1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 18/19

• hockeyfan0913
  • 30. April 2018 um 08:33
  • Geschlossen
  • Jabberwocky
    NHL
    • 14. November 2018 um 08:24

Ich denke spätestens nach Salzburg und Znojmo wird es ein deutliches Zeichen geben, viel länger wird man nicht mehr warten können / wollen.

Wobei von Ward kam mal die Ansage mit Dezember, da wären ja noch einige Spiele / Punkte um das Ruder herum zu reißen (Zweckoptimismus pur)

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (14. November 2018 um 08:30)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 14. November 2018 um 09:03

Wie lang schaut der ZSC bei Aubin noch zu? Das wär vermutlich der richtige Coach für diese Truppe ^^

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 14. November 2018 um 09:22

Das Problem ist, mit einem Trainerwechsel allein ist es nicht getan (ist aber natürlich der erste dringend notwendige Schritt)

Die neuen Legionäre, vor allem die D's sind gelinde gesagt eine Vorgabe und vorne kannst den Umicevic und den Kearns auch getrost

schicken. Gilt natürlich für nächste Saison, weil alles auf einmal wird's diese nicht mehr spielen ;)

• nemo
    Nachwuchs
    • 14. November 2018 um 09:44

mich erinnert Ward immer mehr an Valentin er ist uns als Wunderwuzi verkauft worden

Und kann leider gar nix

• Alex1204
    EBEL
    • 14. November 2018 um 09:45

Und soweit ich weiß hat der Umicevic auch einen Vertrag nächstes Jahr ?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 14. November 2018 um 09:49

Ich glaub ja unsere Legios sind schon gut, aber das System (respektive Trainer) passt halt einfach nicht zur Mannschaft. Alle Legios haben in ihren Teams performt und selbst unsere Gestanden Legios die schon länger da sind performen nicht mehr und hockeyspielen werdens nocht auf einmal verlernt haben. Ich glaub nach wie vor, dass in diesem Team mit dem richtigen Trainer sehr viel Potential drin steckt

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. November 2018 um 09:55
    Zitat von nemo

mich erinnert Ward immer mehr an Valentin er ist uns als Wunderwuzi verkauft worden

Und kann leider gar nix

Bitte nicht falsch verstehen, aber die Frage ist wie du dann zu einem Job bei den Pens kommst :/

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 14. November 2018 um 09:56
    Zitat von Alex1204

Ach du liebes bisschen...

• Wienermike
    Gast
    • 14. November 2018 um 09:57
    Zitat von Keitsche

Wie lang schaut der ZSC bei Aubin noch zu? Das wär vermutlich der richtige Coach für diese Truppe ^^

Aubin kommt eher als Cameron wieder, hoffe ich mal

• hockeyfan0913
    Gast
    • 14. November 2018 um 09:59
    Zitat von Alex1204

Ja, das wurde sogar so kommuniziert, dass man ihn anders nicht bekommen hätte. Wenn ich mich nicht irre :/

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. November 2018 um 10:00
    Zitat von Keitsche

Ich glaub ja unsere Legios sind schon gut, aber das System (respektive Trainer) passt halt einfach nicht zur Mannschaft. Alle Legios haben in ihren Teams performt und selbst unsere Gestanden Legios die schon länger da sind performen nicht mehr und hockeyspielen werdens nocht auf einmal verlernt haben. Ich glaub nach wie vor, dass in diesem Team mit dem richtigen Trainer sehr viel Potential drin steckt

Ja das denke ich auch, bin der Meinung wir verschleudert da gerade unmengen an grenzgenialen hockey Potenzial :banghead:

• Alex1204
    EBEL
    • 14. November 2018 um 10:04

Nicht dass ich dem Ward die Stange halte, ganz im Gegenteil - aber warum haben dann Szücs und Penker so wenig Einfluss auf Besserung? Man hat ja letztes Jahr schon gesehen, dass die Truppe spielt, weils Spaß macht und die Chemie passt - taktisch gabs irgendwie stets wenig Input vom Trainer. Immer nur "Super Jungs" Sprüche sind zu wenig aus meiner Sicht.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. November 2018 um 10:11
    Zitat von Alex1204

taktisch gabs irgendwie stets wenig Input vom Trainer. Immer nur "Super Jungs" Sprüche sind zu wenig aus meiner Sicht.

Woher weißt du wieviel/wenig Input der Trainer gibt?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 14. November 2018 um 10:11

Wer sagt, dass da wenig Input kommt. Scüzs war in den erfolgreichen Zeiten auch schon Co, detto Penker, der eh "nur" Goaliecoach ist und an den Goalies liegts heuer wirklich nicht. Das letzte Wort bzgl System etc. hat eh immer Head und wär's anders müsste man sich eh fragen warum Ward noch hinter der Bande steht. ;)

• Alex1204
    EBEL
    • 14. November 2018 um 10:20

Das ist nur den Eindruck, den man bekommt, wenn man in der Halle ist oder wie ist euer Eindruck vom Trainer? Mit einem Wort: Teilnahmslosigkeit. Hinter den Kulissen hat man natürlich keinen Einblick das ist klar. Aber wie gesagt, wenn man glaub Ward sei die Ursache für den Misserfolg, dann dürfen auch Szücs und Penker nicht aus der Verantwortung genommen werden. Mehr wollte ich damit eigentlich gar nicht sagen.

• Spengler
    Trottel
    • 14. November 2018 um 10:20

Umisevic, Hickmott, Kearns verteufeln bringt mMn nichts. Die können schon spielen wenn es passt. Da müsstest heuer auch einige vom alten Kader schicken.

Glaube trotzdem dass es am Coaching liegt. Das Wardsche System mit dump´n´chase ist für unsere Mannschaft nichts, dafür sind sie alle zu langsam. (Ja ich weiß, wir sind heuer jünger und schneller! :banghead:) Wir haben technisch gute Spieler, da wäre ein Kombinationsspiel wie unter Daum viel besser....

• Hirn33
    Black Wings
    • 14. November 2018 um 10:23

Es wird halt immer nur auf die Legios drauf gehaun die neu gekommen sind. Aber das irgendwie der Wurm drinnen ist betrifft das ganze Team. Auch ein Lebler, Dasilva, Schofield z.B performen nicht so wie gewohnt.

Somit liegt die aktuelle Leistung sicher nicht nur an den Neuen. Allgemein kommt man heuer einfach noch nicht in fahrt.

Vor allem geben die anderen Top-Teams (KAC, Capitals, Graz,...) sind wir meistens deutlich unterlegen. Die letzten Siege waren schon super, jedoch alle gegen Teams die man mit unserem Budget und unserem Kader normalerweise schlagen muss.

Es bleibt nur zu hoffen, dass man endlich richtig ansetzt und die Jungs richtig in Fahrt kommen. Denn ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass es wenn der Knoten platz richtig zu laufen beginnt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. November 2018 um 10:43
    Zitat von Hirn33

Es wird halt immer nur auf die Legios drauf gehaun die neu gekommen sind. Aber das irgendwie der Wurm drinnen ist betrifft das ganze Team. Auch ein Lebler, Dasilva, Schofield z.B performen nicht so wie gewohnt.

Somit liegt die aktuelle Leistung sicher nicht nur an den Neuen. Allgemein kommt man heuer einfach noch nicht in fahrt.

Vor allem geben die anderen Top-Teams (KAC, Capitals, Graz,...) sind wir meistens deutlich unterlegen. Die letzten Siege waren schon super, jedoch alle gegen Teams die man mit unserem Budget und unserem Kader normalerweise schlagen muss.

Es bleibt nur zu hoffen, dass man endlich richtig ansetzt und die Jungs richtig in Fahrt kommen. Denn ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass es wenn der Knoten platz richtig zu laufen beginnt.

Bei Lebler hängt es meiner Meinung nach etwas mit der neuen Aufgabenstellung zusammen und bei den "alten" Legionären ist es halt auch so eine Sache, ohne jetzt die Schuld gänzlich auf die "neuen" zu schieben, aber in einem Getriebe müssen halt alle Zahnräder gemeinsam gut funktionieren sonst wird das nichts.

Aber du hast natürlich Recht, zur Zeit herrscht kollektives unterperformen, das absolut, sollte die richtige Initialzündung erfolgen mit dem Potential dieser Mannschaft in absolute Top Leistungen umschlagen kann

• m13
    Nachwuchs
    • 14. November 2018 um 10:48
    Zitat von Hirn33

Das "richtig ansetzen" fehlt mir und die Körpersprache gestern war gelinde gesagt erschreckend. Grad ein paar Minuten im 3. Drittel hab ich Eishockey von den Linzern gesehen. Egal welches System grad net funktioniert, man soll/muss versuchen über den Kampf in Spiele zu kommen. Hier hab ich den Eindruck sind alle Spieler, neue wie alte, eingebremst, dass kommt mE nach von aussen.

Firstroundpick
    EBEL
    • 14. November 2018 um 12:13

Und genau diejenigen die einmal die Mannschaft aufwecken..Lukase, Spanni Modus wurden geschickt.

Ich glaub auch das da so gut wie alle unserer Jungs weit unter ihrem potezial Spielen.

Und weil immer so auf Umicevic drauf gehaun wird, der ist eh nicht als DER Goalgetter verkauft worden, aber Assistgeber und das macht er, im rahmen der momentanen Mannschaftsleistung mmn ganz gut,manchmal halt ein wenig glücklos.

Da frag ich mich eher was ein Kearns zum Spiel beiträgt.

Wie schon geschrieben wurde,das Feuer fehlt und das man sich über den Kampf zurück ins Spiel bringt, und das momentum mal bekommt.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 14. November 2018 um 12:18
    Zitat von Firstroundpick

Und genau diejenigen die einmal die Mannschaft aufwecken..Lukase, Spanni Modus wurden geschickt.

Ich glaub auch das da so gut wie alle unserer Jungs weit unter ihrem potezial Spielen.

Und weil immer so auf Umicevic drauf gehaun wird, der ist eh nicht als DER Goalgetter verkauft worden, aber Assistgeber und das macht er, im rahmen der momentanen Mannschaftsleistung mmn ganz gut,manchmal halt ein wenig glücklos.

Da frag ich mich eher was ein Kearns zum Spiel beiträgt.

Wie schon geschrieben wurde,das Feuer fehlt und das man sich über den Kampf zurück ins Spiel bringt, und das momentum mal bekommt.

Es gibt derzeit 4 Stürmer im Kader, die eine positive +- Bilanz haben. Das ist Lebler, Locke, DaSilva und Umicevic.

Umicevic hat auch die meisten Assists im Team. Also so "scheiße" ist er dann auch wieder nicht.:/

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan0913 (14. November 2018 um 12:34)

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. November 2018 um 12:30

@schlagi009 "Umicevic hat auch die meistens Assists von allen. Also so "scheiße" ist er dann auch wieder nicht.:/"

Staubtrocken, hat mir jetzt gerade hervorragend gepasst! :prost:

You made my day, danke dafür :veryhappy:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. November 2018 um 13:26
    • Offizieller Beitrag

ich kann die Kritik an Umicevic kaum nachvollziehen.

schaut man sich seine karriere-stats an, hat er immer um ein hauseck mehr assists als tore erzielt. mMn macht er genau da weiter.

Kearns ist so ziemlich der einzige im Kader, der sich halbwegs als Sheriff hinstellt wenns brennt. den zu schicken wär dann wohl die endgültige absage an irgendwas körperliches.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. November 2018 um 14:23

Ich glaube, das keiner dieser Spieler das Problem ist. Irgendwie ist der Wurm drin und der Großteil der Spieler kann das Potenzial nicht abrufen. Da ist nun mal der Trainer das schwächste Glied. Vielleicht reicht etwas frischer Wind, um wieder in die Gänge zu kommen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 14. November 2018 um 14:25

...räusper... aubin... räusper räusper ;)