1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Vorbereitung Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2018/19

• EpiD
  • 25. April 2018 um 16:58
  • neos122
    EBEL
    • 7. September 2018 um 10:32

Die Vorbereitung ging gestern also mit einer knappen 2:1 Niederlage gegen den Schweizer Erstligisten zu Ende.

Das einzige Tor auf Seiten unserer Bulldogs erzielte überraschenderweise Brodie Reid nach Vorarbeit von Dupont.

Es fehlten Magnan, Broda, Wolf, Macierzynski (alle angeschlagen) und natürlich Rob Bordson.

Aufgrund dessen standen 5 Kooperationsspieler auf dem Line-up (Egger, Schwinger, Fässler, Lukas Haberl, Pöschmann)

• starting six
    NHL
    • 7. September 2018 um 10:45
    Zitat von TheNus

?? Ich finde deine kryptischen Posts einfach geil :/:veryhappy:

Was hat man nicht mitbekommen? Das Borutas Qualitäten bekannt waren?

Ich nehme an darum hat man ihn verpflichtet.?

Wenn er sie jetzt nicht zeigt nutzt das halt nichts.

Die vielen Fehler die er macht, können nicht nur von einen Sprachproblem kommen, da sind grundlegende Sachen dabei. Warum er diese Fehler macht, woran könnts liegen?

Ich weiß es nicht. Du?

Wogegen sollte man was unternehmen?

Gegenfrage:

Was macht ein Trainer mit dieser Situation?

Weißt du ob McQueen das, was auch immer es ist was er machen sollte, nicht macht?

Was soll man gegen die Zeitungartikel machen als EC Dornbirn? Verklagen?

Oder was schwebt dir vor?

Noch eine Frage: Hast du ein Vorbereitungsspiel vom DEC mit Boruta gesehen?

Alles anzeigen

was ein Trainer in dieser SItuation macht. ganz einfach er kümmert sich vermehr um diesen Spieler und versucht mit dem Manager zusammen Wege den Spieler zu integrieren. dass er dies nicht allzu sehr herhaft betreibt, stand ja in einem Bericht . und es gibt auch andere Möglichkeiten um eine gewisse Integration und auch Sprachausbildung zu fördern.

was man gegen die Zeitunsgberichte macht ist auch relativ einfach , man könnte mit dem betroffenen Reporter reden, ob er glaubt dass es schon sinnvoll ist , in jedem Bericht über Boruta herzuziehen.

nein ich muss zu meine Schande gestehen, dass ich in dieser Saison noch kein Bulldogsspiel gesehen habe, aber ic hbrauch kein Bulldogsspiel zu sehen , um das Leistungsniveau eines Boruta einzuschätzen . der hat 350 Spiele in der EBEL bestritten und jeder der nur halbwegs die Liga verfolgt was er kann. dass nur natürlich unter diesen Umständen die Leistung abnimmt, wird hoffentlich auch keinen wundern.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 7. September 2018 um 14:28

So, die Vorbereitung und ist nun Geschichte und wir schließen diese ausgeglichen nach Sieg und Niederlage ab. Die Gegner waren für meinen Geschmack sehr gut gewählt, 3 Mal NLA, 2 Mal NLB, 1 Mal DEL und 2 Mal DEL2. Es gab einige Schatten und was positiv ist, es gab mehr Licht. Traditionell gab es vermehrt Einsätze für die jungen Österreicher (diesmal leider auch aufgrund der Arbeit des Verletzungsteufels) und die jungen haben sich mMn sehr gut geschlagen.

GOALIES

Rinne: war anfangs nicht immer sattelfest, zeigte aber im weiteren Verlauf, warum er unbedingt weiterverpflichtet wurde. Er wird in der Saison oft der auschlaggebende Punkt zugunsten der Bulldogs sein.

Stroj: hat mich sehr positiv überrascht und hat seine Chance beim Sommertraining genutzt und bei seinen Einsätzen war er tadellos. Er wirkte sehr ruhig und abgeklärt, hat sein Stellungsspiel definitv verbessert. Er wird in dieser Saison bei weiteren seiner guten Leistungen öfters eingesetzt werden und Rinne entlasten, wenn dies von Nöten ist (und dies wird sicher so sein)

Beck: kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht spielen sehen habe, hat aber gute Kritiken bei Wäldermatches bekommen und denke, dass er sich gut weiterentwickeln kann

DEFENDER

Magnan: war in den ersten beiden Spielen sehr fahrig aber hat sich auch gesteigert und war zum Schluss hin unser bester Verteidiger. Schaltet sich des öfteren mit in den Angriff ein und weiß sich auch im Angriffsdrittel zu behaupten. Mit Leduc an seiner Seite in der Vorbereitung die beste Defenderlinie. Er geht in seine 7. Saison und wir vermutlich auch weiterhin das C tragen, was er sich, für mich, verdient hat.

Leduc: bei ihm war es in der Vorbereitung wie letzte Saison. Hatte sehr gute Spiele und war nicht von der Scheibe zu trennen und dann teilweise nur als "Begleitschutz" für den Gegner auf dem Eis (was aber eindeutig weniger als letzte Saison der Fall war) . Er hat sich aber auch weiterentwickelt und wird mit Magnan viel Eiszeit bekommen diese Saison, mit seinen Aufgaben wachsen und den Bulldogs viel Freude bereiten.

Connelly: hatte mMn eine sehr durchwachsene Vorbereitung und ungewohnte Stellungsfehler, welche es oft brenzlig bei den Bulldogsspielen werden ließ (mir sehr aufgefallen gegen Ravensburg und Bietigheim). Hier hat oft zusätzlich ein Stürmer aushelfen müssen, welcher dann bei der Angriffsbemühung gefehlt hat. Wird sich aber definitiv wieder seiner Form der letzen Saison annähern und auch ein Aktivposten der Bulldogs sein.

Wolf: hat mir in den ersten Spielen sehr gut gefallen, fand ihn sehr verbessert. Er hat sich dann leider verletzt und wird hoffentlich bald wieder zurückkommen und die Defensive verstärken.

Vallant: am Anfang mMn auch sehr fahrig und wurde oft über- / ausgespielt, hat sich aber auch sehr gesteigert und seine Weiterverpflichtung ist und war richtig. Er wird diese Saison auch einen weiteren Sprung nach vorne machen bzw hat es ind den letzten Spielen gezeigt, dass er sich weiterentwickelt hat.

Boruta: vorneweg, EpiD , du stehst nicht ganz allein mit deiner Meinung da ;)

auf seine Verpflichtung habe ich mich sehr gefreut, dass er uns mit seiner Erfahrung hilft. Hat in der Vorbereitung viele Fehler im Spiel gehabt und mit der Umstellung vom tschechischen Defensivsystem auf das kanadisch geprägte Defensivsystem zu kämpfen. Ich habe selten jemand gesehen, der soviel einsteckt und dabei so beherrscht weiterspielt und nicht unfair wird. Steht bei vielen Angriffen für mich zu hoch und wird daher oft überlaufen oder ausgespielt. Es kommen hierbei auch noch kolportierte Sprachbarrieren dazu und schon wird er als nicht tauglich abgestempelt, was er definitiv nicht ist. Die Spieler bemühen sich sehr um ihn (mit Reid und Dupont persönlich gesprochen) und sind sicher, dass Boruta sich gut einfinden wird und er wird dann, sofern auch das Management Ruhe und Geduld beweist, die erhoffte Verstärkung sein.

Pulli: kam als Tryout später hinzu und hat mir sehr gut gefallen. Eisläuferisch sehr gut, geht hart aber fair zur Sache und beweist eine sehr gute Spielübersicht. Sollte er bleiben, dann wird er einer unserer besten Verteidiger werden. Für ihn und Rinne auch eine Win-Win Situation, da beide nun einen Landsmann in den Reihen haben und sich so vllt noch wohler fühlen und dies noch leistungsfördernder sein kann und hoffentlich wird.

Dies zu den Abteilungen "Torverhindern", die Einschätzung zur Abteilung "Toreschießen" kommt heute abend oder morgen, da nun meine Kids ihren Tribut fordern und mich nach draußen befördern.

Man ist zwar noch auf der Suche nach Verstärkung aber ich denke wir können uns hier Zeit lassen um den "richtigen" Mann zu finden. Mit dem bisherigen Spielermaterial können wir die Saison beginnen.

Es ist nur meine persönliche Sichtweise und Einschätzung.

EpiD
    Wikinger
    • 7. September 2018 um 15:51

Ergänzend zu Rasmus Rinne möchte ich noch erwähnen, dass eine solch ehrgeizige Einstellung selten gesehen wurde in Dornbirn, wie es bei ihm der Fall ist. Ist mir in der vergangenen Saison schon aufgefallen, aber dass einer in der Testphase diesen Grad an Motivation zeigt - Hut ab. Das äußert sich zum Beispiel bei einem Gegentor: da teufelt und zornt er mit sich selbst eine Minute herum. Mir taugt der Typ einfach. Sehr sympathisch. :thumbup:

Dem Rest von _sven_g kann ich eigentlich zustimmen bis auf die Info mit den Goalies. Vielleicht bin ich falsch informiert. Ich dachte aber, dass Stroj beim Wald Stammgoalie wird und sich die anderen Jungen abwechslungsweise an die Spielerbank beim DEC gewöhnen dürfen. Ist da was dran? Kann das jemand bestätigen oder täusche ich mich da? Habe auch keine Ahnung mehr woher ich das habe. :)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 7. September 2018 um 16:04

Es ist schon richtig so EpiD dass Stroj Einser beim Wald sein soll und soll aber trotzdem auch seine Einsätze beim DEC bekommen. Da die Spiele aber sich nicht überschneiden, werden wir Stroj bestimmt öfters sehen, aber auch den Beck

EpiD
    Wikinger
    • 7. September 2018 um 16:07
    Zitat von _sven_g

...auch seine Einsätze beim DEC bekommen.

Naja. :/

Hoffnung hege ich diesbezüglich kaum eine solange Rinne fit bleibt.

• Roya
    Spielmacher
    • 7. September 2018 um 18:32

@ Schlittschuhtor an guta :) Besen ....

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 9. September 2018 um 13:27

Extrem spannendes Interview finde ich

Bilder

• 67394F90-A59B-4258-B331-AFA43761F3E8.jpeg
      • 327,65 kB
      • 750 × 1.006
    • 892F2250-7C28-4FAE-BB53-AD78F342DECC.jpeg
      • 331,72 kB
      • 750 × 996
  • Schlittschuhtor
    Gast
    • 9. September 2018 um 13:38

Das heißt es wird kein Broda-Timmins-Reid geben. Schade die drei haben mir gut gefallen aber MacQueen hat ja seinen Plan erklärt.

Aber in dem Fall kommen noch zwei Stürmer und wenn die da sind wird Boruta gehen. So les ich das heraus.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 9. September 2018 um 13:44
    Zitat von Roya

@ Schlittschuhtor an guta :) Besen ....

<X Hätte ich niiiie gedachtPopcorn Ist doch auch überraschend. Hoffentlich kann er am Freitag spielen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. September 2018 um 10:52
    Zitat von Schlittschuhtor

Extrem spannendes Interview finde ich

Das nenn ich mal ein Interview. Da wird konkret nachgefragt, sodass nicht nur die Standardfloskeln herauskommen. :thumbup:

Von solchen Interviews kann man in der Kärnten-Ausgabe der Kleinen Zeitung nur träumen. Oberflächlich, immer gleiche Floskeln, die eh niemand mehr hören kann, stehen dort an der Tagesordnung. Ich finde aber auch, dass McQueen erfreulich offen redet, auch die Aufstellung und die Taktik betreffend.

• phifi
    KHL
    • 12. September 2018 um 09:44

Klasse Interview, danke für den Upload!