1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Finale Spiel 5 - EC Red Bull Salzburg - HCB Südtirol Alperia

• WiPe
  • 10. April 2018 um 10:07
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. April 2018 um 20:43
    • Offizieller Beitrag

immer noch klatschpappen traumatisiert?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockey
    CHL
    • 15. April 2018 um 20:44
    Zitat von Villacher

Trotzdem seit ihr mit der kleinsten Halle der Liga nicht mal heute ausverkauft. :prost:

Hätten die Linzer, Villacher, Klagenfurter, Grazer, Dornbirner oder Innsbrucker soviele Erfolge, müsstest wahrscheinlich eine Halle um die 10.000 Besucher bauen :veryhappy:

die Red Bull Fussballfans die sonst ins Sadion kommen sind heute noch blau dann kommst locker über 10' plus

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. April 2018 um 20:47
    Zitat von gofoxes

Das interessiert mich genau 0 wer mich wie findet, aber von den linzern lass ich mir in puncto fairness genau gar nix sagen...da lob ich mir die kacler, wien und die salzburger

Warum du dich persönlich angesprochen fühlst weißt auch nur du, oder?

Aber eine Frage stellt sich mir schon - Fairness heißt? Muss man zu Bozen halten weil sie im Finale sind? Machen das die KACler, Wien und Salzburg und nur Linz hält zu Salzburg oder wie definiert sich das Unfaire an @Spengler's Aussage dass er sich über den Sieg von Salzburg freut?

• Jon Schnee
    NHL
    • 15. April 2018 um 20:47
    Zitat von ThankYou#21

OT ich weiß, aber solche Perlen müssen hervorgehoben werden - jemand anderen bloßstellen wollen und sich dann selbst bloßstellen ist schon großes Kino ?

Richtig.

Sorry s'peinlich jetzt :hilfe:

• hockey
    CHL
    • 15. April 2018 um 20:50
    Zitat von Malone

Damit du etwas lernst:

to lose = verlieren
    loser = Verlierer

loose = locker

looser - das Wort gibt es nicht

demnach müsste looser lockerer Typ heißen.

• gofoxes
    EBEL
    • 15. April 2018 um 20:54
    Zitat von ThankYou#21

Warum du dich persönlich angesprochen fühlst weißt auch nur du, oder?

Aber eine Frage stellt sich mir schon - Fairness heißt? Muss man zu Bozen halten weil sie im Finale sind? Machen das die KACler, Wien und Salzburg und nur Linz hält zu Salzburg oder wie definiert sich das Unfaire an @Spengler's Aussage dass er sich über den Sieg von Salzburg freut?

a)Weil die aussage pauschal alle bozner fans gemeint hat und zu denen zähle ich nun mal....

b)mit spengler hat ich schon öfter meine scharmützel aus gutem grund aber das gehört hier wohl nicht her deshalb erspar ichs euch

Mir ist egal wer zu wem hält, das kann jeder tun, genau so wie hier was schreiben, er hat seine aussage gemacht und ich meine und aus

Zum spiel: leider muss man sich selbst an die nase fassen, die 4min.pp konnte man nicht nutzen und die beiden strafen vor den beiden toren zu ende des letzten drittels waren einfach bescheuert...und der vollständigkeit halber war das pp vor dem 3:2 nie und nimmer eine strafe...in der ot kann man gewinnen oder verlieren das gehört dazu....super gekämpft leider verloren...aber am di gehts weiter und ich hoffe am fr.auch

• bici4
    meinewelt
    • 15. April 2018 um 20:59

Egal wie man was schreibt, wer zu wem hält, wer was meint - es war ein cooler Hockeyabend. An Spannung nicht zu überbieten.

Danke Bullen für den Sieg :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 15. April 2018 um 21:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockey

demnach müsste looser lockerer Typ heißen.

Müsste eher "laid-back guy" sein

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Observer99
    EBEL
    • 15. April 2018 um 21:10

Herzerfrischend, gefühlte 50% der Posts haben mit dem Spiel nichts oder nur nebensächlich zu tun.

Heute haben wir es verstanden, Bozen 3mal starkzumachen —so was von unnötig — vor allem im 2. Drittel (1 1/2 Shorthander muss man mal schaffen. So was von blöd darauf los stürmen).

Raffl hat schmerzlich gefehlt — hoffentlich kann er am Dienstag wieder spielen.

Was auffällt— wir stellen uns immer besser auf das PP von Bozen ein, die Schüsse werden gut geblockt. Toll, wie die Mannschaft untereinander kommuniziert — da ist Feuer im Team.

Tja, und der 3. klassige von Poss geholte Harris wird nach dieser Saison so richtig teuer werden ( übrigens, Aleardi wurde französischer Meister)

Für die Defensive wäre es enorm wichtig, wenn der drittklassige Generous wieder spielen könnte.

Entschieden ist noch nichts, aber diese Niederlage tut Bozen hoffentlich so richtig weh.

• Bewunderer
    NHL
    • 15. April 2018 um 21:12

Bin gerade aus der Halle gekommen. Für mich war es ein unverdienter Sieg, über den ich mich zwar freue, aber bei so vielen selbst gemachten Toren, kann man da normalerweise nicht unbesiegt vom Eis gehen.

Ich weiß nicht was im Traning mit der Defensive trainiert wird - nicht viel wahrscheinlich.

erstes Gegentor - gegnerischer Flügel überlauft uns - weil wir schlafen es fehlten ca. drei Meter.

zweites Tor - keiner paßt auf den Rückkehrer von der Strafbank auf, Starkbaum muß auch nicht mit dem Stock klopfen.

drittes Tor - 4 Spieler hinter der gegnerischen Torlinie.

5 Tor: zum über die Runden bringen der letzten 114 Sekunden - da schickt man am besten die Hughes - Linie raus

Wir haben als einzelne Spieler gesehen gute Verteidiger- aber was da defensiv geboten wird spottet jeder Beschreibung. Den Trainer trau ich mir nicht erwähnen, sonst heißts wieder ich wäre ungerecht auf ihn eingeschossen

• Ktw-2015
    KHL

So viel blöde Fehler, wahnsinn.

Dafür wenigstens spannend.

Dann kommt man heim, und die Diskussion hier ist noch hiniger als unsere Defensive.

Bei dem was unsere ungeahndet Einstecken müssen von Schiebung zu reden ist a starke Sache.

Und die mit der Schadenfreude über Hughes sollten sich mal seine Punkte ansehen. Ist trotz des Fehlers einer der besten Spieler. Is lächerlich ....

• Villacher
    EBEL
    Zitat von hockey

die Red Bull Fussballfans die sonst ins Sadion kommen sind heute noch blau dann kommst locker über 10' plus

also ich versteh nur Bahnhof. Wenn FC RB Fans nach dem Spiel in die Halle kommen würden, wäre die Halle zumindest ausverkauft. Ist sie aber nie ?. Wären diese Fans auch Hockeyfans, würden zumindest einige Dienstag/Freitag Spiele ausverkauft sein. Sind sie aber nie.

Zum Spiel muss ich sagen: Schade für Bozen. Aus meiner Sicht wäre ein Sieg verdienter gewesen. Die Tore allesamt schön erzielt und auch mit den Stangeschüsse Pech gehabt. Die ersten Salzburger Tore waren aus dem Nichts heraus. Dafür war das letzte GWG sehr frech gemacht.

Was mich stört ist die Heinrich (Helm) Aktion. Sowas darf der machen, aber die Aktion direkt darauf von Clark gg ihn wird zugunsten RB gepfiffen. Das war aus meiner Sicht der Ausganspunkt der Niederlage.

Nichts desto trotz ein unterhaltsames Spiel :prost:

Ösi-Power
    NHL
    • 15. April 2018 um 21:18

Helmattacke war das gleiche vom Bozener gegen die Caps. Peter auf die Strafbank und es hat geklingelt. Ich glaube, dass sich Bozen in diesen Play-Offs nicht beschweren braucht.

• Observer99
    EBEL
    • 15. April 2018 um 21:22

Villacher — nur zur Info, weil‘s nicht wichtig ist. Aber seit dem HF sind alle Heimspiele restlos ausverkauft.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. April 2018 um 21:23

Ui, nach manchen Posts zu urteilen bin ich wohl komplett daneben. Ich bin nämlich voll angefressen wegen des ausgeprägten Posschen Blödmannhockeys. Nicht dass ich die Leistung der Bozner schmälern möchte, aber was wir aufführen ist jenseits von Gut und Böse.

Dazu noch Schieris, die pfeifen was ihnen gerade einfällt, gefolgt von den üblichen Posts (sollten sie noch nicht geschrieben sein, kommen sie noch) RBS würde massiv bevorzugt.

Momentan geht mir echt alles ein wenig sehr auf den Sack.:cursing:

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 15. April 2018 um 21:37

Was genau gefällt dir nicht? Aufbau? Taktik? Fehler sind derzeit von beiden Seiten logisch, sind mittlerweile etwas ausgepowert, aber da kann Poss ja wohl keine Wunder wirken?

• Scott#13
    NHL
    • 15. April 2018 um 21:42

Schon geil, endlich mal beide mit offenem Visier,- den daraus resultierenden Fehlern und dadurch auch mehr als 2 Toren,- ergo unterhaltsames Spiel. Und dann,- alle jammern, die Defense ist schlecht und der Trainer sowieso. Fan sein ist halt schwer. Aber stimmt schon, mir wäre es auch lieber gewesen, wenn beide solider gestanden wären, mit einem 1:0 Sieg für die Bullen. Siegtor erstes Drittel, 8. Minute aus einem undurchsichtigen Gestocher vor dem Tor. :ironie:

• Bert
    motiviert
    • 15. April 2018 um 21:43

Unseriös analysiert:

Salzburger Defense ist komplett im Arch.

Das Linienbingo von Poss ist ..kein Kommentar.

Haarsträubende Fehler im Spielaufbau..

Gewonnen haben wir trotzdem hrhrh:prost::thumbup:PopcornPopcorn

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. April 2018 um 21:46
    Zitat von Kompassrose

Was genau gefällt dir nicht? Aufbau? Taktik? Fehler sind derzeit von beiden Seiten logisch, sind mittlerweile etwas ausgepowert, aber da kann Poss ja wohl keine Wunder wirken?

Gegenfrage: Was genau taugt dir so? Ich bin vermutlich zu blöd das zu erkennen.

• KAC`ler
    EBEL
    • 15. April 2018 um 22:01

Die Salzburger Fans müssten wirklich Mal eine Saison lang in der Klagenfurter Messehalle sitzen...

Ihr habt heute den Matchball zur Meisterschaft geholt??? Natürlich war das defensiv teilweise Harakiri, aber am Ende zählt einfach nur Sieg! Ein Sieg, der euch das Tor zum dritten Meistetitel in den vergangenen 4 Jahre ganz weit öffnet!

Eure Sorgen hätte ich als Klagenfurter wirklich gerne:prost:

• Bewunderer
    NHL
    • 15. April 2018 um 22:05
    Zitat von KAC`ler

Die Salzburger Fans müssten wirklich Mal eine Saison lang in der Klagenfurter Messehalle sitzen...

Ihr habt heute den Matchball zur Meisterschaft geholt??? Natürlich war das defensiv teilweise Harakiri, aber am Ende zählt einfach nur Sieg! Ein Sieg, der euch das Tor zum dritten Meistetitel in den vergangenen 4 Jahre ganz weit öffnet!

Eure Sorgen hätte ich als Klagenfurter wirklich gerne:prost:

Ja - Du hast leider recht, wir sind zu sehr verwöhnt.

Wenn Mateschitz nicht sein Geld reinklopfen würde, könnten wir nicht einmal EBEL schauen bei uns-

Gebe Dir vollinhaltlich recht

• Observer99
    EBEL
    • 15. April 2018 um 22:07

@KAC‘ler - hätte gerade ähnliche Gedanken.

Als Exiltiroler weiß ich was „leiden“ heißt, ich bin gerne so „unzufrieden“ wie heute ;)

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 15. April 2018 um 22:09
    Zitat von Almöhi

Gegenfrage: Was genau taugt dir so? Ich bin vermutlich zu blöd das zu erkennen.

Mir fehlen die Argumente zu „Blödmannhockey“...

Lempi
    Obmann
    • 15. April 2018 um 22:13
    Zitat von Observer99

Villacher — nur zur Info, weil‘s nicht wichtig ist. Aber seit dem HF sind alle Heimspiele restlos ausverkauft.

also in Salzburg war keines der bisherigen Finalspiele ausverkauft. Infoquelle: Ticketchef von RBS...

• bici4
    meinewelt
    • 15. April 2018 um 22:15

Alleine den Rückstand aufzuholen war lässig.

Der Ausgleich entbehrlich :banghead:

Dann das PP überstehen und siegen - was wollen wir mehr. Finaleeeee