1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Finale Spiel 5 - EC Red Bull Salzburg - HCB Südtirol Alperia

• WiPe
  • 10. April 2018 um 10:07
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. April 2018 um 10:07
    • Offizieller Beitrag

[Blockierte Grafik: http://www.erstebankliga.at/images/pages/teams/logos/rbs.png]   VS.   [Blockierte Grafik: http://www.erstebankliga.at/images/pages/teams/logos/hcb.png]

Liveticker ->

laola1.at

oder

erstebankliga.at

Sonntag, 15. April 2018 um 17:30 Uhr in der Eishalle im Salzburger Volksgarten

live in SKY und Servus TV und im Stream auf http://www.servushockeynight.com

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (14. April 2018 um 09:13)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 10. April 2018 um 15:58

Eine Frage an Salzburger Insider:

Sind alle Karten für den Gästesektor bereits verkauft oder "nur" noch nicht freigeschalten ?

• Bewunderer
    NHL
    • 10. April 2018 um 16:09

Ich bin mir ziemlich sicher, daß sie noch nicht verkauft sind

lg

• Observer99
    EBEL
    • 10. April 2018 um 20:09

Hi Hansi, am besten gleich Online zuschlagen — nimm die günstigste Karte (egal in welchem Sektor) und geh dann einfach in den Gästesektor auf der B Tribüne. Alternativ ist es bei uns problemlos möglich sich unter die RBS Fans zu mischen ( wird dir jeder Linz Fan bestätigen)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. April 2018 um 20:18

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Da scheinen sie bei der Organisation was dagegen zu haben. Ich komm schon zu den Tickets. Schlimmstenfalls halt VIP ?

• enzbert
    Nationalliga
    • 10. April 2018 um 20:22

War kein Problem im Halbfinale! Manch einer wollte uns zwar weg schicken von Sektor D aber spätestens als der Ordner sagte das es okay ist war Ruhe!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. April 2018 um 09:14
    • Offizieller Beitrag

mal sehen ob das gestrige Spiel Auswirkungen auf die Kaderzusammenstellungen bei beiden Teams hat (Verletzungen Sperren usw)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 14. April 2018 um 09:50

Da ich mir jetzt die Aktion Angelidis-Schremp angesehen habe, gehe ich mal von keiner Sperre aus.

Wird a zache Partie werden...

• ambOs
    Hobbyliga
    • 14. April 2018 um 12:27

Morgen wird wieder Beton angerührt Popcorn

• Observer99
    EBEL
    • 14. April 2018 um 12:53
    Zitat von Hansi79

Da ich mir jetzt die Aktion Angelidis-Schremp angesehen habe, gehe ich mal von keiner Sperre aus.

worauf bezieht sich deine Erkenntnis? Klarer Erstkontakt am Kopf. Wenn das kein Check to head ist (auch Pokel war da sehr klar), dann kann man die Goonies in der Liga in Zukunft von der Leine lassen.

Ansonsten stelle ich mit Freude fest, dass auch wir körperlich dagegenhalten.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 14. April 2018 um 12:58
    Zitat von Observer99

worauf bezieht sich deine Erkenntnis? Klarer Erstkontakt am Kopf. Wenn das kein Check to head ist (auch Pokel war da sehr klar), dann kann man die Goonies in der Liga in Zukunft von der Leine lassen.

Ansonsten stelle ich mit Freude fest, dass auch wir körperlich dagegenhalten.

Klar ist höchstens der Treber. Zwar hart an der Grenze, aber kein CTH.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. April 2018 um 13:32

Was solls denn sonst gewesen sein? Check to the upper jaw and Nose?

Da haben Unsere schon für weit weniger ein paar Spiele rasten dürfen.

• ambOs
    Hobbyliga
    • 14. April 2018 um 13:54

Schremp leicht geduckt und sein Kopf ist auf Schulterhöhe von Angelidis. Was soll er den machen, sich auch ducken? Hätte DeSousa Schremp über den Haufen gefahren, hätten wir die Diskussion gar nicht.

• snake1
    NHL
    • 14. April 2018 um 14:33

aha,cth ist es nur dann wenn der betroffene spieler kerzengerade steht,bei leichter neigung ist er selber schuld.da schremp zu einem bogen angesetzt hat war die körperhaltung normal.angelidis hatte genug zeit den check abzubrechen.

Hansi79

wenn du der meinung bist das war kein cth,wann ist es dann einer für dich?

• Observer99
    EBEL
    • 14. April 2018 um 14:35
    Zitat von ambOs

Schremp leicht geduckt und sein Kopf ist auf Schulterhöhe von Angelidis. Was soll er den machen, sich auch ducken? Hätte DeSousa Schremp über den Haufen gefahren, hätten wir die Diskussion gar nicht.

ganz klar sieht man, dass Angelidis die Schulter von unten nach oben nimmt, um mehr Wucht in den Check zu legen — damit kommt Erstkontakt am Kopf erst zu Stande. Wenn er dies nicht machen würde, wär der Check zum Oberkörper gegangen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 14. April 2018 um 16:04

Für mich tritt dieser Fall der Regel 124 ein:

vi. If the primary force of a blow is initially to the body area and then

contact slides up to the head or neck area, a penalty for checking to

the head or neck will not be assessed.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. April 2018 um 16:08

Über diesen Drecks-check zu diskutieren, ist aber auch ein starkes Stück.

• bici4
    meinewelt
    • 14. April 2018 um 16:38

Gut, wenn jetzt die Sonnenbrillen statt den Vereinsbrillen getauscht werden.

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. April 2018 um 19:46

Morgen muss ein Sieg her. Hoffe Bozen steckt das Spiel noch in den Knochen.

Und bitte von Anfang an körperlich dagegen halten. Nicht ersten warten bis sie einen Salzburger über den Haufen fahren.

Auf geht's

• MartyMcFly
    Hobbyliga
    • 14. April 2018 um 21:52

Das DOPS hat über den "Dreckscheck" entschieden, kein CTH. Wie wir bereits gesagt haben.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. April 2018 um 22:37

Wenns mal einen von euch erwischt, dürfts halt auch nicht groß jammern. Sowas geht nämlich nicht immer so gut aus wie gestern.

Wär neugierig was ein Trattnig für sowas ausgefasst hätte.

EDIT: Damit hat das DOPS wohl hoffentlich nicht die Richtung für die restlichen Spiele aufgezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (14. April 2018 um 22:44)

• snake1
    NHL
    • 14. April 2018 um 22:44

war eigentlich nicht anders zu erwarten.ein krähe hackt der anderen kein auge aus.das dops kannst in der donau versenken.

• Observer99
    EBEL
    • 14. April 2018 um 22:48
    Zitat von MartyMcFly

Das DOPS hat über den "Dreckscheck" entschieden, kein CTH. Wie wir bereits gesagt haben.

bin froh dass du es als das bezeichnest was es war — Dreckscheck.

An diesem Check wird das DOPS noch lange gemessen werden.

Erwarte morgen ein äußerst schmutziges Spiel — was eh typisch für diese Serie ist.

Einmal editiert, zuletzt von Observer99 (14. April 2018 um 22:56)

• Astaroth
    Gast
    • 14. April 2018 um 22:56

Jetzt habe ich mir den Check auch angesehen. Nach der Diskussion hier bin ich von einem ganz ganz unfairen Check ausgegangen. Hab ihn dann aber nicht als so arg gesehen. Ich bilde mir ein, dass man beim Check schon sieht, dass sich Schremps Kopf als erstes bewegt --> meine Interpretation als Laie (und nichts anderes sind wir hier - denn so gut wie keiner von uns wird in den EH Regeln geschult sein): CTH. Mörderbrutal war er für mich aber nicht --> Strafe im Spiel: ja, für a nachträgliche Sperre ist es mir zu wenig. DOPS kann ja auch nicht dafür da sein die Fehler der Schiedsrichter im Spiel zu kompensieren --> nur weil es im Spiel keine Strafe gegeben hat muss bei einem CTH nicht automatisch eine DOPS Strafe folgen.

Ach ja: die Show, die Schremp nach dem Check angeblich abgezogen haben soll, habe ich auch nicht gesehen. Er war halt a wengal benommen und hat sich rausführen lassen. Ich vermute mal das ist das, auf das sich die "Kritiker" bezogen haben.

2 Mal editiert, zuletzt von Astaroth (14. April 2018 um 23:13)

• ambOs
    Hobbyliga
    • 15. April 2018 um 00:38

Selbe Spiel hier wie im Stadion, da ist jeder Trainer oder Ref. Alles wir zu immer 100% richtig erkannt und natürlich wäre es so und so nie passiert! Hör ich oft das ganze Spiel, hab da immer 2 Experten hinter mir Popcorn

Wichtig für Bozen wenig Strafen nehmen und hoffen das der Puck wieder für uns springt 8) hart & fair spielen! Lets go foxes :check: