1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

Österreichweite 3. Liga

• WAT stadlau4EVER
  • 24. April 2018 um 11:57
  • USPaul
    Gast
    • 26. April 2018 um 19:15

Alles nur bitte keine TK-Spieler:rolleyes:

iceexperte: Subventionen? Aber das müsstest Du besser wissen:kaffee:

• tiger96
    Hobbyliga
    • 27. April 2018 um 06:41

Gerüchte: Silver Caps, WEV, Black Wings U20, Zeltweg, ATSE, Kapfenberg, 1 Kärntner Verein, 1 Salzburger Verein,....

• WEV_Lions
    Hobbyliga
    • 27. April 2018 um 13:37
    Zitat von tiger96

Gerüchte: Silver Caps, WEV, Black Wings U20, Zeltweg, ATSE, Kapfenberg, 1 Kärntner Verein, 1 Salzburger Verein,....

Silver Caps ist mir neu, Rest dürfte stimmen, Amstetten soll auch interessiert sein

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. April 2018 um 14:02

Silver Caps haben mWn wieder für die Erste Liga genannt. Dort nun auch ein neuer Club aus Budapest, welcher ähnlich aufgebaut ist wie die Silvercaps (Farmteam).

• G. Olden Niels
    x
    • 27. April 2018 um 14:09

Silver Caps -> U16, U18, U20

Vienna Capitals 2 -> Farmteam

Nur falls es jemanden interessiert. 8o

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. April 2018 um 14:54

Damit jetzt alles klar ;)

• WEV_Lions
    Hobbyliga
    • 30. April 2018 um 17:11

Meine Quellen sprechen von 8 Nennungen:

WEV, Kapfenberg, Zeltweg, ATSE, Amstetten, Blackwings 2, Oilsers Slazburg, SC Hohenems

Klingt mal gut, wobei Hohenems in einer ostlastigen Liga glaub ich nicht ganz,...

• Adler1972
    Nationalliga
    • 5. Mai 2018 um 11:02

Wattens hat lt. TT auch gemeldet

• USPaul
    Gast
    • 5. Mai 2018 um 11:19

War die potentielle 3. Liga auch Thema bei der aktuellen Ligasitzung?

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 5. Mai 2018 um 11:24

Das vorhandene Interesse von gar nicht mal so wenigen Vereinen freut mich.

• WEV_Lions
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2018 um 13:11
    Zitat von Adler1972

Wattens hat lt. TT auch gemeldet

Hat irgendwer einen Link zu den News?

Einmal editiert, zuletzt von WEV_Lions (7. Mai 2018 um 13:17) aus folgendem Grund: Fehler

• CRF1000L
    • 7. Mai 2018 um 16:20

Stand auch in der Krone, aber mehr als diese Randnotiz auch nicht

"Neuigkeiten gibt’s auch aus Wattens zu vermelden: Die Pinguine steigen aus der Eliteliga aus, nennen für die neue dritte Spielklasse des Österreichischen Eishockey-Verbandes.""

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 8. Mai 2018 um 16:07
    Zitat von WEV_Lions

Meine Quellen sprechen von 8 Nennungen:

WEV, Kapfenberg, Zeltweg, ATSE, Amstetten, Blackwings 2, Oilsers Slazburg, SC Hohenems

Klingt mal gut, wobei Hohenems in einer ostlastigen Liga glaub ich nicht ganz,...

Womit die Kärntner Div1 ohne Oilers auskommen muss und wohl auch der kolportierte Einstieg steirischer Klubs passe ist.

Was ist mit Ossiacherseehacklner? Denen würde ich am ehesten Ambitionen an einer Bundesliga zutrauen?

• SNIPER #74
    NHL
    • 8. Mai 2018 um 16:48

naja,ein Teil wird wahrs aufhören u der Rest keine Lust haben neben arbeiten am woende durch Österreich zu tingeln..

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 8. Mai 2018 um 20:47
    Zitat von SNIPER #74

naja,ein Teil wird wahrs aufhören u der Rest keine Lust haben neben arbeiten am woende durch Österreich zu tingeln..

Bezauberndes Vorbild das da die Kampfmannschaft abgibt, so für die Juniors in der Bundesliga warats gwesen!

• SNIPER #74
    NHL
    • 8. Mai 2018 um 20:56

wir sprechen immer noch von Amateuren die ihr Hobby ausüben..ich hab selbst Familie u kanns verstehen wenn man das nit will!

Kann mir aber eigentlich auch gar nit vorstellen das diese liga überhaupt Thema war/ist beim esc

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 10. Mai 2018 um 12:17
    Zitat von Puckele

Bezauberndes Vorbild das da die Kampfmannschaft abgibt, so für die Juniors in der Bundesliga warats gwesen!

Da hat jemand offensichtlich noch keine Arbeit und keine Kinder.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 12. Mai 2018 um 19:40
    Zitat von spieleragent

Da hat jemand offensichtlich noch keine Arbeit und keine Kinder.

Naja fast: Bin Selbstständiger und hab 3 eishockeyspielende Kinder.

Und wie oben weiter schon gesagt wurde: Selbst in der DEBL1&2 schaffen die Damen einen österreichweiten Spielbetrieb - bzw. sogar ins benachbarte Ausland.

Ich würde ja glauben, das ein Klub der in so einer Liga spielt nicht nur die Spieler verliert, die den Mehraufwand nicht können oder wollen, sondern vielleicht zusätzlich ein paar ehrgeizigen Spieler der in der Landesliga verbleibenden Klubs anlockt. Aber vielleicht überschätz ich da ja was :/

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Mai 2018 um 20:09
    • Offizieller Beitrag

Würde ich Auch so sehen aber vielleicht denken wir da einfach zu optimistisch und vergessen das wir ja in Österreich sind. Ich kenn das Beispiel aus Salzburg mit Zell am See usw da scheuen viele die das Zeug haben oder auch schon zu alt sind für die AHL den Gang eine Stufe tiefer. Da spielen sie lieber in der Landesliga und selbst da wird über "auswärts Spiele" gejammert die maximal von Zell am See nach Salzburg oder im ungünstigsten Fall in den lungau führen.

Ich würde mir wünschen das diese Spieler die aus der AHL oder meinetwegen auch Ebel fallen den Weg in die dritte Liga gehen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WEV_Lions
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2018 um 12:08

Wichtig ist in erster Linie, dass die vielen u20 Spieler, welche überall rausfallen aufgenommen werden.... Gerüchte sprechen von nun 11 Klubs die mit Vorbehalt gennant haben.

• iceexperte
    Moderator
    • 17. Mai 2018 um 14:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WEV_Lions

Wichtig ist in erster Linie, dass die vielen u20 Spieler, welche überall rausfallen aufgenommen werden.... Gerüchte sprechen von nun 11 Klubs die mit Vorbehalt gennant haben.

Wer sind die 2 noch unbekannten Vereine (9 wurden ja bereits erwähnt - WEV, ATSE, KSV, Zeltweg, Oilers, Hohenems, Wattens, Amstetten, Blackwings 2)?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 17. Mai 2018 um 14:23

das dürfte eine interessante Sitzung werden am 25 05. wenn ich hier jetzt an Hohenems denke und eine regionale Gruppe bw dann an den Modus dann hege ich hier schon meine Zweifel. :kaffee::kaffee:

• WEV_Lions
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2018 um 19:14
    Zitat von iceexperte

Wer sind die 2 noch unbekannten Vereine (9 wurden ja bereits erwähnt - WEV, ATSE, KSV, Zeltweg, Oilers, Hohenems, Wattens, Amstetten, Blackwings 2)?

kufstein und Kundl

• Adler1972
    Nationalliga
    • 17. Mai 2018 um 20:22

Dann gibt es keine Eliteliga in Tirol mehr - oder spielen Zirl und Silz eine DDR-Meisterschaft ;)

Was machen diese beiden Vereine dann?

West-Gruppe mit den Eliteligateams und den Oilers - der Rest im Osten

Play-Off´s mit Kreuzspielen, dann wäre es doch für alle vertretbar

• WEV_Lions
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2018 um 12:05
    Zitat von Adler1972

Dann gibt es keine Eliteliga in Tirol mehr - oder spielen Zirl und Silz eine DDR-Meisterschaft ;)

Was machen diese beiden Vereine dann?

West-Gruppe mit den Eliteligateams und den Oilers - der Rest im Osten

Play-Off´s mit Kreuzspielen, dann wäre es doch für alle vertretbar

Ich wäre für eine reine Meisterschaft Ost und West, danach wenn es einen Ost und West Meister gibt ein Gesamtfinale. Im ersten Jahr muss man mM erst alles ausloten und Kosten sparen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™