1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster HCB Südtirol Alperia 2018/19

• Foxes1933
  • 21. April 2018 um 21:09
  • Spengler
    Trottel
    • 13. September 2018 um 07:22
    Zitat von gofoxes

im großen und ganzen immer nach wien, linz

Seit Ligastart Bozen in Linz verpflichtet: Piche, Broda mit Abstrichen Schofield, denn der kam über Villach zu uns. Also Linz kauft sicher nicht in großem Massstab in Bozen ein.

Oder hab ich wen vergessen.

Und einem Smith irgendeine Prämie, wurscht welche, zu verweigern ist unter aller Sau!

• simsala
    NHL
    • 13. September 2018 um 08:45

Ich denke man sollte noch auf ein Kommentar von der andere Seite warten. Und ohne Vertragsdetails zu wissen ist es sowieso schwer zu urteilen wer im Recht ist. Finde es natürlich schon ein wenig traurig .

Es zählt das was im Vertrag steht. Und wenn es dort Einschränkungen zum Erreichen der Prämie gibt, dann ist das eben so. Wenn nicht, dann steht Smith natürlich alles zu. Wie schon gesagt, wir kennen die Details nicht.

• mcguy
    In(n)sight
    • 13. September 2018 um 09:25
    Zitat von simsala

Ich denke man sollte noch auf ein Kommentar von der andere Seite warten. Und ohne Vertragsdetails zu wissen ist es sowieso schwer zu urteilen wer im Recht ist. Finde es natürlich schon ein wenig traurig .

Es zählt das was im Vertrag steht. Und wenn es dort Einschränkungen zum Erreichen der Prämie gibt, dann ist das eben so. Wenn nicht, dann steht Smith natürlich alles zu. Wie schon gesagt, wir kennen die Details nicht.

hr. dr. knoll wird dem forum leider nicht die vertragsdetails erläutern ...

wenn smith aber schreibt `... refused to pay me the extra bonuses the team earned in the playoffs, because he felt that a concussion is not a reason to miss a game ... dann ist klar, dass es

1| um die playoff prämien des teams geht (dem smith angehörte und wo er auch trotz verletzung einige spiele absolviert hat)

2| knoll meint, eine gehirnerschütterung kein grund sei, ein spiel auszulassen (!!)

wenn man annimmt, dass smith wohl nicht mit einer unwahrheit an die öffentlichkeit geht ( er hat ja auch die EBEL eingeschaltet/vergeblich)

dann bleibt nur der schluss, dass hier ein übles spiel mit ihm gespielt wird ...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. September 2018 um 09:25

Und nochmal, mir ist's total wurscht wie ultrabrav eigentlich Knoll seine Verträge erfüllt, das sollte nämlich eh selbstvesrtändlich sein und keiner Extra-Huldigung bedürfen. Auch wenn man fett seine Karre um den Baum wickelt ist der Vertrag zu erfüllen. Was mich wurmt ist, dass scheinbar einfach versucht wird Lücken in Verträge zu finden um Unklarheiten teilweise unfair auszunützen. Und ich meine eine ähnliche Meldung bzgl Prämie von Nesbitt (?) glaub ich war's, auch schon mal auf Twitter gelesen zu haben.

Anyways, wart ma' einfach jetzt mal auf HCB's Stellungnahme

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. September 2018 um 09:37

...auf die Stellungnahme wirst glaub ich lange warten...

• Fox
    Hobbyliga
    • 13. September 2018 um 10:57

Wenn die Ärzte grünes Licht geben und Smith trotzdem nicht spielt, finde ich es gerechtfertigt Maßnahmen zu ergreifen. Darüber braucht man ja gar nicht erst zu diskutieren.

Theoretisch könnte ein Spieler ja auch simulieren.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 13. September 2018 um 10:58

Ja klar deswegen hat er ja bestimmt auch seine Karriere beendet.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. September 2018 um 11:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fox

Wenn die Ärzte grünes Licht geben und Smith trotzdem nicht spielt, finde ich es gerechtfertigt Maßnahmen zu ergreifen. Darüber braucht man ja gar nicht erst zu diskutieren.

wenn dein arzt sagt du bist arbeitstauglich, du dich aber jedesmal wieder hinsetzen musst nachdem du aufstehst - vor lauter schwindel - was machst?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 13. September 2018 um 11:04
    Zitat von Fox

ich habe mich bis jetzt zurückgehalten, weil einiges, was hier geschrieben wird, nicht stimmt.

aber du musst selbst auch zugeben, dass die Ärzte grünes Licht gaben und Smith mit dem Training begann und dieses wiederum abbrechen musste , weil er Aussetzer und Attacken hatte . und wohin das Ganze geführt hat , ist ja bekannt. Natürlich könnte theoretisch ein Spieler simulieren, aber das kannst in diesem Fall wohl ausschließen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. September 2018 um 11:06
    Zitat von kac_fan_29

Ja klar deswegen hat er ja bestimmt auch seine Karriere beendet.

genau das ist der Knackpunkt, warum die Geschichte plausibel ist.

Wäre er "überempfindlich" oder eine "Heulsuse" dann würde er wohl kaum so einen Post wie von deSousa bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass Hockeyspieler es zu schätzen wissen, wenn ein Mitspieler wegen Kleinigkeiten die halbe Saison fehlt.

• Fox
    Hobbyliga
    • 13. September 2018 um 11:13

Ja klar, persönlich glaube ich auch dass Smith nicht simuliert hat aber ein Eisockeyverein ist kein Wohltätigkeitsunternehmen. Die Informationen der Ärzte sind das Maß nach dem zu urteilen ist. Objektivere Informationen gibt es nicht. Theoretisch könnte ein Spieler eben auch simulieren. Es liegt am Spieler zu beweisen, dass er nicht spielen kann. Wenn die Ärzte ihn weiter krank geschrieben hätten, dann hätte er auch nicht gespielt!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. September 2018 um 11:16
    Zitat von Fox

... Theoretisch könnte ein Spieler ja auch simulieren.

Theoretisch ja. Aber in diesem Fall auch nur an diese "Theorie" zu denken, ist schon ziemlich abgefahren.

Glaubst Du wirklich - rein theoretisch -, dass ein Smith in den Playoffs, nachdem er praktisch die halbe Saison wegen einer Gehirnerschütterung versäumt hat (wobei hat er sich die Gehirnerschütterung eigentlich zugegezogen), einen auf krank macht, um ohne Gegenleistung die Meisterschaftsprämie zu kassieren?

• mcguy
    In(n)sight
    • 13. September 2018 um 12:00

1.Zusatz zum Werkvertrag HCB ( Kleingedrucktes )

die nichtteilnahme am spielgeschehen auf grund von gehirnerschütterung wird mit prämienentzug bestraft.

:ironie:

• Fox
    Hobbyliga
    • 13. September 2018 um 12:12

VincenteCleruzio, was macht das für einen Unterschied was ich glaube? Dann wäre es ja auch unvorstellbar, dass sich ein Angestellter eines Unternehmens versucht krank zu schreiben, nur um ein paar Tage frei zu machen? Das Gehalt in dieser Zeit würde auch nie einer annehmen...

Solche Diskussionen führen zu nichts. Wenn Ärzte grünes Licht geben, dann muss er spielen. Wenn er das nicht macht, muss es Konsequenzen geben, da er sich aufgrund seines Vertrags dazu verpflichtet hat. Ganz einfach. Ob er persönlich sich nicht in der Lage sieht zu spielen ist nicht relevant, da die Ärzte ihn nicht mehr krankgeschrieben haben.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. September 2018 um 12:13
    Zitat von Fox

Ja klar, persönlich glaube ich auch dass Smith nicht simuliert hat aber ein Eisockeyverein ist kein Wohltätigkeitsunternehmen. Die Informationen der Ärzte sind das Maß nach dem zu urteilen ist. Objektivere Informationen gibt es nicht.

Glaubst ein Teamarzt hat eher das Wohl des Spielers oder des Vereins im Blick? Von wem wird der Teamarzt bezahlt? Genau

Denke wenn man eine Zeit Eishockeyfan ist kennt man den Unterschied zwischen einem „normalen“ Arzt und einem Teamarzt (kann durchaus ein und die selbe Person sein, das Handeln ist aber je nach „Auftraggeber“ wohl etwas differenzierter)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. September 2018 um 12:30

kenne nur das Beispiel aus der Vergangenheit:

Da wurde einem Spieler bei einem Tryout im Zuge des Fitnesschecks ein Leiden diagnostiziert, welches das Eishockeyspielen baw. unmöglich macht. Dieser Spieler wurde vom Verein, trotzdem, dass er nur einen Tryout Vertrag hatte, weiterhin bezahlt, die Wohnung wurde ihm baw. überlassen und finanziert. Weiteres blieb er angemeldet wodurch in Zugang zum österr. Gesundheitssystem bekam.

Wir reden hier aber nicht von einem Verein, der damals groß Kohle hatte, dennoch ein sehr menschlicher und feiner Zug wie ich finde...

• Ratnik
    Gast
    • 13. September 2018 um 12:30
    Zitat von starting sex

ich habe mich bis jetzt zurückgehalten, weil einiges, was hier geschrieben wird, nicht stimmt.

aber du musst selbst auch zugeben, dass die Ärzte grünes Licht gaben und Smith mit dem Training begann und dieses wiederum abbrechen musste , weil er Aussetzer und Attacken hatte . und wohin das Ganze geführt hat , ist ja bekannt. Natürlich könnte theoretisch ein Spieler simulieren, aber das kannst in diesem Fall wohl ausschließen.

wenn das stimmt und der Arzt davon wusste, dann darf der Arzt nie grünes Licht geben. Wäre wohl ein Haftungsfall

• Fox
    Hobbyliga
    • 13. September 2018 um 12:33

Smith hat sich von mehreren Ärzten untersuchen lassen und ist dafür extra nach Amerika geflogen. Die Ärzte haben nichts finden können und haben ihn als spieltauglich eingestuft.

• starting six
    NHL
    • 13. September 2018 um 12:34
    Zitat von Ratnik

wenn das stimmt und der Arzt davon wusste, dann darf der Arzt nie grünes Licht geben. Wäre wohl ein Haftungsfall

ich will ja dem Arzt nichts unterstellen. das Thema Gehirnerschütterung ist sowieso schwierig, war ja auch in zwei Spezialkliniken

aber wenn er das Training abbrechen muss, dann gehe ich davon aus dass er grünes Licht hatte oder ? und er hat sich ja auch sicherlich anfangs dazu in der Lage gefühlt. nur zweigte eben der Körper was anderes und von dem her , glaube ich kannst auch das Thema simulieren dann wohl eher auch abhaken.

es wird halt für beide Seiten unheimlich schwierig gewesen sein dies einzuschätzen

und Smith wird auch geglaubt haben, dass es besser wird sonst hätte er nicht in IBK unterschrieben

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (13. September 2018 um 12:47)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. September 2018 um 12:48
    • Offizieller Beitrag

Artkel zu den Vorwürfen:

https://mobil.derstandard.at/2000087276711/…eymeister-Bozen

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 13. September 2018 um 13:05

Super Schlagzeilen, die unsere Liga kurz vor Ligastart da Verursacht :banghead:

• Cheese-Eater
    Nationalliga
    • 13. September 2018 um 13:07
    Zitat von nic.del

Super Schlagzeilen, die unsere Liga kurz vor Ligastart da Verursacht :banghead:

Der Verursacher ist nicht die Liga, sondern der HCB. Und so etwas soll für den Verein Konsequenzen haben, ganz einfach .....

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 13. September 2018 um 13:10

Mit Liga meine ich Vereine der EBEL, und damit wären ungute Vorfälle in Wien vor ein paar Tagen auch gemeint.

• Fox
    Hobbyliga
    • 13. September 2018 um 13:45
    Zitat von Lex_1990

Der Verursacher ist nicht die Liga, sondern der HCB. Und so etwas soll für den Verein Konsequenzen haben, ganz einfach .....

Häää? Was hat der Verein falsch gemacht? Es ist doch nachvollziehbar, dass einem Spieler die Prämie nicht ausbezahlt wird, wenn er den Vertrag nicht erfüllt.

Mehrere Ärzte haben den Spieler als spieltauglich erklärt. Der Spieler hat sich von Spezialisten untersuchen lassen, ist nach Kanada geflogen usw.

Wenn der Spieler nicht spielen kann oder will, ist das seine Sache, niemand kann einen Spieler zu etwas zwingen. Dass ein Spieler Konsequenzen zu befürchten hat (in diesem Fall die Prämie), ist doch logisch, wenn Ärzte ihn für spieltauglich erklären. Aber letztendlich ist es seine Sache ob er spielt oder nicht, es ist auch legitim nicht zu spielen, wenn er sich nicht danach fühlt.

Das Gehalt wurde dem Spieler natürlich gemäß seinem Vertrag pünktlich bezahlt, auch wenn dieser die halbe Saison ausgefallen ist.

• Malone
    ✓
    • 13. September 2018 um 13:52
    • Offizieller Beitrag

Der Teamarzt der Bozener findet es sicher toll, dass hier seine Berufsethik durch den Schmutz gezogen wird.

Wie soll man eigentlich das mit dem Tablettenzwang verstehen? Smith war ja in keiner geschlossenen Einrichtung, wo die Einnahme kontrolliert wird.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™