1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster HCB Südtirol Alperia 2018/19

• Foxes1933
  • 21. April 2018 um 21:09
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 22. September 2018 um 12:07

Wie lang braucht man in Bozen denn bitte für eine Stellungnahme? :rolleyes::/

• starting six
    NHL
    • 22. September 2018 um 12:09
    Zitat von Tine

auf Grund der Tragweite dieser Stellungnahme wird hier alles prüfen und auch rechtlich gegenchecken . abgesehen davon kommt es jetzt auf zwei oder drei Tage mehr auch nicht drauf an.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. September 2018 um 12:29
    Zitat von Tine

Der Fox, der sich bis Montag (PK und Stellungnahme) aus dem Forum verabschiedet hat, liefert doch laufend tagesaktuell situationselastische Stellungnahmen des HCB.

Neuester "Fox-Hit": Es sind in den Play-Offs nur "einigen Spielern" Siegesprämien versprochen worden.

Und dann ist, laut Smith, die erste Rate der kumulierten Siegesprämien an alle bis auf Smith pünktlich ausbezahlt worden. Die zweite aber nicht, wie versprochen, im Juli, sondern nach Intervention erst im August, und das auch nur an die, die beim HCB verlängert haben. Die Spieler, die "diesen Verein" verlassen haben, hätten laut Smith die für Juli versprochene zweite Rate auch im August nicht erhalten.

Was von der Wertigkeit der @Foxschen Ansage zu halten ist, dass nur "einigen Spielern" Siegesprämien versprochen worden seien - wäre nicht überrascht, wenn wir dies auch im "HCB-Statement" am Montag lesen werden -, wenn dann allen bis auf Smith die erste Rate (sogar noch pünktlich) gezahlt wird, möge jeder selbst beurteilen.

Abgesehen davon, wie sich die Auslobung einer Siegesprämie nicht für alle, sondern nur für "einige Spieler" auf die Moral der gesamten Hockeymannschaft auswirkte.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. September 2018 um 17:22)

• Malone
    ✓
    • 22. September 2018 um 12:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mcguy

laut smith´s brief wurde er also in toronto bei einem spezialisten für gehirnerschütterung behandelt,

der muss ja wohl die diagnose bestätigt haben, sonst hätte er ihn ja nicht (entsprechend) behandelt,

ergo sollte smith ja auch einen entsprechenden befund haben ...

Ich würde auf Grund seiner Aussage im Interview (Dieser war fähig eine EEG-Untersuchung durchzuführen. Er hat das Ganze gut analysiert und ist in die Behandlung eingestiegen.) eher das Gegenteil behaupten (wobei die Originalaussage interessant wäre - fähig klingt irgendwie anklagend gegenüber den anderen Ärzten).

Zitat von Tine

Lt Vincente bis kommenden Montag.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (22. September 2018 um 12:51)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 22. September 2018 um 12:43
    Zitat von Fox

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Man kann niemand zum spielen zwingen. Dann hätte er in den Playoffs ja die zwei Spiele, die er gefehlt hat, auch spielen müssen, wenn er gezwungen wurde.

Wenn ein Verein einigen Spielern eine Prämie verspricht, zusätzlich zu den in den Verträgen vereinbarten Beträgen, ist es eine tolle Geste des Vereins, da ein Spieler diesen Zusatz ja nicht automatisch erwarten kann.

Seine Aussagen bezüglich seiner Kopfschmerzen sind auch nicht haltbar. Man kann den Ärzten und dem Verein nichts vorwerfen. Der Spieler muss sich der Verantwortung gegenüber seiner Gesundheit bewusst sein und Prioritäten setzen. Er kann jederzeit aufhören zu spielen, niemand hindert ihn daran.

Wo ist bitte der dislike-kopfschüttel-facepalm button

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (22. September 2018 um 13:10)

• Fox
    Hobbyliga
    • 22. September 2018 um 13:02

Dem Spieler wurden alle Gehälter und vertraglich zugesicherten Prämien ausbezahlt. Ein Spieler kann nicht erwarten eine Prämie zu erhalten, die nicht im Vertrag vereinbart wurde.

Wenn der Spieler sich gegen seine Gesundheit entscheidet, nur um eine Vertragsauflösung zu entgehen und trotz Symptome spielt, liegt das in seinem Ermessen. Ärzte können eine Gehirnerschütterung nur diagnostizieren, wenn sie diese messen und der Verein basiert seine Entscheidungen natürlich aufgrund von nachvollziehbaren/messbaren Ergebnissen.

• Sampler
    Gast
    • 22. September 2018 um 13:04
    Zitat von Fox

Dem Spieler wurden alle Gehälter und vertraglich zugesicherten Prämien ausbezahlt. Ein Spieler kann nicht erwarten eine Prämie zu erhalten, die nicht im Vertrag vereinbart wurde.

Wenn der Spieler sich gegen seine Gesundheit entscheidet, nur um eine Vertragsauflösung zu entgehen und trotz Symptome spielt, liegt das in seinem Ermessen. Ärzte können eine Gehirnerschütterung nur diagnostizieren, wenn sie diese messen und der Verein basiert seine Entscheidungen natürlich aufgrund von nachvollziehbaren/messbaren Ergebnissen.

bist du in deinem Leben schon jemals einem Beruf nachgegangen? Und ich rede jetzt nicht von Sims am PC?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. September 2018 um 13:05
    Zitat von Fox

Ein Spieler kann nicht erwarten eine Prämie zu erhalten, die nicht im Vertrag vereinbart wurde.

Diese Aussage hat der gute VincenteCleruzio aber schon vor Tagen widerlegt und offenbart dass es reicht wenn Knoll sowas öffentlich (in der Kabine zB) ankündigt, so dass es alle hören - dann steht das nicht im Vertrag ist aber laut Vincente auch bindend - außer ich hab sein Posting komplett falsch im Kopf

• starting six
    NHL
    • 22. September 2018 um 13:07
    Zitat von Fox

Vor zwei Tagen hast ihm chillen vorgeworfen, langsam wirst mir suspekt. da wird nur ein ignorieren helfen

• Malone
    ✓
    • 22. September 2018 um 13:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spengler

Wo ist bitte der dislike-kopfschüttel-facepalm button

Bravo, geht schon wieder los :cursing:

Wenn jeder von dir verlangt, dass du zu funktionieren hast und du ohne Wenn und Aber deinen Körper zwangsignorierst, bist auch in meinen Augen selbst schuld. Du bist deinem Arbeitgeber, deiner Familie oder irgendjemand anderen nix schuldig, wenn du momentan deinem Körper soviel Schaden zufügst, was dazu führt, dass du in der Zukunft arbeitsunfähig bist. Ich hatte eine Bekannte, die mit 28 in ihrem Job nur funktionieren konnte, wenn sie Psychopharmaka in Dosierungen gefressen hat, die ich vorher noch nie gehört hatte. Ihr Privatleben war dadurch gleich null, aber im Job hat sie alle anderen zufrieden gestellt. Schön dass sie das konnte, aber eigentlich sollte sie in dem Körper, den sie momentan ruiniert, noch weitere 50 bis 60 Jahre leben (inzwischen hat sie Gott sei Dank den Job gewechselt und die Tabletten reduzieren können). Dein Körper hat nun mal die Möglichkeit, dir mit Symptomen/Beschwerden mitzuteilen, dass etwas nicht stimmt. Was du damit machst, ist deine Entscheidung. Es klingt zwar hart, aber was hat es Smith gebracht? Die Beschwerden sind da, er musste seinen Job aufgeben und die Zukunft ist unsicher. Es ist nun mal in unserer Zeit so, dass du zu funktionieren hast und das ohne Rücksicht auf Verluste, danken werden es dir im Endeffekt nur wenige.

• Fox
    Hobbyliga
    • 22. September 2018 um 13:25
    Zitat von starting sex

Vor zwei Tagen hast ihm chillen vorgeworfen, langsam wirst mir suspekt. da wird nur ein ignorieren helfen

Kommt auf die Perspektive an. Die Fakten zeigen, dass der Spieler fast die halbe Saison nicht gespielt hat. Dadurch entsteht für den Spieler ein größerer Anteil an Freizeit.

Der Spieler behauptet von sich, er habe eine Gehirnerschütterung. Aus seiner Perspektive muss er natürlich selbst entscheiden ob er spielen möchte, umso mehr, wenn die Ärzte seine Behauptung nicht stützen.

• Malone
    ✓
    • 22. September 2018 um 13:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fox

Kommt auf die Perspektive an. Die Fakten zeigen, dass der Spieler fast die halbe Saison nicht gespielt hat. Dadurch entsteht für den Spieler ein größerer Anteil an Freizeit.

Der Spieler behauptet von sich, er habe eine Gehirnerschütterung. Aus seiner Perspektive muss er natürlich selbst entscheiden ob er spielen möchte, umso mehr, wenn die Ärzte seine Behauptung nicht stützen.

Ich würde an deiner Stelle mit deiner Argumentation aufhören. Erstens hast du schon ein bestimmtes Label an deinen Posts picken und es wird immer in die falsche Richtung gehen, und zweitens hast dir mit dem Ausdruck chillen selbst ans Bein gepinkelt. Was auch immer du jetzt anführst, du bekommst nur Gegenwind.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. September 2018 um 13:34
    Zitat von Fox

Ich weiß, dass es eine gängige und bei unkritischen Menschen auch erfolgreiche (NLP-)Methode ist, ständig den gleichen Unsinn zu wiederholen - das hatte Goethe schon erkannt, als er im Fernöstlichen Divan schrieb : "Getretner Quark wird breit, nicht stark".

Und dass es eine weitere Methode zur Verwirrung der Menschen ist, ständig und haarscharf vom eigentlichen Thema abzulenken: Es geht nicht darum, ob Spieler eine Prämie "erwarten" dürfen, die nicht im Vertrag vereinbart worden ist.

Es geht darum, dass GM Knoll während der Play-Offs vor vielen Spielen "Siegesprämien" an die Mannschaft oder, kann gut sein und ich relativiere mein Posting oben, an die Legios und die einheimischen Leistungsträger (zB Viertlinienspieler ausgenommen) "ausgelobt" hat. Smith spricht in der "Player-Tribune" denn auch von "außervertraglichen Prämien".

Solche (mündliche oder schriftliche, einseitige) "Auslobungen" verschaffen, das sage ich Dir jetzt schon zum zweiten Mal, demjenigen, der die betroffene Leistung erbringt (Sieg für den HCB), genauso einen Rechtsanspruch auf die ausgelobte Siegespämie wie ein (mündlicher oder schriftlicher, zweiseitiger) Vertrag zwischen dem HCB, vertreten durch den GM Knoll, und dem Spieler.

• mcguy
    In(n)sight
    • 22. September 2018 um 13:35
    Zitat von Fox

fox ist vermutlich mitarbeiter beim HCB und fürchtet um sein geld beim nächsten krankenstand...

• gofoxes
    EBEL
    • 22. September 2018 um 13:41

naja, der artikel wirft schon viele Fragen auf, da kann man noch so sehr hcbfan sein,auch wenn ich nach wie vor einige aussagen smiths kritisch sehe...aber bei vielen dingen kann ich mir vorstellen, dass sie so oder zumindest so ähnlich gelaufen sind...da reicht es, wenn man sich ein bisschen umhört...dass knoll im wahrsten sinne des wortes ein fuchs ist, wenn es ums geschäft geht, ist bekannt....das macht gleichzeitig wohl auch seinen erfolg aus, trotzdem muss man fragen, ob das alles legitim ist...erfolg um jeden preis? Ich gehe davon aus, dass die dinge, die smith schildert nicht die regel sind, weiß auch, dass knoll ein sehr unangenehmer zeitgenosse sein kann, wenn man ihm mal ans bein pinkelt...trotzdem darf man auch smith nicht alles glauben...z.b.dass man bewusst verschwiegen hätte, dass er eine gehirnerschütterung erlitten hätte...das wusste zumindest in der eiswelle jeder...das Ganze wird wohl vor Gericht enden kann ich mir vorstellen...und da fürchte ich, dass smith den Kürzeren ziehen wird...der foxesanwalt brandstätter ist mit allen wassern gewaschen...abschließend, und damit beende ich persönlich meine beteiligung an der diskussion, möchte ich 2 dinge sagen: einmal tut es mir auf persönlicher ebene für smith leid, rein sportlich gesehen großartiger spieler, der massiv anteil am titel hatte, so ein karriereende wünscht man niemandem....die zweite sache, die mir leid tut ist, dass es beim hcb trotz der sehr vielen dinge, die sich in den letzten jahren verbessert haben, zum teil anscheinend immer noch chaotisch zugeht...was wirklich schade ist, da der hype rund um den hcb im moment wirklich riesig ist und viele leute im land das eishockey für sich entdeckt haben...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. September 2018 um 13:44

Was man im Forum alles lernt. Krank zu sein heißt mehr Freizeit oha nicht gewusst.

Und zum Thema auf seinen Körper hören:

Da muss man schon eine sehr starke Persönlichkeit sein, wenn man die Symptome hat sie beschreibt dir aber keiner glaubt, den Druck von allen Seiten auszuhalten dass man spielen soll weil einem eh nix fehlt.

Dann zu sagen nein ich kann nicht spielen und es durchziehen, Respekt vor solchen Menschen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. September 2018 um 14:03

Ich finde amüsant das hier die Prämie immer noch als vertraglich nicht festgelegt wurde, obwohl von Vincente schon mehrfach auf die rechtliche Gültigkeit einer mündlichen Abmachung hingewiesen wurde.

Sollte Knoll die 1000€ pro Spiel wirklich so den Spielern versprochen haben wird er um die Auszahlung derselben nicht umhin kommen, und das ist auch gut so.

• Fox
    Hobbyliga
    • 22. September 2018 um 14:12
    Zitat von Wodde77

Ich finde amüsant das hier die Prämie immer noch als vertraglich nicht festgelegt wurde, obwohl von Vincente schon mehrfach auf die rechtliche Gültigkeit einer mündlichen Abmachung hingewiesen wurde.

Sollte Knoll die 1000€ pro Spiel wirklich so den Spielern versprochen haben wird er um die Auszahlung derselben nicht umhin kommen, und das ist auch gut so.

Einigen Spielern wurde eine außervertragliche Prämie zugesprochen, dem Spieler Smith nicht.

• Fox
    Hobbyliga
    • 22. September 2018 um 14:14
    Zitat von Malone

Ich würde an deiner Stelle mit deiner Argumentation aufhören. Erstens hast du schon ein bestimmtes Label an deinen Posts picken und es wird immer in die falsche Richtung gehen, und zweitens hast dir mit dem Ausdruck chillen selbst ans Bein gepinkelt. Was auch immer du jetzt anführst, du bekommst nur Gegenwind.

Naja, das zeigt das schwache Niveau der anderen Diskussionsteilnehmer, da analytische Probleme nicht durch Abstimmung entschieden werden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. September 2018 um 14:15
    Zitat von Fox

Einigen Spielern wurde eine außervertragliche Prämie zugesprochen, dem Spieler Smith nicht.

Smith behauptet etwas anderes.

Sollte Knoll diese Ansage zb vor dem Spiel in der Kabine gemacht machen gilt das für alle.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. September 2018 um 14:18
    Zitat von gofoxes

...dass knoll im wahrsten sinne des wortes ein fuchs ist, wenn es ums geschäft geht, ist bekannt...

Das bestätigt Smith in der "Player Tribune" denn auch: "Es gab dann einen Zeitpunkt in der Saison, als Knoll bei uns vorsprach und sagte, dass wir die Play offs unbedingt erreichen müssen, sonst könne er nicht alle Gehälter vollständig zahlen."

Geiler Fuchs-Schmäh, um aus den Boys das Letzte herauszukitzeln.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. September 2018 um 14:39
    Zitat von Malone

Ich würde auf Grund seiner Aussage im Interview (Dieser war fähig eine EEG-Untersuchung durchzuführen. Er hat das Ganze gut analysiert und ist in die Behandlung eingestiegen.) eher das Gegenteil behaupten (wobei die Originalaussage interessant wäre - fähig klingt irgendwie anklagend gegenüber den anderen Ärzten).

Lt Vincente bis kommenden Montag.

Smith lobt die Spezialisten für Gehirnerschütterung in Toronto ausdrücklich in der "Player Tribune":

"Die medizinische Abteilung wollte oder konnte keine Gehirnerschütterung diagnostizieren. Die Behandlung war nicht gut, ich wurde mit Pillen ruhiggestellt. Mein General Manager konnte mir auch keine Hilfe anbieten und erzählte mir immer wieder, dass ich keine Gehirnerschütterung habe, da die MRT- und CT- Bilder keine Auffälligkeiten aufweisen würden. Ich bat die Foxes dann mich in Toronto behandeln zu lassen. Kerry Goulet ist ein Spezialist für Gehirnerschütterungen und im Dezember machte ich mich auf nach Kanada, wo ich sehr gut behandelt wurde. Die Symptome wurden weniger und weniger. Scott Haller und Frances MacInnes behandelten mich und leisteten eine gute Arbeit. Ende Janaur kam ich zurück nach Südtirol und trainierte am Eis. Die Beschwerden waren fast weg. Ende Januar spielte ich wieder, die Symptome waren aber noch etwas da."

• The Marmot
    EBEL
    • 22. September 2018 um 14:49

Wieso wartet ihr alle so gespannt auf die Stellungnahme des HCB? Knoll wird nicht einen Beistrich von Smith`s Anschuldigungen zugeben, vielmehr wird er selbst in die Offensive gehen (z. B. androhen einer Anzeige wegen Rufschädigung). Dann steht Aussage gegen Aussage und ein jeder kann glauben, wen und was er will ...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 22. September 2018 um 15:08

Sollte es so kommen hat er zumindest bei mir jeden Credit verspielt...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 22. September 2018 um 15:38
    Zitat von Malone

Bravo, geht schon wieder los :cursing:

Wenn jeder von dir verlangt, dass du zu funktionieren hast und du ohne Wenn und Aber deinen Körper zwangsignorierst, bist auch in meinen Augen selbst schuld. Du bist deinem Arbeitgeber, deiner Familie oder irgendjemand anderen nix schuldig, wenn du momentan deinem Körper soviel Schaden zufügst, was dazu führt, dass du in der Zukunft arbeitsunfähig bist. Ich hatte eine Bekannte, die mit 28 in ihrem Job nur funktionieren konnte, wenn sie Psychopharmaka in Dosierungen gefressen hat, die ich vorher noch nie gehört hatte. Ihr Privatleben war dadurch gleich null, aber im Job hat sie alle anderen zufrieden gestellt. Schön dass sie das konnte, aber eigentlich sollte sie in dem Körper, den sie momentan ruiniert, noch weitere 50 bis 60 Jahre leben (inzwischen hat sie Gott sei Dank den Job gewechselt und die Tabletten reduzieren können). Dein Körper hat nun mal die Möglichkeit, dir mit Symptomen/Beschwerden mitzuteilen, dass etwas nicht stimmt. Was du damit machst, ist deine Entscheidung. Es klingt zwar hart, aber was hat es Smith gebracht? Die Beschwerden sind da, er musste seinen Job aufgeben und die Zukunft ist unsicher. Es ist nun mal in unserer Zeit so, dass du zu funktionieren hast und das ohne Rücksicht auf Verluste, danken werden es dir im Endeffekt nur wenige.

Tut mir Leid und ich hoffe dass es der Bekannten besser geht

Der kleine aber feine Unterschied bei der geschilderten Situation ist halt, dass ein kündigen bzw. eben aufhören vom sozialen Fangnetz aufgefangen wird (Arbeitslosengeld, medizinische Versorgung trotz Arbeitslosigkeit, etc.) - das sind halt alles Sachen die Smith nicht hatte - da wird die Entscheidung sicher nicht leichter, vor allem wenn man dann noch hoffen muss bei einem anderen Verein unterzukommen in den Folgesaisonen - man stelle sich vor Scouts/Trainer erkundigen sich in Bozen dann zum Spieler Smith - die werden bei einem "Vertragsbruch" wohl wenig Gutes über ihn erzählen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™