1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

SF5, 02.04.2018 - EC Red Bull Salzburg vs. EHC Liwest Black Wings Linz

• enzbert
  • 31. März 2018 um 14:22
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 2. April 2018 um 21:12

Gegen Linz und die Unfähigkeit des eigenen Trainers gewonnen! Hut ab und danke für die starken Worte an Trattnig!

Im dritten Drittel hab ich nur noch auf den Gnadenschuss gewartet, Wider Erwarten in die Verlängerung geschafft, dort muss ich allerdings sagen, war Salzburg stärker. Entschieden ist noch gar nichts, leichter wärs für uns, wenn wir ohne Poss spielen könnten.

• kuschel
    KHL
    • 2. April 2018 um 21:12

Die Chance aus Linzer Sicht war Heute so gross die Bullen zu stürzen wie schon jahrelang nicht mehr!;(

Noch ist nichts entschieden denke aber das es jetzt sehr sehr schwer wird aus Linzer Sicht!

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 2. April 2018 um 21:23
    Zitat von Observer99

Um gegen Linz auswärts bestehen zu können müssen wir unbedingt mal auf der linken Seite das Angriffsspiel der Linzer unterbinden. Auffällig wie viele Tore wir durch das Angriffsspiel der Linzer von dieser Seite her bekommen

Vor allem sollte man mal ein Mittel finden, um die Powerplaytore aus der Position zu verhindern. Zum xten Mal klappts mit der Zuordnung nicht. Adios Poss.

• Juli93
    Nachwuchs
    • 2. April 2018 um 21:34

Nikolic auch leider wieder irgendwas.

• Bewunderer
    NHL
    • 2. April 2018 um 21:34

Das hab ich mir auch gedacht - zweimal haben wir das selbe Tor bekommen - und im nächste Unterzahlspie fast gleich wieder

Poss kann auf nichts reagieren

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (2. April 2018 um 21:56)

• honi
    EBEL
    • 2. April 2018 um 21:53

Isoliert betrachtet, waren es der Fehler von O´Brian, was einem Eigentor gleichkommt, und der Fehler bzw. das Foul von Locke, was ebenfalls fast einem Eigentor gleichkommt. Also, man hätte das locker gewinnen können, denn der Rest war wirklich toll gespielt. Bei zwei von drei Auswärtspartien waren wir näher am Sieg als die Bullen in Linz. Aber - knapp vorbei ist auch verlorn...leider.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 2. April 2018 um 22:02

Individuelle Fehler haben uns, wie schon bei der ersten Niederlage in SBG, das G'nack gebrochen. OB hatte heute einen Rabenschwarzen Tag und mit der #10 als Partner, der eine grauenvolle Saison spielt, schaust gleich mal schlecht aus wenns nicht läuft. Das OT Tor war absehbar, wir stehend KO und dann nimmt halt Jemand eine blöde Strafe und es klingelt. Glaub nicht, dass wir die Serie noch mal drehen können, ein Spiel 7 wär trotzdem geil :)

Bin trotzdem zufrieden mit der Saison. Ward ist ein klares Upgrade zu Daum, endlich sieht man wieder ansehnliches Hockey in Linz. Dorion bitte schicken, war leider eine Rabenschwarze Saison für ihn, auch wenn ich dankbar für seine Zeit in Linz war. Er hat auch tolle Saisonen bei uns gespielt. Piche kann man halten, aber zu günstigeren Konditionen, ansonsten sind wir in der D eh solide aufgestellt.

MfG

• Sharco
    Gast
    • 2. April 2018 um 22:15

Sehr schade diese Niederlage heute, aber wer die Blackwings heuer kennt weiß, dass es das noch nicht war! Aufgeben gibts nicht.

Die KSA wird auch am Mittwoch nicht zu stürzen sein für die Bullen und in Salzburg war man jetzt 2 von 3 mal knapp dran am Sieg, im vierten Anlauf wirds klappen!

Aber, ganz egal wie diese Serie jetzt ausgeht, das ist doch genau so eine PO Serie die sich ein jeder Fan wünscht. Spannung, Tore, Fairness.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Sieger am Ende auch Bozen zerstört, denn dass die im Finale stehen stößt mir dermaßen sauer auf!

Unglaublich wie man mit so einem Kotzbrockenhockey ins Finale kommen kann.

Das Chelsea der EBEL...

• rbs
    Nationalliga
    • 2. April 2018 um 22:42

Danke an O'Brian für den genialen Pass zu Müller vorm 1:1! Ein saugeiler No-Look-Pass! Trattnig hätts aber in der 58. Minute fast nachgemacht, Lebler hat da Knapp vergeben...

• Juli93
    Nachwuchs
    • 2. April 2018 um 22:57

Daum heute auch in der Halle.

Nettes Gespräch mit ihm vorm Spiel

• Bewunderer
    NHL
    • 2. April 2018 um 23:00

Daum übernimmt statt Poss?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. April 2018 um 01:41
    Zitat von Bewunderer

Daum übernimmt statt Poss?

Der wird wohl eher scouten ;)

• gino44
    Highlander
    • 3. April 2018 um 05:54

Für dieses saublöde Foul in der OT wird Locke wohl zu Fuß nach Hause marschieren. Bei so einer engen Partie kann das den Ausschlag geben !!

Tolles Hockey von beiden Seiten , danke für einen unterhaltsamen Frühabend !

• Juli93
    Nachwuchs
    • 3. April 2018 um 06:40
    Zitat von gino44

Für dieses saublöde Foul in der OT wird Locke wohl zu Fuß nach Hause marschieren. Bei so einer engen Partie kann das den Ausschlag geben !!

Tolles Hockey von beiden Seiten , danke für einen unterhaltsamen Frühabend !

was war das für ein Foul ? Hab es in der Halle nicht wirklich gesehen

• ray
    Nationalliga
    • 3. April 2018 um 06:43
    Zitat von Juli93

was war das für ein Foul ? Hab es in der Halle nicht wirklich gesehen

ein „halten“ in der rundung im eigenen drittel.

• bici4
    meinewelt
    • 3. April 2018 um 07:32

Aufregender kann es nicht sein. Die zweite OT habe ich schon befürchtet.

Linz hat es clever gemacht und der Sieg lag zum Greifen nah.

Die OT gehörte den Salzburgern. Am Mittwoch sollten sie da anschließen, wo sie gestern aufhörten.

Bitte kein Freitsgsspiel mehr Popcorn

• Ultimate84
    KHL
    • 3. April 2018 um 08:27

Ich glaube ehrlicherweise nicht, dass wir morgen in Linz gewinnen. Dazu sind wir heuer einfach zuviel Wundertüte, und die bisherigen beiden Auftritte in Linz geben da auch nicht soviel Hoffnung. Wenngleich wir - ähnlich wie Linz in Salzburg - jedes Mal ein paar Geschenke verteilt haben und im ersten Spiel 3x die Stange/Latte als Gegner hatten. Aber die Trauben hängen morgen schon hoch.

Würds taktisch mal ein wenig anders angehen und wirklich aus einer stabilen Defense schnelle Konter fahren, wie es enden kann wenn man in Linz von Start weg meint das Spiel entscheiden zu müssen hat man im letzten Auswärtsspiel gesehen.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 3. April 2018 um 09:48

Also ich hab mich vor dem Spiel gestern festgelegt, wer Spiel 5 gewinnt - gewinnt auch Spiel 6! Daher meine Prognose logischerweise, Salzburg macht am Mittwoch den Aufstieg ins Finale fix.

Begründung kann ich leider nicht wirklich liefern, da ich nach diesen engen Spielen nach wie vor keinen Favoriten herauslesen kann. Salzburg diesmal sehr bemüht, aber nicht wirklich besser als Linz. Der Sieg aufgrund der klaren Überlegenheit in der OT geht in Ordnung. Salzburg hat halt jetzt den Vorteil nicht gewinnen zu müssen, wobei genau das schon wieder die Gefahr für unser Spiel sein kann. Ich hoffe aber, dass die Kritik von Trattnig bei der Mannschaft angekommen ist und endlich auch in Linz ein Play-Off Hockey gespielt wird. Da wir auch den leicht frischeren Eindruck hinterlassen haben und ich bei vielen unserer Spielern noch Luft nach oben sehe (Raffl, Rauchenwald, Mueller /trotz genialer Vorarbeit zum GW) erwarte ich den Sieg in LInz!!

PS: ich finde die Serie extrem geil und spannend und ausglichen und FAIR! Hoffe, es bleibt so !!

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 3. April 2018 um 10:41
    Zitat von Keitsche

Ward ist ein klares Upgrade zu Daum, endlich sieht man wieder ansehnliches Hockey in Linz.

Naja... Daum hat euch in der ersten Saison den Titel und (ich erinnere mich gut) ziemliche Aufbruchstimmung nach härteren Jahren beschert. Da muss Ward erst mal gleichziehen und das im Folgejahr bestätigen.

Wie schnell aus Heros manchmal Zeros werden.?

• johann0676
    Nationalliga
    • 3. April 2018 um 10:46

Nikolic ,

war da nicht noch was in OT an der Bande vor der Salzburger Bank während Locke schon in der Kühlbox war ,

von aus gesehen ( Sektor A ) war das ein klares Foul an einem Linzer ????

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. April 2018 um 10:51

Die Mär von "härteren" Jahren - wir waren auch vor Daum immer ein Halbfinal-Kandidat, und sind es jetzt danach auch weiterhin - kein Wunder bei unserem Budget. Damit wir Meister werden müssen viele Sachen zusammenstimmen - im Meisterjahr 2012 waren wir sicher gut, aber hatten in den entscheidenden Phasen genauso unser "Glück" - der Weg ins Finale war mit Wien im VF (wo wir lange strauchelten) und einem desolaten Laibach im HF ziemlich einfach.

Aber die Jahre vor Daum gab es bis auf eine Ausnahme (Viertelfinale 2010/11) immer zumindest Halbfinale - die einzigen wirklichen Ausreißer waren die Saisonen 2004/05 und 2005/06 wo man nicht im PO vertreten war.

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 3. April 2018 um 15:49

Die Salzburger zeigen den Linzern auch in diesen PO-Duellen ihre technische und läuferische Überlegenheit. Linz hat in Duellen gegen Sbg oftmals keine Chance auf den Puck, wenn sie nicht auf den Mann gehen und sich die Scheibe von einem Gegenspieler „erchecken“.

Ich denke also, wenn die Bullen wirklich wollen und ihre (Trainer-)Probleme nicht wieder Überhand nehmen, können sie die Serie - vor allem nach der erneuten Auswärtsniederlage der BW - (easy) gewinnen.

Was ich mir auch nicht verkneifen kann: Ich versteh die großen O‘Brien Fans immer mehr. Ich weiß auch nicht, ob ein Kirchi/Kragl so einen wahnsinns Assist für Sbg hinbekommen hätte :ironie:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. April 2018 um 15:52
    • Offizieller Beitrag

kaum kommt der misserfolg, kommt die marlenii wieder daher. s'peinlich

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. April 2018 um 16:11

Kirchi hat schon ähnliches hinbekommen, Kragl detto, der einen Querpass im QF nicht kontrollieren konnte. Ich denke mal Jeder sollte im Rahmen bleibend Fehler machen dürfen. Des weiteren ist anzumerken, dass wir gegen Salzburg spielen und die Budgetär und bezüglich Kadertiefe noch einmal in einer ganz anderen Liga agieren als jeder anderer EBEL Verein. Und ganz so chancenlos wies die Marleni jz schreibt sind wir bei weitem nicht. Individuelle Fehler haben uns die Spiele gekostet. Nicht mehr und nicht weniger.

• oneo
    NHL
    • 3. April 2018 um 16:17
    Zitat von marlenii_i

Die Salzburger zeigen den Linzern auch in diesen PO-Duellen ihre technische und läuferische Überlegenheit

Gottseidank siehst das fast nur Du ALLEIN. Will keine Beispiele anführen, wo das xmal widerlegt ist......:(