1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 18/19

• hockeyfan0913
  • 30. April 2018 um 08:33
  • Geschlossen
  • Labertasche
    Gast
    • 5. März 2019 um 20:14
    Zitat von gr8

Und die Mehrheit will echt, dass mit dem Trainer verlängert wird. Ernsthaft? Ja, es ist nicht "sein" Kader, aber schlechter war man unter Ward auch nicht. Ich bin mir ja nicht mal mehr sicher, ob man überhaupt schlechter war...

Ageh, dafür das die Wiaschtln nicht mal einfaches Hockey hinbekommen kann Rowe nun auch nichts!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. März 2019 um 20:15
    Zitat von gr8

Und die Mehrheit will echt, dass mit dem Trainer verlängert wird. Ernsthaft? Ja, es ist nicht "sein" Kader, aber schlechter war man unter Ward auch nicht. Ich bin mir ja nicht mal mehr sicher, ob man überhaupt schlechter war...

Besser war man auch nicht, aus diesen Wafferln ist scheinbar einfach nicht mehr rauszuholen. Bin ich froh wenn's vorbei ist :rolleyes:

• Martin29
    NHL
    • 5. März 2019 um 20:15

Kapstad hat wahrscheinlich "nur" einen Schuß auf den Fuß gekriegt. Wenn nix gebrochen ist, spielt der sicher im Playoff. Bei Johnny ist die Schulter ausgerenkt. Wenn die Behandlung anschlägt, könnte es schon sein, dass er es zumindest probiert im Laufe der Serie.

• Martin29
    NHL
    • 5. März 2019 um 20:17
    Zitat von Labertasche

Ageh, dafür das die Wiaschtln nicht mal einfaches Hockey hinbekommen kann Rowe nun auch nichts!

Dafür, dass unsere Superstars die Hütte nicht treffen und bei einer schlechten Aktion die Hose voll haben, dafür kann Rowe nix. Das Einzige, was ich ihm ein wenig vorwerfe ist, dass er auch Linienänderungen kaum probiert, wenn es nicht läuft.

Andererseits hatte er glaub ich noch nie den ganzen Kader zur Verfügung aufgrund der Verletzungen.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 5. März 2019 um 20:18
    Zitat von Labertasche

Und was konnte Ward dafür? Auch wenn er an der Kaderzusammenstellung beteiligt war, sicher aber nicht verantwortlich. Versteht mich nicht falsch, ich war auch kein Freund von Ward, ich glaub nur nicht, dass Rowe ein Trainer für einen sportlichen Neubeginn ist.

• cheese_69
    EBEL
    • 5. März 2019 um 20:21
    Zitat von Martin29

Jetzt retten uns unsere Freunde aus Tschechien wahrscheinlich wirklich den Hintern und bringen uns ins Playoff, wenn sie nicht so hin sind wie wir und einen 3 Tore-Vorsprung nach dem 1. Drittel vergeben in Dornbirn.

FInanziell wirds nicht den großen Unterschied machen, weil der große Ansturm an Tageskarten wird nicht statt finden bei den tollen Leistungen, die die Wings heuer erbracht haben.

Ich schaue nebenbei die Caps. Wenn uns die picken, wirds historisch.<X<X

Zitat von Spengler

Sweep mit 4 mal 2-stellig

Also ihr zwei dürfte dann aber im April nicht neben mir stehen wenn wir am Hauptplatz den Meistertitel feiern.

Bis jetzt is halt nicht der Weg das Ziel, sondern wir agieren nach dem Minimalprinzip der Wirtschaftlichkeit.

:ironie:

NHL

es ist doch alles nur ein mentales Problem <X<X<X<X

• Labertasche
    Gast

Ward hat auch kein einfaches System spielen lassen, oder irre ich mich? :/

• Spengler
    Trottel
    • 5. März 2019 um 20:24

Ach cheese_69 deinen Optimismus möchte ich haben!

• cheese_69
    EBEL
    • 5. März 2019 um 20:26

Alles bio Freunde, alles bio:D

• Martin29
    NHL
    • 5. März 2019 um 20:26
    Zitat von cheese_69

Also ihr zwei dürfte dann aber im April nicht neben mir stehen wenn wir am Hauptplatz den Meistertitel feiern.

Bis jetzt is halt nicht der Weg das Ziel, sondern wir agieren nach dem Minimalprinzip der Wirtschaftlichkeit.

:ironie:

So lange ich die letzten 3 Spiele der Saison hinter dir in der Halle sitzen darf, bin ich schon zufrieden. :prost:

• Benutzer
    Nationalliga
    • 5. März 2019 um 20:29
    Zitat von Labertasche

Ward hat auch kein einfaches System spielen lassen, oder irre ich mich? :/

Ward hat zu viel erklärt und wollte zu viel vorgeben, es blieb wenig Zeit fürs Training, die Spieler kannten sich nicht mehr aus, was sie jetzt wie spielen müssen. Ergo ja, das System war zu komplex.

• cheese_69
    EBEL
    • 5. März 2019 um 20:33

Martin29 Aber immer doch:prost:

Btw, in Innsbruck probieren wir grad was Neues aus, ist es ein zweistelligen Rückstand aufzuholen :/

• Labertasche
    Gast
    • 5. März 2019 um 20:33

Ergo gings ums einfache System aber lass ma des.

Genießen wir lieber das Torfestival :kaffee:

• Moodle
    EBEL
    • 5. März 2019 um 20:38
    Zitat von gr8

ich glaub in der derzeitigen Situation kannst den Viktor tichonov hinstellen (der hockeygott hab ihn selig) und es macht kan Unterschied - am Trainer liegt’s wohl die ganze Saison nicht, jetzt ist der ward getauscht und der Honeymoon von Rowe ist vorbei und es geht weiter abwärts. Der ward wird’s (erleichtert) verfolgen.

Liegen wird’s wohl va an den Spielern, passt halt heuer einfach einmal nicht.

• honi
    EBEL
    • 5. März 2019 um 20:39

Das ist die endgültige Bestätigung, dass diese Mannschaft leider überhaupt keinen Charakter hat!! Sowas habe ich in den letzten 20 Jahren noch nicht erlebt! Schande, Schande, Schande! Mir fällt nichts mehr ein, ich bin sprachlos......over and out! :banghead::banghead::banghead::banghead:

• Moodle
    EBEL
    • 5. März 2019 um 20:46
    Zitat von honi

Das ist die endgültige Bestätigung, dass diese Mannschaft leider überhaupt keinen Charakter hat!! Sowas habe ich in den letzten 20 Jahren noch nicht erlebt! Schande, Schande, Schande! Mir fällt nichts mehr ein, ich bin sprachlos......over and out! :banghead::banghead::banghead::banghead:

schönwetterfan😉

• cappin0
    NHL
    • 5. März 2019 um 20:48

Die unsrigen werden vorgeführt wie Schulbuben.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 5. März 2019 um 20:51
    Zitat von gr8

Und was konnte Ward dafür? Auch wenn er an der Kaderzusammenstellung beteiligt war, sicher aber nicht verantwortlich. Versteht mich nicht falsch, ich war auch kein Freund von Ward, ich glaub nur nicht, dass Rowe ein Trainer für einen sportlichen Neubeginn ist.

Nachtrag:

Unterm Strich ist der sportliche Leiter für die Kaderzusammenstellung verantwortlich. Dass Trainer und sportl. Leiter nur gemeinsam erfolgreich sein können, ist klar. Der sportliche Leiter ist in Linz aber gleichzeitig auch der Manager des Vereins, und ist aufgrund der Vielzahl an unterschiedlichsten Aufgaben deutlich überlastet. Die Tätigkeiten als sportlicher Leiter kann er aufgrund anderer Verpflichtungen gar nicht in der Professionalität wie notwendig ausüben. Dass man dann automatisch dem Trainer bei der Kaderzusammenstellung (zu) viel Verantwortung zugesteht, ist natürlich. Vor allem, weil es die letzten Jahre auch immer funktioniert hat.

Für mich ist der Lerneffekt dieser Saison ganz klar, dass Manager und sportlicher Leiter als Personalunion besser getrennt gehören. Die Organisationsstruktur muss hier mitwachsen. Ich würde mir wünschen, dass Perthl weiterhin alleinig den Part des sportlichen Leiters übernimmt, und als administrativen Manager eine zusätzliche Person installiert wird.

• Martin29
    NHL
    • 5. März 2019 um 20:51

Wo soll denn der Charakter der Mannschaft auf einmal herkommen? DIe Hinterntreter unter den Österreichern haben wir in der Pension komplementiert. Die Legios, die um jeden Preis immer irgendwie gewinnen wollten, wurden als zu schwach eingestuft und abserviert. Gekriegt haben wir dafür reine Mitläufer am Österreicher-Sektor, ausgediente Legios, die ihre letzte Karrierestation in Linz erleben wollen oder Legios, die aufgeigen, wenn es gut läuft, aber keine Akzente im Teamgefüge setzen können, wenn das Werkl mal schlecht läuft.

Dazu haben wir einige Leute behalten, die eine unterirdische Saison spielen. Dazu wurde ein Captain nominiert, der aufgrund der neuen Aufgabe komplett den Scoring-Punch und die Präsenz am Eis verloren hat. Wenn man sich den Captain 2 Shifts am Eis anschaut, weiß man, wie es um ihn bzw. die ganze Mannschaft bestellt ist.

Also, liebe Caps, so eine Chance habt ihr nie wieder, um die Schmach vom Resweep zu tilgen! Wenn ihr uns so richtig mit gehörigem Karacho aus der Saison schießt, redet keiner mehr vom Resweep!

• Jon Schnee
    NHL
    • 5. März 2019 um 20:56

Linzer sehts das positiv, für die 2 Auswärtsspiele im Playoff brauchst nicht weit fahren. Spätestens nach dem heutigen Auftritt ist klar dass es nach Wien geht.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 5. März 2019 um 20:59

Normalerweise kommst mit einem positiven drive aus der Quali Runde. Wir wohl eher nicht :veryhappy:

• MK_84
    Power Player
    • 5. März 2019 um 20:59
    Zitat von gr8

Nachtrag:

Unterm Strich ist der sportliche Leiter für die Kaderzusammenstellung verantwortlich. Dass Trainer und sportl. Leiter nur gemeinsam erfolgreich sein können, ist klar. Der sportliche Leiter ist in Linz aber gleichzeitig auch der Manager des Vereins, und ist aufgrund der Vielzahl an unterschiedlichsten Aufgaben deutlich überlastet. Die Tätigkeiten als sportlicher Leiter kann er aufgrund anderer Verpflichtungen gar nicht in der Professionalität wie notwendig ausüben. Dass man dann automatisch dem Trainer bei der Kaderzusammenstellung (zu) viel Verantwortung zugesteht, ist natürlich. Vor allem, weil es die letzten Jahre auch immer funktioniert hat.

Für mich ist der Lerneffekt dieser Saison ganz klar, dass Manager und sportlicher Leiter als Personalunion besser getrennt gehören. Die Organisationsstruktur muss hier mitwachsen. Ich würde mir wünschen, dass Perthl weiterhin alleinig den Part des sportlichen Leiters übernimmt, und als administrativen Manager eine zusätzliche Person installiert wird.

Mmn ein ganz wichtiger Punkt, den mittlerweile sehr viele so sehen. Das Management gehört verstärkt und dringend ein Sportdirektor installiert. Ob das der Perthaler macht oder jemand anderes ist sekundär.

• Martin29
    NHL
    • 5. März 2019 um 21:02

Ja, ein Sportdirektor, der Zeit hat, sich am Transfermarkt umzusehen und vielleicht auch mal das eine oder andere Spiel in den Staaten in einer AHL oder ECHL live sieht. Weil was man davon hat, wenn man blind nach Eliteprospects-Statistiken einkauft bzw. sich nur auf ein paar Leute aus Deutschland verlässt, sieht man eh heuer.

• Moodle
    EBEL
    • 5. März 2019 um 21:17

Genau - jetzt erst recht. Was jahrelang funktioniert und viel Geld gespart hat ist wegen einer lausigen Saison nicht mehr gut genug. Sportdirektor klingt ja super, aber den muss man halt auch mitfüttern. Auf der anderen Seite hat der Klub keine Kohle für Nachwuchs, einen gescheiten vip Parkplatz ect. Und ob man dem Perthl damit einem Gefallen tut? Vielleicht einer der Dinge umsetzt die ihm aufgetragen werden (organisatorisches). Wo ist das viel zitierte „in Perthi we trust“ geblieben?!