1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Finale Spiel 1 - EC Red Bull Salzburg - HCB Südtirol Alperia

• WiPe
  • 5. April 2018 um 07:18
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 8. April 2018 um 19:55

Nix gegen deine Prognosen, aber Bozen hat auch gegen Wien zuhause Dampf gemacht und auf das erste Tor gepresst bzw. auf ein 2.

Die spielerische Stärke mag bei Salzburg sicher etwas höher sein, aber Favorit sind sie in diesem Finale sicher nicht. Ich sehe dies sehr ausgeglichen. Wer öfger die bessere Tagesform hat wird Meister.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. April 2018 um 19:56
    Zitat von oneo

Glaube trotzdem nicht, daß Bozen dem Druck von Salzburg in 4 Spielen widerstehen und siegen kann.

Das haben der KAC und die Caps auch gedacht und lagen falsch.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2018 um 19:57
    • Offizieller Beitrag

du kannst schon offensiv spielen aber wenn du nicht viel aufs tor zulässt dann wird es auch in den nächsten spielen nicht anders aussehen. oder unsere haben einfach zuwenig den zug zum zum Tor gesucht und sind lieber "gekreist".

Ich bin mir fast sicher das Raffl noch nicht 100% fit ist. DAS ist nicht der Raffl den wir sonst kennen.

Schiechl wie ein Duracell Haserl auf Speed der gefällt mir in den Play Offs.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 8. April 2018 um 19:59
    Zitat von Rantanplan2910

Die spielerische Stärke mag bei Salzburg sicher etwas höher sein,

Dies stimmt zweifelsohne, glaube aber vielmehr, dass die Serie durch die Trainer entschieden wird. Schon beeindruckend, was der Trainer von Bozen in dieser kurzen Zeit aus dieser Truppe herausgeholt hat ! Der KAC und Wien haben sich bereits die Zähne daran ausgebissen, RBS ist auf dem besten Wege dazu.

Ob Poss in der Lage ist, darauf adäquat zu reagieren, da hab ich so meine Zweifel !

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. April 2018 um 20:00
    Zitat von WiPe

Ich bin mir fast sicher das Raffl noch nicht 100% fit ist. DAS ist nicht der Raffl den wir sonst kennen.

das hab ich mir auch gedacht, außerdem wirkt er fast dünn im Vergleich zu früher :/

• snake1
    NHL
    • 8. April 2018 um 20:00

ich glaube nicht das der kac und die caps so gedacht haben.die wußten was auf sie zu kommt.der einzige der meistens mit seinen prognosen falsch liegt ist der herr mit seiner trüben glaskugel.die dürfte defekt sein.würde sie mal zum service bringenPopcorn

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 8. April 2018 um 20:04

MMn wär das Rezept für Salzburg den körperliche Kampf aufzunehmen, dann sollten sie den längeren Atem haben.

Über die spielerische Schiene sind schon der KAC und Wien gescheitert.

Die Spielweise von Bozen ist bekannt. Weiß nicht ob man da so ein Trainerguru sein muss, um sich darauf einzustellen.

• Bewunderer
    NHL
    • 8. April 2018 um 20:07
    Zitat von weile19

das hab ich mir auch gedacht, außerdem wirkt er fast dünn im Vergleich zu früher :/

Ähnliches haben wir heute in der Halle diskutiert - I wünsche mir daß es nur eine Formschwäche ist

• gino44
    Highlander
    • 8. April 2018 um 20:20
    Zitat von WiPe

DAS ist nicht der Raffl den wir sonst kennen.

Thomas Raffl ist seit seiner Rückkehr aus Nordamerika nicht mehr das, was er vorher war. Aus der Distanz wirkt er demotiviert, fast apathisch. Schade, ist wirklich ein toller Spieler mit super Einstellung, kann mich aber nicht des Eindruckes erwehren, dass er sein Scheitern in NA nicht ganz verkraftet hat. Irgendwie hat es mich enttäuscht, dass er nicht nocheinmal einen Anlauf genommen hat, es über dem Teich zu schaffen. Was ich ihm ohne das Verletzungspech in Amerika auch ohne Weiteres zutrauen würde.

• bici4
    meinewelt
    • 8. April 2018 um 20:25

Leider - naja- konnte ich das Spiel nicht sehen. Das Ergebnis ist schon ernüchternd.

Morgen Vollgas, Sieg und es kann zu laufen beginnen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. April 2018 um 20:28
    Zitat von oneo

Glaube trotzdem nicht, daß Bozen dem Druck von Salzburg in 4 Spielen widerstehen und siegen kann. Diese Taktik geht auch schnell nach hinten los.

Salzburg wird auch auswärts voll offensiv spielen. Werden sehen wie sich diese Serie entwickelt.:kaffee:

Wenn du das so eindeutig vorhersagst, wird es ein sweep...:prost:

Zitat von Rantanplan2910

Über die spielerische Schiene sind schon der KAC und Wien gescheitert.

KAC und spielerische Schiene?

Hab ich diese Saison was versäumt?

• Ktw-2015
    KHL
    • 8. April 2018 um 20:39

Thomas Raffl hat sicher auch körperlich abgebaut.

Hatte in der Mitte der Saison eine sehr starke Phase. Hatte damals das C weil Tratte verletzt war und hats mit Würde und Kampfgeist geführt.

Momentan aber weit weg von der Bestform. Vom Einsatz und Technik her. Und er darf auch nicht einfach zuschauen, wenn Bozen den Spielmacher in seiner Linie provoziert.

Hab manchmal das Gefühl, für ihn passt es in Salzburg (oder mit Poss) nicht mehr.

Aber egal was wirklich los ist, hoffe er findet zur alten Form zurück, er ist für die Mannschaft extrem wichtig.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 8. April 2018 um 20:40

über Kampf und Physis wars doch eher nicht, oder habe ich was versäumt?

Spielerische Beschränktheit schließt sich mit meinem vorangegangenen Post nicht aus.

• Honso
    EBEL
    • 8. April 2018 um 20:50

Fängt echt gut an, das Finale. Bin jetzt neugierig, was es ausmacht, dass Salzburg jetzt so wenig Zeit hat, auf etwaige Fehler zu reagieren. Kannst ja morgen höchstens leichtes Training machen, und dann stehen's schon wieder auf dem Eis. Und sollte Bozen wieder gewinnen, wird's schwer für die Bullen.

• gofoxes
    EBEL
    • 8. April 2018 um 21:02

so mit ein bisschen abstand betrachtet etwas glücklicher aber nicht unverdienter sieg, hcb hat das gemacht, was sie können, defensiv gut stehen, und die wenigen chancen ausnutzen...bisschen glück bei der ersten strafe, ein tuokkola in höchstform...aber das war erst das erste spiel...schon morgen kanns anders laufen, freu mich aufs spiel...go foxes...ps:die bozen fans waren der hammer?

• mike211
    Gast
    • 8. April 2018 um 21:20
    Zitat von gino44

Dies stimmt zweifelsohne, glaube aber vielmehr, dass die Serie durch die Trainer entschieden wird. Schon beeindruckend, was der Trainer von Bozen in dieser kurzen Zeit aus dieser Truppe herausgeholt hat ! Der KAC und Wien haben sich bereits die Zähne daran ausgebissen, RBS ist auf dem besten Wege dazu.

Ob Poss in der Lage ist, darauf adäquat zu reagieren, da hab ich so meine Zweifel !

Genau so sehe ich das auch. Zwischen Poss und Suikkanen gibts mM gravierende Unterschiede. (nicht zum Vorteil von Red Bull) Die Trainerposition ist wirklich der einzige (aber gravierende) Punkt, wo ich Vorteile für Bozen sehen.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (8. April 2018 um 22:08)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. April 2018 um 07:26
    Zitat von mike211

Zwischen Poss und Suikkanen gibts mM gravierende Unterschiede.

Und welche wären das?

• Ktw-2015
    KHL
    • 9. April 2018 um 08:09
    Zitat von ViecFan

ja eh, aber die Bullen hätten es schon drauf, mit ordentlich Dampf, JEDES System zu überpowern (ähnlich wie es die Caps letztes Jahr und in der ersten Hälfte dieser Saison oftmals gezeigt haben) ;)

Sie probieren es sicher.

Aber den großen Vorsprung auf die anderen Mannschaften haben sie nicht mehr und daher wird's sehr eng.

• starting six
    NHL
    • 9. April 2018 um 08:43
    Zitat von ViecFan

ja eh, aber die Bullen hätten es schon drauf, mit ordentlich Dampf, JEDES System zu überpowern

da magst grundsätzlich recht haben, aber wenn dir gestern in einigen Aktionen angeschaut hast, wie vor allem Mueller und Schremp sowie Duncan Hughes dies mehrmals probiert haben mit einer wide ice Konstellation dies zu managen, dafür sind die Burschen von Suikkanen noch zu fit bzw zu clever .

die Partie hätte gestern auf beide Seiten ausgehen können aus meiner Sicht es waren überall Hochkaräter. den Unterschied machte gestern die Taktik der 1000 Nadelstiche. ich glaube nicht, dass die Bullen heuer auch nur in irgendeinem Spiel soviele Checks bekommen haben wie gestern. zu 99% alles faire harte Checks aber all over the world und dies etzte ihnen merklich zu .

zweiter ausschlagebender Punkt das Verhalten von DNZ zur eigenen blauen Linie . hier wird bereits der Grundstein gelegt , für das restliche Abwehrverhalten . und hier hatten die Bullen gestern nichts zu melden. Dies wäre einmal ein sinnvolles Thema im nonsens fred.

was ic hrecht seltsam fand war das benchmanagement bei den Bullen so ab der 50 Minute. teilweise Einzelabsprachen der einzelnen Linien auf der Bank :/:/:/

was sonst noch gefiel.

herrliches Fischessen zu mittags

sehr schönes PP-GOal von Austin :thumbup:

sehr brave RefLeistung , tolle Stimmung der Bozner Fans, welche die der Linzer soagr noch übertrifft. und dreifacher finnischer Wasserfall nach dem Spiel

• jetto
    EBEL
    • 9. April 2018 um 10:13
    Zitat von Bert

Weiss irgendwer, wies mit #51 aussieht? Gibts ein Comeback oder ist seine Saison zu Ende?

Angeblich bei Spiel 3 wieder dabei...

• Ez2517
    EBEL
    • 9. April 2018 um 12:37
    Zitat von oneo

Glaube trotzdem nicht, daß Bozen dem Druck von Salzburg in 4 Spielen widerstehen und siegen kann. Diese Taktik geht auch schnell nach hinten los.

Salzburg wird auch auswärts voll offensiv spielen. Werden sehen wie sich diese Serie entwickelt.:kaffee:

Das haben sie gegen die Caps gezeigt, dass sie Druck widerstehen können. Es war ja nicht so, dass die Caps nicht gedrückt hätten. Zur Erinnerung: HF Spiel 4: Ergebnis 5:2 bei 19:51 (!) Torschüssen. Spiel 5: Ergebnis 1:2 bei 39:14 Torschüssen. Die Qualität der Caps Torschüsse war ohne Holzapfel & Rotter sicher nicht die beste, aber es waren jedesmal big saves von Tuokkola dabei, wie gestern. Und dass die Foxes aus wenigen Torschüssen mehrere Tore pro Spiel machen können, auch gegen Torhüter wie JP, spricht auch für sie.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2018 um 12:43

Bei Bozen spielt zur Zeit eben alles zusammen.

Coach Suikkanen, der mit dem vorhandenem Spielermaterial wohl das Optimum rausholt.

Spieler, die das Konzept auch umsetzen können.

Und ein überragender Pekka Tuokkola, der wohl in der Form seines Lebens spielt.

Bricht nur ein Baustein ein, sieht die Sache schon komplett anders aus...

• Bewunderer
    NHL
    • 9. April 2018 um 15:48
    Zitat von starting sex

sehr brave RefLeistung , tolle Stimmung der Bozner Fans, welche die der Linzer soagr noch übertrifft. und dreifacher finnischer Wasserfall nach dem Spiel

Was ist ein dreifacher finnischer Wasserfall? ich vermute was sehr interessantes- bitte um Aufklärung

• xtroman
    4ever#44
    • 9. April 2018 um 16:03
    • Offizieller Beitrag

weiß jemand was die Bozner da so schön singen? das mit dem "Lalala, forza Bolzano...." :thumbup: finde ich super!:prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. April 2018 um 16:34
    Zitat von gino44

Thomas Raffl ist seit seiner Rückkehr aus Nordamerika nicht mehr das, was er vorher war. Aus der Distanz wirkt er demotiviert, fast apathisch. Schade, ist wirklich ein toller Spieler mit super Einstellung, kann mich aber nicht des Eindruckes erwehren, dass er sein Scheitern in NA nicht ganz verkraftet hat. Irgendwie hat es mich enttäuscht, dass er nicht nocheinmal einen Anlauf genommen hat, es über dem Teich zu schaffen. Was ich ihm ohne das Verletzungspech in Amerika auch ohne Weiteres zutrauen würde.

Wie der KTW schreibt, bis vor Kurzem hatte er schon eine sehr starke Phase. Der wird schon wieder.

Zitat von Ktw-2015

Thomas Raffl hat sicher auch körperlich abgebaut.

Hatte in der Mitte der Saison eine sehr starke Phase. Hatte damals das C weil Tratte verletzt war und hats mit Würde und Kampfgeist geführt.

Momentan aber weit weg von der Bestform. Vom Einsatz und Technik her. Und er darf auch nicht einfach zuschauen, wenn Bozen den Spielmacher in seiner Linie provoziert.

Hab manchmal das Gefühl, für ihn passt es in Salzburg (oder mit Poss) nicht mehr.

Aber egal was wirklich los ist, hoffe er findet zur alten Form zurück, er ist für die Mannschaft extrem wichtig.

Also zum Keksen darfst den Tom nicht hernehmen, auch wenn er den Körper dafür hat. Der ist und bleibt eher der freundliche Zeitgenosse.

Wenns nur der Raffl wäre der nicht in Form ist, Müller ist ja fast genauso von der Rolle. Dafür gefällt mir Hughes heuer einstellungsmäßig besser, auch wenn er manchmal Blödsinn baut.

Zitat von Tine

Und welche wären das?

Suikkanen ist ein Trainer, unserer täte sich schon schwer einen Trainer zu spielen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™