1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Playoffs 2018

• NHL
  • Malone
  • 26. April 2018 um 13:51
  • Geschlossen
  • Icehockey
    KHL
    • 5. Juni 2018 um 06:59

Ich glaube es ist schon in Vegas zu Ende. Zu stark die erste Linie der Caps, während man Marchessault und Karlsson zu wenig sieht.

Am meisten freut es mich für Neal. Alleine wie er nach dem 2:6 auf der Bank sitzt. :thumbup:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Juni 2018 um 07:31

Caps haben halt 2 Top Linien .. Vegas zeigt die erste zur Zeit zu wenig!!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Juni 2018 um 07:48

allein die Powerplays heute sinnbildlich...Vegas belagert 2x im zweiten Drittel das Caps Tor und bekommt die Scheibe 2x auf die Stange. Die Caps im Gegenzug ein PP und drin ist die Scheibe...

Chancenauswertung ist deutlich besser, das Körperspiel mmn. giftiger als das von Vegas.

...das schaut jetzt mal richtig gut aus für Ovi :)

• _firefighter91_
    EBEL
    • 5. Juni 2018 um 08:14

Das Märchen scheint ins Wasser zu fallen...

TOP :love::love::love:^^

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. Juni 2018 um 08:20

Die Caps wären mit dem Kader in gewisser Weise auch ein Märchen - echt unglaublich was die aus dem vorhandenen Material rausholen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Juni 2018 um 09:26

ernsthaft?

Alex Ovechkin – Evgeny Kuznetsov – Tom Wilson

Jakub Vrana – Nicklas Backstrom – T.J. Oshie

Andre Burakovsky – Lars Eller – Brett Connolly

Chandler Stephenson – Jay Beagle – Devante Smith-Pelly

Michal Kempny – John Carlson

Dmitri Orlov – Matt Niskanen

Brooks Orpik – Christian Djoos

Braden Holtby

Sie haben 2 erste Linien, mit Carlson heuer das, was Shattenkirk letzte Saison hätte sein sollen, einen richtigen Quaterback. Dazu mit Orlov, Niskanen und Orpik eine sehr stabile Verteidigung und mit Holtby einen top Goalie im Tor. Also ob das noch nicht reichen würde, treffen die Bottomsix Spieler auch erfreulich oft, also von daher kann ich nichts schlechtes an diesem Kader erkennen...

• Icehockey
    KHL
    • 5. Juni 2018 um 10:42
    Zitat von DieblaueRapunzl

Michal Kempny – John Carlson

Dmitri Orlov – Matt Niskanen

Brooks Orpik – Christian Djoos

Braden Holtby

Sie haben 2 erste Linien, mit Carlson heuer das, was Shattenkirk letzte Saison hätte sein sollen, einen richtigen Quaterback. Dazu mit Orlov, Niskanen und Orpik eine sehr stabile Verteidigung und mit Holtby einen top Goalie im Tor. Also ob das noch nicht reichen würde, treffen die Bottomsix Spieler auch erfreulich oft, also von daher kann ich nichts schlechtes an diesem Kader erkennen...

2 erste Linien?

Würdest du das auch sagen wenn diese so aufgeteilt wären?
    Ovechkin - Backstrom - Oshie

Vrana - Kuznetsov - Wilson?

Vrana spielt seine erste komplette NHL Saison, Tom Wilson ist mehr ein Grinder.

Beide haben in einer ersten Linie normal nicht viel verloren.

Kempny wurde mehr oder weniger von den Blackhawks aussortiert, Carlson spielt eine ganz starke Saison als #1 D.

Und Holtby hatte im Grunddurchgang auch seine schwachen Momente.

Ich würde es zwar nicht als Märchen bezeichnen, aber da haben einige über ihren Verhältnissen gespielt und haben ihre Rolle (Wilson, Kempny etc) perfekt ausgefüllt.

• iron-markus
    T-Rex
    • 5. Juni 2018 um 11:36

Vegas hat halt damals richtig "getradet" für deren Linien. Nur, haben das viele gegener nicht kapiert bzw. durchbrochen

Die Capitals haben halt die Lösung gefunden

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Juni 2018 um 11:45
    Zitat von Icehockey

Würdest du das auch sagen wenn diese so aufgeteilt wären?
    Ovechkin - Backstrom - Oshie

Vrana - Kuznetsov - Wilson?

nein natürlich nicht. Aber wer stellt auch zwei Grinder zu einem Center wie Kuznetsov?

Playoffs:

beide Center Kuznetzsov und Backström 1ppg oder besser

beide Flügel Oshie und Ovi 1ppg oder besser

Wenn das nicht ausgeglichen is was dann?

Die Linienzusammenstellung ist ideal so wie sie ist, zwei Scorer und ein Grinder und das gleich zwei mal. Manche Teams bekommen das nicht mal einmal auf die Platte...

Bei Holtby geb ich dir recht, der hatte schon besser GD, im Playoff ist er aber wieder bei alter Stärke. Oshie könnte man ankreiden, dass er einen schwächeren GD hatte, aber bekanntlich zählts im Playoff dann ;)

Kempney hab ich mit Botton Six Stürmer jetzt eigentlich nicht gemeint. Eher Eller und Smith-Pelly

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. Juni 2018 um 12:03

Mir gehts um den Kader im Vergleich zu den letzten Jahren - ich schau in der Saison 60-80 Caps Spiele und habe eigentlich nach dem Wegfall vieler Spieler nach letzter Saison (wo man All-in ging) damit gerechnet dass ein halber Rebuild stattfinden wird bzw. man eher im Mittelfeld mitspielen wird. Und wenn man die Spiele in der Anfangsphase angesehen hat muss man sagen dass man viele Spiele trotz Unterlegenheit gewonnen hat und erst zum Ende der Saison stärker wurde.

Die letzten Jahre hatte man viel mehr Talent im Kader und ist gescheitert - heuer hatte man vermeintlich viel weniger Talent und viele Grinder mehr - zieht halt offenbar besser an einem Strang - und dass genau die Bottom 6 jetzt scoren ist gut und schön aber nicht "standard"

Vrana ist btw mit Sicherheit kein Grinder

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Juni 2018 um 12:17

ja kein Grinder, aber sicher auch kein Scorer...er erfüllt die Aufgabe die Räume frei zu machen für die andren zwei und die Scheibe zu erobern. Wenn du eine andere Bezeichnung für mich hast gerne, war mit Grinder in diesem Fall auch nicht ganz zufrieden ;)

bzgl. des letztjährigen Kaders stimm ich dir absolut zu! Da hätt ich im Vergleich zu heuer auch eher gedacht, dass was drin ist. Im Endeffekt wird heuer die Mischung deutlich besser sein.

• Icehockey
    KHL
    • 5. Juni 2018 um 12:43

nein natürlich nicht. Aber wer stellt auch zwei Grinder zu einem Center wie Kuznetsov?

Playoffs:

beide Center Kuznetzsov und Backström 1ppg oder besser

beide Flügel Oshie und Ovi 1ppg oder besser

Wenn das nicht ausgeglichen is was dann?

Die Linienzusammenstellung ist ideal so wie sie ist, zwei Scorer und ein Grinder und das gleich zwei mal. Manche Teams bekommen das nicht mal einmal auf die Platte...

Bei Holtby geb ich dir recht, der hatte schon besser GD, im Playoff ist er aber wieder bei alter Stärke. Oshie könnte man ankreiden, dass er einen schwächeren GD hatte, aber bekanntlich zählts im Playoff dann ;)

Kempney hab ich mit Botton Six Stürmer jetzt eigentlich nicht gemeint. Eher Eller und Smith-Pelly

Alles anzeigen

Hab bei Kempny eh, wie bei Carlson, als Verteidiger natürlich gemeint.

Aber von der Qualität sind da halt 2 (oder für mich 3) Spieler in den ersten 2 Linien, die für mich in keine erste Linie gehören.

Das Vrana kein Grinder ist, wurde eh schon angeführt.

Auch für mich waren die Caps heuer am Papier klar schwächer wie noch voriges Jahr.

Man hatte einen fast identen Kader, die heurigen Top 6 waren auch letztes Jahr schon im Kader.

Zusätzlich hatte man mit Johansson, Shattenkirk und auch Williams 3 weitere wichtige Spieler die ordentlich gepunktet haben. Die hat man im Endeffekt nicht ersetzt.

Daher ist die Leistung von Washington für mich sehr hoch einzuschätzen, die sie heuer abliefern. Zwar kein Märchen, aber ein klarer Titelkandidat waren sie für mich vor der Saison nicht.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Juni 2018 um 13:13

Ich glaube daran sieht man eben dass es nicht nur um Stars geht sondern die Spieler müssen als Team passen .. die einzelnen Linien müssen sich verstehen und zu einander passen .. und Wilson würde wohl bei keinen anderen Team so funken wie neben Ovi ..

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. Juni 2018 um 13:59

Vrana ist 22 und einer der schnellsten Skater im Team - aber für NHL-Verhältnisse ein "Zniachtl" - der macht Räume höchstens mit seinem Speed auf, aber nur für sich und nicht für andere - dass er Scoring-Potential hat (seh ihn als zukünftigen Top6 Forward) sieht man mit 27 Punkten aus 73 Spielen durchaus

Die Bezeichnungen passen daher für mich nicht wirklich - ein Burakovsky ist für mich auch kein Grinder nur weil er halt nicht scored

Aber die Meinungen gehen bekanntlich auseinander

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Juni 2018 um 14:35

Bin da schon absolut bei dir, dennoch sind 27P neben einem Backström jetzt nicht so wahnsinnig toll. Erinnert mich ein Bisschen an Raffl neben Giroux. Eine ähnliche Rolle hat er in der Linie auch, wobei sich der Weg für ihn weisen wird ob es zum konstanten Scorer und damit zum Top6 Spieler reicht oder nicht - er ist ja noch recht jung.

• Icehockey
    KHL
    • 5. Juni 2018 um 17:20

Bin da schon absolut bei dir, dennoch sind 27P neben einem Backström jetzt nicht so wahnsinnig toll. Erinnert mich ein Bisschen an Raffl neben Giroux. Eine ähnliche Rolle hat er in der Linie auch, wobei sich der Weg für ihn weisen wird ob es zum konstanten Scorer und damit zum Top6 Spieler reicht oder nicht - er ist ja noch recht jung.

Vrana war aber nicht die ganze Saison bei Backstrom? Hab zwar nur die Ducks Spiele bzw. eher den Westen verfolgt aber da bin ich mir ziemlich sicher. Auch in der Serie gegen Columbus (mit Vanek) wo ich einige Spiele gesehen habe, war er noch nicht in der zweiten Linie was ich weiß.

EDIT: Mir gefällt ja Chandler Stephenson relativ gut. Hätte sich mehr als die vierte Linie verdient. Hat einen ordentlichen Speed und trifft oft wichtige Entscheidungen. Würde mir bei den Ducks gut gefallen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. Juni 2018 um 17:43

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/YsrrU5d.png]

Vrana hat viel gewechselt und war auch einige Spiele Healthy Scratch - mit 12 Minuten Eiszeit auch grad mal 3. Linie Minuten die er da bekommen hat - also schon nicht so übel

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juni 2018 um 09:32

wo gibt's denn diese tolle Graphik zu bestaunen?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. Juni 2018 um 10:42

HIER - gibt's für so ziemlich alles

• Riichard89
    living in two time zones
    • 7. Juni 2018 um 08:04

Sehen wir heute das letzte Hockey Match für längere Zeit !!!

• Icehockey
    KHL
    • 7. Juni 2018 um 09:07
    Zitat von Riichard89

Sehen wir heute das letzte Hockey Match für längere Zeit !!!

Du kannst sonst auch noch AHL schauen. Da sind im Calder Cup Finale erst 3 Spiele gespielt (2:1 für Toronto).

Die spielen definitiv Samstag auf Sonntag Spiel 5 auch noch :thumbup:

Und in etwas mehr als 2 Wochen ist dann auch endlich der Draft schon. Bin richtig gespannt. Die ersten 3 sind für mich gesetzt. Danach gibt es einige Kandidaten für die Top 10 die sehr interessant sind. Sehr stark besetzt heuer.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 7. Juni 2018 um 09:27
    Zitat von Icehockey

Du kannst sonst auch noch AHL schauen. Da sind im Calder Cup Finale erst 3 Spiele gespielt (2:1 für Toronto).

Und in etwas mehr als 2 Wochen ist dann auch endlich der Draft schon. Bin richtig gespannt. Die ersten 3 sind für mich gesetzt. Danach gibt es einige Kandidaten für die Top 10 die sehr interessant sind. Sehr stark besetzt heuer.

Wo kann man AHL schauen?

• Icehockey
    KHL
    • 7. Juni 2018 um 10:32
    Zitat von _firefighter91_

Wo kann man AHL schauen?

Gibt auch einen Pass glaub ich.

Habe aber auch schon mal Livestreams gefunden. Glaub kostenfreie legale Variante wird es für uns Österreicher nicht geben.

Mich interessieren heuer aber beide Teams wenig und verfolge nur die Ergebnisse.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 7. Juni 2018 um 13:03
    Zitat von Icehockey

Du kannst sonst auch noch AHL schauen.

Oder man kann sich ab morgen voll auf die Gerüchteküche der Offseason fokusieren. Das ist mir eigentlich auch immer ganz recht, wenn die Zeit des Jahres beginnt, und die Teams ihre Roster anfangen durchzuschütteln. ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 7. Juni 2018 um 13:27
    Zitat von Icehockey

ja Draft wird vorallem für die Rangers sehr interessant ..

und dann ist eh bald Free Agent Markt!