1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

Österreichweite 3. Liga

• WAT stadlau4EVER
  • 24. April 2018 um 11:57
  • richard trk
    1020/2070
    • 14. Juni 2019 um 11:39

Das is doch alles a schlechter Witz he

• bashkatov
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2019 um 14:27

Unfassbar, WEV und Amstetten werden wohl in der Wienerliga mit Stockerau spielen

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. Juni 2019 um 20:47

Jedenfalls Gratulation an all jene Herrschaften, welche es schlußendlich geschafft haben, die 3. Liga zu zerstören.

Sie haben es geschafft.

:prost: :ironie: :cursing:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 14. Juni 2019 um 21:15

wo spielen die Oilers dann mit? wieder in der Kärtner Liga?

• richard trk
    1020/2070
    • 15. Juni 2019 um 11:56

Richtig schlecht wird einem, wennst das Statement der Kapfenberger auf deren Website liest, wo sie mittelfristig eine Verzahnung mit der Kärntner Liga in Aussicht stellen. Supergeil.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Juni 2019 um 22:57
    • Offizieller Beitrag

Verzahnung wie ist das zu verstehen?

schade das man dieses Projekt wieder "versenkt" hat

allein dem Verband die Schuld zu geben halte ich für zu billig aber wenn es wirklich wochenlang keine Reaktion gegeben hat …..

kommt mir irgendwie wie der Brexit vor.

es wurde was ausgemacht und im nachhinein wird versucht die Rosinen raus zu picken oder was "besseres " zu erreichen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 15. Juni 2019 um 23:07
    Zitat von richard trk

Richtig schlecht wird einem, wennst das Statement der Kapfenberger auf deren Website liest, wo sie mittelfristig eine Verzahnung mit der Kärntner Liga in Aussicht stellen. Supergeil.

Wo schreiben sie was von einer Verzahnung mit der Kärntner Liga? Ich sehe da nur die Erklärung, warum sie lieber in der Steiermark mitspielen.

• richard trk
    1020/2070
    • 16. Juni 2019 um 01:00

Spannend, dürftensas wieder gelöscht haben. Ursprünglich stand was zu "Gerüchten zu einem Einstieg in die Kärntner Liga" auch dort und das das mittelfristige Ziel sei Spiele zwischen den Kärntner Teams und den steirischen Teams zu haben. So irgendwie.

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 16. Juni 2019 um 09:15
    Zitat von richard trk

Spannend, dürftensas wieder gelöscht haben. Ursprünglich stand was zu "Gerüchten zu einem Einstieg in die Kärntner Liga" auch dort und das das mittelfristige Ziel sei Spiele zwischen den Kärntner Teams und den steirischen Teams zu haben. So irgendwie.

Danke für die Antwort!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Juni 2019 um 11:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von richard trk

gabs das nicht schon mal?

• bashkatov
    Hobbyliga
    • 16. Juni 2019 um 12:20

WEV Statement zu dem ganzen Wahnsinn. richard trk jetzt kannst dir auch ausmalen wie Ligasitzungen von so mancher Seite bestritten wurden.

Edit: Der ÖEHV wird sicher ebenfalls ein Statement abgeben, dem sollte man nicht vorgreifen.

2 Mal editiert, zuletzt von bashkatov (16. Juni 2019 um 15:01)

• richard trk
    1020/2070
    • 16. Juni 2019 um 21:58

Ja, bashkatov - hab's eh gelesen, haben's ja bereits am Freitag gepostet. Ma kann eh echt nur den Kopf schütteln über des ganze Theater.

• bashkatov
    Hobbyliga
    • 16. Juni 2019 um 22:37

richard trk dafür wirst du bald von einen spiel lesen, über das du dich sicher freuen wirst. bissl geduld noch ;)

• bashkatov
    Hobbyliga
    • 1. Juli 2019 um 15:12

Liga nun offiziell abgesagt vom ÖEHV. Dafür neue Regionalliga Ost mit WEV, UNION WIEN, EHC SÜDTIROL, UNIVERSITY TOTONKA, KSV FLOWERS, ECU AMSTETTEN, EV STOCKERAU; TULLN noch ?

• remington.style
    EBEL
    • 1. Juli 2019 um 16:31

Was ist eigentlich mit Gmunden? Die scheinen seit der Absage noch nirgends auf...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 1. Juli 2019 um 19:53

und was machen die Oilers jetzt?

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 1. Juli 2019 um 20:22

und hohenems?

• Adler1972
    Nationalliga
    • 1. Juli 2019 um 20:23

Oilers und Hohenems wollen in Tirol mitspielen

• MK_84
    Power Player
    • 1. Juli 2019 um 20:34
    Zitat von remington.style

Was ist eigentlich mit Gmunden? Die scheinen seit der Absage noch nirgends auf...

Was ich gehört habe wollens wieder 1. OÖ Landesliga spielen. Für die dritte Liga war angeblich eine Zusammenarbeit mit Linz geplant. So wie ich das verstanden habe als Kooperations-Team für die Steel Wings.

• smale#22
    HORNET
    • 1. Juli 2019 um 21:09

Oilers werden auch mit der Kärntner Liga in Verbindung gebracht!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 2. Juli 2019 um 07:51

was mich stört: das versucht der ÖEHV eine dritte Liga zu installieren, ist bemüht mit den Vereinen zusammenzuarbeiten, und dann kommt so ein Nonsens raus.

Statt dass Kapfenberg und Kundl im ersten Jahr die Krot schlucken, eine Liga in West/Ost-Divisionen spielen, wird die Liga von den Vereinen und deren Funktionären gesprengt.

Man hätte im nächsten Jahr nachbessern, den Modus ändern können. Aber so ist das, wie ich es zumindest mitbekommen habe, ein scheints sehr engstirniges Denken der Funktionäre, nach dem Motto "wir spielen den Modus den ich will, oder wir steigen aus".

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Juli 2019 um 08:04
    • Offizieller Beitrag

ja leider ist das wohl so.

Andererseits ist es ab einem gewissen Level halt auch so das die Funktionäre da auch oft mit ihrem eigenen Geld dabei sind und da ist halt dann doch das Risiko zu hoch.

Was nicht heissen soll das man mit fremden Geld weniger sorgsam umgehen soll, aber persönlich dann halt auch am Abgrund zu stehen das wollen dann doch die wenigsten

Schade ist es allemal das Potential wäre ja da.

Das wäre genau so ein Projekt wo ich mir einfach eine finanzielle Beteiligung durch den öehv erhoffen würde um zb Fahrtkosten für alle gleich hoch zu halten

• starting six
    NHL
    • 2. Juli 2019 um 08:18

ihr habt beide recht, ich finde das Grundübel, wie ich mit baerli schon diskutiert habe, liegt darin, dass man von Verbandsseite dies immer mit der Brechstange und Zeitdruck und teilweise fehlenden Vorgaben einfädeln will.

aus meiner Sicht gehört so ein Projekt mit einer Vorlaufzeit über eine Saison hinaus bedeckt.

ich kann nicht im März ohne genaue Vorgaben usw versuchen, Teams zu werben und wenn es dann an den Modus geht eh wieder alle abspringen,.

hier gehören einmal jetzt für die Saison 20/21 Vorgaben hinaus, und auch schon eventuelle Spielpläne , angepasst an diverse Teilnehmer auch regional angepasst. und dann mache ich im Oktober einen ersten Nennschluss und dann setzt man sich zusammen und regelt dies. ebenso gehört eine "ordentliche" gestaffelte Pönale für einen Austritt ab einem bestimmten Datum zwischen Oktober und Weihnachten , damit sich einige schon einmal eine Kasperlteilnehmermeldung überlegen. und dann haben die Funktionäre auch Zeit hier etwas zu bewirken. nur dies in drei Monaten zu versuchen, damit ist man schon mehrmals auf die Schnauze gefallen und will nichts lernen. lessons learned 8o

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 2. Juli 2019 um 08:18

WiPe Ich verstehe schon was du meinst, aber dieses finanzielle Risiko kennt man doch davor. Dann braucht man gar nicht zu nennen. Stattdessen wurde so zB die Tiroler Eliteliga mitgesprengt.

• richard trk
    1020/2070
    • 2. Juli 2019 um 09:26
    Zitat von bashkatov

Liga nun offiziell abgesagt vom ÖEHV. Dafür neue Regionalliga Ost mit WEV, UNION WIEN, EHC SÜDTIROL, UNIVERSITY TOTONKA, KSV FLOWERS, ECU AMSTETTEN, EV STOCKERAU; TULLN noch ?

Tulln wohl doch nimmer.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™