1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 18/19

• hockeyfan0913
  • 30. April 2018 um 08:33
  • Geschlossen
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. Oktober 2018 um 09:01

ist der leblhuber, mMn ohnehin einer der schlechtesten journalisten (und das heisst was bei der krone), immer noch die beleidigte leberwurst? oder hat ihn kürzlich erneut wer der kabine/halle verwiesen?

• MrHyde
    NHL
    • 12. Oktober 2018 um 09:03
    Zitat von starting sex

was ich nicht ganz nachvollziehen kann , ist wie eine Mannschaft zu Meisterschaftsbeginn bei 40 % sein kann. :/

soweit ich weiß war das in einem etwas anderen Kontext gefragt (übrigens vom Krone Journalisten) - er hat gefragt, bei wie viel Prozent die BWL jetzt sind. War nur die Antwort auf eine Frage. Nicht mehr, nicht weniger.

• starting six
    NHL
    • 12. Oktober 2018 um 09:08
    Zitat von MrHyde

soweit ich weiß war das in einem etwas anderen Kontext gefragt (übrigens vom Krone Journalisten) - er hat gefragt, bei wie viel Prozent die BWL jetzt sind. War nur die Antwort auf eine Frage. Nicht mehr, nicht weniger.

als wenn der Bericht stimmt wurde die Frage vier Tage vor Meisterschaftsbeginn gestellt,. als entweder er wollte mit dieser Antwort den Journalisten auf die Schaufel nehmen oder ich versteh etwas nicht

• Doug_Glatt#69
    The Goon
    • 12. Oktober 2018 um 09:11

Leblhuber at his best :kaffee:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Oktober 2018 um 09:16
    • Offizieller Beitrag

holy moly... sowas schipft sich auch noch "artikel". unpackbar...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. Oktober 2018 um 09:20
    Zitat von starting sex

was ich nicht ganz nachvollziehen kann , ist wie eine Mannschaft zu Meisterschaftsbeginn bei 40 % sein kann. :/

Die Ergebnisse bestätigen es ja - aber ich muss sagen mir ist das sogar recht - solange, und das wird spannend, die Mannschaft dann am Ende bei 100% ist.

Bei Daum hatten wir ja oft im November schon 95%, dafür zum Schluss dann nur noch 75%

Jetzt muss diese Steigerung halt auch durchgeführt werden - und da bin ich gespannt :)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 12. Oktober 2018 um 09:34

Also der Artikel ist eine absolute Frechheit. Sogar für die Krone und das musst echt mal schaffen... :banghead:

• listiger lurch
    EBEL
    • 12. Oktober 2018 um 09:40

Eine widerliche Hetzschrift.

Und anstatt "Troy Ward" könnte dort jeder beliebige Name stehen. Jeder. Um die Person geht's nämlich gar nicht.

In dem Moment, wo man (wie z.B. starting sex) meint inhaltlich darauf eingehen zu müssen, ist man den Verfassern solcher Pamphlete auf den Leim gegangen. Denn diesen geht es gar nicht im Inhalt oder um "die Sache", sondern nur um Stimmungsmache. Der Grund dafür liegt immer in eigenen Unzulänglichkeitsgefühlen des Verfassers. (Des Autors persönliche Beziehung zum Vater könnte sehr interessant und wohl ziemlich aufschlussreich sein.)

Als angegriffene Person ist es schwierig damit umzugehen.

• Sthairson
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2018 um 10:39

So weit ich das mal gehört habe ist das ein persönliches Problem des Autors mit dem Verein bzw. einzelnen Personen im Verein und hat genau 0 mit irgendeiner Journalistischen Qualität zu tun.

• Spezza19
    NHL
    • 12. Oktober 2018 um 10:44
    Zitat von starting sex

Das ist halt das Problem mit % wenn der Kontext fehlt. 40% von was!? Vom perfekten Zusammenspiel, vom vermittelten taktischen Konzept, von der körperlichen Verfassung!? Das macht mmn einen riesen Unterschied. Mir ist es lieber man hat noch (viel) Luft nach oben als wenn man sagt wir sind bei 80% und verliert trotzdem reihenweise. So sagt mir das nur, dass der Trainer weiß, dass noch einiges an Arbeit vor ihnen liegt. Wieviel % das jetzt sind und dann zu den PO sein sollen, ist doch komplett fürn Hugo. Allemal besser als zu meinen man muss 150% geben. Das ist im eigentlichen Sinne nämlich gar nicht möglich...

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (12. Oktober 2018 um 11:27)

• oneo
    NHL
    • 12. Oktober 2018 um 14:38
    Zitat von Lempi-thxPHIL

es is ein klassischer Leblhuber-Artikel

Leblhuber sucht sich alljährlich Personen aus, die er kontiunierlich aufs Korn nimmt. Seit der Lask erfolgreich unterwegs ist, fehlen ihm die Argumente, den Verein anzupatzen.

Genauso war es mit Ried und seinem Vorstand.

Dieser Artikel über Ward und die BW setzt dem die Krone auf.

Natürlich kommt auch noch dazu, daß die OÖN Partner der Linzer sind. Das nagt sehr am Selbstbewußtsein dieses Schreiberlings.

Also einfach ignorieren - nach Shakesbears Motto: viel Lärm um Nichts.:veryhappy:

Alles anzeigen
  • kuschel
    KHL
    • 12. Oktober 2018 um 15:25

Hab ich diese Woche mal einen Krone Artikel gelobt , so ist mam schnell wieder auf tiefstes Niveau abgerutscht!

Warum hat er sich dieses Jahr die Black Wings ausgesucht??

Ganz klar, Beim Fussball läufts derzeit(in Oö) und wenn wer am Boden liegt ist leichter hinzutretten als bei wem wos gut läuft! So einen Negativartikel wollen halt viele lieber lesen als was positives ( ausser Fans) und ist Journalistisch wesentlich einfacher damit Leser zu fesseln als mit was positiven!Das dürfte scheinbar der Anspruch der Krone sein!

Einfach Billigsdorfer Journalismus!

2 Mal editiert, zuletzt von kuschel (12. Oktober 2018 um 15:47)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. Oktober 2018 um 15:33

Ich lese ja die Krone prinzipiell nicht, aber dieser Artikel hebt das Ganze noch einmal in ungeahnte Höhen, bzw. eigentlich ungekannte Tiefen.

Da wird mir auch als Wiener, dessen Sympathie für die Linzer überschaubar ist, schlecht.

Ganz ehrlich, sind wir wirklich schon so verroht, dass irgendjemand dieses Geschmiere gut findet??

• gofoxes
    EBEL
    • 12. Oktober 2018 um 16:03

Lustig, die selben User, die sich im Bozenforum in der Smithdiskussion als Objektivität in Person dargestellt haben, so getan haben, als würden alle eine Fanbrille aufhaben nur sie nicht, und mich dafür am liebsten öffentlich gehängt hätten, weil ich es gewagt habe, die Seriösität gewisser Medien anzuzweifeln, haben ihre Meinung jetzt, wos plötzlich ums eigene Team geht, komischerweise um 180 Grad geändert....ein Schelm, wer Böses dabei denkt😀

Und damit ich auch was Sachliches sage: Der Kronenzeitung glaube ich ehrlich gesagt sehr wenig....was mich allerdings schon sehr gewundert hat, war der Wechsel von Spannring der in Linz schon sowas wie ein Aushängeschild war oder?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. Oktober 2018 um 16:44

Einige/viele Dinge die im Artikel stehen stimmen ja eh, aber die Art und Weise wie sie vorgetragen werden is einfach nur peinlich

• cheese_69
    EBEL
    • 12. Oktober 2018 um 17:49
    Zitat von ThankYou#21

Einige/viele Dinge die im Artikel stehen stimmen ja eh, aber die Art und Weise wie sie vorgetragen werden is einfach nur peinlich

Stimmt, da war jetzt absolut nix neues dabei grundsätzlich, ließt sich wie eine zusammengestoppelte Aneinanderreihung von „worst of“ Post aus dem Forum. Leider in einer Art wo du hier herinnen vom Mod eine auf die Mütze bekommst .

NHL
    • 12. Oktober 2018 um 19:18
    Zitat von Markus Prinz
    18:00 Uhr Zu heiß für das Eis, mit einer fettigen Kruste, ein traditionsgebendes Merkmal für Graz und ein wahrer Hochgenuss für die Sinne. Die Rede ist nicht von Colton Yellow-Horn, der seit dieser Saison in Graz spielt, sondern einzig und alleine von der besten Schnitzelsemmel der Liga.

Die Zeitungsfritzen dürfte heute alle besonders gut in Form sein.... :banghead:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. Oktober 2018 um 19:25
    Zitat von avatar

Die Zeitungsfritzen dürfte heute alle besonders gut in Form sein.... :banghead:

Wieso heute? :D Der hat ja großteils eine Vereinsbrille wo selbst so mancher Bozen-Fan vor Neid erblasst

• Spengler
    Trottel
    • 12. Oktober 2018 um 19:51
    Zitat von ThankYou#21

Wieso heute? :D Der hat ja großteils eine Vereinsbrille wo selbst so mancher Bozen-Fan vor Neid erblasst

Aber bei dem Schnitzelsemmerl hat er Recht!! Best wo gibt!!!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. Oktober 2018 um 20:11

Das will und kann ich nicht abstreiten 😂

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. Oktober 2018 um 02:48
    Zitat von gofoxes

Lustig, die selben User, die sich im Bozenforum in der Smithdiskussion als Objektivität in Person dargestellt haben, so getan haben, als würden alle eine Fanbrille aufhaben nur sie nicht, und mich dafür am liebsten öffentlich gehängt hätten, weil ich es gewagt habe, die Seriösität gewisser Medien anzuzweifeln, haben ihre Meinung jetzt, wos plötzlich ums eigene Team geht, komischerweise um 180 Grad geändert....ein Schelm, wer Böses dabei denkt😀

Und damit ich auch was Sachliches sage: Der Kronenzeitung glaube ich ehrlich gesagt sehr wenig....was mich allerdings schon sehr gewundert hat, war der Wechsel von Spannring der in Linz schon sowas wie ein Aushängeschild war oder?

Also wenn's um die Infos geht, da ist wenig Neues dabei, darum geht's auch gar nicht (um Spannring und Kirchschläger ist's halt ewig schade - meine Meinung). Die Kritik richtet sich viel mehr an der Art und Weise wie geschrieben wurde und die ist gelinde gesagt auch für Krone Verhältnisse ein Witz. Also vergleichst gerade Äpfel und Birnen

Der Spannring-Wechsel beruht Gerüchteweise darauf, dass Ward nicht mehr mit ihm wollte bzw. Spannring auch in höheren Linien spielen wollte - steht auch so in etwa in der Krone - wie auch Monate zuvor in der OOEN. Ich persönlich könnte mir auch ganz leise vorstellen, dass Spannring dem 11en Legiospot "geopfert" wurde, das ist aber reine Spekulation. Anyways, Ward wird eh nicht mehr lange Trainer sein, und da hoffe ich, dass wir endlich Jemanden bekommen der auf 3 Scoringlines mit Österreicher bzw Junge (Leiler + Kristler + Gaffal - Reihenfolge wurscht) in den Linien setzt. Wann wenn nicht mit diesem Kader?

Lg

• Martin29
    NHL
    • 13. Oktober 2018 um 10:29

Ob das morgen schon ein Schicksalspiel für den Trainer-Staff ist? Bei einer klaren Niederlage wird wohl kommende Woche der Vorstand zusammen treten müssen und die Sache mal diskutieren müssen.

Komplett ohne Handlung oder Reaktion des Verantwortlichen wird es nicht gehen, sollte morgen die Leistung ähnlich sein wie gestern gegen Graz.

Aber was sind wirklich die Gründe für die Erfolgslosigkeit?

Ward kann ja nicht das Eishockey neu erfunden haben mit seinen Systemen. Das depperte Dump and Chase, dass er fast immer spielt, war ja unter Daum noch erfolgreicher als unter Ward. Auf der europäischen Eisfläche funktionieren halt gewisse Systeme nicht so wie in Amerika. Das sollte er nach mehr als 1 Jahr in Europa überrissen haben. Wenn er keine Alternativen hat, ist er sicher falsch in Europa.

Warum sind gewisse Leistungsträger der Vorsaisonen ein kompletter Schatten ihrerseits? Schofield ist komplett verunsichert und wirkungslos, DaSilva kann keinen Hydranten überspielen mit seinen Dribblings. PK haben sie voriges Jahr auch schon gespielt (vor allem Schofield), also kann das nicht der Hauptgrund sein.

Sind wirklich alle neuen Legios solche Blinsen gegenüber den Legios der Vorsaisonen?

In der Defensive war halt ein Piche, auch wenn er für viele Fehler gut war und sicher kein Trainingsweltmeister war, oftmals der Difference-maker, den wir derzeit nicht haben. Brocklehurst hat 2x getroffen in Ungarn, aber sonst kommt von den Verteidigern vor allem offensiv nicht viel. Kapstad ist bemüht, produktives kommt in der Meisterschaft jetzt auch kaum raus. Rutkowski ist mit der Schnelligkeit der Liga völlig überfordert. Norwegen war da halt doch etwas anderes. Den kann man vorher nicht gescoutet haben, bevor man ihn gekauft hat. Beim Signing wurde er als zukünftiger SHL-Defender gefeiert, der als Zwischenstation Linz nimmt um dann weiter zu ziehen. Ich denke, dass er früher weiter ziehen wird als es ihm lieb ist.

Die Neuen in der Offensive haben derzeit halt auch noch nicht eingeschlagen. Umicevic mag ein ganz guter Hockey-Spieler sein. Nur Trickser und Assist-Geber haben wir eh schon ein paar. Wenn dann die Shooter (wie ein Lebler) die Tore nicht machen oder nie Verkehr vor dem gegnerischen Tormann ist, wird das nicht viel werden. Ein Hickmott ist schon komplett verunsichert und weiß gar nicht, was er am Eis tun soll. Er hat dort und da gute Szenen, oftmals Pech im Abschluss. Der erinnert mich extrem an Chad Rau. Hickmott kann sicher was, nur lässt der Kopf derzeit kein effektives Scoring zu.

Kearns wirkt immer bemüht und versucht auch, das Team zu pushen. Die Frage ist, was man sich von einem 38-jährigen Crack noch erwarten kann. Die Einstellung passt sicher, der große Scorer wird er nicht sein. Wenn er die Aufgaben wie Dowell voriges Jahr hat, ist er so weit ganz okay bisher.

Von den Österreichern fehlen halt die Lukas Boys als Antreiber. Da hat sich noch keine heraus kristallisiert, der hier diese Aufgabe übernehmen könnte. Mir wirken die meisten Österreicher zu brav für diese Rolle. Das gilt mMn auch für unseren neuen Captain. Zu brav um der große Leader zu sein.

So, jetzt hab ich mir etwas die Gedanken von der Seele geschrieben. Ich hoffe morgen, dass endlich ein Ruck durchs Team geht. Wenn nicht, sollte morgen der Ruck von außen (Vorstand usw.) kommen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. Oktober 2018 um 11:18

Und ich bleib dabei, von Kearns muss man mit der Vita und den Stats einfach mehr als den Dowell-Part erwarten können. Ich mein der hat letzte Saison noch der 1er AHL Panier gespielt und ordentlich gepunktet. Ich glaub' ja das das Problem einfach Ward zu sein scheint, und da glaub ich an keinen Turnaround mehr, auf einmal funktionieren nicht mal die einfachsten Dinge und sein beschworenes 3 Linien Powerhockey mit viel Puckbesitz hab ich auch letzte Saison nicht ausmachen können, geschweige denn in dieser.

Finde die Idee mit Scüzs und Phil als Interimscoaches eigentlich recht gut und ich meine auch dass es für Mark bereits Zeit ist ein Team zu übernehmen. Mark ist eh schon ewig Co und Phil hätte ein gutes Standing bei den Spielern der nochmal pushen kann.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 13. Oktober 2018 um 11:28
    Zitat von Martin29

Ob das morgen schon ein Schicksalspiel für den Trainer-Staff ist? Bei einer klaren Niederlage wird wohl kommende Woche der Vorstand zusammen treten müssen und die Sache mal diskutieren müssen.

Komplett ohne Handlung oder Reaktion des Verantwortlichen wird es nicht gehen, sollte morgen die Leistung ähnlich sein wie gestern gegen Graz.

Aber was sind wirklich die Gründe für die Erfolgslosigkeit?

Ward kann ja nicht das Eishockey neu erfunden haben mit seinen Systemen. Das depperte Dump and Chase, dass er fast immer spielt, war ja unter Daum noch erfolgreicher als unter Ward. Auf der europäischen Eisfläche funktionieren halt gewisse Systeme nicht so wie in Amerika. Das sollte er nach mehr als 1 Jahr in Europa überrissen haben. Wenn er keine Alternativen hat, ist er sicher falsch in Europa.

Warum sind gewisse Leistungsträger der Vorsaisonen ein kompletter Schatten ihrerseits? Schofield ist komplett verunsichert und wirkungslos, DaSilva kann keinen Hydranten überspielen mit seinen Dribblings. PK haben sie voriges Jahr auch schon gespielt (vor allem Schofield), also kann das nicht der Hauptgrund sein.

Sind wirklich alle neuen Legios solche Blinsen gegenüber den Legios der Vorsaisonen?

In der Defensive war halt ein Piche, auch wenn er für viele Fehler gut war und sicher kein Trainingsweltmeister war, oftmals der Difference-maker, den wir derzeit nicht haben. Brocklehurst hat 2x getroffen in Ungarn, aber sonst kommt von den Verteidigern vor allem offensiv nicht viel. Kapstad ist bemüht, produktives kommt in der Meisterschaft jetzt auch kaum raus. Rutkowski ist mit der Schnelligkeit der Liga völlig überfordert. Norwegen war da halt doch etwas anderes. Den kann man vorher nicht gescoutet haben, bevor man ihn gekauft hat. Beim Signing wurde er als zukünftiger SHL-Defender gefeiert, der als Zwischenstation Linz nimmt um dann weiter zu ziehen. Ich denke, dass er früher weiter ziehen wird als es ihm lieb ist.

Die Neuen in der Offensive haben derzeit halt auch noch nicht eingeschlagen. Umicevic mag ein ganz guter Hockey-Spieler sein. Nur Trickser und Assist-Geber haben wir eh schon ein paar. Wenn dann die Shooter (wie ein Lebler) die Tore nicht machen oder nie Verkehr vor dem gegnerischen Tormann ist, wird das nicht viel werden. Ein Hickmott ist schon komplett verunsichert und weiß gar nicht, was er am Eis tun soll. Er hat dort und da gute Szenen, oftmals Pech im Abschluss. Der erinnert mich extrem an Chad Rau. Hickmott kann sicher was, nur lässt der Kopf derzeit kein effektives Scoring zu.

Kearns wirkt immer bemüht und versucht auch, das Team zu pushen. Die Frage ist, was man sich von einem 38-jährigen Crack noch erwarten kann. Die Einstellung passt sicher, der große Scorer wird er nicht sein. Wenn er die Aufgaben wie Dowell voriges Jahr hat, ist er so weit ganz okay bisher.

Von den Österreichern fehlen halt die Lukas Boys als Antreiber. Da hat sich noch keine heraus kristallisiert, der hier diese Aufgabe übernehmen könnte. Mir wirken die meisten Österreicher zu brav für diese Rolle. Das gilt mMn auch für unseren neuen Captain. Zu brav um der große Leader zu sein.

So, jetzt hab ich mir etwas die Gedanken von der Seele geschrieben. Ich hoffe morgen, dass endlich ein Ruck durchs Team geht. Wenn nicht, sollte morgen der Ruck von außen (Vorstand usw.) kommen.

Alles anzeigen

Seh das ganz ähnlich wie du..vermutlich die meisten.

Kapstadt ist überall zu finden und ziemlich gut auf den Eisen, aber der "Quaterback" wie Murphy oder Piche (mit Dorion) ist er nicht.

Hickmott einie eizige vorgabe, obwohl der sicher kein Blinder ist..hat man letztes Jahr gesehn.

Warum man die beiden besten vorbereiter Locke und Umivevic in eine Linie stellt versteh ich auch nicht.

Schofield und DaSilva können auch weit mehr und Lebler hat eine Streung wie bei einer Pumpgun.

Irgendwas ist da los, kann ja nicht sein das FAST ALLE die sonst in der Statistik berichtigerweise weit vorne zu finden sind, das spielen verlernen.

Einen Spanni der mit seiner körperlichen Präsenz einmal die Mannschaft aufweckt und unermüdlich kampft, sucht man vergebens.

Und wie weiter oben schon beschrieben würd sichs jetzt anbieten auch die Jungen bzw Österreicher in den vordern Reihen zu bringen und fördern. Einen Leiler,Gaffal und Kristler.

Und dann mit 4 Linien vollgas fahrn.

Die Mannschaft die da Unten steht, könnte denk ich eine Wucht sein. Aber momentan ists einfach traurig.

Irgendwie möcht i morgen nicht mal wirklich in die Halle gehn..

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Oktober 2018 um 11:40
    • Offizieller Beitrag

Ladies and gentleman, wir haben ne Krise...

Die erste seit ganz langer Zeit (wie lange eigentlich?).... Ich bin ganz aufgeregt... Was muss man machen? Was muss ich machen? =O

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag