1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster 2018/19 EC Red Bull Salzburg

• WiPe
  • 22. April 2018 um 18:01
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Januar 2019 um 17:19
    • Offizieller Beitrag

sieht dann so aus als ob es Tratte schwer erwischt hätte

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 29. Januar 2019 um 19:29

Oha, damit wirds wieder spannend um den Titelkampf. Popcorn

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. Januar 2019 um 19:42
    Zitat von WiPe

sieht dann so aus als ob es Tratte schwer erwischt hätte

Schade! Der Alte war er zwar nicht mehr, aber mir hat er zuletzt wieder ganz gut gefallen.

• head1
    Nationalliga
    • 30. Januar 2019 um 05:52

Vorerst wurde Trattnig angemeldet! Der kommt aber lt. Krone bis zum Transferschluss am 15 Februar zurück und dann muss ein anderer gehen! Bin gespannt wer das werden wird!

• Bewunderer
    NHL
    • 30. Januar 2019 um 07:23

Ich finde die Verpflichtung - von der Spielerbeschreibung und von der Vita laut Eliteprospects- eigentlich nicht schlecht und am Verteidigersektor haben wir ja einiges momentan was verbessert werden muß.

Normalerweise gut, aber momentan formschwach bis sehr formschwach: Stajnoch und Raymond

Normalerweise mittelmäßig bis schwach: Viveiros - ich glaub der wird es werden

Prinzipiell gut bis sehr gut Heinrich und Regner

Mittelmäßig aber verläßlich: Jakubitzka, Pallestrang und Trattnig - der aber wenns nicht läuft soviel Capo ist, daß er offensiv Zeichen setzt

Bin schon gespannt auf den ersten Einsatz des Neuen - jetzt noch zwei Spiele um in die Mannschaft zu finden, danach lange Pause, das paßt gut um mit der Mannschaft sauber zu trainieren

• Blackhawk
    Gast
    • 30. Januar 2019 um 08:16
    Zitat von Bewunderer

Interessanter Ansatz. Viveiros zählt aber erst nächste Saison Punkte (Jahrgang 1995).

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2019 um 09:50
    • Offizieller Beitrag

VanDerVelde hab ich im Fokus

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. Januar 2019 um 09:54
    Zitat von Bewunderer

Ich finde die Verpflichtung - von der Spielerbeschreibung und von der Vita laut Eliteprospects- eigentlich nicht schlecht und am Verteidigersektor haben wir ja einiges momentan was verbessert werden muß.

Normalerweise gut, aber momentan formschwach bis sehr formschwach: Stajnoch und Raymond

Mittelmäßig aber verläßlich: Jakubitzka, Pallestrang und Trattnig - der aber wenns nicht läuft soviel Capo ist, daß er offensiv Zeichen setzt

Bin schon gespannt auf den ersten Einsatz des Neuen - jetzt noch zwei Spiele um in die Mannschaft zu finden, danach lange Pause, das paßt gut um mit der Mannschaft sauber zu trainieren

Alles anzeigen

Was machen wir mit 9 Verteidigern, wenn wir nur mit 6 spielen?

Vivi und Jakubitzka können es nicht sein, Palle hat vermutlich zuwenig Punkte, dann suchs dir aus. Nicht leicht.

Andererseits kannst, wie es derzeit läuft, bedenkenlos auch einen Raffl oder Herburger abmelden.

Mir persönlich, da steh ich klarerweise alleine da, ginge ein Hughes auch nicht sonderlich ab.

Am schönsten wäre es aber den Trainer abmelden zu können.

• jetto
    EBEL
    • 30. Januar 2019 um 09:55
    Zitat von WiPe

VanDerVelde hab ich im Fokus

Hmmm, auch wenn der bis heute noch nicht wirklich was gezeigt hat finde ich schon dass er als Typ in den PO sehr wichtig werden wird. Ich denke eher dass es Cijan/Winkler/Harris treffen wird... Aber mal schauen...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2019 um 09:59
    • Offizieller Beitrag

na ja du musst genug Punkte frei bekommen um Tratte zurück zu holen - ich hab jetzt keine Ahnung wie der Punktestand aktuell ist, Tratte schätze ich mal hat 2,5 - 3 Punkte - Cijan maximal 1,5 - 2 das könnte also knapp werden.

• jetto
    EBEL
    • 30. Januar 2019 um 10:11

könntest auch wieder recht haben. Wäre echt mal nicht verkehrt wenn das auch transparent werden würde wer wieviele Punkte hat...

• head1
    Nationalliga
    • 30. Januar 2019 um 15:40
    Zitat von jetto

Hmmm, auch wenn der bis heute noch nicht wirklich was gezeigt hat finde ich schon dass er als Typ in den PO sehr wichtig werden wird. Ich denke eher dass es Cijan/Winkler/Harris treffen wird... Aber mal schauen...

Winkler ist Nullpunkter daher wird er es sicher nicht werden! Ich tippe auf Stajnoch!

• Ktw-2015
    KHL
    • 30. Januar 2019 um 16:25
    Zitat von Almöhi

Mir persönlich, da steh ich klarerweise alleine da, ginge ein Hughes auch nicht sonderlich ab.

Wieso möchtest eigentlich unseren absoluten Topscorer in die Wüste schicken?

Seine Schupferl nerven zwar wenn sie daneben gehen, dafür sind sie, wenn sie ankommen, umso genialer. Und die Statistik spricht ja nicht gegen ihn.

Sollte Trattnig zurückkommen, täte ich mir schwer, wenn ich für unseren neuen abmelden würde, so es erforderlich ist.

Weil wenn sie richtig Gas geben gefallen mir eigentlich alle. Unmotivier herum kurven können aber auch die meisten recht (zu) gut.

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 30. Januar 2019 um 16:28
    Zitat von Almöhi

Andererseits kannst, wie es derzeit läuft, bedenkenlos auch einen Raffl oder Herburger abmelden.

Am schönsten wäre es aber den Trainer abmelden zu können.

Na den Luxus hätten viele gern, dass ein Raffl, Herburger oder Hughes "nicht abgehen" würden.=O

Ist das eigentlich der Trainer der euch in das HF der CHL geführt hat? :/

• hockeytime
    NHL
    • 30. Januar 2019 um 16:40
    Zitat von darkforest

Na den Luxus hätten viele gern, dass ein Raffl, Herburger oder Hughes "nicht abgehen" würden.=O

Naja...... Den Luxus wie du es sagst, ist ja scheinbar in Klagenfurt auch vorhanden, da wird ja auch gesprochen das ein kozek, hundertpfund.......... nicht unbedingt abgehen sollten

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 30. Januar 2019 um 17:04
    Zitat von hockeytime

Naja...... Den Luxus wie du es sagst, ist ja scheinbar in Klagenfurt auch vorhanden, da wird ja auch gesprochen das ein kozek, hundertpfund.......... nicht unbedingt abgehen sollten

2 punkte warum dein vergleich etwas hinkt:

1. Du brauchst nur mal die statisiken der genannten vergleichen (und miteinbeziehen, dass kozek ca 50% seiner tore in einem spiel gemacht hat)

2. Keiner hat davon gesprochen kozek und oder hupfu heuer zu ersetzen und das wird auch nicht passieren!

Einen kozek in normalform würd ich immer den 3 salzburgern vorziehen, aber in der heurigen form würd ich einen hughes mit handkuss anstelle von kozek nehmen!

Bei hupfu muss ich sagen, dass ich heuer ca 3 gute partien von ihm gesehen hab! Die hab ich von herburger heuer auch gesehen und den schau ich wesentlich seltener zu! ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. Januar 2019 um 18:26
    Zitat von Ktw-2015

Wieso möchtest eigentlich unseren absoluten Topscorer in die Wüste schicken?

Seine Schupferl nerven zwar wenn sie daneben gehen, dafür sind sie, wenn sie ankommen, umso genialer. Und die Statistik spricht ja nicht gegen ihn.

Mich nervt er, so genial er sein kann, weil er ein Kind ist und bleibt. Wenn er nicht fokusiert ist, was öfters vorkommt, spielt er Pässe die eigentlich als Assist für den Gegner gewertet gehören. Macht der Vivi sowas drehen alle rund um mich durch.

Voriges Jahr war er im Play off zu meiner Überraschung nicht schlecht, aber normalerweise kann er dem Team nicht weiterhelfen wenn das Going ernstlich rough geht.

Diese Meinung erlaube ich mir zu haben, man gönnt sich ja sonst nichts, die muss aber echt keiner teilen.

Zitat von Ktw-2015

Sollte Trattnig zurückkommen, täte ich mir schwer, wenn ich für unseren neuen abmelden würde, so es erforderlich ist.

Weil wenn sie richtig Gas geben gefallen mir eigentlich alle. Unmotivier herum kurven können aber auch die meisten recht (zu) gut.

Volle Zustimmung.

Seit wann haben wir diesen Zustand des kollektiven unmotivierten herumkurvens eigentlich?

Zitat von darkforest

Heb dir keine Bruch. Das ist ein Luxus der beim KAC erfunden wurde. Alles Pfeifen die nicht abgehen. Koch die Geier, der Hupfu. Die Legos sowieso alles Deppen.

Zum Absatz 2:

Ja das ist der selbe. Macht ihm ein Angebot bevor er weg ist. Ein Spitzenmann, aber das weißt du eh selbst am besten.

Zitat von darkforest

Bei hupfu muss ich sagen, dass ich heuer ca 3 gute partien von ihm gesehen hab! Die hab ich von herburger heuer auch gesehen und den schau ich wesentlich seltener zu! ;)

Ja, ich glaub ich hab vom Herburger auch drei gute Partien gesehen.

Damit keine Missverständnisse aufkommen, der Herburger ist der Spieler der laut KAC Fans total für die Fische ist, oder zumindest war.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Januar 2019 um 18:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Almöhi

die muss aber echt keiner teilen.

Also ich teil sie zu 100 % ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Januar 2019 um 18:51
    Zitat von Almöhi

Heb dir keine Bruch. Das ist ein Luxus der beim KAC erfunden wurde. Alles Pfeifen die nicht abgehen. Koch die Geier, der Hupfu. Die Legos sowieso alles Deppen.

Zum Absatz 2:

Ja das ist der selbe. Macht ihm ein Angebot bevor er weg ist. Ein Spitzenmann, aber das weißt du eh selbst am besten.

Damit keine Missverständnisse aufkommen, der Herburger ist der Spieler der laut KAC Fans total für die Fische ist, oder zumindest war.

Schau, du schimpfst bei jeder Gelegenheit über Poss, der eine nominell schwächere Mannschaft mal so nebenbei ins CHL HF führt, als wäre das der größte Trottel von da bis Zimbabwe. Koch mit der überschaubaren KAC - Leistung hat mit eurem Koch nur den Namen gemein, und ein Hundertpfund überlebt bei euch kein Sommertraining, da geh ich wetten. Ich würde ihn zumindest jederzeit gegen Herburger tauschen. Aber da diskutiern wir eh schon seit Jahren, zugeben wirst du in hundert Jahren nix. ^^

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 30. Januar 2019 um 19:12
    Zitat von Almöhi

Zum Absatz 2:

So wie die KAC-fans defienierst, wärst du wsl "der beste" von uns! Magst nicht wechseln, da hättest dann ein paar gleichgesinnte, die dir auch mal zustimmen! *Ironie off*

Ich seh schon - der versuch sinnvoll mit dir zu diskutieren, ist wenig erfolgversprechend, weil zusammengefasst jeder kac-spieler (aktuell und ehemalig) für jeden kac-fan ein "depp" oder "für die fisch" ist! Diese Annahme ist ziemlich... naja... debil:/

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Januar 2019 um 19:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Almöhi

Oder Gregor Hager... aso Moment, nein, der war eigentlich nur bei euch ein Depp und hat bei uns eigentlich immer gut funktioniert ;)

Aber weißt eh, so wie der Hager bei euch nicht funktioniert hat, wäre es durchaus möglich, dass der Koch bei uns auch nicht die Leistung bringt, die er bei euch gebracht hat und wir uns zurecht darüber aufregen bzw. besser gesagt, aufgeregt haben. Weil das hat weniger mit den hohen Ansprüchen der Klagenfurter Fans zu tun als viel mehr mit der nüchternen Wahrheit, die im Übrigen auch von den Statistiken gestützt wird.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. Januar 2019 um 19:22
    Zitat von Tine

Schau, du schimpfst bei jeder Gelegenheit über Poss, der eine nominell schwächere Mannschaft mal so nebenbei ins CHL HF führt, als wäre das der größte Trottel von da bis Zimbabwe.

Poss kann alles, der ist ein richtiger Universalmann. Unter ihm hab ich die besten und auch die grottigsten Partien gesehen. Erklären kann ich dir das nicht.

Vieleicht kannst du nachempfinden, dass es nicht lustig ist, wenn sogar Leute wie Raffl, von dem man sich das gar nicht vorstellen kann, vergleichsweise teilnahmslos ihre Partien runterbiegen. Da muss irgendwas ordentlich faul sein, sonst gibts das nicht.

Es scheint aber so als wäre das den Verantwortlichen total wurscht und das nervt einfach.

Zusätzlich nervt, dass einem auch selbst langsam alles immer mehr wurscht wird, weil man eh nichts machen kann außer ungläubig schauen.

Zitat von Tine

ein Hundertpfund überlebt bei euch kein Sommertraining, da geh ich wetten. Ich würde ihn zumindest jederzeit gegen Herburger tauschen. Aber da diskutiern wir eh schon seit Jahren, zugeben wirst du in hundert Jahren nix. ^^

Glaub mir, das würdest du nicht.

Beide sind sehr gute Spieler wenn sie wollen, beide wären in der Lage Partien zu entscheiden. Was der Herburger technisch besser ist, ist der Hupfu körperlich präsenter, aber wenn sies nicht freut kannst du beide vergessen.

Ösi-Power
    NHL
    • 30. Januar 2019 um 20:59
    Zitat von Bewunderer

Alles anzeigen

Viveiros als mittelmäßig bis schwach zu beurteilen, finde ich sehr streng, ihn abzumelden als Dummheit. Ich finde er ist sehr talentiert, aber auch immer wieder für Leichtsinnsfehler anfällig. Meiner Meinung nach wird er in Zukunft ein Top-Verteidiger für österreichische Verhältnisse sein. Das hat er vor allem in den Spielen gegen Kärpät gezeigt.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. Januar 2019 um 21:14

Ich fand ihn gegen Oulu auch sehr gut bis beeindruckend.

• Huberdeau
    Gast
    • 30. Januar 2019 um 22:17
    Zitat von MacReady

Oder Gregor Hager... aso Moment, nein, der war eigentlich nur bei euch ein Depp und hat bei uns eigentlich immer gut funktioniert ;)

Aber weißt eh, so wie der Hager bei euch nicht funktioniert hat, wäre es durchaus möglich, dass der Koch bei uns auch nicht die Leistung bringt, die er bei euch gebracht hat und wir uns zurecht darüber aufregen bzw. besser gesagt, aufgeregt haben. Weil das hat weniger mit den hohen Ansprüchen der Klagenfurter Fans zu tun als viel mehr mit der nüchternen Wahrheit, die im Übrigen auch von den Statistiken gestützt wird.

Lass den Hager bitte aussen vor, der hat das vielleicht wichtigste Tor aller Zeiten für uns geschossen (nein rein genudelt) im 2. Finale in Villach das 1:0 beim 2:0 Auswärtssieg.

Und der 1. Titel 2007 war das absolut größte überhaupt.:P