Nachdem in vielen verschiedenen Foren, die wirtschaftliche Situation des Vereins diskutiert wird, möchte ich diesen Thread eröffnen und folgendes anmerken:
Es gibt keine offiziellen Zahlen und Aussagen die die wirtschaftliche Situation des Vereins nachvollziehbar beschreiben. Wenn man aber gewisse Aussagen von Verantwortlichen deuten will, scheint es so, daß die Situation ziemlich schlecht aussieht. Zuletzt hat ja Unterluggauer verlautbart, dass ein Woger, der sicher nicht zu den teuersten Spielern gehört, nicht leistbar ist. Was mich daran am meisten stört ist die Tatsache, dass diese Situation ja nicht von heute auf morgen entstanden sein kann, sondern da eine langjährge Misswirtschaft vorgeherrscht haben muss und die dafür Verantwortlichen überhaupt nicht zu irgendeiner Rechenschaft gezogen werden. Es wird nicht mal diskutiert darüber, wer für die Situation verantwortlich ist und wie es dazu gekommen ist.
Es ist umso mehr unverständlich, als das ja immer gesagt wird, dass die Einheimischen die beim VSV spielen einen Pappenstiel verdienen bzw. verdient haben.
Das wirft für mich folgende Fragen auf:
Haben die Legios Unsummen verdient? Gab es keine Kontrolle über die Geldgebahrung? Sind vielleicht Gelder in andere Kanäle verschwunden?
Es ist für mich als langjährigem Fan einfach unverständlich wie der verein in diese Situation gekommen ist und warum niemand schon rechtzeitig die Reissleine gezogen hat. Es muss ganz einfach Transparenz und Offenheit von der neuen Führung gelebt werden, um die Fans auf dem weiteren Weg mitzunehmen.