1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

DANKE PHILIPP LUKAS

• Lempi
  • 5. April 2018 um 07:56
  • bierfraesn
    EBEL
    • 5. April 2018 um 11:28

Ja, bin mir schon relativ sicher. War glaub ich nach einem Schuss von Nash, der von der Bande zurückgekommen ist (aber hier ist die Erinnerung schon sehr verblasst). Wo ist der Statistiker, wenn man ihn braucht?

Ansonsten haben sich dann nach dem Spiel die KACler (ausgenommen KAC Glen;)) hier aufgeregt, dass ausser Forsberg bei uns nur Anti-Eishockeyspieler sind.

Was mich daran erinnert, dass ich mein Ph. Lukas Trikot von 00/01 jetzt hervorkramen muss.

Danke Phil, für alle Erlebnisse von damals bis heute!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. April 2018 um 11:32
    • Offizieller Beitrag

das internet gibt dazu auch nichts ordentliches her.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. April 2018 um 11:34

Damals war das Ding ja auch noch #Neuland - gab sicher mal wo mehr Infos, aber solche Sachen werden dann ja gern mal gelöscht (Liganeugründung, etc. sei dank)

• RexKramer
    NHL
    • 5. April 2018 um 11:40
    Zitat von bierfraesn

Ja, bin mir schon relativ sicher. War glaub ich nach einem Schuss von Nash, der von der Bande zurückgekommen ist (aber hier ist die Erinnerung schon sehr verblasst). Wo ist der Statistiker, wenn man ihn braucht?

Habe ich auch genauso in Erinnerung. Flacher Schuss von relativ weit hinten neben das Tor, Scheibe springt von der Bande hinten vors Tor zurück und wird versenkt. Würde wetten, dass es PLukas war...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. April 2018 um 11:43

Biedermann confirms:

Philipp Lukas (11:24/Richard Nasheim, Gerhard Puschnik)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 5. April 2018 um 11:46

Um die WIENER Lukas-Buam hab ich Euch immer beneidet. Waren bis zuletzt tolle Spielerpersönlichkeiten... da hätte man aus Wiener Sicht viel (mehr?) Anstrengungen unternehmen müssen, um die daheim zu halten bzw. heim zu holen.

Aber schön, dass sie das verdiente hohe Standing bei euch genießen.

• honi
    EBEL
    • 5. April 2018 um 11:47

Bravo Philipp Lukas! Ein Wiener, der zum Linzer Urgestein wurde, noch sympathischer geht's ja gar nicht!

Eigentlich müsste man von ihm eine dauerhafte dreidimensionale Projektion (3D-Hologramm) in Lebensgröße unterm Hallendach installieren - so schaut´s aus! ;) Das wär´ doch das Mindeste, oder?

Ich wünsche dir für die Zukunft genauso viel Freude, Spaß und Erfolg wie in deinem aktiven Eishockeyleben. Und - Hauptsache xund bleibm!

(da fällt mir spontan noch ein bayrischer Sinnspruch dazu ein: "Hauptsoch ma is xund, und d´Frau hot a Oabeit!":ironie: :veryhappy:)

Mit diesem Scherzerl beende ich mein posting und sage nur: DANKE PHILIPP LUKAS!! CHAPEAU!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. April 2018 um 11:51
    Zitat von honi

Eigentlich müsste man von ihm eine dauerhafte dreidimensionale Projektion (3D-Hologramm) in Lebensgröße unterm Hallendach installieren - so schaut´s aus! Das wär´ doch das Mindeste, oder?

+ Bronzestatue vor der Halle mit meinem Avatar (gestemmter Meisterpokal + Sonnenbrille) :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 5. April 2018 um 13:16

Na oisdann Lempi :prost:

Danke für den Thread!

Ein Großer des österreichischen Eishockeys sagt Good-Bye. Immer mit vorbildlichem Einsatz, immer wieder auch nach schweren Verletzungen zurück gekämpft. Immer wieder ein echtes Vorbild für seine Teammates und ein Muster an Vereinstreue, wie man es heute nur mehr sehr selten findet.

Die Umstände der teilweise finsteren Wiener Vereinshistorie haben beide Lukas-Bros von Wien nach Linz verschlagen. Dort sind beide hingekommen, um letztlich zu bleiben. Dafür habe ich die Linzer immer ein klein wenig beneidet.

Alles Gute für den weiteren Lebensabschnitt nach der aktiven Zeit!

• gino44
    Highlander
    • 5. April 2018 um 13:18

Good bye, Mr. "s`peinlich`!

Du wirst der EBEL abgehen !

• bici4
    meinewelt
    • 5. April 2018 um 13:46

Ein Kämpfer und ehrlicher Haudegen geht in Hockey-Pension. Alles Gute Sportsmann !

• Hedman74
    Nationalliga
    • 5. April 2018 um 14:09

Bin 2006 das erste Mal in Linz zum Eishockey gegangen und seitdem war Phil Lukas für mich das Gesicht, mit dem man Eishockey in Linz verbindet. Ein grosser Kämpfer, der auf dem Eis Alles für das Team gibt und junge Spieler führt, ein fantastischer Kapitän und ein sympathischer Kerl. Als Exildeutscher kann ich mit Fug und Recht sagen, das er mit weitem Abstand mein Lieblingsösterreicher im Eishockey ist :thumbup:.

Danke an die #21 und viel Erfolg auf Deinem weiteren Lebensweg

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. April 2018 um 14:29

Ich habe es immer schade gefunden, dass er meist nur Rollenspieler in den hinteren Reihen war. Keine Ahnung, warum Daum einen der besten einheimischen Center so eingesetzt hat.

Linz ohne Lukas ist ganz komisch.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. April 2018 um 15:09
    Zitat von Tine

Ich habe es immer schade gefunden, dass er meist nur Rollenspieler in den hinteren Reihen war. Keine Ahnung, warum Daum einen der besten einheimischen Center so eingesetzt hat.

Linz ohne Lukas ist ganz komisch.

Bis zu Daum war er zumeist Top6 Forward

Mir tat's aber auch in der Seele weh, dass er vielleicht die letzten 3 Jahre noch Roleplayer ist lass ich mir einreden, aber vor 6 Jahren war er sicher noch kein altes Eisen - vor allem wenn man dann sieht was er tw. abgeliefert hat wenn er im PP, den vorderen Linien oder heuer im PO in einer starken 3. eingesetzt wurde.

Einen Lukas haben wir ja noch (höchstwahrscheinlich) nächste Saison, aber dann wird's wirklich komisch =O

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. April 2018 um 17:33

Alles Gute für die weitere Zukunft der Linzer Lichtgestalt auch von meiner Seite :thumbup::prost:

• cheese_69
    EBEL
    • 5. April 2018 um 21:08

the show must go on, ja, das mag schon stimmen, aber sie wird nie wieder die gleiche sein ;(

vielen dank für die fast 20 jahre die ich dir auf die kufen schauen durfte.

für die zukunft nur das beste :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von cheese_69 (5. April 2018 um 22:41)

• 1stein
    EBEL
    • 5. April 2018 um 23:07

Was gibt es da noch viel zu sagen ausser Servus und bleib uns bitte in irgendeiner Form erhalten. Ich kann in Zukunft darauf wirklich nur sehr schwer verzichten.

https://www.youtube.com/watch?v=zLGk4Gb4f5w

• oneo
    NHL
    • 6. April 2018 um 20:50

Das Trikot mit der Nr. 21 hängt bei mir im Schrank und trage es bei jedem Spiel. Hab ihn öfters an der Donau am Damm getroffen, als er mit seiner Familie

unterwegs war. Stets ein aufgeschlossener Sportler, der noch nicht abgehoben war.

Alles Gute nach der Karriere. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. April 2018 um 08:50

Phil ist heute Stargast bei der Servus Hockey Night <3

Martin29
    NHL
    • 8. April 2018 um 14:45

Seine Stimme wirkt heute etwas angeschlagen. Phil wird doch nicht beim Heimgehen von der Abschlussfeier nen kalten Zug erwischt haben?

Oder war er mit dem Pat Leahy kurz fort gestern? :veryhappy::veryhappy:

• Spezza19
    NHL
    • 8. April 2018 um 15:56

Stimme war gestern schon ziemlich lädiert. Wann war bei Servus TV was mit Luki?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 8. April 2018 um 15:57
    Zitat von Spezza19

Stimme war gestern schon ziemlich lädiert. Wann war bei Servus TV was mit Luki?

Fast die ganze erste Drittel Pause.

• Spezza19
    NHL
    • 8. April 2018 um 16:06

Hab i zu spät reingeschaut, muss ich dann nachholen, danke

• snake1
    NHL
    • 8. April 2018 um 19:56

war ein äußerst sympatisches interview wie ich finde.

• Spengler
    Trottel
    • 8. April 2018 um 20:15

Hier der link .

https://www.facebook.com/servushockeyni…29835123695171/