1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster 2018/19 EC Red Bull Salzburg

• WiPe
  • 22. April 2018 um 18:01
  • Bewunderer
    NHL
    • 14. Mai 2018 um 21:01

Interessant, die Kärntner hier herinnen sind sich jetzt schon klar, dass Vandervelde gegenüber Petersen der grobschlachtige Arbeiter gegenüber dem geschmeidigen Hockeygott ist.

Am Ende der kommenden Saison werden wir sehen wie es dann war

• hockeytime
    NHL
    • 14. Mai 2018 um 21:15
    Zitat von Bewunderer

Interessant, die Kärntner hier herinnen sind sich jetzt schon klar, dass Vandervelde gegenüber Petersen der grobschlachtige Arbeiter gegenüber dem geschmeidigen Hockeygott ist.

die Klagenfurter, nicht die Kärntner gel......aufpassen....gggg?

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Mai 2018 um 21:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

echt? schooontn ist jetzt ein KAC‘ler? ja dann, herzlich Willkommen! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 14. Mai 2018 um 22:02
    Zitat von hockeytime

Böse Zungen behaupten, das ist alles das gleiche ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 14. Mai 2018 um 22:33
    Zitat von Bewunderer

ja wenn mans realistisch sieht dann is es einfach so. Was sollst da anderes schreiben? Würde seine NHL-Karriere am ehesten mit der von Andi Nödl vergleichen. Macht seinen Job exzellent aber der Scoring-Output ist bescheiden. Solche Spieler hatte Salzburg 17/18 eh zu wenig, sonst wäre man vermutlich locker Meister geworden.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Mai 2018 um 23:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Kann mich zumindest an keinen Defensivstürmer erinnern, der in der EBEL gefrueiert worden wäre.

leider hast du recht denzb darby hendrickson und juha lind waren tolle spieler die leider nie den "ruhm" ernten werden wie zb sterling oder shremp holzapfel etc

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 14. Mai 2018 um 23:31

Vandevelde ist jetzt nicht unbedingt in der NHL mit Magic Hands aufgefallen, aber in den Boardbattles und Defensiv hat er durchaus überzeugt, in SAlzburg wird er eh offensiver agieren müssen, bin gespannt was er da zeigt glaub, aber dass er Freude macht

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Mai 2018 um 23:42
    Zitat von xtroman

echt? schooontn ist jetzt ein KAC‘ler? ja dann, herzlich Willkommen! :prost:

Nachdem wir euch jetzt eh aufkaufen und als AHL-Farmteam benutzen werden sind wir eh bald eine große Kärntner Hockeyfamilie!

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 15. Mai 2018 um 07:41
    Zitat von Malone

Pascal Rhéaume

Ich fand den auch super aber gefeiert wurde der in Wien auch nur spärlich... wenn er einen Fight hatte etwa. Der Großteil war ob der für einen Legio mit so einer Vita eher durchschnittlichen Punkteausbeute bestenfalls "nicht enttäuscht".

• Bewunderer
    NHL
    • 15. Mai 2018 um 22:39
    Zitat von WiPe

leider hast du recht denzb darby hendrickson und juha lind waren tolle spieler die leider nie den "ruhm" ernten werden wie zb sterling oder shremp holzapfel etc

Juha Lind war einer meiner Lieblingsspieler - der Speed den er im Forecheck aufgebaut hat, der war enorm - runter mit vollem Karacho auf den puckführenden Verteidiger, umsteigen auf Rückwärts onhe Speedverlust und rüberfahren zum andere Verteidiger der gerade den Puck bekommen hat..... Hat damit unzählig oft ein sinnloses runterschießen der Scheibe erzwungen

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. Mai 2018 um 13:14
    Zitat von Bewunderer

Juha Lind war einer meiner Lieblingsspieler - der Speed den er im Forecheck aufgebaut hat, der war enorm - runter mit vollem Karacho auf den puckführenden Verteidiger, umsteigen auf Rückwärts onhe Speedverlust und rüberfahren zum andere Verteidiger der gerade den Puck bekommen hat..... Hat damit unzählig oft ein sinnloses runterschießen der Scheibe erzwungen

Und Darby hat eigentlich fast jedes Bully gewonnen.

Die unsung Heroes sind weit wichtiger als man denkt, fragt sich nur was der Poss daraus macht.

Ich hoffe immer noch dass ein guter Co kommt, der ein wenig System in das Spiel bringen kann und darf.

• Bewunderer
    NHL
    • 17. Mai 2018 um 19:57

ist der gute Co ein gewisser Connor Mc

• Ktw-2015
    KHL
    • 20. Mai 2018 um 11:26
    Zitat von Bewunderer

Frage oder Wissen auf Star-Wars-erisch ?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Mai 2018 um 17:15
    Zitat von Bewunderer

Keine Ahnung ob das eine gute Idee wäre, aber ich dachte da unter Anderem auch an einen Daniel McWelser. Auch wenns keine gute Idee wäre, wie bei uns taktisch gearbeitet wird, kanns selbst dann nicht schlimmer kommen. Die Frage ist nur wie sehr ihn der Schlaganfall noch einschränkt.

Jedenfalls würden dem Daniel die Spieler zuhören, vermute ich mal.

Weswegen ich hier bin, Iberer wäre frei. Wäre einen Versuch wert statt einem Lego.

• Bewunderer
    NHL
    • 20. Mai 2018 um 17:32

Ich glaube, dass der Daniel Welser das Team auch nicht schlechter coacht als Poss nach 20 Jahren Trainerdasein

• Jon Schnee
    NHL
    • 20. Mai 2018 um 21:51

Zum Vercoachen brauchst auch Erfahrung und die hat ein Welser halt noch nicht :kaffee:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. Mai 2018 um 11:49
    Zitat von Bewunderer

Ich glaube, dass der Daniel Welser das Team auch nicht schlechter coacht als Poss nach 20 Jahren Trainerdasein

Wenns nicht diese seltenen Momente gäbe in denen die Mannschaft echt super spielt, würde ich sagen dass Kjell Lindqvist mehr drauf hat als Poss.

Alleine für den Großteil seiner Ausreden gehörte er schon mit einem nassen Fetzen verjagt.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (21. Mai 2018 um 11:55)

• Ktw-2015
    KHL
    • 21. Mai 2018 um 16:41

Ist irgendwie schon arg.

Seit die Verlängerung von Poss bekannt gegeben wurde, ist die Vorfreude auf die nächste Saison dahin.

Und wenn ich an den Auftritt der Mannschaft bei den letzten beiden Spielen denk, dann wird's der Mannschaft auch so gehen.

Welser wäre von daher sicher gut, weil dem trau ich eine Kabinenansprache aller Trattnigs "fxxxing drittel" zu.

Dann könnt wenigstens von der Mannschaft mehr kommen, wenn schon vom Coach nichts kommen wird.

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 21. Mai 2018 um 17:58

Ist es nicht ein wenig übertrieben ständig wegen Poss zu jammern? Wie wir schon einmal festgestellt haben..... immerhin hat er die Mannschaft in das Finale gebracht..... und menschlich.... was man so hört .... soll er zu den "Guten" gehören. Habe schon einige gute Dinge über ihn erfahren. Ist auch nicht ganz unwichtig. Und eventuell sollte man mal eher über so manchen gut bezahlten Spieler meckern... die ab und an leistungstechnisch "divenhaft" erscheinen!!!

• Bewunderer
    NHL
    • 21. Mai 2018 um 18:19

Menschlich - das glaube ich sofort, er macht auch so keinen unsympathischen Eindruck. Ich bin einer der Jammerer hier im Forum (Im Stadion gibt es davon ganz viele). Wir jammern, weil wir glauben, daß er für uns nicht der richtige Trainer ist. Warten wir mal ab, was nächste saison passiert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Mai 2018 um 18:46

Hat jemand Einblick, wie die Spieler selbst mit Poss zufrieden sind?

Finalteilnahme schaut ja auf den ersten Blick sehr positiv aus.

• Astaroth
    Gast
    • 21. Mai 2018 um 19:34

Ich habe auf eliteprospects.com nachsehen müssen wer Salzburgs derzeitiger Co ist: Tim Kehler. Der hat immerhin 15 Jahre Berufserfahrung als Head bzw Assistand Coach in diversen Ligen. Warum soll Daniel Welser aus dem Stegreif besser als der bisherige Co? Was hat Welser dem vorraus? Nichts gegen Welser, aber nicht jeter herausragende Spieler ist von Anfang an ein guter (Co-)Trainer. Zum Berufsbild eines Co-Trainers wird vermutlich auch mehr als nur eine gute Kabinenansprache nach ein paar schlechten Drittel gehören ...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. Mai 2018 um 20:44
    Zitat von Kompassrose

Ist es nicht ein wenig übertrieben ständig wegen Poss zu jammern? Wie wir schon einmal festgestellt haben..... immerhin hat er die Mannschaft in das Finale gebracht..... und menschlich.... was man so hört .... soll er zu den "Guten" gehören. Habe schon einige gute Dinge über ihn erfahren. Ist auch nicht ganz unwichtig. Und eventuell sollte man mal eher über so manchen gut bezahlten Spieler meckern... die ab und an leistungstechnisch "divenhaft" erscheinen!!!

Greg bist du es?

Zitat von Bewunderer

Menschlich - das glaube ich sofort, er macht auch so keinen unsympathischen Eindruck.

Also die Schuld sucht er überall, nur nicht bei sich selbst. Das finde ich nicht sympathisch.

Zitat von Tine

Hat jemand Einblick, wie die Spieler selbst mit Poss zufrieden sind?

Finalteilnahme schaut ja auf den ersten Blick sehr positiv aus.

Spieler die nachweislich vorher gut waren, sind seit Poss nicht mehr so gut.

Bei vielen merkt man deutlich dass ihnen alles nicht mehr den selben Spaß wie früher macht. Wurde selbst von Forumsusern anderer Vereine festgestellt.

Vor dem letzten und entscheidenden Spiel fängt er an Powerplay zu trainieren.

Schickt zur Freude der Linzer einen Kämpfer wie Kristler in die Wüste. Schätze der wird ihm wahrscheinlich mal den Spiegel vorgehalten haben, was solls sonst gewesen sein. Der Kommentar vom Komarek, der auch aus der Ferne wesentlich mehr Einblick hat als Unsereiner, zum Fall Kristler spricht für sich.

Unter diesen Umständen brauch ich keine Finalteilnahme.

Zitat von Astaroth

Ich habe auf eliteprospects.com nachsehen müssen wer Salzburgs derzeitiger Co ist: Tim Kehler. Der hat immerhin 15 Jahre Berufserfahrung als Head bzw Assistand Coach in diversen Ligen. Warum soll Daniel Welser aus dem Stegreif besser als der bisherige Co? Was hat Welser dem vorraus? Nichts gegen Welser, aber nicht jeter herausragende Spieler ist von Anfang an ein guter (Co-)Trainer. Zum Berufsbild eines Co-Trainers wird vermutlich auch mehr als nur eine gute Kabinenansprache nach ein paar schlechten Drittel gehören ...

Ich klammere mich an jeden Strohhalm, nichts Anderes.

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 21. Mai 2018 um 21:18
    Zitat von Almöhi

Greg bist du es?

Also die Schuld sucht er überall, nur nicht bei sich selbst. Das finde ich nicht sympathisch.

Spieler die nachweislich vorher gut waren, sind seit Poss nicht mehr so gut.

Bei vielen merkt man deutlich dass ihnen alles nicht mehr den selben Spaß wie früher macht. Wurde selbst von Forumsusern anderer Vereine festgestellt.

Vor dem letzten und entscheidenden Spiel fängt er an Powerplay zu trainieren.

Schickt zur Freude der Linzer einen Kämpfer wie Kristler in die Wüste. Schätze der wird ihm wahrscheinlich mal den Spiegel vorgehalten haben, was solls sonst gewesen sein. Der Kommentar vom Komarek, der auch aus der Ferne wesentlich mehr Einblick hat als Unsereiner, zum Fall Kristler spricht für sich.

Unter diesen Umständen brauch ich keine Finalteilnahme.

Ich klammere mich an jeden Strohhalm, nichts Anderes.

Alles anzeigen

Das ist schon etwas eigenartig eine Aussage von Komarek so ernst zu nehmen, wenn er für seinen Buddy spricht.... sehr objektiv ;) Und Kristler war nicht immer der große Kämpfer.... jetzt ja, aber fürher???

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. Mai 2018 um 21:23

manchmal tut ein Tapetenwechsel gut.