1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Playoffs 2018

• NHL
  • Malone
  • 26. April 2018 um 13:51
  • Geschlossen
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. Mai 2018 um 11:30

In der NHL von Retortenrittern zu sprechen ist auch irgendwie eigener Humor :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. Mai 2018 um 11:49

Es sollte generell verboten sein, eine PO-Serie zu gewinnen, wenn das Franchise nicht mindestens 100 Jahre alt ist und die Hälfte der Mannschaft aus Eigenbauspielern besteht.

• Malone
    ✓
    • 13. Mai 2018 um 12:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Es sollte generell verboten sein, eine PO-Serie zu gewinnen, wenn das Franchise nicht mindestens 100 Jahre alt ist und die Hälfte der Mannschaft aus Eigenbauspielern besteht.

Das heißt, die Toronto Maple Leafs dürfen endlich wieder den Cup gewinnen. :veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. Mai 2018 um 13:18

Anders schaffen sie es ja nicht :hilfe:

Spaß beiseite: Ich weiß, das mit der Goalie Interference ist inzwischen so eine Sache, aber dass das 3:0 gegeben wird... alter Schwede.

Erklärung habe ich gelesen. Für mich trotzdem nie und nimmer ein Tor. Fleury wird hier ganz klar behindert.

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (13. Mai 2018 um 21:39)

• remington.style
    EBEL
    • 13. Mai 2018 um 21:26
    Zitat von ThankYou#21

In der NHL von Retortenrittern zu sprechen ist auch irgendwie eigener Humor :D

Weil?

• blaumeise
    Lazarus
    • 14. Mai 2018 um 05:31

Tampa komplett von der Rolle. Beide Heimspiele verloren. Ovi nur noch 2 Siege vom Finale entfernt

• Icehockey
    KHL
    • 14. Mai 2018 um 07:45
    Zitat von Blaumeise

Tampa komplett von der Rolle. Beide Heimspiele verloren. Ovi nur noch 2 Siege vom Finale entfernt

Ich würde gar nicht sagen von der Rolle. Vasi wieder nicht Top, dazu die Strafe gegen ihn, die absolut keine war.

Aber natürlich muss man auch sehen das Washington mit Backstrom noch den besten Passspieler des Teams in der Hinterhand hat.

Denke aber die Serie ist noch nicht gelaufen. Mind. 1 Sieg in Washington holen sich die Bolts.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Mai 2018 um 07:58

die beiden Spiele in Tampa haben aber Wahshington nach belieben bestimmt - kommt doch irgendwie überraschend!!!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Mai 2018 um 08:19
    Zitat von Icehockey

Ich würde gar nicht sagen von der Rolle. Vasi wieder nicht Top, dazu die Strafe gegen ihn, die absolut keine war.

Aber natürlich muss man auch sehen das Washington mit Backstrom noch den besten Passspieler des Teams in der Hinterhand hat.

Denke aber die Serie ist noch nicht gelaufen. Mind. 1 Sieg in Washington holen sich die Bolts.

die Strafen die zum 1:1 und 2:1 für TB geführt haben waren aber auch beide keine Strafen

Aber die Serie ist mit Sicherheit noch nicht vorbei - Washington wird (leider) wieder Wege finden wie sie mit besserer Ausgangssituation trotzdem scheitern werden

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Mai 2018 um 09:33
    Zitat von Riichard89

die beiden Spiele in Tampa haben aber Wahshington nach belieben bestimmt - kommt doch irgendwie überraschend!!!

...aber hallo, sehr positiv überraschend sogar.

Die Scoringtiefe scheint super zu passen und irgendwie bekommt kein Team beide Scoringlinien restlos unter Kontrolle.

Stamkos/Kucherov dagegen eher abgemeldet. "Nur" 14P hat Kuch und damit ist er aktuell #13 der Playoffstatistik. Stamkos #14.

Ovi und Kuznetsov mit je 19P auf #4 dazu Carloson auf #13 und Backström auf #16.

Das Scoring funktioniert also top bei Washington.

Aber auch defensiv läuft das Werkl. Orpik ist bester +/- Spieler des Playoffs, Wilson auch weit oben - Tampa Spieler findet sich keiner in den Top20...

Holtby auch über Vasilevsky zu stelln...also stand jetzt seh ich nicht, wie Tampa das noch drehn soll, aber im Playoff kanns bekanntlich ja wieder schnell gehn...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. Mai 2018 um 06:37

Vegas gleicht mit einen guten Spiel aus und fährt mit einen 1:1 zurück nach Hause..

aja die bisher einzige Fehlentscheidung von Vegas Tatar schoss sein ersten PlayOff Tor..

• Malone
    ✓
    • 15. Mai 2018 um 12:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Icehockey

Vasi wieder nicht Top, dazu die Strafe gegen ihn, die absolut keine war.

Die Strafe war schon eine, die meisten Refs ignorieren aber diesen Schritt nach außen, damit sich der Goalie breit macht.

Beide Niederlagen vollkommen in Ordnung - ist ein Problem, wenn einzig mit Sergachev der jüngste im Team die Eier hat auf das Tor zu schießen, der Rest überspielt jeden Aktion bis sowohl Pass- als auch Schussbahn zu sind. Die Krönung war dann JTs Aktion, der die eigene Linie ins Angriffsdrittel lockt, um dann einen Konter einzuleiten, den die Caps ohne Probleme verwandeln konnten. Vielleicht sollte Cooper doch seine Linie ändern, momentan funktioniert da wenig bis gar nichts (außer Callahan - Paquette - Kunitz). Beide Spiele erinnern am Game #1 gegen Boston, da hat man aber in der 2. Partie eine Antwort gefunden, momentan ist man eher ratlos.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Mai 2018 um 08:14

Tampa meldet sich zurück!!!

• Icehockey
    KHL
    • 16. Mai 2018 um 10:20

Dieses Powerplay <3

Wahnsinn wie schnell die den Puck weiterspielen und Kuch oder Stamkos fast immer zum Abschluss kommen.

Ich habe ja im zweiten Spiel Tampa auch schon "ordentlich" gesehen, und nicht "komplett von der Rolle", wie es hier ein User gemeint hat.

Ich glaube eigentlich noch immer an den Aufstieg für die Bolts. Der Skill ist meiner Meinung nach auf ihrer Seite. Schön auch wie Wilson mal eine mitbekommen hat gleich zu Beginn. :prost:

Go Bolts8)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Mai 2018 um 13:33

der große Unterschied war vorallem, dass Vasi einen richtig guten Tag hatte!

• blaumeise
    Lazarus
    • 17. Mai 2018 um 05:56

....und Vegas führt in der Serie 2:1, dank Fleury der in Überform ist!

• hockeyflyer
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 07:44

Schön langsam kann man zu überlegen beginnen, ob das Märchen tatsächlich bis zum Ende geführt wird. Spiel 4 dann wieder in Vegas und die Chance, ein 3:1 draus zu machen. Die Golden Knights hatten in den 3 Spielen bisher eigentlich nur einen Kaltstart in Spiel 1, wo es die Treffer der Reihe nach setzte aber seither sieht man nicht mehr viel von den Jets.

• Icehockey
    KHL
    • 17. Mai 2018 um 08:02
    Zitat von hockeyflyer

Schön langsam kann man zu überlegen beginnen, ob das Märchen tatsächlich bis zum Ende geführt wird. Spiel 4 dann wieder in Vegas und die Chance, ein 3:1 draus zu machen. Die Golden Knights hatten in den 3 Spielen bisher eigentlich nur einen Kaltstart in Spiel 1, wo es die Treffer der Reihe nach setzte aber seither sieht man nicht mehr viel von den Jets.

Vielleicht seh ich ja durch die rosarote Brille andere Spiele aber fand heute die Jets auch stärker. Fleury hat dann den Unterschied ausgemacht und 2-3 ganz wichtige Saves gehabt. Vor allem gegen Scheifele. Wichtig war die schnelle Führung. Das könnte von mir aus gern bis Spiel 7 gehen.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 08:22
    Zitat von Icehockey

Vielleicht seh ich ja durch die rosarote Brille andere Spiele aber fand heute die Jets auch stärker.

OK, ich formuliere es anders: Abgesehen vom Start in Spiel 1 ist der psychologische Vorteil meistens bei Vegas.

Zum Spiel kann ich nicht viel sagen, weil ich hab nur Mitte des 2. Drittels etwas geschaut und da war Vegas gerade in einer nicht so schlechten Phase. Von den Spielverläufen her aber triffts Winnipeg jetzt doch immer ganz unglücklich.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 17. Mai 2018 um 09:49

Jets haben gestern einfach viel zu unglücklich vorm Tor agiert.. und Fleury spielt weiterhin unglaublich

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2018 um 10:31

https://twitter.com/twitter/statuses/996947357861326848

Big buff is schon ein richtig geiler Spieler ^^:thumbup:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. Mai 2018 um 06:31

unglaublich

Tampa gleicht aus! nach den starken ersten beiden Spielen habe ich zumindest mit einen Sieg vor heimischen Publikum von den Caps erwartet - so sehr kann man sich irren

• blaumeise
    Lazarus
    • 18. Mai 2018 um 07:02
    Zitat von Riichard89

unglaublich

Tampa gleicht aus! nach den starken ersten beiden Spielen habe ich zumindest mit einen Sieg vor heimischen Publikum von den Caps erwartet - so sehr kann man sich irren

yup, noch kein Heimsieg; diesmal wars sehr knapp. Wer es macht trau ich mich derzeit nicht zu sagen; zu ausgeglichen derzeit

• SelliTalent
    Breakaway
    • 18. Mai 2018 um 07:41

So soll Playoff Hockey doch sein! Einfach nur geil, auch die Story mit Vegas. Popcorn

• Icehockey
    KHL
    • 18. Mai 2018 um 08:07

Der Pass von Palat zum 3:2 <3

Habe mich richtig gefreut, nun also eine Best of 3 Serie mit den Vorteilen für die Caps. Die dürfen noch 2x auswärts.

Backstrom war nicht wirklich ein Faktor. Oshie ist eher eine Schwalbe, als ein Adler.

Bei Tampa gefällt mir Kucherov gar nicht. Abgesehen vom Powerplay sieht man den die ganze Serie schon nicht wirklich. Vasi mit wieder einem ganz wichtigen Save im dritten Drittel.8)