Würds ja fast eher Turnier nennen.

Österreichweite 3. Liga
-
-
Großartiges Ergebnis
Und Österreich endet wieder mal am Walserberg
-
Wegen der Entfernungen wäre eine österreichweite Liga sowieso nicht finanzierbar. Vielleicht kommt ja irgendwann mal eine West Liga dazu, dann könnte man den Sieger aus beiden Ligen ermitteln. (ein Stanleycup für Arme sozusagen)
-
Es ist ja noch nicht Nennschluss. Die genannten Vereine sind fix. Die Hoffnung heisst dieses Jahr starten, nächste Saison erweitern.
-
Ich seh's mal positiv, dass es eine 3. Liga gibt, dass NÖ auch vertreten ist, denke es ist ein Anfang, denke, dass sich die Liga weiterentwickeln kann.
-
Die verbleibenden Eliteligavereine könnten im Westen nach dem selben Modus spielen, danach ein Play-Off Ost gg West - wo wäre das Problem. 3x im Jahr in den Osten bzw. Westen zu fahren sollte auch für einen Amateur möglich sein. Und schon hätte man die Oberliga
-
Nur schlagen sich diese 3 mal Fahren geldmässig ordentlich im Budget nieder.
-
Nur schlagen sich diese 3 mal Fahren geldmässig ordentlich im Budget nieder.
Arme Vereine, sollten sie den "Möchtegern-Stars" unter der Saison nicht soviel zahlen, dann wäre das ganz leicht drinnen.
So wird es nie was mit einer besseren Liga und einem besseren Unterbau.
-
eine liga mit 5 teams ..erinnert an die "spannende" 4er liga in den 90ern
Wann hats das letzte mal in der Knt Div1 6 Vereine gegeben?
-
in der neuen div1 noch nie...bin neugierig was man da für'n Modus rauszaubern wird..zur Zwischenrunde letzte Saison war vorallem zuschauertechnisch für die fisch
-
Arme Vereine, sollten sie den "Möchtegern-Stars" unter der Saison nicht soviel zahlen, dann wäre das ganz leicht drinnen.
So wird es nie was mit einer besseren Liga und einem besseren Unterbau.
kennst du Zahlen, wieviel Spieler in der Elite verdienen bzw. Was eine Auswärtsfahrt kostet? Gerne auch als PN würde mich interessieren was bzw. Wieviel in der Elite gezahlt wird.
-
- Offizieller Beitrag
die zahlen für auswärtsfahrten wurden vom ÖEHV ermittelt und gingen als Rundmail an alle Vereine.
sooooo unfinanzierbar sind mir diese Beträge nicht erschienen
-
Und wie sind die Zahlen in Relation zu den Budgets?
-
kennst du Zahlen, wieviel Spieler in der Elite verdienen
ich kann dir aus sicheren QUellen sagen, dass gewisse Spieler , die vorher in der EBEL gespielt haben in der Elite gleich viel verdienen und einige sogar mehr , bei weit weniger Aufwand und Strapazen. , wobei man hier fairerweise schon sagen muss, dass es Spieler in der EBEL gab und gibt, die um 1200 -1500 Euro spielen, und ganz junge fallweise auch noch darunter. nur diese Generation lernt langsam auch dazu , was dann natürlich auch zu Konflikten mit den Vereinen führt. Beispiele gibt es alleine i n der jetzigen Transferzeit genug
-
wenn ich mich recht erinnere gibt es serbische Teams die mit einer Hand voll Dinar 500 km weit nach Slowenien fahren. Da funktioniert es, aber wahrscheinlich sparen die bei den Gagen der Spieler und der Eismaschine.
-
Ich finde noch immer diese 3. Liga is zu überfallsartig gekommen. Vielleicht wäre so eine Art österreichische Champions League mit den 2 Finalisten der jeweiligen Landesligen besser gewesen. Nach 2-3 Jahren sieht man eh, obs passt oder gar an einer echten 3. Liga genügend Vereinsinteresse gibt. Oder eingestampft gehört (weil die unglaublichen Fahrtstrapazen den zarten LL-Spielerkörpern zu sehr zusetzen, nicht zu vergleichen mit den gestählten Körpern in der DEBL1&2 und der U11-U20 Bundesliga !!
).
-
- Offizieller Beitrag
Und wie sind die Zahlen in Relation zu den Budgets?
keine Ahnung wie die Budgets der Vereine sind. Wir als reiner hobbyverein die in der Salzburger Landesliga spielen haben (brauchen) ein Budget von 14.000 e um Eiszeiten und Spielabwicklung und Gebühren abzudecken. Reiskosten und Ausrüstung trägt jeder selber
Wenn du das dann hochrechnest auf einen "Halbprofibetrieb" dann weisst du ungefähr wo Budgets liegen dürften.
Berechnet wurden für die 3. Liga Reisekosten (je nach Teilnehmeranzahl und Verteilung) von im Schnitt ca. 7000 euro.
-
kennst du Zahlen, wieviel Spieler in der Elite verdienen bzw. Was eine Auswärtsfahrt kostet? Gerne auch als PN würde mich interessieren was bzw. Wieviel in der Elite gezahlt wird.
Spieler haben in Kitzbühel abgesagt, da sie in der Eliteliga mehr verdienen. Das Budget der Adler dürfte weit über 500.000,-- liegen.
-
eine Vorschlag wäre die 5 Teams spielen sich die Gruppe aus, gleich wie die Tiroler (6 Teams) und die Kärntner (6 Teams).
die drei Meister spielen bei einem Turnier jeder gegen jeden um den 3. Liga Meister
Wahrscheinlich würden die Landesverbände nicht mitspielen aber eine Überlegung wärs.
-
eine Vorschlag wäre die 5 Teams spielen sich die Gruppe aus, gleich wie die Tiroler (6 Teams) und die Kärntner (6 Teams).
die drei Meister spielen bei einem Turnier jeder gegen jeden um den 3. Liga Meister
Wahrscheinlich würden die Landesverbände nicht mitspielen aber eine Überlegung wärs.
Unsinn. Wäre ja Wettberwerbsverzerrung. Wie sollen andere Verbände Teams zusammen bekommen?
East vs. West wäre sinnvoller.
-
Wieso soll das wettbewerbsverzerrend sein?
-
das weis keiner
Die verbandsligen gibt's sowieso,die Meister davon den österreichischen "light meister" ausspielen hätt schon was..
Wäre für die zuseher auch mal was anderes
-
Wäre sicher interessant - nicht nur 10x im Jahr die gleichen Gegner zu sehen
-
Wird die 3. Liga nun gespielt?
-
Wird die 3. Liga nun gespielt?
ja mit Amstetten,Kapfenberg,Linz,Salzburg, WEV.
-