1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Finale Spiel 7 EC Red Bull Salzburg vs HCB Südtirol

• WiPe
  • 17. April 2018 um 22:55
  • Honso
    EBEL
    • 19. April 2018 um 14:53
    Zitat von hlinka21

Ist schon auch geil, wenn sich Bozner darüber lustig machen, dass unser Volksgarten in Finalspiel 7 ausverkauft ist! :)

In der Vorrunde waren laut meinem Wissenstand in der Bozner Eiswelle auch meistens kaum über 2,500 Zuschauer, oder? Also liebe Freunde aus dem schönen

Südtirol - ihr seid ein richtiges PO Publikum! Wir Salzburger werden bei solchen Anlässen als Gloryhunter bezeichnet !

Grunddurchgang: HCB 3103 Zuseher = Platz 5 hinter Zagreb, Linz, Wien und KAC.

Eishockey ist inzwischen in der Talferstadt angekommen...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. April 2018 um 16:37

Was soll der Schwanzvergleich überhaupt.
    Der Volksgarten ist eh seit dem ersten Linz Spiel immer ausverkauft. Mehr als 3400 gehen halt nicht rein.

Und dass in Bozen das Eishockey angekommen ist , ist auch lässig.

• Ktw-2015
    KHL
    • 19. April 2018 um 16:48

Nervenaufreibend das Warten.

Bin nach dem Auftritt beim letzten Spiel immer noch angefressen und ein Optimismus kommt nicht auf, wie normalerweise mit ein paar Tagen abstand.

Trotzdem denk ich, dass unsere morgen anders auftreten. Jetz gibt's kein ausruhen auf dem Erreichten. Ohne 100% Einsatz geht nichts.

Hoffentlich Raffl und Generous zurück und dann mit vollem Dampf und Körpereinsatz rein...... denk Bozen können wir am ehersten mit den eigenen Waffen schlagen.

Auf gehts Burschen !!!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. April 2018 um 16:50
    Zitat von Ktw-2015

Trotzdem denk ich, dass unsere morgen anders auftreten. Jetz gibt's kein ausruhen auf dem Erreichten. Ohne 100% Einsatz geht nichts.

Hoffentlich Raffl und Generous zurück und dann mit vollem Dampf und Körpereinsatz rein...... denk Bozen können wir am ehersten mit den eigenen Waffen schlagen.

Auf gehts Burschen !!!

Glaub ich auch dass die morgen anders auftreten, fürchte aber dass es knapp nicht reichen wird.

• Jon Schnee
    NHL
    • 19. April 2018 um 17:01
    Zitat von Benny-78

glaub aber, die salzburger werdens relativ schnell zuende bringen, +4.

+4 ? Kann nicht dein Ernst sein.

Wird wie die komplette Serie eine enge Partie, wobei mittlerweile Bozen für mich im Vorteil ist. Wirken bissiger, und haben einfach den unbedingten Willen. Den kann man bei Salzburg nur bei einigen wenigen Spielern erkennen.

Außerdem ist Raffl out, in dieser Serie kein Faktor, aber Raffl am Eis strahlt allein schon eine gewisse Präsenz aus.

Außerem war da 2014 ja etwas um diese Zeit in Salzburg. Vor der Serie hätte ich Bozen keine 7 Spiele zugetraut, mittlerweile glaube ich, dass sie sich morgen für diese geilen Playoffs belohnen.

• Honso
    EBEL
    • 19. April 2018 um 17:18

Naja, ich würde sagen, das ist 50:50. Den Titel gewinnt eh nicht die bessere Mannschaft, sondern die, die einfach mehr Glück gehabt hat. Weil ob du von 7 Spielen 3 oder 4 gewinnst, da kannst du nicht sagen, du hättest irgendwie dominiert. Ist auch nicht so, dass eine Mannschaft ihre Spiele hochaus gewonnen hätte und die andere nur knapp, von daher sind die beiden einfach auf Augenhöhe.

• jetto
    EBEL
    • 19. April 2018 um 18:03

Erstmal Hallo miteinander!

Lese hier schon des längerem mit, seit kurzem auch regisitriert um das handeln der Threads einfacher zu machen...

Was soll ich sagen, ich freu mich schon wahnsinnig auf das Spiel morgen!

Ich hoffe stark dass die unsrigen (Salzburg ;)) kein so lustlos Spiel liefern wie am Dienstag, aber da bin ich eigentlich guter Dinge (sonst dürfte ich ja gar nicht erst hingehen)!

Wenn es so kommt, wird das ein Fight mit den Messeren zwischen den Zähnen (bitte bildlich gesprochen, gell?) und der glücklichere wird gewinnen. Sollte es Bozen sein werde ich mir zwar keinen Haxn ausfreuen aber trotzdem respektvoll Beifall spenden. Nach so einer Serie im Finale und generell in den PO kann mMn niemand unverdient Meister werden.

Was ich wirklich inständig hoffe ist eigentlich nur, dass nicht die Schiedsrichter das Spiel in die eine oder andere Richtung extrem "beinflussen/lenken". Auch wenn ich die Herren auf keinen Fall beneide weil ich das selber nie dasehen würde alles - würde egal in welche Richtung ein fader Beigeschmack bleiben (obwohl bekanntlich nach einer gewissen Zeit kein Hahn danach kräht, da gehts dann nur mehr drum ob du gewonnen hast oder nicht).

In diesem Sinne auf einen spannenden und fairen Hockeyabend morgen. Möge der bessere gewinnen und das eine oder andere Bier wirds sowieso geben vor, während und nach dem Spiel. Egal wie es läuft...

Und noch kurz an alle Bozner: Gute Anreise!

• bici4
    meinewelt
    • 19. April 2018 um 18:13

Herzlich willkommen- ein neuer Fan :thumbup:

Ich freu mich schon sehr - obwohl man sagen muss, dann dauert das Warten aufs nächste Spiel noch viiiiieeeel länger.

Auf ein faires, sportlich entschiedenes Meisterspiel :prost:

• Stefan1403
    hoho
    • 19. April 2018 um 18:18

alles gute beiden mannschaften. glaub das wird klassisch: wer das erste tor macht wird gewinnen. und wenns die bullen machen dann glaub ich auch, dass es durchaus ein höherer sieg für die bulls werden könnte.....aja von der strafbank weg liebe salzburger ^^

möge das bessere team gewinnen!

• Foxes1933
    KHL
    • 19. April 2018 um 18:22

Weiß man schon ob Raffl spielt oder ausfällt?

• Jon Schnee
    NHL
    • 19. April 2018 um 18:45

Raffl fällt, wenn nicht ein Wunder eintritt, aus

• jetto
    EBEL
    • 19. April 2018 um 18:47
    Zitat von Foxes1933

Weiß man schon ob Raffl spielt oder ausfällt?

Keine Infos zu bekommen...

• gofoxes
    EBEL
    • 19. April 2018 um 19:21

same her...so oder so geil, 7.spiel im finale...der hammer...wünsch mir natürlich dass die foxes gewinnen aber wenns salzburg macht ists auch verdient und ich freu mich trotzdem nach vom letzten platz im januar ins 7.spiel des finales gelommen zu sein?

• bruneck73
    Gast
    • 19. April 2018 um 19:24
    Zitat von Honso

Wird ein heißer Tanz. Aber jetzt muss man einfach daran glauben, dass der Pott nach Südtirol kommt. Wenn man schon mal den Finalisten des Vorjahres raushaut, dann den Meister des Vorjahres, und dann gegen den Meister des Vor-Vorjahres im 7. Spiel steht... Was ich mich aber frage, ist, warum die EBEL-Trophäe in Südtirol nix verloren haben soll? War ja schon mal hier, und die EBEL gibt es immer noch.

Jedenfalls war es schon eine praktisch filmreife Saison. Der Trainer, der die Gurkentruppe übernimmt und die dann einfach so ins Finale führt - wurde wohl schon oft gedreht, dieses Jahr haben wir gezeigt, dass es wirklich geht. Und in den meisten dieser Filme winkt dann auch der Titel, mit einem Tor in letzter Sekunde, geschossen von einem den man gar nicht so auf der Rechnung hatte. Also, Bozen gewinnt in OT durch ein Tor von Viktor Schweitzer.

Durch ein Tor von Viktor Schweitzer?!!!

Ist ja nie auf dem Eis.........

Würde mich überhaupt sehr wundern, wenn dieser nächste Saison nicht wieder bei den Wölfen spielen sollte;

und sage mal voraus, dass ein Weiterer zum HcP zurückkehren wird.....

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. April 2018 um 19:34
    Zitat von bruneck73

Würde mich überhaupt sehr wundern, wenn dieser nächste Saison nicht wieder bei den Wölfen spielen sollte;

Du meinst sicherlich Glira, also träum ruhig weiter :prost:

• bruneck73
    Gast
    • 19. April 2018 um 19:46
    Zitat von Hansi79

Du meinst sicherlich Glira, also träum ruhig weiter :prost:

Wir werden ja sehen :)

• Foxes1933
    KHL
    • 19. April 2018 um 20:26
    Zitat von bruneck73

Schweitzer hat doch einige Eiszeit in dieser Finalserie bekommen.

Nach dieser Leistung im Finale samt geilem Assist bleibt der gute Glira schön in der Welle. Aber träumen dürfen die Wölfe natürlich.

• Honso
    EBEL
    • 19. April 2018 um 20:51
    Zitat von bruneck73

Naja, ganz ernst gemeint war's net.... ;)

• bruneck73
    Gast
    • 19. April 2018 um 20:52
    Zitat von Foxes1933

Schweitzer hat doch einige Eiszeit in dieser Finalserie bekommen.

Nach dieser Leistung im Finale samt geilem Assist bleibt der gute Glira schön in der Welle. Aber träumen dürfen die Wölfe natürlich.

Mah träumen.... der Cartellino gehört bei beiden dem Hcp-Junior....

Also entscheidet dieser + die Spieler.... Und sicher nicht Bozen!

Bozen kann nur entscheiden, sie selber nicht mehr zu wollen ??

• Scott#13
    NHL
    • 19. April 2018 um 22:52

Wird ein extrem cooles Spiel. Bin überzeugt, dass die Bullen gewinnen werden, am Ende sollte sich die Qualität doch durchsetzen. 5:3

• Foxes1933
    KHL
    • 20. April 2018 um 00:12
    Zitat von bruneck73

Mah träumen.... der Cartellino gehört bei beiden dem Hcp-Junior....

Also entscheidet dieser + die Spieler.... Und sicher nicht Bozen!

Bozen kann nur entscheiden, sie selber nicht mehr zu wollen ??

Was ich weiß gehört der Cartellino von Glira nicht dem HCP-Junior ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. April 2018 um 07:19

naja spiel 7 ist schon mal toll aber wenn ich mir noch was wünschen darf, dann bitte 1 oder 2 OT damit es richtig nervenzerreißend wird :D

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. April 2018 um 07:25
    Zitat von bruneck73

der Cartellino gehört bei beiden dem Hcp-Junior

Zitat von Foxes1933

Was ich weiß gehört der Cartellino von Glira nicht dem HCP-Junior

ich oute mich: was ist der Cartellino?? Eine Art Spielerpass?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. April 2018 um 07:33
    Zitat von baerli1975

Sie meinen damit die Rechte bezüglich einer Ausbildungsentschädigung bzw. Leihgebühr :prost:

• starting six
    NHL
    • 20. April 2018 um 07:34
    Zitat von baerli1975

hier geht es um die transferrechte