1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM Division 1A in Nursultan 29.4-5.5

• Allgemeines
  • fute
  • 22. April 2018 um 14:58
  • RexKramer
    NHL
    • 2. Mai 2019 um 11:22

Ungarn mit den ersten 3 Punkten gegen Aufsteiger Litauen - ziemlich glatter 4:1 Sieg. Litauen und Slowenien noch punktelos.

In der Div IB überraschen die Rumänen (aka Ungarn II ;) weiter. Nach dem OT Sieg gegen Estland, den (glücklichen) 3 Punkten gegen Japan gestern ein OT Sieg gegen die bisher sehr dominanten Polen und damit nach 3 Spielen Tabellenführer! Die Holländer (bisher punktelos) haben einen Block Spieler vom D-Oberliga Finalisten Tilburg dazubekommen, treten in den letzten beiden Spielen gegen den Abstieg vollzählig an.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. Mai 2019 um 12:35
    Zitat von Taro Tsujimoto

Interessant.

Ich hoffe mir ist auch mal so fad wie kasachischen Politikern.

Langeweile dürfte in der Politik ein allgemeines Problem sein.

Siehe Namensänderung des KAV oder das aus dem KH Nord jetzt die Klinik Floridsdorf wird ...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. Mai 2019 um 12:44

Zum Sportlichen:

Ungarn hat mich heute überrascht. Mit viel Power in der Offensive, zweikampfstark und diszipliniert in der Abwehr, man hat scheinbar den Ernst der Situation erkannt, da sind Litauen die Grenzen aufgezeigt worden. Sollte zum Klassenerhalt reichen, mehr ist kurz/mittelfristig sowieso nicht drinnen.

In der Vorbereitung (ich weiß, darum kann man sich nichts kaufen) haben sie einmal Italien ganz klar geschlagen. Die Italiener in dieser Form machen mich für die Weltgruppe optimistisch, das sollte für Österreich wirklich kein Problem werden.

Aber Vorbereitung ist eben Vorbereitung.

• RexKramer
    NHL
    • 2. Mai 2019 um 15:30

Die Div IB ist echt spannend. Japan leistet sich einen Umfaller gegen die Niederlande und verliert mit 2:3. Alle Tore der NL von den nachgekommenen Spielern aus Tilburg...Masons Gamble hat zumindest mal 3 Punkte gebracht. Gestern sind die Holländer ja noch ohne die zusätzlichen Spieler 8:1 von der Ukraine abgefertigt worden (und haben dabei wie eine Amateurmannschaft ausgeschaut). Jetzt kommt mit Rumänien gegen Ukraine schon ein Crunchtime Spiel, wenn die Rumänen das auch noch gewinnen (glaub ich zwar nicht) sind sie schon ziemlich nah am Aufstieg.

In NurSultan haben die Slowenen vorher gerade gegen Weissrussland verloren (4:1). Damit weiterhin so wie auch die Balten punktelos... Schaut wirklich nicht gut aus was die Luchse da spielen.

• Foxes1933
    KHL
    • 3. Mai 2019 um 17:20

Die Ungarn werden gerade von Slowenien an die Wand gespielt. 4:0 ud noch 10 min zu spielen.

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Mai 2019 um 17:30

5:0 mittlerweile. Das sollte eigentlich der Klassenerhalt für Slowenien sein.

• Sakic scores
    EBEL
    • 4. Mai 2019 um 15:17

Offtopic: Netherlands is out of IB and is coming to “our” (Croatian) Div. next year

Meanwhile, the great battle for promotion to Top division is in full swing with Kazahstan - Bjelorusija at 2:2 and 10 minutes remaining.

Overtime so both going to the Elite:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Sakic scores (4. Mai 2019 um 15:36)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Mai 2019 um 17:16

KAZ war schon vor dem Spiel fix aufgestiegen, so habens mit dem x nach 60min auch Weissrussland mitgenommen

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 5. Mai 2019 um 11:42

Bezüglich abstieg ist (sofern ich mich nicht irre) auch schon alles entschieden, die Slowenen schießen die Litauer mit einem 9:0 in die Div 1B.

• WC2021
    ICE
    • 5. Mai 2019 um 12:04
    Zitat von BigBert #44

Lol....genau, geile Idee....wir könnten Wien auch in Bruno umbenennen.:veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Brno gibt es schon:P Bin über das Interesse an der "B-WM" erstaunt:saint:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. Mai 2019 um 14:40
    Zitat von weile19

KAZ war schon vor dem Spiel fix aufgestiegen, so habens mit dem x nach 60min auch Weissrussland mitgenommen

Jetzt hoffe ich stark das wir nächstes Jahr in der Weltgruppe nicht die Weißrussen in die Gruppe bekommen. Sonst müssten wir schon zwei Nationen hinter uns lassen um die Klasse zu halten.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. Mai 2019 um 14:47

Ungarn hat die Klasse gehalten. Litauen einfach zu schwach, der Sieg über Südkorea dürfte in die Kategorie Selbstfaller der Koreaner einzuordnen sein.

Damit steht einem Spiel Ungarn - Rumänien in der Div1A nächstes Jahr am Schlusstag (voraussichtlich in Slowenien) nichts mehr im Wege.

1977 übrigens eines meiner ersten Eishockeyspiele welche ich gesehen habe: Deutschland gegen Rumänien in der Weltgruppe (damals mit 8 Nationen) in der Wiener Stadthalle. Waren einst eine große Nummer im Eishockey.

1992 dann in Villach Österreich - Rumänien 9:0 ("B"-WM).

• red_power
    Moderator
    • 6. Mai 2019 um 03:09

Ich kann sehen, dass du Eishockey seit Jahren verfolgst, Rumänien war 40 Jahre zurück eine Klasse. Zwar ist es bei denen am bisschen so wie beim Italiener, sehr viele Spieler kommen aus die reihen, von die ungarische Minderheit. B WM 92, damals hat Österreich zu erst geschafft in die A Klasse zu gehen. Zwar mit am bisschen Glück, Jugoslawien war dabei, aber ohne Slowenen, von 22 Spieler, die 1991 gespielt haben war niemand dabei. 1991 war die B WM in Slowenien. Zum letzten mal mit nur 8 Mannschaften. Italien, Norwegen, Frankreich und Polen haben es geschafft in die A Gruppe, Österreich war auf platz 5, Jugoslawien auf 6, hiter denen noch Niederlande und Japan

• red_power
    Moderator
    • 6. Mai 2019 um 19:07

https://hockeytroll.ca/2019/05/05/anz…inst-lithuania/

Its not how good he is, its how laughably bad the other team is.

Tags

• 22.04-28.04.2017
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™