1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Vorbereitung Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2018/19

• EpiD
  • 25. April 2018 um 16:58
  • EpiD
    Wikinger
    • 27. August 2018 um 19:33

Tja, selektive, sowie subjektive Wahrnehmung sage ich da nur. :)

Bin gespannt, wie die Tendenz weiter aussehen wird. Der Kader dünnt jedenfalls schon zu sehr aus für meinen Geschmack. :(

Weiß irgendjemand schon was von Bordson?

PS.: Schön, wenn die Meinungen sich nicht decken und trotzdem ein guter Ton herrscht. Das gibt es nicht in jedem Thread. Wollte das mal anmerken. Taugt mir. :thumbup::prost:

• TheNus
    KHL
    • 27. August 2018 um 20:53

Nur mal so ein Gedankenspiel: Wenn statt Boruta Fechtig verpflichtet würde, könnten wir sogar noch 2 Legios holen. Müsste sich punktetechnisch ausgehen. Und downgrade wäre er mMn keiner.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. August 2018 um 21:05

Habe mich mit eurem Kader noch nicht auseinander gesetzt - hat Thomas Vallant eigentlich einen Top-6 spot in der Verteidigung?

• EpiD
    Wikinger
    • 27. August 2018 um 21:12

Ja. Vor allem seit dem Ausfall von Wolf.

• Roya
    Spielmacher
    • 27. August 2018 um 22:32

TheNus glaube nicht das Mace, häusle und fechtig zusammen nur 4 punkte kosten. Aber evtl würde es sich sogar ausgehen - wenn Mace und Häusle je 1,5 Punkte kosten und Fechtig 1 Punkt. Das wäre dann eine Option + 14 Tk

• BigBalls
    Gast
    • 27. August 2018 um 22:35

Man kann nirgends nachsehen wie viel Punkte Spieler XY kostet oder? Eigentlich schade.. Finde dieses undurchsichtige System als Fan nicht gut.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 27. August 2018 um 23:30

Bin schon gespannt was da morgen drin steht.

Bilder

• 0AF74E67-2EC2-4ED8-815E-6272CA92E8CA.jpeg
      • 112,56 kB
      • 750 × 685
  • dorobirar
    Nationalliga
    • 27. August 2018 um 23:39

Wort wort wort wort

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 27. August 2018 um 23:56

dorobirar Top Service

Ist das sonst noch wem aufgefallen, dass unser Physio mit Boruta geredet hat unterm Spiel?

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 28. August 2018 um 12:04

Der redet laufend mit allen Spielern was ich gesehen habe. Er gibt ihnen auch zu Essen trinken. Das ist aber auch die Aufgabe eines Physio, oder nicht? Ich finde es unprofessionell von einem Reporter einzelne Spieler von Anfang an schlecht zu stellen. Denke das sollte er einen Experten darstellen lassen oder Ihn selbst interviewen um raus zu finden an was es liegt. Das heißt nicht das er mir gefällt, hab mir mehr erwartet.

• BigBalls
    Gast
    • 28. August 2018 um 14:38

Wie hat sich der Verein denn das mit Boruta vorgestellt? Man wird doch wohl hoffentlich mit dem Spieler selbst mal gesprochen haben, bevor man ihn verpflichtet hat. Dann sollte man ja auch bemerkt haben, dass er (scheinbar) kein Englisch spricht - und deshalb in der englischsprachigen Kabine große Probleme haben wird.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 28. August 2018 um 16:34

Ich denke da hat uns sein Berater gelegt. Kann er englisch? Ja klar. Dann kommt er und kann nicht viel mehr als Hello, Offside und Icing. Die paar Eishockeybegriffe wird er schon können aber halt anscheinend nicht mehr. Dann ist das schon zäh. Der Trainer sagt was zu einem und man versteht nix.

• starting six
    NHL
    • 28. August 2018 um 16:46
    Zitat von Schlittschuhtor

Ich denke da hat uns sein Berater gelegt. Kann er englisch? Ja klar. Dann kommt er und kann nicht viel mehr als Hello, Offside und Icing.

Ich würde mal sagen, man hat sich hier klassisch selbst gelegt , wenn ich mit dem Spieler nicht rede 8o:prost:

• EpiD
    Wikinger
    • 28. August 2018 um 17:24

Empfinde das auch als äußerst unprofessionell. Da hätte der Schreiberling mehr denken sollen vor der Veröffentlichung. Auch wenn nichts dran ist an der Geschichte, sorgte das für großen Unmut innerhalb der Mannschaft. :banghead:

• phifi
    KHL
    • 29. August 2018 um 09:34

Vom Bericht kann man halten was man möchte, dass man mit dem Spieler nicht selbst gesprochen hat, oder das ungenügende Englisch von Boruta in Kauf genommen hat, finde ich bedenklicher.

Zusammen mit der Verletzungssituation haben wir im Moment mehrere große Baustellen.

Hoffentlich können Kutzer und Co noch etwas aus dem Hut zaubern bis zu Saisonsbeginn denn "wir suche noch intensiv nach einem Verteidiger" hat man in Dornbirn leider schon öfters auch über längeren Zeitraum gehört.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 29. August 2018 um 10:37

Weiß gar nicht was an dem Bericht falsch sein soll. Jeder in der Halle sieht doch das mit dem Boruta was sein muss. Jetzt ist wenigstens klar was es ist. Zum Glück ist der Pulli zu brauchen. Nur mach ich mir da keine Illusionen, wir werden nicht auf die Schnelle einen Verteidiger finden. Den Boruta werden wir sicher bis ~ November sehen. Vorher wirds sicher nix mit einem Tausch. Hoffen, dass es mit Boruta klappt. Viel mehr können wir nicht.

• starting six
    NHL
    • 29. August 2018 um 11:21

Weiß gar nicht was an dem Bericht falsch sein soll. Jeder in der Halle sieht doch das mit dem Boruta was sein muss. Jetzt ist wenigstens klar was es ist. Zum Glück ist der Pulli zu brauchen. Nur mach ich mir da keine Illusionen, wir werden nicht auf die Schnelle einen Verteidiger finden. Den Boruta werden wir sicher bis ~ November sehen. Vorher wirds sicher nix mit einem Tausch. Hoffen, dass es mit Boruta klappt. Viel mehr können wir nicht.

du willst mir hoffentlich nicht mitteilen,dass man mit Boruta vorher nicht gesprochen hat ????:huh:

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 29. August 2018 um 11:34
    Zitat von starting sex

du willst mir hoffentlich nicht mitteilen,dass man mit Boruta vorher nicht gesprochen hat ????:huh:

ich kann dir gar nix mitteilen. Woher soll ich sowas wissen? Wir werden schon gewusst haben, dass er schwach beieinander ist beim Englisch, vielleicht haben wir es unterschätzt.

• starting six
    NHL
    • 29. August 2018 um 11:36

ich kann dir gar nix mitteilen. Woher soll ich sowas wissen? Wir werden schon gewusst haben, dass er schwach beieinander ist beim Englisch, vielleicht haben wir es unterschätzt.

Aha und deswegen versuchst die Schuld dem Berater in die Schuhe zu schieben 8o:prost:

• SNIPER #74
    NHL
    • 29. August 2018 um 13:37

blöde frage,aber wer ist dieser "pulli"?

werbefläche
    EBEL
    • 29. August 2018 um 13:42
    Zitat von SNIPER #74

blöde frage,aber wer ist dieser "pulli"?

Juuso Pulli - auf Try-Out beim DEC

• SNIPER #74
    NHL
    • 29. August 2018 um 14:51

ok danke,den hab ich wohl mal überlesen

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 29. August 2018 um 17:13
    Zitat von BigBalls

Wie hat sich der Verein denn das mit Boruta vorgestellt? Man wird doch wohl hoffentlich mit dem Spieler selbst mal gesprochen haben, bevor man ihn verpflichtet hat. Dann sollte man ja auch bemerkt haben, dass er (scheinbar) kein Englisch spricht - und deshalb in der englischsprachigen Kabine große Probleme haben wird.

Wer außer dir behauptet denn das er kein English spricht? Oder das der Verein nicht mit ihm gesprochen hat. Bist Du aus dem Verein oder Trainer Team oder woher hast du die Information? Nicht falsch verstehen aber ich habe auch gehört das Rasmus eigentlich blind ist und darum die Scheibe manchmal nicht fangen kann. Der Verein hat scheinbar keinen Augen Test gemacht mit ihm. !!! Achtung Sarkasmus!!!

• EpiD
    Wikinger
    • 29. August 2018 um 17:19

Im Bericht stand doch, dass es seitens Trainer/Verein hierzu keine Stellungnahme gab. Worauf sich diese Behauptungen stützen ist aber unklar.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 29. August 2018 um 18:03

Ich hab mir jetzt mal das Vorstellungsvideo von Boruta angeschaut. Da erkennt man ziemlich gut, dass er abliest. Was glaube ich alles sagt.