1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 18/19

• hockeyfan0913
  • 30. April 2018 um 08:33
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 19. November 2018 um 13:10

Nix mit Trainertausch!

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3067604

Freunschlag:" „Wir spielen ja nicht schlecht. Und mir ist es lieber, dass jetzt die Ergebnisse nicht passen als später in den Play-offs"

Das Kraut möchte ich bitte auch rauchen!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. November 2018 um 13:18

Ich find das ist so ziemlich das beste was diese Saison von Freunschlag gekommen ist - also das gesamte Interview 👍

• Spengler
    Trottel
    • 19. November 2018 um 13:21

Haben gestern schon geredet, früher ging man in die Halle, weil man ein geiles Spiel erwartete (auch wenn es verloren wurde), momentan gehe ich in die Halle weil ich Fan bin, erwarten tue ich mir gar nichts. Schade eigentlich.

• kuschel
    KHL
    • 19. November 2018 um 13:22

Letzte Woche noch ganz andere Worte ,gibts jetzt eine Frist Verlängerung bis Weihnachten da soll sich einer auskennen!

Dachte zwar Herr Freunschlag steht 100 Prozentig hinter seinen Wort aber ist wohl nicht so.....!

Vielleicht ist es ja auch die richtige Entscheidung , werden wir alles sehen!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 19. November 2018 um 13:48

Schon komisch weil wenn wir jetzt schlecht spielen, spielen wir auf einmal in den Play-Offs dann gut. Hä? 8o

• Spengler
    Trottel
    • 19. November 2018 um 14:08

Zwecks Mentalcoach könnte man ja in Villach nachfragen, vielleicht wissen die ja einen, am besten wär halt noch einer mit ein paar Klangschalen! 8o8o8o

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. November 2018 um 14:21

hatten wir doch schon vor jahren mal, erinner mich aber nimmer an den namen! hamilton? hammer?

• HaryBWL
    Nationalliga
    • 19. November 2018 um 14:30

Ja, ich glaube das war Chris Hamilton.

• 1stein
    EBEL
    • 19. November 2018 um 14:32

Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir herausgesucht wie es dem HCB letztes Jahr um die gleiche Zeit gegangen ist. Was dabei herausgekommen ist weiss jeder. Soll jetzt nicht heissen dass ich ein Freund von Ward bin oder dass mir die derzeitigen Ergebnisse Egal sind. Aber dennoch relativiert es das ganze etwas.

Man klammert sich Anhalt an jeden Strohhalm den man finden kann ;)

• Wienermike
    Gast
    • 19. November 2018 um 14:32
    Zitat von Spengler

Zwecks Mentalcoach könnte man ja in Villach nachfragen, vielleicht wissen die ja einen, am besten wär halt noch einer mit ein paar Klangschalen! 8o8o8o

und Räucherstäbchen nicht vergessen

• Spengler
    Trottel
    • 19. November 2018 um 14:34

1stein Ja, da wurde dann am 28.11. der Trainer (Pat Curcio) getauscht.....

2017-18 [Blockierte Grafik: https://files.eliteprospects.com/layout/flags_s/19.png] HC Bolzano EBEL Head Coach Replaced by Kai Suikkanen on 2017-11-28
  • 1stein
    EBEL
    • 19. November 2018 um 14:45

oh, ich dachte das war schon viel Früher, hab ich mich wohl getäuscht. Danach ging die Kurve natürlich steil nach oben. Dennoch ist jetzt noch nichts verloren. Das ist es was ich eigentlich sagen wollte.

• enzbert
    Nationalliga
    • 19. November 2018 um 14:58

Das wichtigste ist, das damit jetzt die weitere Vorgehensweise klar definiert ist und sich jeder, Trainer, Spieler, Verein auf das wesentliche konzentrieren können, ohne das die Medien oder Fans gleich nach jeder Niederlage das Thema "Trainer raus" wieder anfachen!

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. November 2018 um 15:04

Naja andererseits nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen wenn der Verein Ruhe bewahrt.

Gut man gib Ward sogar knapp ein Monat mehr Schonfrist als dies damals in Bozen der Fall war und dann musst auch erst mal das Glück haben, dass die Rechnung auf geht.

Aber funktioniert es, jubeln sowieso alle und hat man sich verpokert, sind sowieso auch sofort genügend zur Stelle die Alles vorher viel besser gewusst haben weil's eh klar war.

Der Mannschaft und uns ist zu wünschen dass das aufgeht, sonst wirds erstens heuer grauslig zum anschauen und zweitens nächstes Jahr in etwas kleineren Dimensionen zu planen sein

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. November 2018 um 15:07

Wird wohl auch eine finanzielle Frage sein Ward zu schicken.

Davis wird schließlich auch was kosten.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. November 2018 um 15:29

Ich halte mich für einen sehr optimistischen Menschen, doch fehlt mir trotzdem der Glaube daran, dass wir ohne irgendeinen nennenswerten Impuls plötzlich eine Leistungsexplosion sehen werden (die länger als einen Spieltag lang dauert). Ich würde mir wünschen, dass ich nicht Recht habe.

An Perthaler zu zweifeln halte ich wiederum für einen Wahnsinn. Warum sollte er nun schuld daran sein, dass die Spieler lethargisch agieren und kein nennenswerter Spielaufbau zu erkennen ist? Das ist dann doch eine Sache, die vom Trainer gehandhabt werden muss. "Nur" weil er Ward geholt hat, sollte die Personalie Perthaler nicht zur Debatte stehen. In Perthi I trust. ;)

• kuschel
    KHL
    • 19. November 2018 um 15:30

OÖN Artikel der letzten Woche:

Aber wenn sich nichts zum Besseren verändert müssen wir handeln. Und das kann relativ schnell gehen! ( Herr Freunschlag)

Wenn ich dann das Interview Heute lese ist das für mich wie im Kasperltheater! Interview von Heute gut- nur mit denn Aussagen letzte Woche sehr zu hinterfragen!

Hat der Sieg gegen Ersatzgeschwächte und schwache Salzburger unseren Präsidenten derart geflasht???

Mal schauen wie nächste Woche die Sterne stehen für Ward?

• Firstroundpick
    EBEL
    • 19. November 2018 um 16:12
    Zitat von 1stein

oh, ich dachte das war schon viel Früher, hab ich mich wohl getäuscht. Danach ging die Kurve natürlich steil nach oben. Dennoch ist jetzt noch nichts verloren. Das ist es was ich eigentlich sagen wollte.

Die waren aber auch im Besitz der roten Laterne zu dem Zeitpunkt. Davon sind die unsrigen ja doch ein Stück weg.

• Martin29
    NHL
    • 19. November 2018 um 16:12

Dass Ruhe in den Verein einkehrt und der Verein zum Coach steht und diese in den nächsten Wochen nicht mehr hinterfragt, ist mMn okay. Wenigstens ein Statement. Freunschlag ist der Chef und wenn es für ihn und den Vorstand derzeit passt, dann können wir als Fans das sowieso kaum ändern. (außer vielleicht das Dreckshockey nicht mehr anschauen)

Also schauen wir mal, wann die Jungs kontant Leistungen aufs Eis bringen.

Für mich ändert sich nicht viel. Spielen Sie einen Schund, werde ich kritisch sein, spielen sie gut, werde ich sie loben und mich darüber freuen.

Ein Wechsel beim Trainer wäre mir lieber gewesen, aber naja.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. November 2018 um 16:32
    Zitat von Wodde77

Wird wohl auch eine finanzielle Frage sein Ward zu schicken.

Davis wird schließlich auch was kosten.

Lt. Infos von Lempi gehen die Kosten fast komplett auf die AUVA - gibt eh irgendwo in einem der Threads im Forum eine genaue Erläuterung dazu - ist fast ein Nullsummenspiel anscheinend

• Spengler
    Trottel
    • 19. November 2018 um 16:34
    Zitat von ThankYou#21

Lt. Infos von Lempi gehen die Kosten fast komplett auf die AUVA - gibt eh irgendwo in einem der Threads im Forum eine genaue Erläuterung dazu - ist fast ein Nullsummenspiel anscheinend

Aber nur solange Hickmott verletzt ist. Sobald dieser wieder spielfähig ist gibts von der AUVA auch nix mehr.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. November 2018 um 16:37

Eh - aber war nicht damals die Rede, dass er im Falle einer Operation 3 Monate ausfällt - also quasi eh bis Transferschluss?

• Spengler
    Trottel
    • 19. November 2018 um 16:39
    Zitat von ThankYou#21

Eh - aber war nicht damals die Rede, dass er im Falle einer Operation 3 Monate ausfällt - also quasi eh bis Transferschluss?

Ja, Transferschluss ist dann quasi heuer bei uns eh schon fast Saisonschluss. ;)

• kuschel
    KHL
    • 19. November 2018 um 17:41

Da immer wieder Vergleiche mit Bozen gezogen werden möchte ich auch mal einen mit Wiens letzten Meisterjahr anstellen wo mann sieht das sehr wohl ein guter GD und Meistertitel möglich sind ( deto bei den Titeln der Bullen)

Also man muss nicht zwangsläufig einen schlechten GD spielen um Meister zu werden!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. November 2018 um 17:48

Glaub auch kaum dass sie bewusst schlecht spielen :D