1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 18/19

• hockeyfan0913
  • 30. April 2018 um 08:33
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 13. Oktober 2018 um 11:42
    Zitat von Fan_atic01

Ladies and gentleman, wir haben ne Krise...

Die erste seit ganz langer Zeit (wie lange eigentlich?).... Ich bin ganz aufgeregt... Was muss man machen? Was muss ich machen? =O

Frag in Kärnten nach, die haben da Erfahrung! 8o

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 13. Oktober 2018 um 11:46

Tschentschn lautet die Devise!

Lg. aus Villach

• Ösi-Power
    NHL
    • 13. Oktober 2018 um 12:17

Wenn Innsbruck heute gewinnt, ist Linz schwächster Ö-Klub.:kaffee:

• kuschel
    KHL
    • 15. Oktober 2018 um 06:41

Kleine Umfrage: Wer von euch glaubt das Ward die Mannschaft noch auf den richtigen Weg bringt bzw. gebracht hat??

Oder steht im November wer anders hinter der Bande?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Oktober 2018 um 07:44

Ich glaube dass er noch da ist - in Linz wirst nicht gleich entsorgt - einerseits gut wenn sein Konzept dann plötzlich doch fruchtet, andererseits schlecht wenn nicht

Allerdings ist es sowas von egal - weil selbst wenn erst im Dez/Jänner ein neuer Coach kommt (wenn es wirklich so schlecht bleibt) kann es reichen mit unserem Ligamodus

• enzbert
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2018 um 08:41

Ich glaube auch dass er sich halten wird. Falls es jedoch zu einer Trennung kommen sollte, hoffe ich das man Mark die Chance gibt es mal zu probieren.

Was mich mehr stört ist das Festhalten an der ersten Linie, mit 2 Vorbereitern und 1 "Sniper". Die Linie funktioniert eigentlich hauptsächlich wegen Locke seinem Einsatz.

Ich würde da eher versuchen Umicevic in die "2te" Linie zu stellen. Meiner Meinung nach wird da zu viel hin und her gespielt aktuell.

Und was auch noch angesprochen gehört sind die sanften Schubser und Überheber die aktuell immer versucht werden. Kaum ein Pass kommt mal hart auf die Schaufel. Fast jeder spielt so leger hin und her und ziemlich oft geht das in die Hose.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2018 um 12:53
    Zitat von Spengler

Klar, dass momentan nicht alles rosig läuft, aber was die Krone da von sich gibt ist in meinen Augen nur geistiger Dünnschiss! =O

kann es wirklich sein, dass ein Reporter sich so was aus den Fingern saugt? Was hätte er davon?

und wenn ich hier oftmals von Linzern Fans lese "die Mannschaft scheint gegen den Trainer zu spielen" und ich dann noch die Resultate sehe, denke ich mir, dass da doch was dran sein könnte. Zumal die Linzer Fans ja Spieler wie Spannring vermissen.

Dennoch gehe ich davon aus, dass in Linz bald die Resultat eingespielt werden, die einen sicheren Platz unter den ersten 6 Garantieren. Im Jänner ist dann sowieso alles für Linz möglich.

• Spengler
    Trottel
    • 15. Oktober 2018 um 13:30
    Zitat von PeterBuergler

kann es wirklich sein, dass ein Reporter sich so was aus den Fingern saugt? Was hätte er davon?

und wenn ich hier oftmals von Linzern Fans lese "die Mannschaft scheint gegen den Trainer zu spielen" und ich dann noch die Resultate sehe, denke ich mir, dass da doch was dran sein könnte. Zumal die Linzer Fans ja Spieler wie Spannring vermissen.

Dennoch gehe ich davon aus, dass in Linz bald die Resultat eingespielt werden, die einen sicheren Platz unter den ersten 6 Garantieren. Im Jänner ist dann sowieso alles für Linz möglich.

Es liegt nicht am Wahrheitsgehalt, es liegt in der Art und Weise wie der Artikel geschrieben wurde. (Ein typischer Leblhuber Artikel, bei dem alles Schlechtest ist auf das er sich eingeschossen hat) Das selbe machte er auch schon mit dem LASK, Blau weiß Linz und SV Ried.

Einfach nur reisserisch und absolut nicht objektiv.

Ein Kern Wahrheit ist sicher drin, nur verdreht er einem auch das Wort im Mund!

• honi
    EBEL
    • 15. Oktober 2018 um 14:22

Zum Thema Leblhubers Geschreibsel (Journalismus kann man des eigentlich eh nicht nennen) hier ein kleiner Auszug aus einem Wordpress blog zum Thema Journalismus:

"Guter Journalismus macht keine Kompromisse. Er ist der Wahrheit verpflichtet und berichtet wie es ist.

Gute Journalisten gehen – auch, wenn dies nicht einfach ist – unvoreingenommen an eine Geschichte und lassen sich von persönlichen Ambivalenzen nicht leiten. Gute Journalisten suchen die Wahrheit, sind sich aber auch bewusst, dass jede publizierte Wahrheit, durch neue Fakten widerlegt werden kann. Gute Journalisten arbeiten die Geschichte auf, ohne die Substanz zu beschädigen. Gute Journalisten korrigieren ihre Fehler, sobald sie von ihnen erfahren. Denn: „Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.“ (Konfuzius)"

no comment.....

• Lempi
    Obmann
    • 15. Oktober 2018 um 15:13

Herr Leblhuber schreibt heute auch, dass die Fans ein Transparent gegen die "Krone" entrollt haben. Offensichtlich kann Herr Leblhuber nicht sinnerfassend lesen. Auf dem Transparent stand "Beim Recherchieren ziemlich faul. Drum... Leblhuber, halt dein Maul"

Also ich seh darin keine Kritik an der Krone sondern nur an diesem "Journalisten"...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Oktober 2018 um 15:19

Selbst habt's aber auch eine feine Klinge ha :D

• Lempi
    Obmann
    • 15. Oktober 2018 um 16:00
    Zitat von ThankYou#21

Selbst habt's aber auch eine feine Klinge ha :D

in diesem speziellen Fall bewusst gewählt

• TomPoech
    Sieger der Herzen
    • 20. Oktober 2018 um 10:24

moin..moin

der Mannschaft fehlt einfach die seele...die Kämpfer ....die wurden ihr genommen durch den Umbruch....egal was ma davon hält es sollte dem verein eine lehre sein ....und es wird ein knick sein in der Erfolgsgeschichte" linzer eishockey".....lieber a bissl Provinz'ler.... dafür aber sympatisch....

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. Oktober 2018 um 10:31

Dorion und Piche zu schicken, war ein Fehler. Aber was von den Linz-Fans schon letzte Saison über die beiden gesudert wurde, habe ich nie verstanden.

• linza 66
    Nachwuchs
    • 20. Oktober 2018 um 10:45

...... finde auch, dass der Umbruch total Sinnlos war!

Hätte zu einigen "linzer" Spieler, neue jüngere eingebaut!

....... wir haben ja"fast" keinen LINZER Spieler mehr, mit Herz für den Verein!

Eher eine Söldner Truppe, mit einem Trainer der nicht nach Linz passt!!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. Oktober 2018 um 10:46
    Zitat von Ösi-Power

Dorion und Piche zu schicken, war ein Fehler. Aber was von den Linz-Fans schon letzte Saison über die beiden gesudert wurde, habe ich nie verstanden.

Hast vielleicht einfach zu wenige Spiele gesehen?

Der Austausch war nur deswegen ein Fehler weil die Nachfolger in keinerlei Hinsicht (weder defensiv noch offensiv) ein Upgrade - in gewissen Aspekten sogar ein Downgrade waren

Hätte man sie durch bessere Leute ersetzt würde kein Hahn nach ihnen krähen

• linza 66
    Nachwuchs
    • 20. Oktober 2018 um 10:50

Zuwenig Spiele gesehen, du scherzerl!

Versäume"fast" keines und dass schon Jahre!!!

RICHTIG, es wurden DIE falschen geholt, bin auch dieser Meinung!!

Auch der "supa" Trainer, der angeblich auf die Jugend baut? ........ auf welche???

• Martin29
    NHL
    • 20. Oktober 2018 um 10:53

Dorion hatte hintereinander 2 schlechte Saisonen in Linz. Piche war halt ein "Künstler", der sich im Training nicht immer den Allerwertesten aufgerissen hat. Mit dessen Mentalität kann man oder kann man nicht. Piche war aber unbestritten einer, der mal was probiert hat und oft den Pass oder das Tor zum Turnaround in einem Spiel gemacht hat.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 20. Oktober 2018 um 10:55

Ich glaub immer noch, dass das Problem darin besteht, beide gleichzeitig zu schicken. Dadurch ist uns dinfach die komplette Kreativität und der Spielaufbau von hinten verloren gegangen. Sicher hatten beide nicht ihre beste Saison, aber jetzt wo sie weg sind merken wir erst was man hatte.

Das einzige, was in meinen Augen für die neueb spricht aktuell ist die doch merkliche Geschwindigkeirssteigerung, und der höhere defensive Einsatz (vor allem Kapstad gefällt mir hier besser als Piché zB). Aber das bringt einem wenig, wenn man keine Tore schießt.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 20. Oktober 2018 um 15:23

Ich glaub ja dass der Kader durchaus was hergibt. Das Problem haben wir hinter der Bande stehen und das wird sich die nächsten 10 Spiele auch nicht ändern. Gefühlt wird's nämlich eher schlechter als besser...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. Oktober 2018 um 15:36
    Zitat von linza 66

Zuwenig Spiele gesehen, du scherzerl!

Heißt du Ösi-Power - nö oder?

• Tubbs_28
    Gast
    • 20. Oktober 2018 um 16:32
    Zitat von RyanT

Ich glaub immer noch, dass das Problem darin besteht, beide gleichzeitig zu schicken. Dadurch ist uns dinfach die komplette Kreativität und der Spielaufbau von hinten verloren gegangen. Sicher hatten beide nicht ihre beste Saison, aber jetzt wo sie weg sind merken wir erst was man hatte.

Das einzige, was in meinen Augen für die neueb spricht aktuell ist die doch merkliche Geschwindigkeirssteigerung, und der höhere defensive Einsatz (vor allem Kapstad gefällt mir hier besser als Piché zB). Aber das bringt einem wenig, wenn man keine Tore schießt.

schon vergessen wie oft es hinten eingeschlagen hat weil Piche irgendwo war.

Dorion war leider nur mehr Mitläufer.

Mir geht mehr Boby (Herz) und o‘ Brian (Respekt) hinten ab

• kuschel
    KHL
    • 20. Oktober 2018 um 16:41

Naja mit Ganahl -ohne Hickmott müsste sich Bobby eh noch ausgehen von den Punkten her!:veryhappy:

• Spengler
    Trottel
    • 20. Oktober 2018 um 16:49

Könnte mit den Linzern die aktuell nicht EBEL spielen auch Franz gemeint sein?

Ev. als Leiler Ersatz und zusätzlichem TK statt Hickmott.

Würde sich aber Punktemässig wahrscheinlich nicht ausgehen, oder?

Kämpferherz hätte er!

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (20. Oktober 2018 um 17:37)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Oktober 2018 um 17:28

Na endlich gibt es in Linz auch mal eine Krise. :P

Ihr seid jahrelang konstant stark dahin marschiert, mit regelmäßig schönen und offensiven Spielen. Ist vielleicht nicht so schlecht, wenn es dann mal anders aussieht. Dann weiß man wieder zu schätzen, wenn es gut läuft.