1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

SF6, 04.04.2018 - EHC Liwest Black Wings Linz vs. EC Red Bull Salzburg

• enzbert
  • 3. April 2018 um 11:01
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 5. April 2018 um 00:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schlagi009

Salzburg und linz wohl heuer vor allem spielerisch die stärksten Teams. Schade dass wir schon im SF gegen RBS ran mussten.

Dann hätten die beiden spielerisch stärksten Teams spielerisch stärker sein müssen und nicht nur Zweiter und Dritter werden dürfen im Grunddurchgang.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jon Schnee
    NHL
    • 5. April 2018 um 00:28

Naja den Blumentopf für den Grunddurchgang kann Wien eh behalten.

In den Playoffs waren/sind Salzburg und Linz die beiden besten Teams und somit auch auf die ganze Saison gesehen. Oder hab ich was verpasst und spielt Wien doch im Finale?

War mir im vorhinein klar dass der Sieger dieser Serie den Titel holt. So wirds auch kommen und es wird verdient sein.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 5. April 2018 um 00:33
    • Offizieller Beitrag

Der Blumentopf nennt sich CHL-Teilnahme und den behalten die Caps sicher gerne.

Ansonsten ist deine Argumentation etwas... unlogisch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Jon Schnee
    NHL
    • 5. April 2018 um 00:34

Meine herzliche Gratulation ;)

Wort

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. April 2018 um 02:27

Freut mich besonders, dass Heinrich mal wieder sehenswert getroffen hat, wenngleich es ihm die Verteidigung schon am Silbertablett serviert hat. Gemacht war es dennoch schön.
    Raffl leider weit weg von seiner Form. Hoffe, dass er die bis zur WM wieder findet.

Salzburg unterm Strich ein mehr als verdienter Seriensieger, wenngleich sie sicher noch Potential nach oben haben. Mit Bozen wartet nun allerdings ein anderes Kaliber, hier wird man sich steigern müssen, sollte man sich nicht mit dem österreichischen Meistertitel begnügen wollen.

• Bert
    motiviert
    • 5. April 2018 um 06:20

Bin nicht sicher ob Bozen der härtere Gegner ist. Der mühsamere sicher.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. April 2018 um 06:40

Aus Linzer Sicht muss es ärgerlich sein, am Ende der Serie körperlich nur mehr wenig im Tank gehabt zu haben. Da sind ihnen die Bullen phasenweise immer einige Schritte voraus gewesen. Von daher Coaching Fehler mit dem phasenweisen 3 Linien Spiel oder mangelnde körperliche Voraussetzungen.

• kuschel
    KHL
    • 5. April 2018 um 06:41
    Zitat von FredundErik

Schade, aber SBG war besser heute.

die größte Enttäuschung für mich waren aber heute die Fans .... nach 5 Minuten fast niemand mehr da, kein Wir wollen die Linzer sehen, etc ....

So was hab ich in über 10 Jahren noch nie erlebt...

Glaube da war viel der späten Anpfiffzeit geschuldet! Ging uns auch so sind bald gegangen,wenn man noch eine etwas weiter Heimreise hat und Morgens bald zur Arbeit muss wie wir beide, dann willst nicht die Linzer sehen sondern das Bett!

• enzbert
    Nationalliga
    • 5. April 2018 um 06:52

Wir haben ca. 15-20min gewartet ob noch jemand aus der Spielerkabine rauskommt, hat sich aber niemand blicken lassen.

Bis auf Phil und Fabio die ständig mit Interviews beschäftigt waren, war niemand zu sehen. Wir sind dann auch gegangen obwohl wir gerne noch die Spieler gesehen hätten. Aber die Arbeit schläft leider nicht...

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 5. April 2018 um 07:12

Bin um halb 12 aus der Halle aber von den Spielern ist keiner mehr gekommen. Schade!

Dann halt bei der Saisonabschlussfeier!

• cappin0
    NHL
    • 5. April 2018 um 08:33

Guten Morgen, Schade - es hat nicht sollen sein. Die Eishockeysaison 2017/2018 ist für Die Black Wings Geschichte. Eine 4:2 Niederlage hat das Aus besiegelt. Es war eine Saison mit Höhen und Tiefen. Im Halbfinale war der Plafond erreicht. Danke an die Spieler für die vielen spannenden Spiele, Danke an die Vereinsführung die die Voraussetzung dafür geschaffen hat. Danke auch an die Sponsoren, die zum Verein stehen. Spieler werden uns verlassen, andere werden kommen. Jetzt heißt es - Aufstehen, Krönchen richten, Vorwärts blicken. Freuen wir uns auf die Saison 2018/2019.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 5. April 2018 um 08:50

kuschel: verstehe ich eh, ich war dann auch erst um 0:30 daheim.

Ich hab ja auch nicht gemeint, dass man jetzt eine Stunde lang die Mannnschaft verabschieden hätte müssen, aber halt noch einmal aufs Eis bitten hätte man sie schon noch können.

• Spengler
    Trottel
    • 5. April 2018 um 09:21

Schade, die Scheibe ist gestern auch nicht unbedingt für uns gesprungen, da waren ein paar Situationen dabei wo der Puck in anderen Spielen auf jeden Fall drin ist. Aber die Serie wurde meiner Meinung nicht gestern, sondern am Ostermontag verloren.

Mit hoffnungsvollem Blick freue ich mich auf eine neue Saison!

• Ultimate84
    KHL
    • 5. April 2018 um 09:32
    Zitat von Spengler

Schade, die Scheibe ist gestern auch nicht unbedingt für uns gesprungen, da waren ein paar Situationen dabei wo der Puck in anderen Spielen auf jeden Fall drin ist. Aber die Serie wurde meiner Meinung nicht gestern, sondern am Ostermontag verloren.

Mit hoffnungsvollem Blick freue ich mich auf eine neue Saison!

Naja, wenn ich jetzt an das 1:0 denke ist das ein bisschen mutig ;)

Ich hätte es eher so gesehen, dass speziell im 2. Drittel die Scheibe oft vor Ouzas nicht für uns gesprungen ist, weil im 2. waren wir drauf und dran Linz dem Urlaub ganz nah zu bringen. Im 3. war es dann wieder eher ausgeglichen, in den letzten Minuten hätte logischerweise immer mal einer durchrutschen können im PP, aber das kannst im Eishockey halt nie ausschließen und macht den Sport im Endeffekt oft so dramatisch und spannend.

Knackpunkt der Serie war für mich euer nicht vollendetes PP Ende 2. Drittel und Anfang 3. Drittel (mit 5 vs 3 sogar) in Spiel 5, da hat ein Linzer (Schofield?) einmal die leere Hütte nicht getroffen. Wobei sich die Sturm und Drangphasen beider Mannschaften schön die Waage gehalten haben, am Ende entscheiden dann eben solche Dinge über Aufstieg oder Urlaub.

Schade aus Linzer Sicht die verpasste CHL Teilnahme, die hätte ich euch wirklich vergönnt...

• Spengler
    Trottel
    • 5. April 2018 um 09:37

Ja, hast Recht, das 1:0 war schon auch viel Glück dabei, bei anderen Situationen, speziell im 3. war dann aber auch sehr viel Pech dabei.

Um die CHL tuts mir ehrlich leid, wäre wieder schön gewesen. Hoffe dass Bozen uns diesmal würdig vertritt und man eine komplette Mannschaft und eine volle Halle sieht. (Was ich aber sehr stark bezweifle)

Auch die Aúswärtspartien in der CHL werde ich schmerzlich missen. ||

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. April 2018 um 09:41
    Zitat von Spengler

Auch die Aúswärtspartien in der CHL werde ich schmerzlich missen.

Fahren wir halt zum 732ten mal nach Straubing ||

• Capsforever
    since 2001
    • 5. April 2018 um 13:32
    Zitat von RoterBulle84

Wir waren doch vor Poss unter Rathusny 2x in Folge Meister? Letztes Jahr Wien und heuer - sofern wir gewinnen - wäre es der 3. Titel in 4 Jahren Popcorn

Hier die Meister ab 04/05

• oneo
    NHL
    • 5. April 2018 um 15:04
    Zitat von Langfeld#17

Mit Bozen wartet nun allerdings ein anderes Kaliber, hier wird man sich steigern müssen,

Gottseidank ist das wie bei vielen Auswüchsen Deinerseits nur Deine Meinung. :(

• oneo
    NHL
    • 5. April 2018 um 15:11

Schlußendlich sind die Bullen als verdienter Sieger dieser Serie vom Eis gegangen. Man war im gestrigen Spiel einfach spritziger und kombinationssicherer.

Normal hätten die Bullen im 2.Drittel schon den Sack zumachen müssen.. Auf jeden Fall war diese PO Serie spannend, emotionsgeladen, aber im Großen und Ganzen immer fair. Einzig die Refs waren diesem Niveau nicht immer gewachsen - aber das ist eben unser Sargnagel bei internat.Spielen.

Schönen Urlaub allen Postern!:veryhappy: