1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 18/19

• hockeyfan0913
  • 30. April 2018 um 08:33
  • Geschlossen
  • kuschel
    KHL
    • 9. Oktober 2018 um 08:35

Der letzte Satz trifft wohl den Nagel auf den Kopf!

Mit den teilweise unpopulären Personalentscheidungen aus Sicht so manchen Fans, und dem Ramba Zamba Theater hat mann sich mmn viel Druck selbst auferlegt!

War ganz logisch sollte sich nicht früh in der Saison Erfolge geben wirds zum Rumoren beginnen!

Und leider dreht sich die Abwärtsspirale viel schneller als man glaubt! ( siehe Zuseherzahlen)

• Spezza19
    NHL
    • 9. Oktober 2018 um 09:05
    Zitat von kuschel

Der letzte Satz trifft wohl den Nagel auf den Kopf!

Mit den teilweise unpopulären Personalentscheidungen aus Sicht so manchen Fans, und dem Ramba Zamba Theater hat mann sich mmn viel Druck selbst auferlegt!

War ganz logisch sollte sich nicht früh in der Saison Erfolge geben wirds zum Rumoren beginnen!

Und leider dreht sich die Abwärtsspirale viel schneller als man glaubt! ( siehe Zuseherzahlen)

Ich glaub nicht, dass das wirklich zusammenhängt. Die Leute die aufs Ramba-Zamba gehen sind wohl zu 90%+ Leute die sowieso immer in der Halle sind.

Da kommen viele Faktoren zusammen. Das Wetter lädt zu vielen anderen Aktivitäten ein und wenn dann der Gegner nicht Wien oder Salzburg ist, hast genau diese "halbleere" Halle. Selbst der KAC und der VSV ziehen seit Jahren nicht in diesem Ausmaß.

Ehrlich, auch nix gegen die Haie, aber würde ich ned auf der Bank stehen, würde ich wohl auch das ein oder andere IBK-Match spritzen, die sind seit Anbeginn eigentlich immer extrem schlechte bzw. vorallem langweilige Spiele.

Ich sage, wenn das Wetter "schlechter" wird und die richtigen Mannschaften als Gegner da sind, ist die Halle so brechend voll wie immer.

• Spengler
    Trottel
    • 9. Oktober 2018 um 09:27

Noch ein Artikel in den Nachrichten:

https://www.nachrichten.at/nachrichten/me…t172542,3027813

• RS#90
    Gast
    • 9. Oktober 2018 um 10:34

Hmmm der Saisonstart erinnert mich total an die Horrorsaison 2011/2012 mit dem Hallenumbau in Wien:/

Da war der Kader am Papier auch ganz gut, zusammengepasst hat aber gar nix. Habe mir die ganze Saison eingeredet

das es noch wird. Bis wir uns im unteren Playoff gefunden haben und am letzten Spieltag gerade noch in die Playoffs gekommen sind,

wo dann gegen euch nach sieben Spielen Schluss war.

Trotzdem glaube ich das Linz ganz vorne mitspielen und das Werkl zum Laufen anfängt, der Kader ist einfach zu gut:thumbup:

• kuschel
    KHL
    • 9. Oktober 2018 um 10:39
    Zitat von Spezza19

Ich glaub nicht, dass das wirklich zusammenhängt. Die Leute die aufs Ramba-Zamba gehen sind wohl zu 90%+ Leute die sowieso immer in der Halle sind.

Da kommen viele Faktoren zusammen. Das Wetter lädt zu vielen anderen Aktivitäten ein und wenn dann der Gegner nicht

Glaub mir die Presseaussendung und den ganzen interne Wirbel um Gerold bekommen viel viel mehr Leute mit als die Dauerkartenbesitzer( welche allerdings sowieso noch viel besser zum Verein stehen als ein Gelegenheitszuseher)!

• Spezza19
    NHL
    • 9. Oktober 2018 um 14:33

Ich meinte eher, die Leute die beim rambazamba zugegen sind und sich bzgl des Ablaufs aufregen sind großteils dauerkartenbesitzer und kommen sowieso. Und ob wegen Gerold mehr oder weniger Leute kommen, glaub ich auch ned. Mmn liegt's einfach am Wetter/Gegner und anderen Veranstaltungen. Sonntag war das Wetter noch halbwegs okay am nm und urfahrmarkt war auch.

• oneo
    NHL
    • 9. Oktober 2018 um 15:49

Das Publikum in Linz ist natürlich schon sehr verwöhnt, was Siegen und Tabellenplatz anbelangt. Natürlich erwartet man sich von dieser hochkarätigen Mannschaft wesentlich mehr. Doch nach 7 Runden darf man sicher nicht am Trainer zweifeln. Und wenn Leblhuber von der Krone wie vor ein paar Tagen bzgl. Perthi

mächtig in die Tasten gehauen hat, sollte man dies in keinster Weise beachten. Und die Sache mit Rachlinger ist sowas von uninteressant, daß man darüber gar nicht berichten hätte sollen. Wurde aber von einigen an die Presse weitergegeben und das Theater begann. Ob mit oder ohne Rachlinger als Sprecher - wird wohl kein Ergebnis beeinflussen. So gesehen hat nur Ward und die Mannschaft momentan mehr Druck, das Publikum wieder zufrieden zu stellen. Ich bin sicher, daß wird in den nächsten Spielen sicher wieder zufriedener sein.:thumbup::)

• Lempi
    Obmann
    • 9. Oktober 2018 um 16:20
    Zitat von oneo

Wurde aber von einigen an die Presse weitergegeben und das Theater begann.

Möglich, dass dies auch andere gemacht haben, aber hauptsächlich von Gerold selbst...

• biho
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2018 um 17:16

Wie sind die Leistungen von David Kickert in seinen Spielen gewesen? Hat er eine reelle Chance zur absoluten Nummer 1?

• Martin29
    NHL
    • 9. Oktober 2018 um 17:25

Chancen hat Kickert sicher. Ihm kann man bisher sicher nichts vorwerfen in der bisherigen Saison. Das Gleiche gilt aber auch für Ouzas.

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 9. Oktober 2018 um 18:47

Kickert hat definitiv das Zeug dazu ein Einsertorhüter zu sein. Wenn er dem VSV nicht den Rücken gekehrt hätte, wären die Villacher wahrscheinlich mit ihm ins Rennen gegangen. Hoffentlich gewährt man ihm diese Position auch bald in Linz.

• Doug_Glatt#69
    The Goon
    • 10. Oktober 2018 um 09:20

Ich geh sogar soweit zu behaupten das Kickert, spätestens ab nächster Saison unser 1er Goalie sein wird!

Nichts gegen Mike, aber wenn wir einen wirklich guten, konstant spielenden österreichischen 1er Goalie haben - dann MUSS der mMn auch spielen!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Oktober 2018 um 09:39
    • Offizieller Beitrag

woher weißt du, dass Kickert konstant gut spielen kann? nicht falsch verstehen, ich trau ihm das schon zu, aber das gejammer in der halle wird spätestens nach dem dritten ei grenzenlos sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Doug_Glatt#69
    The Goon
    • 10. Oktober 2018 um 09:45

Ist einfach meine Meinung bzw. Eindrücke die er bei mir hinterlassen hat, nicht nur in der kurzen Zeit als Linzer.

Auch im Nationalteam, beim VSV oder bei den Caps hat er mir eigentlich immer ganz gut gefallen.

Ich weiß natürlich was du meinst, mit dem Gesudere in der Halle, aber das ist beim Mike ja auch jetzt schon nix anderes, wenn ma uns ehrlich san ...

EDIT:

Ich hoffe es einfach dass er konstante Leistungen abrufen kann und dadurch unsere Nr. 1 wird auch mit Blick auf den freien Legioplatz

• Firstroundpick
    EBEL
    • 10. Oktober 2018 um 09:59

Gejammert und gesudert wird leider sowieso zuviel, egal wer auch immer auf dem Eis steht.

Ich trau dem Kicks auch den 1er zu.

Ohne das das jetz was gegen Ouzas ist, bin ich froh das wir dieses Jahr mal so ein starkes Goaliegespann haben, aber zwei junge Österreicher (Kicks & Mocher) das hätt schon was.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Oktober 2018 um 10:14
    • Offizieller Beitrag

Dann ist halt wieder die Frage des back ups offen.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 10. Oktober 2018 um 12:15
    Zitat von Fan_atic01

Dann ist halt wieder die Frage des back ups offen.

Ist wiederrum richtig.

Kann Mocher halt nicht so gut einschätzen. Hab ihn aber letzte Saison nicht so schlecht empfunden bei den Paar einsätzen.

Hat der potenzial für einen soliden Back Up oder evtl sogar mehr?

• Hirn33
    Black Wings
    • 10. Oktober 2018 um 12:58
    Zitat von Firstroundpick

Ist wiederrum richtig.

Kann Mocher halt nicht so gut einschätzen. Hab ihn aber letzte Saison nicht so schlecht empfunden bei den Paar einsätzen.

Hat der potenzial für einen soliden Back Up oder evtl sogar mehr?

Wenn ein Janny bei uns Backup war, dann kann Mocher das sicher auch. Ich würde Mocher schon mindestens eine Stufe über Janny stellen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Oktober 2018 um 13:06
    • Offizieller Beitrag

dann hast aber wieder kein gleichwärtiges goalie-duo. um das gings uns doch, oder?

• Spengler
    Trottel
    • 10. Oktober 2018 um 13:15

Ohne einen Legiogolie werden wir nie herumkommen, aber solange die Spiele gleichmässig aufgeteilt werden passt es doch.

(Ausser man verpflichtet einen Herzog oder Starkbaum zusätzlich zu Kickert)

• Martin29
    NHL
    • 10. Oktober 2018 um 16:12

Ich will ja nicht schon wieder sudern, aber die Videos von Black Wings TV mit den Ankündigungen fürs Wochenende sind an Unprofessionellität auch kaum zu übertreffen. Die Moderatorin mag ja Run nettes Mädel sein, aber bitte machts gescheite Berichte oder lasst es einfach. Dem Großteil der Fans wird diese Art von Berichterstattung nicht fehlen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 10. Oktober 2018 um 16:14

Ich find's eigentlich ziemlich gut - hab das von dieser Woche noch nicht gesehen, aber die davor hatten alle Hand und Fuß mMn

Und sie scheint auch vor dem Engagement schon Interesse am Hockey gehabt haben - zumindest scheint es so bei manchen Folgen - oder einfach gut gebrieft - von dem dass sie sowohl auf Deutsch als auch English einen viel besseren Redefluss hat mal abgesehen

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (10. Oktober 2018 um 16:23)

• Spengler
    Trottel
    • 10. Oktober 2018 um 16:15
    Zitat von Martin29

Ich will ja nicht schon wieder sudern

Tust du aber. ;)

Mir hat das Mädel vorige Saison besser gefallen, aber das ist Geschmacksache. Ich find´s als Vorankündigung ganz nett, wenn es dir nicht gefällt musst du es ja auch nicht anschauen. Und was willst du für "gescheite" Berichte vor einem Spielwochenende machen?

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (10. Oktober 2018 um 16:44)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Oktober 2018 um 16:33
    • Offizieller Beitrag

seh das wie ThankYou#21
    das von diese woche kenn ich noch nicht, aber die videos davor sind qualitativ eindeutig besser als letzte saison

edit: ok, jetzt hab ichs schnell geschaut. diesmal ist es ein wenig überkandidlt mit den ganzen unterschiedlichen einstellungen und so manche betonung klingt vielleicht etwas eigenartig (stichwort Unterluggauer :D ), aber so schlecht find ichs nicht.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 10. Oktober 2018 um 16:37

... der Bericht ist inhaltlich ganz i.O.

Neben den Infos zu den Gegnern könnte man noch ein paar Sätze zu den Wings verlieren, aber ansch. gibt's grad nix erwähnenswertes.

Was anderes ist die Sprecherin, ihre Stimme und vor allem mit der Sprechweise tu ich mir schon schwer, ist aber rein subjetiv und somit mein Problem und ned ihres ;)