Danke Wipe für Info - ich dachte schon Elam Harnisch aus irgend einer Jack London Geschichte
lg
Danke Wipe für Info - ich dachte schon Elam Harnisch aus irgend einer Jack London Geschichte
lg
gerüchten zufolge soll poss ja die drittliga mannschaft von red bull znojmo übernehmen!
gerüchten zufolge soll poss ja die drittliga mannschaft von red bull znojmo übernehmen!
Dort genügen ja auch dann drittklassige Ergebnisse
Bin mal auf die Ergebnisse vom kommenden Wochenende gespannt - da können wir schon mal eine Tendenz ablesen
Bin mal auf die Ergebnisse vom kommenden Wochenende gespannt - da können wir schon mal eine Tendenz ablesen
Wenn der Brucker bei euch als Head einschlägt, könnten wir ja eine Rückholaktion wie bei seinem Sohn starten!
Was ich jetzt so intern gehört habe war der einzige Grund, dass man Poss jetzt beurlaubt hat, die Gewissheit, dass man nächstes Jahr nicht international spielt wenn man ihn behält, und das kann sich Red Bull einfach nicht leisten. So die Denkweise der Bosse.
Die haben plötzlich Panik bekommen.
Was ich jetzt so intern gehört habe war der einzige Grund, dass man Poss jetzt beurlaubt hat, die Gewissheit, dass man nächstes Jahr nicht international spielt wenn man ihn behält, und das kann sich Red Bull einfach nicht leisten. So die Denkweise der Bosse.
Die haben plötzlich Panik bekommen.
Nix für ungut, aber da kommens jetzt reichlich spät drauf
Glaubt ihr das jetzt wieder alles super läuft weil der Trainer weg ist?
Ja.
Über fehlende Geduld seitens des Vereins kann sich Poss wirklich nicht beschweren. Man hat da eh sehr lange zugeschaut. Eine wirkliche Entwicklung hätte ich nie gesehen. Letzte Saison hat man sehr von Mueller und Schremp gelebt, die viele Defizite kaschiert haben. Solche Ausnahmekönner fehlen heuer eben. Die sehr gute CHL Saison muss man aber auch Poss anrechnen. Das ist aber auch schon das Positivste der 3 Jahre Poss.
Aus Gegnersicht wäre es wohl besser gewesen, wenn Poss diese Saison noch fertig machen hätte dürfen. Salzburg erwarte ich nun deutlich stärker.
Nur weil der so schwer verhasste Trainer endlich weg ist, wird Salzburg nicht mit dem Serien-Gewinnen beginnen, das trau ich mich wetten. Sie haben wie immer einen guten Kader, aber nichts, was die Konkurrenz in Wien, Klagenfurt oder auch Graz und Linz nicht hätte. Vor allem - mit einem Torhüter, der sich seine Zauberstückerln offenbar ausschließlich für die CHL aufbehalten hat, gewinnt man schon mal gar keine Playoffspiele.
Der einzige Faktor, der mich doch mit ihnen rechnen lässt, ist Trattnig; der wird sich als verdienstvoller Sportsmann und Franchise player in seinem Abschiedsjahr nicht so sang- und klanglos verabschieden wollen. Könnte mir schon vorstellen, dass der dem Haufen noch einmal ordentlich ins Gewissen redet. Wünschen würde ich es ihm, solange es nicht gegen Klagenfurt geht.
das stimmt schon das die Spieler heuer eher "oberer Durchschnitt" sind - maximal.
Aber wenn es jetzt endlich geschafft wird das es ein Kollektiv wird dann sind wir von der Besetzung her mit vier Linien doch nicht soooo schlecht.
Und dann muss man halt schauen ob nicht die hinteren Reihen zu den Difference Makern gehören wenn schon in der 1er und zweier nix mehr geht.
Wird auch interessant wie Brucker die Linien jetzt zusammenstellt -- wieder die "alten Linie" mit Hughes und Duncan oder weiter Linienbingo a la PP
leider kam es zu spät zur Ablöse dafür haben wir jetzt Stajnoch verloren und den neuen 27er "gewonnen"
schauen wir mal wie lange Raffl und Pallestrang jetzt noch "verletzt" sind
apropos Linien:
Harris - Duncan - Hughes
Raffl - VanderVelde - Gazley
Huber - Rauchenwald - Herburger
Baltram - Schiechl - Hochkofler
das wäre so mein Variante
alternativ Tausch VdV mit Smokey
Alles anzeigenapropos Linien:
Harris - Duncan - Hughes
Raffl - VanderVelde - Gazley
Huber - Rauchenwald - Herburger
Baltram - Schiechl - Hochkofler
das wäre so mein Variante
alternativ Tausch VdV mit Smokey
wenn ich das im Gegensatz zum letzten Jahr bewerten darf:
Linie 1: Raffl - Duncan -Hughes
in unserer Liga immer noch top, aber dennoch in die Jahre gekommen, schneller werdens nimmer und vor allem raffl hat heuer noch wenig gezeigt.
Verschlechterung zum letzten Jahr, in der EBEL gibt's bessere 1er-Formationen.
Linie 2: Harris - VandeVelde - Gazley
defensiv keine schlechte Linie, aber offensiv kommen die niemals an Mueller und Schremp heran. Gazley und VandeVelde sind keine Scorer, Harris würde aber solche an seiner Seite brauchen um zu produzieren.
Enorme Verschlechterung zum letzten Jahr.
Linie 3: Huber-Rauchenwald-Herburger
Huber und Rauchenwald haben in den letzten Jahren einen großen Schritt nach vorne gemacht, Herburger spielt konstant das was er kann. In einer guten Linie produziert er mehr, in einer solchen mit weniger Eiszeit macht er die Linie trotzdem besser.
Klares Upgrade weil die Spieler stärker reifer geworden sind.
Linie 4: Baltram - Schiechl -Hochkofler
Alles beim Alten. Baltram kannst beliebig mit anderen Jungen austauschen, Schiechl und Hochkofler sind gesetzt.
Keine Verbesserung, aber auch nix schlechter als letztes Jahr.
Fazit:
Der Kader im Sturm ist deutlich schwächer als letztes Jahr und daran liegts mMn. In der Defensive hat sich wenig getan, Regner war/ist ein Goldgriff, dafür der Neue eine komplette Niete.
Wobei ich dem neuen O'Neill zugute halten möchte das er in ein absolut nicht funktionierendes Team gekommen ist und es da als neuer sicher nicht leicht hatte! Wenn ich nur von den Stats ausgehe ist er in etwa die Klasse von Regner und wenn er das zeigen könnte wäre es natürlich sehr gut!
Auf der RBS- Seite ein Artikel, der zeigt, wie sich rbs die Tage nach Poss vorstellen:
RBS-Seite : Red Bulls freuen sich auf den Neubeginn
Die Schlagwörter
Bin gespannt, wie sich das ganze weiter entwickelt.
Bin auf die heutige Reaktion gespannt, wobei man es sicher nicht rein am Ergebnis festmachen kann. Man kann auch als besseres Team verlieren, aber wie die Mannschaft als solche auftritt wird spannend zu beobachten sein.....
Auf die Linienzusammenstellung bin ich ebenfalls gespannt
Auf der RBS- Seite ein Artikel, der zeigt, wie sich rbs die Tage nach Poss vorstellen:
RBS-Seite : Red Bulls freuen sich auf den Neubeginn
Die Schlagwörter
- wieder mehr zueinanderfinden .....
- an einem Strang ziehen ....
- die Mannschaft hat das sehr gut aufgenommen ....
- waren verunsichert ......
Bin gespannt, wie sich das ganze weiter entwickelt.
ZitatSalzburgs routinierter Kapitän Matthias Trattnig ortet nach dem Neuanfang „eine gute Stimmung in der Kabine. Wir schauen alle nach vorn und wollen auch in Hinblick auf das nahende Playoff täglich gute Leistung bringen. Wir brauchen jetzt ein klares System, in dem jeder seinen Platz kennt, und ich glaube, die mentale Leichtigkeit, die gerade Einzug hält, wird uns viel Energie geben und hoffentlich können wir das auch in gute Leistungen ummünzen.
Da muss man nichtmal mehr zwischen den Zeilen lesen, um zu verstehen, was da unter Poss in der Mannschaft los war.
Bin auf die heutige Reaktion gespannt, wobei man es sicher nicht rein am Ergebnis festmachen kann. Man kann auch als besseres Team verlieren, aber wie die Mannschaft als solche auftritt wird spannend zu beobachten sein.....
Auf die Linienzusammenstellung bin ich ebenfalls gespannt
Lt. Krone tauschen Hochkofler und Harris die Plätze! Vermutlich also Herburger, VandeVelde , Hughes; Hochkofler, Duncan, Gazley; Huber, Rauchenwald, Winkler/Cijan; Baltram, Schiechl, Harris! Raffl und Pallestrang fallen noch aus!
na ja das ist aber dann immer noch gegen das was Trattnig im Interview meinte mit den zusammengewürfelten Linien
alos eigentlich musste man nur den Spielern zusehen - in die gesichter auf die Körpersprache das man das sehen konnte