1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

SF5, 02.04.2018 - EC Red Bull Salzburg vs. EHC Liwest Black Wings Linz

• enzbert
  • 31. März 2018 um 14:22
  • oneo
    NHL
    • 3. April 2018 um 16:21
    Zitat von Keitsche

Individuelle Fehler haben uns die Spiele gekostet. Nicht mehr und nicht weniger.

Im Grunde genommen waren es nur 2 Fehler, die schlechte Perfomance von OB und die 2 Minuten von Locke. Nicht mehr und nicht weniger.

Alles Andere hat gepasst.:thumbup:

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 3. April 2018 um 16:33

Konstruktive Kritik nennt man sowas. Man sieht Verbesserungspotential und würde dieses gerne ausschöpfen.

Keitsche: Nein, von Chancenlosigkeit will ich eh auch nicht wirklich sprechen. Auch die Bullen haben (v.a. auswärts bzw. nach einem Sieg) so ihre Probleme, wie man sieht.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. April 2018 um 16:36
    Zitat von oneo

Alles Andere hat gepasst.:thumbup:

Findest? Ich fand uns ab Drittel 3 ziemlich mau und müde - haben bis zu diesem Zeitpunkt echt gut gespielt, keine Frage. Aber in der OT hab ich mich an keine nennenswerte Chance von uns erinnert - klar die Strafe hat dann die Entscheidung gebracht, nur wüsst ich nicht wer bei uns in einer möglichen OT plötzlich nochmal Luft hätte haben sollen - außer vielleicht Moderer/Naclerio/Gaffal/Zusevics

Leider können wir auswärts unser volles Potential selten abrufen - am meisten tut mir aber die Niederlage in Spiel 1 weh - da haben die Bullen tatsächlich gewackelt

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. April 2018 um 16:37

Also wenn Lebler oder DaSilva das Ding rein machen, würden alle von einer perfekten Auswärtspartie sprechen. Gegen Salzburg hab ich selten eine Mannschaft so auf Augenhöhe wie wir gesehen, wir können somit durchaus zufrieden sein.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. April 2018 um 16:39

Klar - nur je länger die Partie dauert desto mehr verlieren wir die Augenhöhe - und auch wenn's schön ist dass man lange mithalten konnte so tut's halt trotzdem weh dass man dann daraus kein Kapital schlägt

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. April 2018 um 16:52
    Zitat von #NoLukasNoParty

Klar - nur je länger die Partie dauert desto mehr verlieren wir die Augenhöhe - und auch wenn's schön ist dass man lange mithalten konnte so tut's halt trotzdem weh dass man dann daraus kein Kapital schlägt

Ja das ist klar der Kadertiefe von Sbg geschuldet, die können dann halt das Tempo gehen und uns quasi in OT totspielen. Bin mit der Serie trotzdem ungemein zufrieden mit ein bisschen mehr Glück hätten wir die in 5 Spielen gewonnen und das trotz Dorion und Naclerio (für einen Legio einfach zu wenig impact)

MfG

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. April 2018 um 17:01

Mhm - wobei mir speziell in Game 5 zB die Line 4 besser gefallen hat als die zuletzt so starke Line 3 - trotzdem wurden die dann zu Gunsten einer "Short Bench" geopfert (die auch Salzburg betrieben hat btw - nicht dass wieder marlenii mit dem "4 Linienspiel machen alle anderen Mannschaft außer Linz"-Hammer abfährt)

Anyways - hoff auf einen Sieg in G6 - Serie hätte sich ein Game7 verdient - dann hätt ich gern Westy im Kasten, allein wegen seines Records :D

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. April 2018 um 17:10

Ich hab ja eigentlich Naclerio nicht wegen seiner 4th Line Rolle kritisiert, er macht eh das was er soll, aber für einen Legio ist mir das halt dann doch zu wenig. Die 4e Linie spielt eigentlich eh recht gute Entlastungsshifts, gegen Sbg bist halt trotzdem selten so deutlich in Führung, dass man die 4e noch öfters bringen kann. Und die Marlenii sollt sich mal den Gameplan unter Daum ansehen, da wird ihr dann ganz anders was unsere 4th Line-Icetime angeht ^^

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 3. April 2018 um 17:12

Nein, mir ist schon klar, dass viele andere (bzw. die meisten) Vereine in der Liga (wie auch in vielen anderen Ligen) auch nicht mit 4 ausgeglichenen Linien spielen, aber da haben wir eh schon mal geredet. Aber ich will ja, dass Linz sich noch steigert und das Ding nach Hause holt. Wie gesagt: konstruktive Kritik.

• Ktw-2015
    KHL
    • 3. April 2018 um 17:24
    Zitat von Keitsche

Kirchi hat schon ähnliches hinbekommen, Kragl detto, der einen Querpass im QF nicht kontrollieren konnte. Ich denke mal Jeder sollte im Rahmen bleibend Fehler machen dürfen. Des weiteren ist anzumerken, dass wir gegen Salzburg spielen und die Budgetär und bezüglich Kadertiefe noch einmal in einer ganz anderen Liga agieren als jeder anderer EBEL Verein. Und ganz so chancenlos wies die Marleni jz schreibt sind wir bei weitem nicht. Individuelle Fehler haben uns die Spiele gekostet. Nicht mehr und nicht weniger.

Was man dazu auch sagen muss ist, das Linz durch Fehler (inkl. blöder Strafen) der Salzburg 2 Spiele gewonnen hat. Gehört zum Eishockey, das Spiel lebt von Fehler der anderen.

O-Brian ist schon gut. Nicht mehr der schnellste, aber extrem viel Eiszeit und steht meist richtig.

Trattnig ist noch ein viel ärger Pass passiert, war halt Glück für uns dass Lebler selber überrascht war.

• kuschel
    KHL
    • 3. April 2018 um 17:50
    Zitat von marlenii_i

. Ich weiß auch nicht, ob ein Kirchi/Kragl so einen wahnsinns Assist für Sbg hinbekommen hätte :ironie:

Wie sehr ich die Namen Kirchi/Kragl vermisst habe! Danke liebe marlenii:love:

Und jetzt noch ganz wichtig:ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 3. April 2018 um 17:57

Immer gern, lieber kuschel 8o:prost:

• Sharco
    Gast
    • 3. April 2018 um 18:49
    Zitat von marlenii_i

Die Salzburger zeigen den Linzern auch in diesen PO-Duellen ihre technische und läuferische Überlegenheit. Linz hat in Duellen gegen Sbg oftmals keine Chance auf den Puck, wenn sie nicht auf den Mann gehen und sich die Scheibe von einem Gegenspieler „erchecken“.

Ich denke also, wenn die Bullen wirklich wollen und ihre (Trainer-)Probleme nicht wieder Überhand nehmen, können sie die Serie - vor allem nach der erneuten Auswärtsniederlage der BW - (easy) gewinnen

Wunderts dich, wenn der Didi brav Spieler einkauft? Wird den glorreichen Salzburgern aber nix bringen, weil Spieler kann man sich erkaufen, ein TEAM jedoch nicht.

Vll holt ja der Didi nächste Saison den Coach von den Toronto Maple Leafs, daun brauchts nicht den Poss immer so sekkieren.

• Villacher
    EBEL
    • 3. April 2018 um 19:00
    Zitat von Sharco

Wunderts dich, wenn der Didi brav Spieler einkauft? Wird den glorreichen Salzburgern aber nix bringen, weil Spieler kann man sich erkaufen, ein TEAM jedoch nicht.

Vll holt ja der Didi nächste Saison den Coach von den Toronto Maple Leafs, daun brauchts nicht den Poss immer so sekkieren.

Sowas nennt man Profisport - wird mir immer gesagt. :prost:

• Bewunderer
    NHL
    • 3. April 2018 um 19:45

Eine Salzburger Überlegenheit - wie oben einige Linzer behaupten- sah ich nur in der Overtime, im normalen Spiel haben beide teams oft bedenklich gewackelt, hätte genauso andersrum laufen können

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. April 2018 um 19:49
    Zitat von Sharco

Darum hat Salzburg in den letzten 12 Jahren auch 7 Titel und Linz 1, weil man sich ja kein Team kaufen kann

Diese Gelddiskussion ist so müßig

• bici4
    meinewelt
    • 3. April 2018 um 19:58

Jeder sieht es, wie es will und kann.

• Astaroth
    Gast
    • 3. April 2018 um 20:25
    Zitat von Keitsche

Kirchi hat schon ähnliches hinbekommen, Kragl detto, der einen Querpass im QF nicht kontrollieren konnte. Ich denke mal Jeder sollte im Rahmen bleibend Fehler machen dürfen. Des weiteren ist anzumerken, dass wir gegen Salzburg spielen und die Budgetär und bezüglich Kadertiefe noch einmal in einer ganz anderen Liga agieren als jeder anderer EBEL Verein. Und ganz so chancenlos wies die Marleni jz schreibt sind wir bei weitem nicht. Individuelle Fehler haben uns die Spiele gekostet. Nicht mehr und nicht weniger.

Salzburg hat definiv einen sehr tiefen Kader. Beim Budget würden würden mich die Zahlen interessieren ... aber ich gehe mal davon aus, dass die - wie jedes mal - niemand hat. Mit nicht vorhandenen Informationen um sich zu werfen ist im Endeffekt fürn Hugo.

Die Vereine sind ja jetzt GmbHs --> da kann man ja (kostenpflichtig) Einsicht ins Firmenbuch nehmen. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist da auch der Jahresabschluss drinnen (Quelle: https://www.wko.at/service/wirtsc…Firmenbuch.html) --> aus dem müsste man ja das Budget rauslesen können, oder? Wenn dem so ist und du den von Linz besorgst, dann besorge ich den von Salzburg und wir können uns die Budgetär ganz ander Liga anhand von echten Zahlen ansehen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. April 2018 um 20:43

Linz gibt das Budget offiziell bekannt - waren letzte Saison glaub ich 3,9 Mio - heuer leicht gesteigert bei 4-4,2 Mio. wenn ich mich recht erinnere

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. April 2018 um 22:48

Bei RBS geh ich mal von 6-7 Mio Eur für die Kampfmannschaft aus. Linz sinds definitiv etwas mehr als 4

MfG

• Astaroth
    Gast
    • 4. April 2018 um 09:29

Na dann werde ich mich mal auf die Suche machen wie ich an diesen Firmenbuchauszug für Salzburg komme ...

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 4. April 2018 um 12:33

Wer ist eigentlich Betreiber der Akademie?