1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster HCB Südtirol Alperia 2018/19

• Foxes1933
  • 21. April 2018 um 21:09
  • redone
    Nachwuchs
    • 12. September 2018 um 18:05

Am Besten finde ich immer……wenn alle User anderer Mannschaften sämtliche Internas der Foxes kennen……

• Richi78
    EBEL
    • 12. September 2018 um 18:15
    Zitat von redone

Am Besten finde ich immer……wenn alle User anderer Mannschaften sämtliche Internas der Foxes kennen……

Wahrscheinlich haben die abgewanderten Spieler zu viel bekommen, und der Verein wollte nicht das Smith spielt, also ist er selbst schuld.

Klingt doch so besser, oder???

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. September 2018 um 18:16

Es gibt in diesem Forum User die weitaus mehr Hintergrundinfos haben als der „gemeine“ Fan.

Ob nun Sampler so einer ist - keine Ahnung.

• gofoxes
    EBEL
    • 12. September 2018 um 18:41
    Zitat von Richi78

Wahrscheinlich haben die abgewanderten Spieler zu viel bekommen, und der Verein wollte nicht das Smith spielt, also ist er selbst schuld.

Klingt doch so besser, oder???

Das sagt doch niemand. Die Spieler haben das bekommen, was ihnen laut Vertrag zustand, wenn sie damit nicht zufrieden waren, hätten sie den Vertrag nie unterschreiben dürfen...wenn sie danach zu einem anderen Verein wechseln, ist das legitim, genauso wie es legitim ist, überzogen hohe Gehaltforderungen abzulehnen ...was bei Smith und Knoll genau abgegangen ist, weiß wohl niemand von uns genau, Fakt ist, dass er sogar nach Kanada oder Usa geflogen ist, um sich von den Ärzten seines Vertrauens untersuchen zu lassen und die haben ihm laut damaligen Artikel aus der Alto Adige (Datum weiß ich leider nicht mehr) grünes Licht gegeben....was sollte Knoll da sagen? Spiel lieber nicht, obwohl du laut Ärzten gesund bist? Wie gesagt, was wirklich war, weiß man nicht, für mich war er ein Topspieler, der maßgebend am Titelgewinn beteiligt war und ihm persönlich wünsche ich alles Gute

• Sampler
    Gast
    • 12. September 2018 um 18:58
    Zitat von gofoxes

Das sagt doch niemand. Die Spieler haben das bekommen, was ihnen laut Vertrag zustand, wenn sie damit nicht zufrieden waren, hätten sie den Vertrag nie unterschreiben dürfen...wenn sie danach zu einem anderen Verein wechseln, ist das legitim, genauso wie es legitim ist, überzogen hohe Gehaltforderungen abzulehnen ...was bei Smith und Knoll genau abgegangen ist, weiß wohl niemand von uns genau, Fakt ist, dass er sogar nach Kanada oder Usa geflogen ist, um sich von den Ärzten seines Vertrauens untersuchen zu lassen und die haben ihm laut damaligen Artikel aus der Alto Adige (Datum weiß ich leider nicht mehr) grünes Licht gegeben....was sollte Knoll da sagen? Spiel lieber nicht, obwohl du laut Ärzten gesund bist? Wie gesagt, was wirklich war, weiß man nicht, für mich war er ein Topspieler, der maßgebend am Titelgewinn beteiligt war und ihm persönlich wünsche ich alles Gute

und du zeigst, dass du keine Informationen hast. Es geht um zugesagte Prämien. Vielleicht bezeichnet es jemand als schlau oder gewieft was Knoll seit Jahren macht, ich finde es einfach nur unter jedem Maß an Respekt. Mal drüber nachgedacht, dass das alles nicht nur auf Smith zutrifft? Es ist bis über Südtirol hinaus bekannt, dass Knoll die Zahlungsmoral nicht erfunden hat.

Wenn du mal die Möglichkeit hast mit einstigen Spielern zu reden, dann mach es mal und frag nach. Schau dir den Kommentar eines Spielers auf den Smith-Post auf Instagram an. Vielleicht wird es dann klarer. Und die Liste der Spieler ist länger als man glaubt.

Es hat eben einen Grund warum die Spieler fast immer Bozen verlassen. Nicht weil sie soviel verlangen, sondern weil sie ausgemachte Zahlungen nicht bekommen ;)

• gofoxes
    EBEL
    • 12. September 2018 um 19:21
    Zitat von Sampler

und du zeigst, dass du keine Informationen hast. Es geht um zugesagte Prämien. Vielleicht bezeichnet es jemand als schlau oder gewieft was Knoll seit Jahren macht, ich finde es einfach nur unter jedem Maß an Respekt. Mal drüber nachgedacht, dass das alles nicht nur auf Smith zutrifft? Es ist bis über Südtirol hinaus bekannt, dass Knoll die Zahlungsmoral nicht erfunden hat.

Wenn du mal die Möglichkeit hast mit einstigen Spielern zu reden, dann mach es mal und frag nach. Schau dir den Kommentar eines Spielers auf den Smith-Post auf Instagram an. Vielleicht wird es dann klarer. Und die Liste der Spieler ist länger als man glaubt.

Es hat eben einen Grund warum die Spieler fast immer Bozen verlassen. Nicht weil sie soviel verlangen, sondern weil sie ausgemachte Zahlungen nicht bekommen ;)

Und du fällst auf Gemeinplätze und Behauptungen in irgendwelchen Foren rein. Ja, es hat Probleme mit den Zahlungen gegeben, das war 2014, da hat der Verein enorm hohe Meisterprämien in die Verträge geschrieben, im Glauben, niemals eine Chance zu haben, den Titel zu holen...dazu hatte der Verein damals noch etliche alte Löcher zu stopfen...mittlerweile ist aber vieles anders geworden, Südtirol und Alperia sind als Hauptsponsoren eingestiegen, dazu kommen viele kleine Sponsoren und die Erhöhung der Abos auf 1400 in diesem Jahr...der Verein ist mittlerweile finanziell konsolidiert und die Zahlungen erfolgen pünktlich...der Spieler, den du ansprichst, war der erste, der abgesprungen ist, hat zu Wien gewechselt, wohl nicht für ein Butterbrot...ist mir egal, gönne ich ihm auch....wenn die Prämien vertraglich festgeschrieben wären, würde smith sich wohl einen Anwalt nehmen statt auf twitter rumzupöbeln....und wenn du schon alle Infos hast, dann nenn Ross und Reiter? Wer wären denn die Spieler, die nicht bezahlt worden sind? Im Übrigen kenne ich einige Spieler des Hcb und was die über das Verhalten mancher Spieler außerhalb der Eiswelle erzählen ist sagen wir mal nicht wirklich im Sinne eines Profisportlers...

• bruneck73
    Gast
    • 12. September 2018 um 19:38
    Zitat von gofoxes

Und du fällst auf Gemeinplätze und Behauptungen in irgendwelchen Foren rein. Ja, es hat Probleme mit den Zahlungen gegeben, das war 2014, da hat der Verein enorm hohe Meisterprämien in die Verträge geschrieben, im Glauben, niemals eine Chance zu haben, den Titel zu holen...dazu hatte der Verein damals noch etliche alte Löcher zu stopfen...mittlerweile ist aber vieles anders geworden, Südtirol und Alperia sind als Hauptsponsoren eingestiegen, dazu kommen viele kleine Sponsoren und die Erhöhung der Abos auf 1400 in diesem Jahr...der Verein ist mittlerweile finanziell konsolidiert und die Zahlungen erfolgen pünktlich...der Spieler, den du ansprichst, war der erste, der abgesprungen ist, hat zu Wien gewechselt, wohl nicht für ein Butterbrot...ist mir egal, gönne ich ihm auch....wenn die Prämien vertraglich festgeschrieben wären, würde smith sich wohl einen Anwalt nehmen statt auf twitter rumzupöbeln....und wenn du schon alle Infos hast, dann nenn Ross und Reiter? Wer wären denn die Spieler, die nicht bezahlt worden sind? Im Übrigen kenne ich einige Spieler des Hcb und was die über das Verhalten mancher Spieler außerhalb der Eiswelle erzählen ist sagen wir mal nicht wirklich im Sinne eines Profisportlers...

Dann frag mal was Borgatello dazu sagt......

• redone
    Nachwuchs
    • 12. September 2018 um 19:39

Sampler, sei mir nicht böse, aber du hast keine ahnung was beim hcb so läuft!!! Wo du sicher recht hast, knoll ist ein geschäftsmann und sein umgang mit den spielern ist distanziert und nicht freundschaftlich.... was für mich aber in ordnung geht.

Wieviele Ex Hcb Spieler kennst du genau??

:prost::prost::prost: trink mal ein bierchen und reg dich nicht zuviel darüber auf was in anderen teams abgeht.

• gofoxes
    EBEL
    • 12. September 2018 um 19:41
    Zitat von bruneck73

Das war lange vor ebelzeiten...

• redone
    Nachwuchs
    • 12. September 2018 um 19:43
    Zitat von bruneck73

Frag mal in der Gemeinde Bruneck nach, wenn die neue Eishalle gebaut wird?

Du kennst Borgatello sicher so super, dass du über alles Bescheid weißt:ironie:

• starting six
    NHL
    • 12. September 2018 um 19:48
    Zitat von Sampler

bitte wenn seit EBEL rechnest auf weieviele Spieler kommst und um PN mit Namen

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. September 2018 um 20:08

Wieso per PN und nicht hier?

Was ist da jetzt sooo geheimnisvoll dran?

• bruneck73
    Gast
    • 12. September 2018 um 20:40
    Zitat von gofoxes

Das war lange vor ebelzeiten...

eben.... ich meinte damit, dass es nicht nur um das ominöse Jahr 2014 geht...

• Tomgun
    Hobbyliga
    • 12. September 2018 um 21:26
    Zitat von bruneck73

eben.... ich meinte damit, dass es nicht nur um das ominöse Jahr 2014 geht...

war 6 Jahre in Bozen. Borgatello hätte jeder andere Verein in Italien mit offenen Händen genommen. Scheinbar war dort der sold aber noch miserabler.

Dass die Trennung nicht sauber ablief, weiss jeder.

• Tomgun
    Hobbyliga
    • 12. September 2018 um 21:39

wie es scheint bzw wie ich den Tweet lese, geht es um die Prämie. Das ordentliche Gehalt wurde also bezahlt. Nun hätte Smith auch präzisieren können welche Prämien? Halbfinale, Finale, Titel oder alle zusammen? Mit Prämien ist es immer so eine Sache. Der Arbeitgeber sieht die Gegenleistung als nicht erfüllt, der Arbeitnehmer eben schon. Der längere Hebel liegt wo?! Ohne den Wortlaut des Vertrages zu kennen schwierig zu beurteilen. War ja auch 2014 (boudain oder sowas) genauso. War die ganzen Playoffs verletzt und bekam keine Prämien. Tobte auch in social Media.

Also rein nüchtern betrachtet. Wenn Bozen wirklich so schlimm ist, warum vermitteln dann Agenten noch spieler dorthin? Ich als Agent hätte Angst um meinen Job. Spätestens nach dem zweiten mal ohne Kohle schütze ich meine Spieler. Sonst kann ich schnell Eiswürfel vermitteln. Und das Bozen nicht verzweifelte 4 klassige Spieler holt, sieht man an deren Leistungen.

Knoll ist knallharter Geschäftsführer. Sein Prinzip ist jenes der Leistungs- und gewinnorientierten gesellschaft. Im Geschäft gibt es keine Freunde. Diesen System fallen jeden Tag Dutzende Arbeitnehmer zum Opfer. Wen juckt es da? Sind Spieler anders? Weil sie unsere Helden sind?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 12. September 2018 um 21:44

Prämien aufgrund von Verletzungen nicht auszubezahlen ist halt nicht unbedingt die feine Klinge, findest nicht? Zumal Smith ganze 2 Spiele gefehlt hat...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. September 2018 um 21:48

Das mit dem Agenten ist kein Argument - selbst Laibach hat immer wieder Leute bekommen obwohl bekannt war das die Zahlungsmoral verheerend ist.

Und ja, das verweigern der Prämie mag rechtlich evt einwandfrei sein - menschlich ist es aber zum kotzen (falls Smith die Wahrheit sagt).

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 12. September 2018 um 22:03

Ich mein das musst dir erst mal auf der Zunge zergehen lassen. Jetzt hat der Hundling (Smith) als Good Guy durchgebissen, und die PO's bis auf 2 Spiele durchgespielt, und kommt deswegen um seine Prämie. Muss dann Concussion bedingt seine Karriere beenden (maybe Mitgrund: Zu früh wieder aufs Eis gehen :/). Und hat dann Probleme seine Behandlung zu bezahlen, weil er Ami ist und sich das wahrscheinlich alles selbst bezahlen muss.

Wär fast schon lustig wenns nicht so traurig wär und wieder mal ein Beweis, dass man als "Zu Guter Typ" oft einfach nur angeschissen wird.

Aber Hey ist eh alles super und Knoll der gewiefte "Fuchs"...

• gofoxes
    EBEL
    • 12. September 2018 um 22:05
    Zitat von Keitsche

Prämien aufgrund von Verletzungen nicht auszubezahlen ist halt nicht unbedingt die feine Klinge, findest nicht? Zumal Smith ganze 2 Spiele gefehlt hat...

2 spiele in den playoffs wohlgemerkt, davor hat er lange gefehlt und wir wissen nicht, ob es sich nicht um die prämie für das erreichen der playoffs handelt...das lustige an der sache ist, dass mittlerweile die halbe liga mit exboznern gespickt ist und viele mannschaften eigentlich vom scouting und der mangelnden Fähigkeit oder vielleicht dem mangelnden willen Spieler länger zu halten profitieren...

Hansi79
    LAGREINER
    • 12. September 2018 um 22:08

Wartet einfach mal ab, was die andere Seite zu sagen hat, bevor hier vorschnell abgeurteilt wird ;)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 12. September 2018 um 22:15
    Zitat von gofoxes

2 spiele in den playoffs wohlgemerkt, davor hat er lange gefehlt und wir wissen nicht, ob es sich nicht um die prämie für das erreichen der playoffs handelt...das lustige an der sache ist, dass mittlerweile die halbe liga mit exboznern gespickt ist und viele mannschaften eigentlich vom scouting und der mangelnden Fähigkeit oder vielleicht dem mangelnden willen Spieler länger zu halten profitieren...

Das lustige ist die Frage, warum soviele Spieler scheinbar nicht in Bozen bleiben wollen. Vielleicht auch nicht grundlos, und dass zB. Dornbirn und Villach soviel mehr Geld haben bezweifele ich jetzt einfach mal. Ist ja nicht so als ob der zusätzliche Kommentar von DeSousa die ganze Sache jetzt so unwahr aussehen lässt.

Smith hat trotzdem den halben GD gespielt und war damit nicht unbedingt ein unwesentlicher Baustein zum erreichen der POs, aber hey wennst es super findest dass man sich vor diversen Forderungen irgendwie drücken und rausmogeln kann, dann ist Knoll scheinbar echt der Manager den Bozen braucht.

Lg

• Tomgun
    Hobbyliga
    • 12. September 2018 um 23:18

Also um welche Prämie handelt es sich???? Wisst ihr das? Er hat den halben GD gespielt? Ja da war man letzter! Wenn er die Prämien für HF, F und Titel bekommen hat, sieht die Sache ein wenig anders aus. Wenn nicht ist es eine sauerei.

Und bzgl laibach. Ja sie bekamen trotzdem Spieler. Und was für welche? Jahrelang letzter!

• Roya
    Spielmacher
    • 12. September 2018 um 23:19

Tja das ist Italien da gibt es immer wieder "Spielräume" wenn es stimmt.

Es gibt aber immer 2 Seiten.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 12. September 2018 um 23:41
    Zitat von Tomgun

Also um welche Prämie handelt es sich???? Wisst ihr das? Er hat den halben GD gespielt? Ja da war man letzter! Wenn er die Prämien für HF, F und Titel bekommen hat, sieht die Sache ein wenig anders aus. Wenn nicht ist es eine sauerei.

Und bzgl laibach. Ja sie bekamen trotzdem Spieler. Und was für welche? Jahrelang letzter!

Dann klär uns auf, welche Prämie(n) hat er jetzt bekommen und welche nicht? :kaffee:

• gofoxes
    EBEL
    • 13. September 2018 um 06:50
    Zitat von Keitsche

Das lustige ist die Frage, warum soviele Spieler scheinbar nicht in Bozen bleiben wollen. Vielleicht auch nicht grundlos, und dass zB. Dornbirn und Villach soviel mehr Geld haben bezweifele ich jetzt einfach mal. Ist ja nicht so als ob der zusätzliche Kommentar von DeSousa die ganze Sache jetzt so unwahr aussehen lässt.

Smith hat trotzdem den halben GD gespielt und war damit nicht unbedingt ein unwesentlicher Baustein zum erreichen der POs, aber hey wennst es super findest dass man sich vor diversen Forderungen irgendwie drücken und rausmogeln kann, dann ist Knoll scheinbar echt der Manager den Bozen braucht.

Lg

Das liegt ganz einfach am geld...nur wenige spieler haben bisher tu dornbirn oder vsv gewechselt, im großen und ganzen immer nach wien, linz oder kac...zu den vereinen, die eben deutlich mehr kohle haben...dazu kommt, dass viele spieler den hcb als sprungbrett nach europa sehen und von anfang an nur ein jahr bleiben wollen...de sousas post sagt im prinzip nicht viel außer dass er mit ihm fühlt und er weiß wie es ihm geht...im gegenzug könnte man auch den kommentar von jake smith anführen, der nun das 3.jahr in bozen spielt und nix von vermeintlichen zuständen erwähnt...knolö ist sicher ein knallharter verhandler, aber es gibt verträge, die er einhalten muss und das hat er sicher gemacht...der rest sind spekulationen...und wenn man so will kann man auch mal sagen, dass er spieler lange geschont hat, die mehr der örtlichen bierbrauerei zugesprochen haben als dem training....einer davon hat sturzbetrunken einen autounfall verursacht....wurde die ganze saison noch bezahlt...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™