1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 18/19

• hockeyfan0913
  • 30. April 2018 um 08:33
  • Geschlossen
  • Tubbs_28
    Gast
    • 11. Januar 2019 um 07:32
    Zitat von Alex1204

"und komprimieren deshalb die Anwesenheitszeit in der Eishalle." ... noch weniger Eistraining? Ich weiß, nur ein Satzelement und kein Einblick von Außenstehenden, aber im Grunde könnten Sie auch gleich gar nicht trainieren, weil alle so gut sind?

Falsch verstanden. Im Focus stehen jetzt die Trainingszeiten am Eis und nicht mehr das stundenlange taktische gequatschte das nur die Köpfe schwer macht - so lese ich das

• Spengler
    Trottel
    • 12. Januar 2019 um 20:54

Interview mit Mark Szücs

https://www.facebook.com/13902312570/po…58199123327571/

• Martin29
    NHL
    • 13. Januar 2019 um 20:57

So, jetzt haben wir die Rechnung auf dem Tisch für den Austausch des Teams, um endlich Meister zu werden. :ironie:

Die kommenden Heimspiele werden jetzt den echten Charakter der Mannschaft zeigen. Da sind keine Traumpässe übers Eis mit der Backhand gefragt, keine Traumtore über 17 Stationen, sondern hartes, ehrliches, lauffreudiges Eishockey mit dem Willen, den schwarzen Kobold ins gegnerische Tor zu dreschen. Wie, ist komplett egal.

Darum bin ich dafür, die Mannschaft auch von der Fanseite am kommenden Freitag voll zu unterstützen und ein Zeichen zu setzen, dass die Fans hinter dem Team stehen, wenn sie ehrliche Arbeit ableisten. Aber nur dann, weil uns Fans fragt auch keiner, von wo wir die Kohle her haben, um sich die Dauerkarten Jahr für Jahr zu kaufen, um Fanartikel zu erstehen und die Mannschaft auswärts zu unterstützen.

Also wirds Zeit, dass sie sich am Riemen reißen und Charakter zeigen! Koste es, was es wolle!! Wenn jetzt wer nicht mitzieht von den Cracks, hat er in LInz nichts verloren. Wurscht, ob er nächstes Jahr einen Vertrag hat oder nicht!

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. Januar 2019 um 21:10

Bericht zur aktuellen Situation und dem heutigen Spiel aus den OÖN

https://mobil.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3091815

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 13. Januar 2019 um 21:25
    Zitat von Martin29

Darum bin ich dafür, die Mannschaft auch von der Fanseite am kommenden Freitag voll zu unterstützen und ein Zeichen zu setzen, dass die Fans hinter dem Team stehen

und g e n a u das find ich super :thumbup:

• RS#90
    Gast
    • 13. Januar 2019 um 21:35

Schlimm das bei euch wenig bis gar nix geht, wie schon ein mal vor Monaten geschrieben: Eure Saison erinnert mich sehr an unserer Horrorsaison 2011/2012,

da war die Mannschaft am Papier saustark und hats net aufs Eis bekommen

• enzbert
    Nationalliga
    • 13. Januar 2019 um 22:11

Also wen man sich ehrlich ist, wär's egt besser für die Mannschaft unter dem Strich zu bleiben und über die Qualifikationsrunde versuchen noch was zu reißen! Top 6 sind wir in der aktuellen Form eh nicht und wennst dann 10 Spiele in der Zwischenrunde vorgeführt wirst bringt das halt auch kein Selbstvertrauen! So muss man sich in den (8)-10 Spielen der unteren Runde mehr anstrengen und schafft vlt so noch eine Mannschaft zu Formen die in den Playoffs noch was reißen könnte!

• 1stein
    EBEL
    • 14. Januar 2019 um 08:54

Aus derzeitiger Sicht meine ich liegt der Ursprung unserer derzeitigen Situation in 2 Fehlentscheidungen und 3 Pechsituationen.

Fehlentscheidung 1 - Aussortieren R. Lukas (hätte das Team da und dort bestimmt wachgerüttelt)
    Fehlentscheidung 2 - Aussortieren PH. Lukas (unglaublich starker Kapitän über dessen Wichtigkeit wir nicht diskutieren müssen)

Pech 1 - Abgang von Hofer (Fehlt unglaublich in der Linie mit Lebler und Locke. Konnte durch keinen Ersetzte werden. Da hat die Chemie einfach gestimmt)

Pech 2 - Lukas Haudum hat sich gegen die BWL entschieden. Hätte mMn unter Umständen Hofer ersetzen können.

Pech 3 - Ward (ist unbestritten ein guter Trainer. Hat aber, warum auch immer, die Mannschaft einfach nicht erreicht)

Ich denke mit diesen 5 Grundbausteinen hätte sich die Saison samt ihren Legionären (von denen ich, bis auf wenige Ausnahmen, immer noch sehr viel halte) ganz anders entwickeln können. Naja, hinterher ist man immer gscheiter. Hätte auch aufgehen können. In manchen Spielen hat man schon auch gesehen dass die Burschen was draufhaben nur denke ich auch dass es einfach ein zumeist ein Mentales Problem ist. Und die Meisten von uns haben, wie sie den Kader das erste mal gelesen haben, auch schon gejubelt wie geil der Kader nicht ist. Was ich sagen will ist, es hätte durchaus aufgehen können. Weiters denke ich mit einem guten Trainer, der jetzt wirklich Zeitnah erscheint und einen Zugang zu der Mannschaft findet, ist dennoch noch einiges drinnen heuer. Auch wenn es vermutlich über die Q-Round gehen wird.

• Spengler
    Trottel
    • 14. Januar 2019 um 08:57
    Zitat von 1stein

Fehlentscheidung 2 - Aussortieren PH. Lukas (unglaublich starker Kapitän über dessen Wichtigkeit wir nicht diskutieren müssen)

Philipp wollte mWn selber aufhören,, wurde nicht aussortiert, beim Rest bin ich voll bei dir.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Januar 2019 um 09:11
    Zitat von Spengler

Philipp wollte mWn selber aufhören,, wurde nicht aussortiert, beim Rest bin ich voll bei dir.

Das stimmt - Phil hätte so oder so aufgehört bzw. war's seine Entscheidung

Aber Fehlentscheidung 2 könnte ersetzt werden mit " - Aussortieren Spannring/Moderer/Kirchschläger" - gerade die ersteren 2 wären auch absolute Wachrüttler im Spiel - und bei Moderer glaub ich auch in der Kabine

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. Januar 2019 um 09:21

Ja Spannring und Moderer hätte ich auch gerne wieder in Linz.

Aber ich denke das wird bei Spannring nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen sein, gab es da nicht sehr sehr viel böses Blut zum Abschied?

Auch einen Oberkofler hätte ich gerne wieder in Linz gesehen, wurde aber anscheinend nun auch länger an Graz gebunden.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Januar 2019 um 09:54
    Zitat von enzbert

Also wen man sich ehrlich ist, wär's egt besser für die Mannschaft unter dem Strich zu bleiben und über die Qualifikationsrunde versuchen noch was zu reißen! Top 6 sind wir in der aktuellen Form eh nicht und wennst dann 10 Spiele in der Zwischenrunde vorgeführt wirst bringt das halt auch kein Selbstvertrauen! So muss man sich in den (8)-10 Spielen der unteren Runde mehr anstrengen und schafft vlt so noch eine Mannschaft zu Formen die in den Playoffs noch was reißen könnte!

Wie immer ist man leider erst im Nachhinein "gscheiter" WAS das Beste gewesen wäre! Viele Wege führen nach Rom ;)8)

• Martin29
    NHL
    • 14. Januar 2019 um 09:55

Spielern nach zu weinen, die nicht mehr da sind, ist wahrscheinlich sinnlos. Oberkofler bleibt sicher in Graz, hat ja eine Zusage für einen fixen Job nach der Karriere in Graz. Moderers Familie ist in der Steiermark, der wollte einfach zurück. Spannring hat großteils Ward raus gekickt. Was da sonst noch hinter den Kulissen war, keine Ahnung.

Es muss jetzt so schnell wie möglich ein neuer Head her. Der frischen Wind rein bringt, die Köpfe frei kriegt. Weil im jetzigen Stadium sind wir auch in der unteren Hälfte sicher kein Favorit.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Januar 2019 um 10:01
    Zitat von Martin29

Moderers Familie ist in der Steiermark, der wollte einfach zurück.

Moderer ging zurück weil's von Vereinsseite im Dezember schon Rumgedrücke gab wegen den Punkten bzw. wie/ob sie ihn unterbringen könnten - als dann Graz angeklopft hat ging er den sicheren Weg - Quelle: Moderer

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. Januar 2019 um 10:29
    Zitat von Martin29

Spielern nach zu weinen, die nicht mehr da sind, ist wahrscheinlich sinnlos. Oberkofler bleibt sicher in Graz, hat ja eine Zusage für einen fixen Job nach der Karriere in Graz. Moderers Familie ist in der Steiermark, der wollte einfach zurück. Spannring hat großteils Ward raus gekickt. Was da sonst noch hinter den Kulissen war, keine Ahnung.

Es muss jetzt so schnell wie möglich ein neuer Head her. Der frischen Wind rein bringt, die Köpfe frei kriegt. Weil im jetzigen Stadium sind wir auch in der unteren Hälfte sicher kein Favorit.

Das mit dem Job bei Oberkofler hab' ich nicht gewusst, bin aber ohnehin der Meinung, dass sich der auf und abseits des Eises in Graz richtig wohl fühlt, sieht man ihm an.

Ich denke für beide (Daniel & Kevin) ist

aktuell und in Zukunft privat als auch beruflich in der Steiermark alles optimal und daher beide für uns kein Thema mehr.

Hoffe daher das wir unsere Österreicher halten können.

Wobei meiner Meinung nach natürlich der eine oder andere noch ordentlich Potential nach oben hat.

#51 Woger Daniel und #89 Brucker Marco müssten noch deutlich mehr zeigen, sind aber selbstverständlich nicht die einzigen.

Und dann gibt's da ja auch noch die Import's die etwas zu wünschen übrig lassen.

• Spezza19
    NHL
    • 14. Januar 2019 um 10:56
    Zitat

Spezza

Obwohl ich denke das es alle in der Mannschaft betrifft gibts bzgl. Hrn. U. und K. vollkommene Zustimmung von meiner Seite.

Größtes Manko der BW sind mMn fehlender Speed, das „Eisläuferische“ und das „Zerreißen“ für die Mannschaft der Führungsspieler, generell fehlts in der Mannschaft an Persönlichkeiten, vielleicht holt der perthl deshalb Leute wie dowell oder Kearns. Längerfristig wird’s nur über einen stärkeren Ö Stamm gehen, da hat Linz im Vgl. zu den anderen Spitzenvereinen einen klaren Nachteil und ist in den letzten Jahren zu säumig gewesen. Nun ist Geduld gefragt.

Moodle (gehört wohl eher hier her als in den SZB thread)

du hast bzgl. Österreicher sicher recht, aber SO schlecht seh ich uns da garnicht. Kristler sicher im Moment der bessere bei uns, liegt halt daran, dass er zumindest immer vollen Einsatz zeigt. Brucker find ich bis jetzt durchaus ok, man muss sich halt anschauen, mit wem spielt er meist zusammen. Woger zeigt leider weniger als ich ihm zugetraut hätte. Der hatte bisher Auftritte in allen Linien und es klickt nicht wirklich. Zu seiner Verteidigung sei gesagt, dass er kaum wo länger eingesetzt war. Leiler ist in dieser Saison sowieso nicht zu beurteilen. Gaffal fällt leider wieder etwas zurück, da muss jetzt endlich mehr kommen, will er eine Zukunft in der EBEL haben.

Bei den defendern seh ichs garnicht so schlimm. Klar sind Matzka und Kragl noch fehleranfällig, gerade in der Defense brauchen sie aber die Minuten die sie heuer bekommen um sich zu entwickeln.

So lange Hofer oder Haudum nicht zu holen sind, ist der Markt aber ohnehin überschaubar was neuzugänge betrifft. Ich denke da wird sich nicht trastisch was ändern.

• Moodle
    EBEL
    • 14. Januar 2019 um 11:15

Bin schon wieder deiner Meinung

Gerade bei den Verteidigern muss man zuwarten, zumindest einer der beiden sollte sich entwickeln lassen, man braucht eben auch Geduld mit den Jungen, was in so einer Saison natürlich besonders schwerfällt.

Bestes Beispiel wohl der Kirchschläger, bei uns wäre er heuer verdammt worden („die jungen“), in Graz zeigt er sich von seiner besseren Seite und Sie haben eine Freude mit ihm. Gute Entwicklung.

Es braucht halt auch Erfahrung, leider haben wir keinen der Jungen gut führen kann (ala Murphy).

• Moodle
    EBEL
    • 14. Januar 2019 um 11:19

Geh kumm...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. Januar 2019 um 11:22

ist das für dich nicht verlockend? ;)

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 14. Januar 2019 um 11:47

Für mich muss am Freitag auch auf jedenfall was auf der Tribüne passieren bzw von den Fanclubs kommen, Spruchbänder etc womit man die Mannschaft auch noch mal direkt erreicht.

In der aktuellen Situation hilft es ja auch offensichtlich nicht wenn viele Fans auswärts Supporten

In diesem Sinne hoffe ich das da schon was in Planung ist.

.:thumbup::thumbup:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. Januar 2019 um 11:53
    Zitat von Charli_Bastardi

Für mich muss am Freitag auch auf jedenfall was auf der Tribüne passieren bzw von den Fanclubs kommen, Spruchbänder etc womit man die Mannschaft auch noch mal direkt erreicht.

In der aktuellen Situation hilft es ja auch offensichtlich nicht wenn viele Fans auswärts Supporten

In diesem Sinne hoffe ich das da schon was in Planung ist.

.:thumbup::thumbup:

Ja es kommt was von uns

• Wienermike
    Gast
    • 14. Januar 2019 um 13:59

Jetzt könnt ihr Aubin/Streu holen

• Spezza19
    NHL
    • 14. Januar 2019 um 15:57
    Zitat von Moodle

Bin schon wieder deiner Meinung

Gerade bei den Verteidigern muss man zuwarten, zumindest einer der beiden sollte sich entwickeln lassen, man braucht eben auch Geduld mit den Jungen, was in so einer Saison natürlich besonders schwerfällt.

Bestes Beispiel wohl der Kirchschläger, bei uns wäre er heuer verdammt worden („die jungen“), in Graz zeigt er sich von seiner besseren Seite und Sie haben eine Freude mit ihm. Gute Entwicklung.

Es braucht halt auch Erfahrung, leider haben wir keinen der Jungen gut führen kann (ala Murphy).

Ich weiß nicht inwiefern daversa und co den jungen weitergeben können, aber gerade in der Verteidigung/goalie sind die besten Jahre meist später als im Sturm. Da machst Geschwindigkeit und Leichtsinn einfach durch Erfahrung wett. Defender die mit 22-24 fertig sind, findest nicht nur bei uns seltener als Stürmer. Wird schon noch werden.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. Januar 2019 um 09:19

Könnte eventuell doch noch Änderungen im Kader geben. Zumindest will Rowe nochmal drüber diskutieren.

Bilder

• IMG-20190120-WA0000.jpg
      • 263,2 kB
      • 1.200 × 1.600
  • 1stein
    EBEL
    • 20. Januar 2019 um 09:25

Naja, soviel ich weiss kommt Hickmott ja auch noch zurück. Dafür wird ja ein anderer abgemeldet werden müssen. Ob dann noch zusätzlich ein Verteidiger getauscht wird? Möglich möglich.....