jetzt bin ich schon etwas überrascht, das Bozen auch SBG mit dieser Taktik in die Knie zwingen kann!?

Finale Spiel 1 - EC Red Bull Salzburg - HCB Südtirol Alperia
-
-
Gibt es eigentlich eine Statistik, die zeigt, wie viele Drittel es eine Mannschaft geschafft hat, zu null zu spielen? Bozen agiert diesbezüglich "Buch der Rekorde verdächtig" ...
Mein Post bekommt eine zusätzliche Bedeutung. Wieder 2 Drittel zu Null.!!! Unglaublich diese Bozner!!
-
Der Kommentator auch nicht schlecht. „Jetzt gehts morgen wieder gegen den selben Gegner ..“ Nanonanet!
-
Ohne Trattnig fehlt Salzburg einfach der unbedingte Wille.
-
Bozen macht mal wieder alles richtig + Tuokkola DER PlayoffMVP, ohne wenn und aber.
-
Sauber Mander
Ollm Gas !!!
-
Déjà-vu zu den Caps-Spielen, und mit 1 erzielten Tor gewinnt man halt selten Spiele. Das angeblich so schwache PP von Bozen hat ebenfalls wieder eiskalt zugeschlagen . Grats an Bozen, Break doch für mich etwas überraschend gleich zum Auftakt geschafft.
-
erstaunlich das den bullen auch nix eingefallen ist wie sie bozen knacken.den salzburgern sollte schnell etwas einfallen,sonst befürchte ich gibt es ein böses erwachen.mit jedem erfolg wächst das selbstvertrauen der füchse.
-
Bozen macht mal wieder alles richtig + Tuokkola DER PlayoffMVP, ohne wenn und aber.
dieses bislang erfolgreiche "Konzept" verlangt allerdings sehr, sehr viel Laufarbeit und Disziplin und funktioniert auch nur, wenn man das Ergebnis eng halten kann. Solange das gelingt, haben sie tatsächlich ein Chance auf den Titel. Morgen könnte schon eine kleine Vorentscheidung fallen, nämlich dann, wenn Bozen wieder erfolgreich sein sollte - dann fällt den Dosen das Heimdoppel moralisch auf dem Kopf!
Bin mal gespannt, ob Bozen den morgigen, zu erwartenden Sturmlauf in den ersten Minuten überstehen kann.....
-
Selbst wenn nicht, das Break ist geschafft.
Und in Bozen muss erst mal gewinnen
-
Chapeau, Bozen.
Pekka! Warum bei uns nicht so?
Bravissimo!
-
Selbst wenn nicht, das Break ist geschafft.
Und in Bozen muss erst mal gewinnen
Bozen wird zu Hause nicht anders Spielen als in SBG --> von daher sehe ich keinen Grund warum ein Sieg in Bozen schwieriger zu schaffen sein soll wie einer in Salzburg.
-
Ich hab es nicht erkannt, obwohl ich die von der F1 seit jeher kenne
Ich habe die schöne italienische Hymne noch nie so schiach gewimmert gehört
-
Bozen wird zu Hause nicht anders Spielen als in SBG --> von daher sehe ich keinen Grund warum ein Sieg in Bozen schwieriger zu schaffen sein soll wie einer in Salzburg.
7000 Heimfans sind ein nicht zu unterschätzender Faktor.
-
7000 Heimfans sind ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Ich glaube im Eishockey ist der Einfluß lauter Heimfans nicht so groß wie beim Fußball. Wenn man z.B. bei Rapid vor dem Rapid-"Fans" einen Eckball treten will, dann wird man mit allem möglichen beworfen, auch Sachen die einen schon mal Verletzen können --> da kann man schon mal Respekt haben. Beim Eishockey sehe ich diese Aggresivität nicht --> auch der Einfluß der Fans wird dadurch kleiner. Was ich eher als Vorteil sehe ist das gewohnte Umfeltd, ... solche Sachen halt.
Wenn der Fansupport so wichtig wäre und so viel Einfluß hätte, dann hätte Linz das HF 0:4 gewonnen.
-
In Bozen wirst eh hin und wieder mit Münzen beworfen *duckundweg*
-
War in der Halle
Am Schluß sind wir dem Ausgleich schon etwas näher gekommen. Ich bin aber guter Dinge, daß wir uns erfangen und dann auch einen Auswärtssieg heimfahren können ( am Freitag wenn ich dort bin).
In der Halle hat Starkbaum bei den Toren nicht so super gewirkt- wie hat das im TV ausgesehen?.
Vielleicht ist es heilsam, dass wir gleich zu Anfang kennenlernen mußten wie Bozen spielt
-
Vielleicht ist es heilsam, dass wir gleich zu Anfang kennenlernen mußten wie Bozen spielt
der ist gut!
- würde aber zu Poss passen, das er etwas länger braucht um das zu "erkennen"
-
liegt vielleicht auch daran das es im eishockey keine eckbälle gibt
-
erstaunlich das den bullen auch nix eingefallen ist wie sie bozen knacken.den salzburgern sollte schnell etwas einfallen,sonst befürchte ich gibt es ein böses erwachen.mit jedem erfolg wächst das selbstvertrauen der füchse.
Noch größer als jetzt kann es wohl nicht mehr werden das Selbstvertrauen von Bozen. Denen geht doch alles auf. Alle Spieler sind fit, der Gegner ist nie komplett usw. usw.
-
jetzt bin ich schon etwas überrascht, das Bozen auch SBG mit dieser Taktik in die Knie zwingen kann!?
Warum? Das kennen wir schon von 2014.....
-
Tja, ernüchternd und ein schwer Spiel.
Bozen spielt hart, unsere kassieren die blöden Strafen und dann die Tore.
Spielaufbau aus dem Drittel funktioniert schlecht. Die beiden vorne stehenden Stürmer sind zugedeckt und so schaffen sie es im besten Fall den Puck weiter zu leiten.
Steht einmal der Bozner Abwehrblock, gibt's kein durchkommen.
Der Ersten fehlt Harries, Raffl kann ihn nicht ersetzen. Schremp und Hughes lassen sich provozieren.
Die Reihe Schiechl, Hochkofler und Cijan und hinten Generous für mich positiv, auch weil sie ebenfalls hart spielen.
Hoffentlich finden die unseren ein Rezept, weil mit Scheibe rein und nachlaufen bzw. Mit Zweikämpfen an der Bande hinterm Tor werden wir dieses Jahr wohl nur österreichischer Meister.
-
Warum? Das kennen wir schon von 2014.....
ja eh, aber die Bullen hätten es schon drauf, mit ordentlich Dampf, JEDES System zu überpowern (ähnlich wie es die Caps letztes Jahr und in der ersten Hälfte dieser Saison oftmals gezeigt haben)
-
War in der Halle und habs als ausgeglichene Partie empfunden. Das gute Powerplay und das nötige Glück haben entschieden.
Respekt an die Bozener Fans.. lautet als Linz. Wenn ihr jetzt noch die paar Idioten zuhause lassts, bin ich beeindruckt.
Weiss irgendwer, wies mit #51 aussieht? Gibts ein Comeback oder ist seine Saison zu Ende?
-
Glaube trotzdem nicht, daß Bozen dem Druck von Salzburg in 4 Spielen widerstehen und siegen kann. Diese Taktik geht auch schnell nach hinten los.
Salzburg wird auch auswärts voll offensiv spielen. Werden sehen wie sich diese Serie entwickelt.
-