aways.

Der einzige, den ich gar nicht mehr brauche ist Kapstad.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Toni Tanti #2
    Nachwuchs
    • 12. März 2019 um 10:31
    • #1.002

Mit Rest meine ich Legionäre... sorry

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. März 2019 um 10:48
    • #1.003

Okay, dann scheine ich etwas radikaler zu sein. ;)

Mein Senf dazu:

• Um nächstes Jahr deutlich besser zu sein, müssen wir das Team verändern. Mit nur zwei bis drei neuen Spielern wäre das Problem mMn nicht gelöst, bzw. nur gelöst, wenn es sich um Petersens und Comries handelt.
    • Rutkowski ist defensiv nicht gut genug, bzw. offensiv nicht gut genug, um die defensiven Schwächen zu kaschieren. Zudem setzt er seinen Körper zu wenig ein. Wenn man den Anspruch hat, vorne mitzuspielen, sollte man da besser sein. Und stimmt, man schreibt ihn mit einem "i". ;) Da drängt sich dann wieder der Vergleich z.B. mit dem KAC auf. Deren Defensive ist durchaus ein Vorbild für uns. Aber weder Fischer noch Comrie sind auch nur annähernd in Reichweite von Rutkowski. Auch Gartner sehe ich stärker.
    • Carle ist wahrlich kein schlechter Mann. Die Frage ist da mMn eher, ob das Preis-/Leistungsverhältnis passen würde.
    • Ähnliches gilt mMn für Davies. Kann man halten, muss man aber nicht.
    • DaSilva und Schofield würde ich gerne noch ein Jahr sehen, Brocklehurst soll seinen Vertrag erfüllen und über D'Aversa würde ich mir sehr freuen.
    • Bei Ouzas bin ich unschlüssig. Ist wohl auch eine Frage des Preises.
    • Mehr als fünf Legionäre aus dem heurigen Stamm würde ich nicht behalten, da es nur dort zu den Veränderungen kommen kann. Bei den Österreichern sollte man ja sowieso den Großteil halten (bis auf Ober, der den Sprung wohl leider nicht schafft und durch Rosenberger ersetzt werden kann).
  • Labertasche
    Gast
    • 12. März 2019 um 11:12
    • #1.004

Ich würde mir wünschen das man mit Ober in die nächste Saison geht.

Sollte es absolut nicht klappen, kann man während der Saison immer noch einen Legio holen. (Was sich mit den Punkten ja ausgehen sollte, wenn man wie dieses Jahr noch ca. 2 Punkte offen lässt)

Ein bisserl ein Vertrauen den AUT die zum 1. Mal Punkte kosten wäre echt schön!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2019 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.005

sollte der Umbruch bei den Legios gröber ausfallen, kann ich prinzipiell auch damit leben. Zumal man sich ordentlich verstärkt. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keui
    EBEL
    • 12. März 2019 um 11:14
    • #1.006
    Zitat von Labertasche

Sollte es absolut nicht klappen, kann man während der Saison immer noch einen Legio holen. (Was sich mit den Punkten ja ausgehen sollte, wenn man wie dieses Jahr noch ca. 2 Punkte offen lässt)

Wer sich mit 24 noch nicht bewiesen hat wirds auch meist mit 25 nicht schaffen...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. März 2019 um 11:15
    • #1.007

Das sehe ich etwas anders. Denn Ober verstellt einem jungen Spieler mMn den Platz. Eine große Entwicklung werden wir nicht mehr sehen in "seinem Alter". Also warum sollten 18-20 jährige Spieler mit Potenzial nicht seinen Platz übernehmen? Ich denke, da muss man dann eine Verjüngung durchführen. Die Punkte sind vielleicht ein Anlass dafür, aber generell würde ich die Jugend dementsprechend auch ranlassen.

Aber ich verstehe natürlich, was du meinst und du hast da auch nicht per se Unrecht. Das ist dann eher eine Frage der Philosophie, ob man da eher die Loyalität belohnt oder die "jungen Wilden" ranlässt.

• Labertasche
    Gast
    • 12. März 2019 um 11:24
    • #1.008

Ich denk da auch an die Kadertiefe.

Während der Saison verletzt sich immer jemand (zumindest gefühlt) da wird ein Spot frei für die U20 zum reinschnuppern.

Aber wie eh schon gesagt wurde, das ist ein Ding der Philosophie.

• Moodle
    EBEL
    • 12. März 2019 um 12:50
    • #1.009

Hätte gerne schnellere Eisläufer bei uns im Team, ich finde das unsere Truppe vom Speed her sich gravierend von den top Teams unterscheidet und kaum zulegen kann.

In der meistersaison hatten wir auch diesen Vorteil der uns über die anderen gestellt hat.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. März 2019 um 13:52
    • #1.010

Da bin ich ganz bei dir, Moodle. Vor allem die Offensive ist zu langsam. Ein Lebler oder DaSilva in Normalform haben sicher andere Qualitäten, dennoch schaden ein paar schnelle Skater nicht.

• Spezza19
    NHL
    • 12. März 2019 um 15:55
    • #1.011
    Zitat von Labertasche

Man kann natürlich überall verschiedene Ansichten haben, aber Ober darf mmn keine Rolle mehr spielen. Wenn wir keinen aus dem Nachwuchs haben der Ober PROBLEMLOS ersetzen kann, kannst die ganze u-20 sofort freistellen. Der Einsatz mag heuer ja passen, aber wenn das mit 24 die einzige Daseinsberechtigung ist, dann gute Nacht. Ich hasse es, soetwas zu sagen, aber Laurenz hat nicht das Format für die Ebel.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 12. März 2019 um 18:24
    • #1.012

Für ihn wird es wohl wirklich besser sein, einer normalen Arbeit nachzugehen. Irgendwann will man ja auch Geld verdienen :/

Vielleicht ist ja das Farmteam eine Option für Ober.

• Draconian
    Hobbyliga
    • 13. März 2019 um 17:42
    • #1.013

Wie schauts denn heuer überhaupt mit einem Playoff-Motto bzw. Song aus?? 🤔

• Keui
    EBEL
    • 13. März 2019 um 17:57
    • #1.014
    Zitat von Draconian

Dabei sein ist alles

• Firstroundpick
    EBEL
    • 14. März 2019 um 08:48
    • #1.015

Don't worry be happy ..wär was?

Three little birds von Bob Marley?

I don't care?

:prost:

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. März 2019 um 08:57
    • #1.016

Hätte eher an so etwas gedacht, geht auch gleich als Playoff Song :prost::check:

https://g.co/kgs/Lf8YnX

• Spengler
    Trottel
    • 14. März 2019 um 08:57
    • #1.017
    Zitat von Draconian

Zahlt sich nicht wirklich aus. Bis der gefunden ist, sind die Playoffs für die wings vorüber.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. März 2019 um 06:01
    • #1.018

Tracker zum erfassen der Eiszeit in den Hosen und nicht mehr in den Helmen :check:https://mobil.nachrichten.at/nachrichten/we…;art122,3110561

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. März 2019 um 05:15
    • #1.019

Interessanter Bericht der OÖN und unter dem zweiten link dann auch noch ein "Zeugnis"

https://mobil.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3113956

https://mobil.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3114031

Saisonabschlussfeier ist übrigens erst am Samstag den 30 März um 18:00 im VIP der KSA, stand wohl zum Bericht noch nicht fest. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (26. März 2019 um 05:23)

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 26. März 2019 um 08:02
    • #1.020

Spannend am ersten Artikel ist vorallem folgendes:
    "Um Fehlgriffe auf dem Transfermarkt zu minimieren, wird das Scouting auf breitere Beine gestellt werden."

Ist das ein einfach so eingestreuter Satz ohne größere Substanz oder gibt es dazu schon konkretes? Ist ja schließlich etwas das dort und da gefordert wird ...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. März 2019 um 08:12
    • #1.021

könnte auch bedeuten, dass rowe bleibt und sein sohn im scouting mithilft

• Lempi
    Obmann
    • 26. März 2019 um 08:24
    • #1.022

oder, dass man einen sportlichen Manager installiert

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. März 2019 um 08:48
    • #1.023

oder beides...

• Labertasche
    Gast
    • 26. März 2019 um 08:50
    • #1.024
    Zitat von seleeekta

könnte auch bedeuten, dass rowe bleibt und sein sohn im scouting mithilft

eher inoffiziell, dass er dem Papa unter die Arme greift.

Extra jemanden einstellen fürs Scouting denk ich eher nicht :/

• Spengler
    Trottel
    • 26. März 2019 um 08:56
    • #1.025
    Zitat von Lempi

oder, dass man einen sportlichen Manager installiert

sportlich muss er ja nicht unbedingt sein, aber auskennen soll er sich der Sportmanager. :P:prost: