1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 18/19

• hockeyfan0913
  • 30. April 2018 um 08:33
  • Geschlossen
  • kuschel
    KHL
    • 28. Januar 2019 um 22:25
    Zitat von Darren

Ganz genau _firefighter91_ sehe es genau so.

Angefangen das Spiele gegend Salzburg, Wien um einiges mehr Leute in die Halle holen würde als gegen Villach.

Genau das meinte ich mit der Vereinskasse

• Labertasche
    Gast
    • 28. Januar 2019 um 22:28
    Zitat von _firefighter91_

Es ist für mich unverständlich, wie sich manche Leute über eine Qualirunde mehr freuen würden :banghead::banghead::banghead:

Damit meinst wohl mich....

Ich freu mich ned darüber, finde es aber für die heurige Mannschaft als die Beste Möglichkeit mit viel Selbstvertrauen in die POs zu gehen.

Und gehen wir vom Besten Fall aus, beendet Linz die Qualirunde am 1. Platz.

(Wer will schon den stärksten aus der Quali-Runde freiwillig, und wenn da dann noch der Name Linz hinzukommt .....)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 29. Januar 2019 um 01:29

Kannst sehen wiest willst, aber wir haben die letzten Jahre in der Pickround dann doch 2-3 Gänge zurück geschaltet, um dann total Cold in die Po's zu starten. Etliche 1st-Round Game 7ens warens in den letzten Jahren. Unser Kader muss eine Pickround schon aushalten, da haben wir in Sachen Kadertiefe trotzdem die besten Karten. Und sportlicher Mehrwert ist jetzt auch nicht unbedingt gegeben, wennst zwar gegen starke Gegner spielst, aber halt mit 2 Gänge angezogener Handbremse agierst damit man ja ausgeruht in die POs startet, weil man eh fix dabei ist.

Ich sag Streak in der Quali-Round aufbauen und dann On Fire in die POs gehen ist die bessere Variante, anstatt als 4-6 aus der Pickround, weil man sich wieder mal geschont hat.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Januar 2019 um 05:39

Du tust ja so, als ob in der pickround nur lustlose Partien ohne sportlichen Wert gespielt werden; das stimmt einfach nicht und das Schönreden der unteren 6 wirkt schon ein wenig zweckoptimistisch. Ist ja nicht so, als ob die 2 Teams aus den unteren 6 jedes Jahr die Liga aufmischen würden, ganz um Gegenteil.

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. Januar 2019 um 06:38

Bericht der OÖN zur Punkteregelung neu, (wurde ohnehin schon in einem anderen thread näher behandelt) interessant aber der Hinweis auf die Verwarnung unserer #19 Davies Michael, noch eine Strafe wegen "fight" in der Saison 18/19 würde ein Spiel Sperre nach sich ziehen.

https://mobil.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3096611

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Januar 2019 um 07:52
    • Offizieller Beitrag

was hat die strafe mit einem Fight zu tun (der bei uns ja mit 5 min "fighting" bestraft wird und nicht mit einer misconduct strafe). die stellungnahme würd ich gerne ganz lesen. das OÖN geschreibsel ist mir zu wirr.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Labertasche
    Gast
    • 29. Januar 2019 um 08:12
    Zitat von Tine

Du tust ja so, als ob in der pickround nur lustlose Partien ohne sportlichen Wert gespielt werden; das stimmt einfach nicht und das Schönreden der unteren 6 wirkt schon ein wenig zweckoptimistisch. Ist ja nicht so, als ob die 2 Teams aus den unteren 6 jedes Jahr die Liga aufmischen würden, ganz um Gegenteil.

Linz spielt auch ned jedes Jahr unterm Strich, darum mischt von dort niemand die Liga auf. ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. Januar 2019 um 08:20

Ü24 Österreicher sollen von nun an weniger Punkte zählen? Wie soll das denn Jungspielern helfen?

Abgesehen davon, kann man zusätzliche U-20 Legios anmelden. Also ich persönlich erkenne nun keinen großen Vorteil für die Jugend. Dafür dürfen manche Spieler aus der Alps vielleicht doch wieder von der EBEL träumen.

• Labertasche
    Gast
    • 29. Januar 2019 um 08:58

Rein spekulativ würd ich meinen das dann ein 24 Jähriger 0,5 Punkte kostet und wenn er im NT spielt 1-1,5?

Vermurtlich hilft das dem ein oder anderen der auf der Kippe steht.

Alps Spieler werden davon nicht wirklich profitieren.... zumindest nicht bei Linz, mMn!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. Januar 2019 um 09:14

Bei Linz wohl nicht so sehr, nein. Aber bei Dornbirn, Innsbruck und co. werden diese Spieler wohl Alternativen werden. Wir werden wohl etwas mehr Geld in die Österreicher investieren können.

Aber das ist generell ein schwieriges Thema. Gäbe es dafür eine perfekte Lösung, dann hätte man sie ja schon lange gefunden. ;)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 29. Januar 2019 um 09:30
    Zitat von Tine

Mir geht's darum, ich hab auch schon einen KAC gesehen, der über die Quali-Round in die POs gekommen ist und dann eigentlich immer recht gute Figur gemacht (im gegensatz zur meisten Zeit im GD) und der letztjährige Meister, der ist ja auch net zufällig auf dem 8en Platz in die POs gekommen und dann Meister geworden, oder doch, :/ und die waren auch ziemlich Hot. Will sagen, ich kenne das Linzer Spiel in der Zwischenrunde und die Tendenz, dass es für uns scheinbar um nicht viel geht in der Pick-Round, deswegen wär die Quali-Runde in unserer derzeitigen Situation einfach besser für uns.

• kuschel
    KHL
    • 29. Januar 2019 um 09:48
    Zitat von kuschel

Die Vereinskassa würde sich wohl über eine Pick Round etwas mehr freuen!

Zitat von Labertasche

Inwiefern?

Ein Heimspiel mehr als in der QR, Sicherlich wesentlich mehr Zuschauer gegen Wien, RBS , KAC als gegen VSV, Znoimo,HCI,...!

Die Möglichkeit für das PO Heimrecht zu erspielen, was nochmals mehr Heimspiele bringen kann!

Vielleicht bringt Rowe die Jungs auch in der Pick Round on Fire!

Das Gute ist nur wir könnens so oder so nicht ändern -einfach abwarten!

• Moodle
    EBEL
    • 29. Januar 2019 um 10:16

Wenn Alba Volán es wirklich schafft mit den letzten zwei Partien ins Play-off zu kommen dann haben sie es sich wirklich verdient und dann muss man ihnen auch neidlos gratulieren, mit dem Kader beziehungsweise Möglichkeiten die diese Mannschaft hat wirklich beachtlich. Spricht für die Mannschaft, den Trainer und die Organisationen.

Beachtlich auch wieviele Ungarn in der Mannschaft sind, Volan saugt wahrscheinlich alle Talente auf und die haben dann die Möglichkeit sich in der EBEL zu beweisen. Ich glaube die brauchen sich vor der neuen Punkteregelung nicht fürchten beziehungsweise werden wenig Kopfzerbrechen diesbezüglich haben.

Linz wird gegen den KC ein cooles Endspiel haben, als Fans beider Mannschaften kann man sich darauf sicherlich sehr freuen.

NHL
    • 29. Januar 2019 um 10:42

Recht viel spricht bei mir nicht für die Quali-Round:

Ins PO wird man mMn sowieso in der aktuellen Form kommen. In der Pickround hätte ich bei den letzten Leistungen durchaus gehofft, dass man sich evtl. sogar das Heimrecht im 1/4 holt, ggf. sogar im HF. Sicher der positivste Aspekt für die Vereinskasse, neben dem Umstand, dass ich Pick-Round Spiele gegen die Top-Teams lieber sehe, als Quali-Round spiele gegen die "schwächeren" Teams. Da werd ich wohl auch nicht der einzige sein. Falls Rowe noch was ändern will an den Systemen ist die Pick-Round sicherlich geeigneter... Für die Goalies und ausgeglichene Eiszeiten sowieso...

Quali-Round sind ohnehin "nur" 8 Spiele, ich gehe davon aus, dass man mit den Bonuspunkten relativ schnell im PO sein wird und somit die letzten 2-3 Spiele auch nicht brauchen wird, die somit auch gleichzusetzen sind mit jenen der Pick-Round...

Summa summarum glaub ich dass die Pick-Round immer die bessere Option für einen Playoff-Run ist (den ich noch immer für möglich halte), weilst einfach diese 8-10 Spiele weniger hast, wo du (zumindest mental) alles geben musst.

HaryBWL
    Nationalliga
    • 29. Januar 2019 um 10:42
    Zitat von Moodle

Wenn Alba Volán es wirklich schafft mit den letzten zwei Partien ins Play-off zu kommen dann haben sie es sich wirklich verdient

Das dürfte jetzt noch eine Spur schwieriger werden. Lt. Freimüller hat sich Kuralt beim Spiel gegen Graz verletzt.

Kommt darauf an, wie schlimm es jetzt wirklich ist. Wenn er länger ausfällt ist das schon eine ordentliche Schwächung. Schade für die Ungarn.

• Spezza19
    NHL
    • 29. Januar 2019 um 13:03

Wir werden wohl ohnehin voll gegen den KAC punkten müssen, alles andere ist jetzt nur Spekulation. Wie es kommt, so werden wir es nehmen müssen. Für manch großspurige Persönlichkeit wär's aber Mal gut, sich in die POs prügeln zu müssen. Ich freu mich auf beide Optionen...

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 29. Januar 2019 um 13:41

Wow, das hätte ich Anfang der Saison nicht gedacht, dass das so eine zaache Partie wird für die BWL, Top6 waren die für mich immer !!

Da sieht man einmal wie wichtig das Wiener Eishockey für Euch ist (war!) , Lukasse weg, Altmann out und "habe fertig"--:ironie:

Naja, den David habt's ja noch......

Phönix aus der Asche-wie letztes Jahr Bozen-ist ja auch drinnen - mal sehen ! zumindest HF mit BWL Beteiligung würde mich nicht wundern.....good luck!!

• oneo
    NHL
    • 29. Januar 2019 um 16:37

Ob Quali oder Pickround - die Halle wird bei jedem Spiel voll sein. Das hat auf das Zuschauerinteresse keine Auswirkungen, weil Linz in puncto Zuschauerinteresse in Österreich konkurrenzlos ist.

Ich glaube vor dem letzten Spiel wird man schon klarer sehen.:)

• jodler
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2019 um 16:55
    Zitat von oneo

Ob Quali oder Pickround - die Halle wird bei jedem Spiel voll sein. Das hat auf das Zuschauerinteresse keine Auswirkungen, weil Linz in puncto Zuschauerinteresse in Österreich konkurrenzlos ist.

da stellt sich in linz nur die Frage, ob es „ausverkauft“ (4.850?) ist oder „wirklich ausverkauft“ (+5.000) ist. Die linzer werden mir zustimmen dass es da einen unterschied gibt.

• oneo
    NHL
    • 29. Januar 2019 um 17:27
    Zitat von jodler

dass es da einen unterschied gibt.

Ja das merken wir immer wie gedrängt wir stehen. Oft können wir gar nicht umfallen, dann wissen wir, es sind mehr als die gemeldeten 4865. Aber unter 4600 hatten wir heuer trotz der durchwachsenen Saison eigentlich nie. Und die kommen auch in der Qualiround. Eigentlich könnten wir in Linz auch eine Halle mit 6000 locker füllen, weil viele bei Spitzenspielen gar nicht mehr kommen.:veryhappy:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 29. Januar 2019 um 17:28
    Zitat von oneo

Man hat heuer sehr wohl gemerkt dass Linz bzw. die Fans bei weitem nicht mehr so leicht in die Halle zu locken sind - also ich denke sehr wohl dass die Quali-Runde kein Kassenhauer sein würde - auch wenn ich sie bevorzugen würde - allein schon wegen den 2 Spielen weniger (gerade bei unseren Senioren kein Fehler)

• Keui
    EBEL
    • 29. Januar 2019 um 17:31
    Zitat von ThankYou#21

Man hat heuer sehr wohl gemerkt dass Linz bzw. die Fans bei weitem nicht mehr so leicht in die Halle zu locken sind - also ich denke sehr wohl dass die Quali-Runde kein Kassenhauer sein würde - auch wenn ich sie bevorzugen würde - allein schon wegen den 2 Spielen weniger (gerade bei unseren Senioren kein Fehler)

liegt einerseits an den Ergebnissen, ja, aber andererseits auch sicher an der Offseason (Lukas Ruhestand erzwungen, Spanni vergrault, Kirchschläger nicht ordentlich verhandelt, Moderer ziehen lassen, ....)

ich denke viele sind vom Verein doch etwas enttäuscht nach den vergangenen 12 Monaten. Da muss viel wieder repariert werden in den nächsten Jahren.

• Spezza19
    NHL
    • 29. Januar 2019 um 17:58

Das glaub ich wiederum weniger. Leute die das wirklich stört, sind dauerkartenbesitzer oder welche die so und so regelmäßig kommen. Ich denke eher die adabeis kommen vermehrt wennst ganz oben mitspielst

• Keui
    EBEL
    • 29. Januar 2019 um 18:04
    Zitat von Spezza19

Ich denke eher die adabeis kommen vermehrt wennst ganz oben mitspielst

Ganz sicher, aber unterschätze nicht wie viele Leute nur paar mal in der Saison in der Halle sind und solche Sachen trotzdem mitverfolgen.

• Spezza19
    NHL
    • 29. Januar 2019 um 18:14

Und ich sage, wenns läuft sind die in der Halle, egal wer auf der Platte steht ;)