1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 18/19

• hockeyfan0913
  • 30. April 2018 um 08:33
  • Geschlossen
  • dernixwisser
    Nationalliga
    • 30. Januar 2019 um 16:30

Soweit ich mich erinnern kann war das Zuschauerinteresse in der Pickround immer sehr gemäßigt. Problem was zu sehen hätte man nie. Ich glaube das eine Quali Linz mal ganz gut täte.

• MrHyde
    NHL
    • 30. Januar 2019 um 17:48
    Zitat von ThankYou#21

Man hat heuer sehr wohl gemerkt dass Linz bzw. die Fans bei weitem nicht mehr so leicht in die Halle zu locken sind - also ich denke sehr wohl dass die Quali-Runde kein Kassenhauer sein würde - auch wenn ich sie bevorzugen würde - allein schon wegen den 2 Spielen weniger (gerade bei unseren Senioren kein Fehler)

Ich hätte rein vom Gefühl her das selbe gesagt. Fakt (und das mit tatsächlichen Zahlen gestern bekommen) ist, dass wir +0,38% mehr Tageskartenzuschauer im Vergleich zum Vorjahr hatten. Es kann natürlich sein, dass die Dauerkartenbesitzer da und dort eine Partie ausgelassen haben, was dann den Eindruck doch untermauern würde.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Februar 2019 um 08:18
    • Offizieller Beitrag

netter Bericht über den Captain zum 400sten EBEL Spiel. es stimmt wirklich, die Caps sind sein Lieblingsgegner. ;)

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…m5rmlfcynbUGPXE

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 1. Februar 2019 um 16:16

Interview mit "Penks" inklusive einer Runde "ich hab noch nie"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 1. Februar 2019 um 22:12
    Zitat von ThankYou#21

Man hat heuer sehr wohl gemerkt dass Linz bzw. die Fans bei weitem nicht mehr so leicht in die Halle zu locken sind - also ich denke sehr wohl dass die Quali-Runde kein Kassenhauer sein würde - auch wenn ich sie bevorzugen würde - allein schon wegen den 2 Spielen weniger (gerade bei unseren Senioren kein Fehler)

Das sagen nur die offiziellen Zahlen. Wenn man die vergleicht, erhält man einen Zuschauerrückgang.

Wie bei einem offiziellen Zuschauerrückgang dennoch mehr Tageskarten (und mehr Dauerkarten) als im Vorjahr verkauft werden können, kann ja jeder selbst beurteilen.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 4. Februar 2019 um 01:01

Als es drauf ankam war man nicht in der Lage gegen eines der Top 6 Teams zu gewinnen. Denke im Viertelfinale ist Schluss. Quali sollte schon geschafft werden um die völlige Katastrophe abzuwenden.

Diese Saison hat von Anfang an unter keinem guten Stern gestanden.

Viele nicht nachvollziehbare Verpflichtungen, der Zwist mit den Fans, mit dem Sprecher. Es könnte nie wirklich Ruhe einkehren. Man hat aber sicher daraus gelernt und ich bin überzeugt das man stärker den je aus diesen Seuchenjahr rauskommen wird.

Vielleicht täusche ich aber auch und wir werden Meister. Was weis ich schon.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 4. Februar 2019 um 01:44

geh, lehnt euch zurück, genießt die sicherlich spannenden Spiele in der Quali und freut euch aufs Playoff... und bitte nicht immer so schwarzmalen :kaffee:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 07:02

Es fehlt heuer einfach der Nachdruck wenns ums was geht, bzw wenns sein muss. Früher hatten wir da Piché, Broda, Hofer... Ich hatte gestern nach dem 1:2 eigentlich nie das Gefühl, dass wir das noch gewinnen. Da sollte man schauen, dass man nächstes Jahr wieder so einen Spielertyp bekommt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Februar 2019 um 08:17
    • Offizieller Beitrag

das selbe hab ich mir beim heimgehen auch gedacht. Die Comebackqualität ist so gar nicht mehr da, wie die Jahre davor.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 09:05

Piché hat eh heute Geburtstag. Gleich einladen nach Linz, und hier behalten.

• Labertasche
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 09:06

Von den Oben genannten gerne Broda zurück holen.

Sofern er fit ist, und wieder in Linz spielen will! (Was mit neuem Trainer hoffentlich wieder der Fall sein sollte)

Hoffentlich wird nächste Saison nicht all zu stark durchprobiert/experimentiert mit einem Haufen neuer Legios.....

• Labertasche
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 09:07
    Zitat von schlagi009

Piché hat eh heute Geburtstag. Gleich einladen nach Linz, und hier behalten.

Was ma letzte Saison oft gschimpft haben über den (mir eingeschlossen)

Wenns nimmer da is weis man wieder wie wertvolls dann doch war ....

• hockeyfan0913
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 09:12
    Zitat von Labertasche

Was ma letzte Saison oft gschimpft haben über den (mir eingeschlossen)

Wenns nimmer da is weis man wieder wie wertvolls dann doch war ....

Ja, im nachhinein ist man eh immer gescheiter.

Jetzt sieht man halt, wie so einer abgehen kann.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. Februar 2019 um 09:30
    Zitat von Labertasche

Hoffentlich wird nächste Saison nicht all zu stark durchprobiert/experimentiert mit einem Haufen neuer Legios.....

Wobei ich hoffe, dass der neue Trainer ein paar neue Legios verpflichten darf und man sich von ein paar Underperformer trennt. Dieses Team ist zwar gut, aber nicht so stark, wie man es sich erhofft hatte. Einige Spieler möchte ich nächstes Jahr eigentlich nicht mehr sehen....

• Spezza19
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 09:31

Ge bitte, piche hätte heuer vermutlich um nix besser performt als das Jahr zuvor. Spieler wie er und kapstad profitieren halt von gewissen Freiheiten auf dem Spielfeld. Die hätte er auch heuer von ward nicht bekommen. Wennst einen Trainer hast, der gerade im der defense ein striktes system vorgibt, hast als solcher einfach ein Problem. Meist sind diese Jungs nämlich in der D nicht so gut, das umsetzen zu können...

• Labertasche
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 09:45

el_greco Klar, nur bitte ned wieder fast alle Legios.

Spezza19 Dann bist als Profi irgendwie Fehl am Platz. Kapstad/Piche oder jeder andre Offensivverteidiger sind immernoch Verteidiger und sollten ihrer Hauptaufgabe nachgehen!

Wenn dann einer jammert das er keine Freiheit am Eis hat sollt er über nen Wechsel in die Sturmreihe nachdenken....

(Das es auch diese Saison dort keine Freiheit gab soll ein anderes Thema bleiben)

Du kannst als O-VT eine starke Hilfe sein (im Aufbau) und ab und an mal einen von der Blauen reinhämmern.

Trotzdem bist du zum Tore verhindern vorgesehen.

Diese Saison als gutes Beispiel (laut Statistik, keine Ahnung wieviele Assists davon durch Glück auf sein Konto gingen) ist Brocklehurst.

Hat eine ordentliche +/- und Scort mit vielen Assists, kurvt aber ned wirr im Angriffsdrittel herum wenn der Gegner kontert.

• Alex1204
    EBEL
    • 4. Februar 2019 um 10:11

Ward wieder in Linz? :veryhappy:

https://www.blackwings.at/news/beitrag/d…uali-runde.html

• Spezza19
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 10:34
    Zitat von Labertasche

el_greco Klar, nur bitte ned wieder fast alle Legios.

Spezza19 Dann bist als Profi irgendwie Fehl am Platz. Kapstad/Piche oder jeder andre Offensivverteidiger sind immernoch Verteidiger und sollten ihrer Hauptaufgabe nachgehen!

Wenn dann einer jammert das er keine Freiheit am Eis hat sollt er über nen Wechsel in die Sturmreihe nachdenken....

(Das es auch diese Saison dort keine Freiheit gab soll ein anderes Thema bleiben)

Du kannst als O-VT eine starke Hilfe sein (im Aufbau) und ab und an mal einen von der Blauen reinhämmern.

Trotzdem bist du zum Tore verhindern vorgesehen.

Diese Saison als gutes Beispiel (laut Statistik, keine Ahnung wieviele Assists davon durch Glück auf sein Konto gingen) ist Brocklehurst.

Hat eine ordentliche +/- und Scort mit vielen Assists, kurvt aber ned wirr im Angriffsdrittel herum wenn der Gegner kontert.

Alles anzeigen

Du magst ja im Prinzip Recht haben, ist nur im modernen Hockey bedingt richtig. Ich bin ein großer Karlsson-fan, aber auch dessen stärken liegen nicht in der defense. Deswegen stehen neben solchen spielertypen meist auch richtige Defensivspezialisten. Findest da nicht den richtigen Partner bzw. Die stürmer passen nicht richtig auf, nimmst ihnen ihre Durchschlagskraft. Und ja, dann offenbaren sich ihre Schwächen. Wenn Spieler wie piche oder kapstad hinten so stark wären wie nach vorne, wären sie nicht in der EBEL ;)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 13. Februar 2019 um 12:34

Interview mit Bobby bzgl. Nachwuchs :

https://www.tips.at/news/linz/spor…sportler-machen

• hockeyfan0913
    Gast
    • 14. Februar 2019 um 16:43

Was mir bei Rowe gefällt :

Er erwähnt eigentlich in fast jedem Interview, dass er schnell und auch läuferisch schnell spielen lassen will. Im Interview auf Black Wings TV erwähnte er auch, dass er "pace" trainieren hat lassen.

Wenn er Trainer bleibt, könnten ja mal wieder Legios kommen, die vom Speed her schneller sind als Locke, Kearns, Umicevic und Co. Hätte ich kein Problem damit...

• kuschel
    KHL
    • 14. Februar 2019 um 18:30
    Zitat von schlagi009

Was mir bei Rowe gefällt :

Er erwähnt eigentlich in fast jedem Interview, dass er schnell und auch läuferisch schnell spielen lassen will. Im Interview auf Black Wings TV erwähnte er auch, dass er "pace" trainieren hat lassen.

Wenn er Trainer bleibt, könnten ja mal wieder Legios kommen, die vom Speed her schneller sind als Locke, Kearns, Umicevic und Co. Hätte ich kein Problem damit...

Wollte das nicht Ward auch.....?

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. Februar 2019 um 08:50

Das ist wirlklich eine besorgniserregende Situation. Wenn diese Saison nicht mehr zu retten ist, wonach es momentan leider aussieht, dann hoffe ich zumindest, dass man für 19/20 den richtigen Plan hat.

Es wurden ganz einfach nicht die richtigen Spieler verpflichtet. Die 2-Jahres-Verträge von manchen Underperformern machen mir allerdings Sorgen. Ich hoffe, man stellt den Kader für die kommende Saison besser zusammen und lasse mich für den Rest dieser Saison gerne positiv überraschen.

• Alex1204
    EBEL
    • 15. Februar 2019 um 08:54

Aus meiner Sicht fehlt es an einigen gravierenden Punkten bei der Mannschaft, die hier auch des Öfteren angesprochen wurden. Die werden sich heuer nicht mehr korrigieren lassen können aus meiner Sicht. Einige 2-Jahresverträge machen auch mir Sorgen.

Dem Saisonverlauf zu Folge wäre es keine Überraschung sein, wenn BW nicht im Playoff stehen, so ehrlich muss man sein. Natürlich würde auch ich mich gerne positiv überraschen lassen, aber ein Bozenmärchen gibt es nicht jedes Jahr, darauf kann man sich ewig stützen und den Optimismus so mancher möchte ich auch mal haben, den es gibt keinen Grund dazu.

Einmal editiert, zuletzt von Alex1204 (15. Februar 2019 um 09:03)

• 1stein
    EBEL
    • 15. Februar 2019 um 09:10

Ich glaube ja dass wir absichtlich nicht in die Playoffs kommen damit wir Zeit für den Hallenumbau gewinnen :ironie:

• Spengler
    Trottel
    • 15. Februar 2019 um 09:33
    Zitat von 1stein

Ich glaube ja dass wir absichtlich nicht in die Playoffs kommen damit wir Zeit für den Hallenumbau gewinnen :ironie:

Das war aber dann von Anfang an (seit zwei Jahren mit der Verpflichtung von Ward) genial geplant! :veryhappy: