1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Finale Spiel 7 EC Red Bull Salzburg vs HCB Südtirol

• WiPe
  • 17. April 2018 um 22:55
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. April 2018 um 22:55
    • Offizieller Beitrag

Showdown!

[Blockierte Grafik: http://www.erstebankliga.at/images/pages/teams/logos/rbs.png] VS. [Blockierte Grafik: http://www.erstebankliga.at/images/pages/teams/logos/hcb.png]

Headreferee: t.b.a.

Linesmen: t.b.a.

Beobachter: -

Live in Servus TV, SKY und Stream auf servushockeynight.com

Freitag, 20. April 2018 um 20:20 Uhr in der Eishalle im Salzburger Volksgarten

gibt's ein Dejaveu zu 2014?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Erestor1000
    Nationalliga
    • 17. April 2018 um 23:01

sieg für Bozen. damit Poss und einige Spieler was nicht wissen was Kampfgeist ist sich endlich verabschieden. Frage mich wie so ein Team bis ins Finale Kommen kann?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. April 2018 um 23:06

Du hast das da vergessen:

:ironie:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 18. April 2018 um 00:29

Ein Spiel auf Messers Schneide... 4:4 geht's in OT und dann Bozen mit dem besseren Ende in 2OT. Wieso? Weil Salzburg eh (noch) oft genug Meister war/wird und sie hier im Forum auch recht gern über Poss schimpfen. Sollen sie doch bekommen was sie wollen ^^. Bozen muss ich zwar auch nicht unbedingt haben, aber irgendwie sind die jedes Jahr wieder eine coole Truppe 8), ich persönlich würd's sogar "Hassliebe" nennen ;);)

MfG

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. April 2018 um 00:40

Sieg Bozen -> sie haben’s mehr verdient.

• mike211
    Gast
    • 18. April 2018 um 00:46

Salzburg ist aufgrund des Heimvorteils und der größeren individuellen Klasse weiterhin Favorit.

Ich hoffe allerdings auf Bozen.

• Foxes1933
    KHL
    • 18. April 2018 um 00:48

Bozen holt sich den Pott. Schließlich kann keiner zu Hause den Pokal holen (außer die österreichische Staatsmeisterschaft ;))

Ich denke es wird wie die ganze Serie ein knappes Spiel, auch eine Overtime wäre jetzt keine Überraschung.

Die bessere Mannschaft soll gewinnen und diese geniale und ausgeglichene EBEL-Saison krönend anschließen.

• starting six
    NHL
    • 18. April 2018 um 06:59

man darf sich freuen

in einem 7 Spiel oder eben wie in einem Finale wird jene Mannschaft gewinnen die folgende Punkte besser umsetzt

Scheibenmanagement , für mic hder entscheidende Punkt in diesem Spiel

Benchmanagement

Srafen vermeiden

Effizien der special teams

in so einem SPiel brauchst keine taktischen Finessen mehr auspacken und körperlich werden ohnehin alle unter Strom stehen

freuen wir uns auf dieses Spiel und hoffenwir dass es weiterhin so fair bleibt und die Refs auch noch einmal so eine Leistung abrufen können

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 18. April 2018 um 07:17

Wird ein überraschend klarer Sieg Salzburgs.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 18. April 2018 um 09:38

Ich glaube mal, dass war es für mich und meine Bullen. Hoffe natürlich noch immer auf den Titel, alleine jetzt mir fehlt der Glaube!!

Gestern war das aus meiner Sicht schon sehr ernüchtern, speziell der leidenschaftslose Auftritt unserer Truppe. Dazu ein katastrophales Penaltykilling genau so wie

wieder einmal ein extrem schwaches Powerplay. Die Meisterschaften gewinnt man nun mal mit den "spezial teams".

Vielleicht bin ich ein wenig zu nostalgisch, aber bei der neuen, jüngeren Spielergeneration geht mir einfach die Leidenschaft und der unbedingte Siegeswillen ab, den einfach ein Welser, Latusa, Trattnig oder Koch immer gehabt haben. Im Vergleich dazu sind ein Heinrich, Raffl usw. viel zu wenig bereit.

Und bei unseren Legios war schon vorher auch klar, dass die natürlich wunderschön spielen können - wenn man sie läßt, aber eine Schlacht wird man mit Mueller, Schremp, Hughes und Co nicht oft gewinnen.

Aber was soll es, der Bessere soll den Meistertitel gewinnen - auch wenn ein Spiel 7 natürlich eine besondere Herausforderung für alle Beteiligten wird - geil ist das allemal. Und wenn Bozen den Pokal bekommt, dann hätten sie ihn auch absolut verdient!!

Hoffe trotzdem noch immer!! Auf geht´s Bullen - zeigt Charakter!!

• ambOs
    Hobbyliga
    • 18. April 2018 um 09:53

bin mal gespannt wie viele Tickets den Salzburgern übrig bleiben sobald um 10 der Ticket Verkauf los geht Popcorn

• greg9r
    Nationalliga
    • 18. April 2018 um 11:25
    Zitat von ambOs

bin mal gespannt wie viele Tickets den Salzburgern übrig bleiben sobald um 10 der Ticket Verkauf los geht Popcorn

Schaut schon eher nach ausverkauft aus. Wahrscheinlich kommen noch vereinzelt welche zurück, von Leuten die den Warenkorb nicht bestätigen, aber sonst wars das wohl :prost: Gespannt wie viele davon aus Bozen sind.

EDIT: Sitzplätze natürlich

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. April 2018 um 11:38

Ticket gekauft, wird das siebte Finalspiel in Salzburg für mich sein. Hoffentlich kein schlechtes Omen. 8o

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. April 2018 um 11:47
    Zitat von Keitsche

Ein Spiel auf Messers Schneide... 4:4 geht's in OT und dann Bozen mit dem besseren Ende in 2OT. Wieso? Weil Salzburg eh (noch) oft genug Meister war/wird und sie hier im Forum auch recht gern über Poss schimpfen. Sollen sie doch bekommen was sie wollen ^^. Bozen muss ich zwar auch nicht unbedingt haben, aber irgendwie sind die jedes Jahr wieder eine coole Truppe 8), ich persönlich würd's sogar "Hassliebe" nennen ;);)

MfG

Wie wäre es mit einem Tausch Ward gegen Poss, von mir aus auch Süzc gegen Poss. Wäre mir ein Vergnügen deine kommenden Posts zu beobachten. Natürlich würde ich dir auch wünschen dass du dann bekommst was du forderst, bist ja auch kein Stiefkind.

Leider ist der Perthaler kein Depp.

• Lempi
    Obmann
    • 18. April 2018 um 11:48

ich hab mir auch schon mein Ticket gecheckt. Bin gespannt. Wird sicher eine enge Kiste. Bin nur froh, dass es mich nur peripher tangiert, wer schlussendlich gewinnt. An Nervenspannung ist sowas ja nicht zu überbieten.

MÖGE DER BESSERE GEWINNEN!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. April 2018 um 11:55
    Zitat von Lempi-thxPHIL

ich hab mir auch schon mein Ticket gecheckt. Bin gespannt. Wird sicher eine enge Kiste. Bin nur froh, dass es mich nur peripher tangiert, wer schlussendlich gewinnt. An Nervenspannung ist sowas ja nicht zu überbieten.

MÖGE DER BESSERE GEWINNEN!

Warst am Sonntag auch schon da ? Da hab ich ein paar Linzer gesichtet 8) :thumbup:

• Lempi
    Obmann
    • 18. April 2018 um 11:57
    Zitat von Hansi79

Warst am Sonntag auch schon da ? Da hab ich ein paar Linzer gesichtet 8) :thumbup:

Ja war ich, war aber nicht im Linz Jersey unterwegs, sondern, immer wenn Linz nicht beteiligt ist, im Referee Jersey.

• sidcrosby
    KHL
    • 18. April 2018 um 12:02
    Zitat von Erestor1000

sieg für Bozen. damit Poss und einige Spieler was nicht wissen was Kampfgeist ist sich endlich verabschieden. Frage mich wie so ein Team bis ins Finale Kommen kann?

was meinst du mit kampfgeist ?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 18. April 2018 um 12:02
    Zitat von Almöhi

Wie wäre es mit einem Tausch Ward gegen Poss, von mir aus auch Süzc gegen Poss. Wäre mir ein Vergnügen deine kommenden Posts zu beobachten. Natürlich würde ich dir auch wünschen dass du dann bekommst was du forderst, bist ja auch kein Stiefkind.

Leider ist der Perthaler kein Depp.

Kommt halt drauf an wie sehr ihn Salzburg will, bei Jackson hat's zumindest schon mal funktioniert ;). Übrigens hat Poss mehr erreicht als Ward, deswegen versteh ich das Bashing nicht unbedingt. Könnt' man zwar auch ein bisschen auf die geholten Spieler schieben, aber ich sag ein Aleardi wär auch unter Ratushny geschickt worden, detto den Welser Abgang musst verkraften, und dass Salzburg dann keine Stümper holt ist auch klar, also den Beruhigungstee trinken und nicht alles allzu ernst nehmen mein Freund :prost:

• Ktw-2015
    KHL
    • 18. April 2018 um 12:09
    Zitat von Lempi-thxPHIL

Ja war ich, war aber nicht im Linz Jersey unterwegs, sondern, immer wenn Linz nicht beteiligt ist, im Referee Jersey.

Trägst du Schnauzer und Brille zu deinem Jersey?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. April 2018 um 12:11

Die Bullen haben schon wiederholt 7. Spiele gewonnen, alleine gegen den KAC zweimal.

Nachdem ihnen aber nacheinander die erprobten Krieger abhanden gekommen sind (Sterling, Welser, Latusa, Trattnig auch nicht mehr so dominant), wird es diesmal lange Gsichter geben in Salzburg.

Und zum Drüberstreuen wird nach der Schlusssirene ein weiterer 2-Jahres Vertrag mit Poss verlautbart.

Ja, das wäre lustig.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 18. April 2018 um 12:13
    Zitat von Tine

Die Bullen haben schon wiederholt 7. Spiele gewonnen, alleine gegen den KAC zweimal.

Nachdem ihnen aber nacheinander die erprobten Krieger abhanden gekommen sind (Sterling, Welser, Latusa, Trattnig auch nicht mehr so dominant), wird es diesmal lange Gsichter geben in Salzburg.

Und zum Drüberstreuen wird nach der Schlusssirene ein weiterer 2-Jahres Vertrag mit Poss verlautbart.

Ja, das wäre lustig.

Nicht sowas sagen, da kriegst schimpfen ;)

• Lempi
    Obmann
    • 18. April 2018 um 12:15
    Zitat von Ktw-2015

Trägst du Schnauzer und Brille zu deinem Jersey?

Nicht nur Schnauzer aber ja, Bart und Brille

• Ktw-2015
    KHL
    • 18. April 2018 um 12:18
    Zitat von Tine

Auch im Finale Spiel 7 sollte man sich ein Mindestmaß an Anstand und Fairness bewahren ;) :)

• xtroman
    4ever#44
    • 18. April 2018 um 12:21
    • Offizieller Beitrag

Starkbaum bekommt am Freitag aber schon trotzdem die "Schwalbenkönig Trophäe" oder? :evil:8o

:veryhappy:«finché vivrò, canterò, forza Bolzano, canterò, forza Bolzano, canterò, finché vivrò» :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag