Alles nur bitte keine TK-Spieler
iceexperte: Subventionen? Aber das müsstest Du besser wissen
Alles nur bitte keine TK-Spieler
iceexperte: Subventionen? Aber das müsstest Du besser wissen
Gerüchte: Silver Caps, WEV, Black Wings U20, Zeltweg, ATSE, Kapfenberg, 1 Kärntner Verein, 1 Salzburger Verein,....
Gerüchte: Silver Caps, WEV, Black Wings U20, Zeltweg, ATSE, Kapfenberg, 1 Kärntner Verein, 1 Salzburger Verein,....
Silver Caps ist mir neu, Rest dürfte stimmen, Amstetten soll auch interessiert sein
Silver Caps haben mWn wieder für die Erste Liga genannt. Dort nun auch ein neuer Club aus Budapest, welcher ähnlich aufgebaut ist wie die Silvercaps (Farmteam).
Silver Caps -> U16, U18, U20
Vienna Capitals 2 -> Farmteam
Nur falls es jemanden interessiert.
Damit jetzt alles klar
Meine Quellen sprechen von 8 Nennungen:
WEV, Kapfenberg, Zeltweg, ATSE, Amstetten, Blackwings 2, Oilsers Slazburg, SC Hohenems
Klingt mal gut, wobei Hohenems in einer ostlastigen Liga glaub ich nicht ganz,...
Wattens hat lt. TT auch gemeldet
War die potentielle 3. Liga auch Thema bei der aktuellen Ligasitzung?
Das vorhandene Interesse von gar nicht mal so wenigen Vereinen freut mich.
Wattens hat lt. TT auch gemeldet
Hat irgendwer einen Link zu den News?
Stand auch in der Krone, aber mehr als diese Randnotiz auch nicht
"Neuigkeiten gibt’s auch aus Wattens zu vermelden: Die Pinguine steigen aus der Eliteliga aus, nennen für die neue dritte Spielklasse des Österreichischen Eishockey-Verbandes.""
Meine Quellen sprechen von 8 Nennungen:
WEV, Kapfenberg, Zeltweg, ATSE, Amstetten, Blackwings 2, Oilsers Slazburg, SC Hohenems
Klingt mal gut, wobei Hohenems in einer ostlastigen Liga glaub ich nicht ganz,...
Womit die Kärntner Div1 ohne Oilers auskommen muss und wohl auch der kolportierte Einstieg steirischer Klubs passe ist.
Was ist mit Ossiacherseehacklner? Denen würde ich am ehesten Ambitionen an einer Bundesliga zutrauen?
naja,ein Teil wird wahrs aufhören u der Rest keine Lust haben neben arbeiten am woende durch Österreich zu tingeln..
naja,ein Teil wird wahrs aufhören u der Rest keine Lust haben neben arbeiten am woende durch Österreich zu tingeln..
Bezauberndes Vorbild das da die Kampfmannschaft abgibt, so für die Juniors in der Bundesliga warats gwesen!
wir sprechen immer noch von Amateuren die ihr Hobby ausüben..ich hab selbst Familie u kanns verstehen wenn man das nit will!
Kann mir aber eigentlich auch gar nit vorstellen das diese liga überhaupt Thema war/ist beim esc
Bezauberndes Vorbild das da die Kampfmannschaft abgibt, so für die Juniors in der Bundesliga warats gwesen!
Da hat jemand offensichtlich noch keine Arbeit und keine Kinder.
Da hat jemand offensichtlich noch keine Arbeit und keine Kinder.
Naja fast: Bin Selbstständiger und hab 3 eishockeyspielende Kinder.
Und wie oben weiter schon gesagt wurde: Selbst in der DEBL1&2 schaffen die Damen einen österreichweiten Spielbetrieb - bzw. sogar ins benachbarte Ausland.
Ich würde ja glauben, das ein Klub der in so einer Liga spielt nicht nur die Spieler verliert, die den Mehraufwand nicht können oder wollen, sondern vielleicht zusätzlich ein paar ehrgeizigen Spieler der in der Landesliga verbleibenden Klubs anlockt. Aber vielleicht überschätz ich da ja was
Würde ich Auch so sehen aber vielleicht denken wir da einfach zu optimistisch und vergessen das wir ja in Österreich sind. Ich kenn das Beispiel aus Salzburg mit Zell am See usw da scheuen viele die das Zeug haben oder auch schon zu alt sind für die AHL den Gang eine Stufe tiefer. Da spielen sie lieber in der Landesliga und selbst da wird über "auswärts Spiele" gejammert die maximal von Zell am See nach Salzburg oder im ungünstigsten Fall in den lungau führen.
Ich würde mir wünschen das diese Spieler die aus der AHL oder meinetwegen auch Ebel fallen den Weg in die dritte Liga gehen
Wichtig ist in erster Linie, dass die vielen u20 Spieler, welche überall rausfallen aufgenommen werden.... Gerüchte sprechen von nun 11 Klubs die mit Vorbehalt gennant haben.
Wichtig ist in erster Linie, dass die vielen u20 Spieler, welche überall rausfallen aufgenommen werden.... Gerüchte sprechen von nun 11 Klubs die mit Vorbehalt gennant haben.
Wer sind die 2 noch unbekannten Vereine (9 wurden ja bereits erwähnt - WEV, ATSE, KSV, Zeltweg, Oilers, Hohenems, Wattens, Amstetten, Blackwings 2)?
das dürfte eine interessante Sitzung werden am 25 05. wenn ich hier jetzt an Hohenems denke und eine regionale Gruppe bw dann an den Modus dann hege ich hier schon meine Zweifel.
Wer sind die 2 noch unbekannten Vereine (9 wurden ja bereits erwähnt - WEV, ATSE, KSV, Zeltweg, Oilers, Hohenems, Wattens, Amstetten, Blackwings 2)?
kufstein und Kundl
Dann gibt es keine Eliteliga in Tirol mehr - oder spielen Zirl und Silz eine DDR-Meisterschaft
Was machen diese beiden Vereine dann?
West-Gruppe mit den Eliteligateams und den Oilers - der Rest im Osten
Play-Off´s mit Kreuzspielen, dann wäre es doch für alle vertretbar
Dann gibt es keine Eliteliga in Tirol mehr - oder spielen Zirl und Silz eine DDR-Meisterschaft
Was machen diese beiden Vereine dann?
West-Gruppe mit den Eliteligateams und den Oilers - der Rest im Osten
Play-Off´s mit Kreuzspielen, dann wäre es doch für alle vertretbar
Ich wäre für eine reine Meisterschaft Ost und West, danach wenn es einen Ost und West Meister gibt ein Gesamtfinale. Im ersten Jahr muss man mM erst alles ausloten und Kosten sparen...