1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 18/19

• hockeyfan0913
  • 30. April 2018 um 08:33
  • Geschlossen
    el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. November 2018 um 08:00

Holst kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein. :P

Wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum manche Leute zu glauben scheinen, dass wir keinen ordentlichen Trainer bekommen würden. Bei der nominellen Qualität dieses Kaders könnte ein (meiner subjektiven Ansicht nach) durchschnittlicher Trainer a la Mason oder Järvenpää wohl auch mehr rausholen als Ward dies im Moment macht. Das bedeutet jetzt natürlich nicht, dass ich unbedingt einen Durchschnittstrainer sehen will. Aber um eine bessere Leistung zu zeigen, braucht man meiner Meinung nach keinen Wunderwuzzi.

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. November 2018 um 08:13

Bitte mich jetzt nicht steinigen, aber womöglich ist er (Ward) ja gar nicht so schlecht, wie wer er sonst zu dem Job bei den Pens gekommen?

Vielleicht stimmt einfach die Chemie nicht, ich kann leider zu wenig beurteilen welches Rüstzeug man mitbringen muss um mit einem Profisportler so zu kommunizieren, dass dieser entsprechend seine Leistung abrufen kann (erreicht wird).

Gebe dir aber vollkommen Recht, dass bei dem vorhandenen Potential im Kader wahrscheinlich nicht unbedingt ein Weltmeister Coach notwendig wäre :/

Dave16
    Nationalliga
    • 16. November 2018 um 10:13

Heißt ja nicht dass Ward ein schlechter Trainer ist - aber auf der anderen Seite würde ich den Pens Job nicht überbewerten😉

Fakt ist, die Manschaft wurde mit seiner Handschrift und nach seinen Vorstellungen zusammengestellt, er hat weitestgehend bekommen was er wollte. Trotzdem hat es seit der Pre-Season 0 Progress gegeben. Manchmal dauert es bis sich eine Truppe findet, viele neue Spieler, das braucht auch menschlich seine Zeit bis die Hierarchie gefunden ist. Aber man kann absolut keine Handschrift erkennen, Speed&Skill (wurde ja ausgegeben) wurd durch unmotiviertes Dump&Try ersetzt, kein Spieler scheint sich wohlzufühlen in diesem System, bzw. hat einen Plan was er machen soll.

Haarig wirds wenn das nach 3 Monaten immer noch so ist - dann schauts aus wie wenn der Trainer das Team nicht erreicht.

Ich glaub es wird ein Mann aus Übersee den man bei uns noch nicht kennt. Vlt mal in der DEL war, aber glaub kein bekanntes EBEL Gesicht. Und dann wirds aufwärts gehen!

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 16. November 2018 um 10:34

Ich würde für die Zukunft mal lässig finden, einen europäischen (skandinavischen) Trainer zu holen und auch die Legionäre aus Europa. Aber ich fürchte das bleibt eine Wunschvorstellung :)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 16. November 2018 um 11:03

Aubin... ich will Aubin, kennt die Liga und lässt ein Powerhockey spielen das meiner Meinung nach den unseren ziemlich gut stehen würd', vor allem den laufstarken Defendern. Gebt's ihm einen Vertrag + Option und Ausstiegsmöglichkeit für bessere Ligen und dann kriegen wir ihn

• Spengler
    Trottel
    • 16. November 2018 um 11:08
    Zitat von Keitsche

Aubin... ich will Aubin, kennt die Liga und lässt ein Powerhockey spielen das meiner Meinung nach den unseren ziemlich gut stehen würd', vor allem den laufstarken Defendern. Gebt's ihm einen Vertrag + Option und Ausstiegsmöglichkeit für bessere Ligen und dann kriegen wir ihn

Weiß zwar, dass er bei den Zürchen auch nicht den besten Stand hat, aber Vertrag läuft noch, oder?

• _firefighter91_
    EBEL
    • 16. November 2018 um 11:24
    Zitat von Bierbaron82

Ich würde für die Zukunft mal lässig finden, einen europäischen (skandinavischen) Trainer zu holen und auch die Legionäre aus Europa. Aber ich fürchte das bleibt eine Wunschvorstellung :)

Wäre meiner Meinung nach der falsche Weg. Bin ich nicht dafür!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 16. November 2018 um 11:30
    Zitat von Spengler

Weiß zwar, dass er bei den Zürchen auch nicht den besten Stand hat, aber Vertrag läuft noch, oder?

Jo da wurde schon vor gut 2 Wochen in der NZZ nicht unebdingt positiv berichtet und für ihn ist's seit dem nicht wirklich besser gelaufen (damals waren's auf Paltz 6 jetzt sind sie auf Platz 8 runter). Ich mein ich weiß schon, dass wir für Aubin bzgl Zeitpunkt und Zusage ein bisschen Glück brauchen werden, aber mir gefällt einfach die Vorstellung zu gut. :thumbup:

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 16. November 2018 um 11:31

Sonst Arno del Curto, bei dem steht's glaub ich noch schlechter in der Schweiz :D

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 16. November 2018 um 11:42
    Zitat von Bierbaron82

Sonst Arno del Curto, bei dem steht's glaub ich noch schlechter in der Schweiz :D

Ha ne das können wir einem gewissen Villacher User nun wirklich nicht antun, aber du Vorstellung wär durchaus lustig :veryhappy:

Spaß beiseite den bekommen wir nie, der würd' in der Schweiz sofort wieder einen Posten bekommen. Der hat in der NLA einen Stellenwert, den suchst in fast jeder anderen Liga vergeblich.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 16. November 2018 um 11:51
    Zitat von Keitsche

Ha ne das können wir einem gewissen Villacher User nun wirklich nicht antun, aber du Vorstellung wär durchaus lustig :veryhappy:

Spaß beiseite den bekommen wir nie, der würd' in der Schweiz sofort wieder einen Posten bekommen. Der hat in der NLA einen Stellenwert, den suchst in fast jeder anderen Liga vergeblich.

Ja klar der kommt sicher nicht, aber ich finde den Typ als Trainer einfach geil ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. November 2018 um 12:30

Neue Ausgabe von Black Wings TV kommt wieder sehr gut daher (bei mir hatte der Ton ein kleines Manko), Interviews mit Bobby und Phil sind wirklich Top :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 16. November 2018 um 13:49

Ja dieses Magazin ist schon cool.

Auch bei der Isabella merkt man langsam, dass sie sich mit dem ganzen leichter tut :thumbup:.

• oneo
    NHL
    • 16. November 2018 um 14:30
    Zitat von Bierbaron82

Ich würde für die Zukunft mal lässig finden, einen europäischen (skandinavischen) Trainer zu holen und auch die Legionäre aus Europa.

Solange wir US-oder kanadische Trainer haben, wird`s das nicht spielen. Außerdem wird von Trainern aus Übersee nur US oder kanadisches Hockey bevorzugt.

Wir hätten ganz in der Nähe eine große Auswahl an tschechischen Cracks, die mindestens die Leistung von den Legios aus USA oder Kanada bringen würden. Mit dem Sold eines US Spielers hätten wir genug Interessanten sogar aus der tschechischen Extraliga.

Und zu Ward: Ich bin sicher, daß nach einer Niederlage gegen Znaim am Dienstag das Ende von Ward verkündet wird. Freunschlag hat dies in den OÖN ja schon ein wenig umschrieben angedeutet.

Wer wettet dagegen? :kaffee:

Und als Trainer wäre Pat Cortina sofort greifbar. Der wurde vor ein paar Wochen bei Schweningen entlassen. :oldie: ;)

• Martin29
    NHL
    • 16. November 2018 um 16:33

Von den hier erwähnten Coaches könnte ich mir jeden vorstellen. Aubin, Ratushny, auch Cortina könnte sehr gut passen. Finanziell ist das sicher eher die obere Kategorie. Aber das wird nicht anders gehen, wenn man heuer noch was reißen will.

Was aus meiner Sicht auch bei einem Wechsel mal andenkenswert wäre: Auch der Co könnte mal ein anderer sein als Perthl-Buddy Szucs. Immerhin ist unser Co heuer hauptverantwortlich für das PP. Mehr brauche ich dazu nicht sagen. ..

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. November 2018 um 16:50

"Auch der Co könnte mal ein anderer sein als Perthl-Buddy Szucs. Immerhin ist unser Co heuer hauptverantwortlich für das PP. Mehr brauche ich dazu nicht sagen..."

Generell wenn's über längeren Zeitraum nicht läuft und an mehreren Punkten scheitert, kann man auch über eine eventuelle Evaluierung von verschiedenen Personalien nachdenken, wobei der aktuelle offensive output unseres Teams unter Berücksichtigung der Chancenverwertung ohnehin seinesgleichen sucht (leider).

Ich denke wenn generell das "Werkl" wieder rund läuft, stimmt auch das Powerplay wieder besser, aber du hast schon recht, kann man in Betracht ziehen.

Wobei ich persönlich sehe das Problem nicht explizit genau dort.

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (17. November 2018 um 10:53)

• Lempi
    Obmann
    • 16. November 2018 um 22:39
    Zitat von Martin29

Was aus meiner Sicht auch bei einem Wechsel mal andenkenswert wäre: Auch der Co könnte mal ein anderer sein als Perthl-Buddy Szucs. Immerhin ist unser Co heuer hauptverantwortlich für das PP. Mehr brauche ich dazu nicht sagen. ..

mWn ist Penker für die Special-Teams zuständig. Mark macht die Offensive... Korrigiert mich wenn ich damit falsch liege

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. November 2018 um 08:17

Auch nicht uninteressant, die bisherigen Siege zum Großteil mit Doppelpack oder dreifach Torschützen errungen:

0:3 Salzburg 2x #84 Locke (& #66)

3:1 Znojmo 2x #84 Locke (& #38)

5:6 Fehavar-AV19 2x Brocklehurst

(& #51, #7, #2, #88)

5:4 Zagreb 2x Rutkowski (& #9, #6, #88)

4:5 VSV 3x Davies (& #47, #9)

5:2 Dornbirn 3x DaSilva (& #84, #6)

4:2 Salzburg 3x Lebler (& #19)

0:5 VSV 2x Lebler (& #19, #37, #2)

Nachtrag Siege ohne doppel Torschützen:

1:0 VSV #84

3:4 HCI #66, #92, #88, #7

5:2 99ers #7, #88, #9, #84, #92

4:2 AV19 #6, #9, #10, #7

1:5 Zagreb #51, #6, #9, #17, #41

4:1 HCB #7, #89, #37, #9

Übrigens danke für diese Idee an seleeekta ;) :prost:

5 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (2. Dezember 2018 um 21:25)

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 18. November 2018 um 08:56

Also wenn man sich die Art und weise ansieht wie die Tore zum Teil herausgespielt werden sehe ich positiv in die Zukunft. Vor Weihnachtet ist die Platzierung in der Tabelle völlig powiedl. Die Fitness und das funktionierende Kollektiv werden dann zeigen ob Ward seine Sache gut macht oder nicht. Aber man mit Davis schon gut nachkorrigiert. Im Tor sollte noch ein Wechesel erfolgen(kann leider nicht ouschas Bash) dann denke sind wir am guten Weg

• kuschel
    KHL
    • 18. November 2018 um 09:12

Im Tor sehe ich überhaupt keinen Handlungsbedarf! Für mich ist Kickert wenn nötig auch als 1er zu bringen im Gegenteil derzeit glaube ich sogar besser als Ouzas würde ihm viel mehr Eiszeit wünschen!

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 18. November 2018 um 19:51

Falls man den Ward jetzt wirklich feuert müsste Pertl das Training übernehmen um den Ahnungslosen Und Undankbaren Fans zu zeigen das er ein super Team zusammengestellt hat und es richtig war absolute Liga Topspieler ziehen zu lassen😂😂😂😂😂😂😂😂😜😂😜

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. November 2018 um 09:10

Meiner Meinung nach ist Herr Perthaler nicht die Personalie die hier nennenswerten Anteil an dem sportlichen Auf und Ab der aktuellen Teamleistung hat.

Aufgrund seiner unbestreitbar sehr guten Verdienste für den Verein,

womit er die Black Wings (natürlich nicht alleine aber sicher einer der Hauptverantwortlichen),

zu dem gemacht hat was sie heute sind,

Ist er gerechtfertigter Weise mit einem angemessenen hohen Vertrauensbonus ausgestattet.

Und Aufgrund der diesjährigen Personalentscheidungen und den nicht unerheblichen Folgen, wird man weitere Entscheidungen in dieser Größenordnung wohl etwas mehr besonnen und mit ein wenig mehr Bedacht angehen.

Daher wird es an dieser Position meiner Meinung nach keine Veränderung geben.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (19. November 2018 um 09:34)

• johann0676
    Nationalliga
    • 19. November 2018 um 12:00

Zitat von Milan nach dem gestrigen Spiel in Znaim ;:Selten so eine Leistung der Linzer bei uns gesehen (harmlos weitestgehend). Wo es sonst ja meistens „geile“ Spiele von beiden Teams waren.

Das ist die Folge des Umbruchs , wo es nicht gelungen ist ein Upgrade mit den neuen Spielern zu den " gegangenen " Spielern herbeizuführen

Beispiel : Dorion- Piche / Kapstadt - Brucklehurst , Broda -Umicevic , Rutkowski / Bobby , Kirchschläger - Matzka und so fort ...

Man hat den Eindruck , es fährt nun eine Söldner Truppe über das Eis , welche halt den Job macht , mal besser , öfter etwas schlechter ,

Auch wenn Perthaler laut Krone behauptet , auch 2011 / 12 haben wir 11 neue gehabt , stimmt das insofern , aber er verschweigt geflissentlich , dass diese Neuen eine andere Qualität hatten , als die jetzigen Neuen

Also , entweder so weiter wursteln oder die noch vorhandenen Tausch Optionen nutzen !

• Lempi
    Obmann
    • 19. November 2018 um 12:27

Ich denke, dass unsere Neuen Großteils auch wirkliche Qualitäten haben. Diese aber aktuelle, warum auch immer, nicht abgerufen werden können. Ein Umicevic, Brocklehurst, Kearns sind sicher keine schlechten Typen...

• Spengler
    Trottel
    • 19. November 2018 um 12:32

johann0676 Tauschoptionen nutzen wird sich nicht spielen. Das lässt das heurige Budget nicht zu, da nach meinem Wissen die Sponsoren heuer nichts mehr nachschießen, da sie heuer schon für den vorhandenen Kader mehr bezahlt haben als je zuvor.

Das einzige was helfen könnte wäre Ward zu tauschen, wobei ich auch nicht weiß, ob das überhaupt finanzierbar ist.